Dr. med. dent. Alexandra Elbertzhagen

Von-Kühlmann-Str. 186899 Landsberg

Ästhetische Zahnheilkunde
Prothetik / Zahnersatz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich über unsere Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen in Landsberg am Lech informieren möchten.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meinen Lebenslauf, meinen zahnmedizinischen Fokus, die Prothetik, Parodontologie, Umweltzahnmedizin und Ästhetische Zahnheilkunde, und über unsere Zahnarztpraxis.

Selbstverständlich nehme ich mir gerne persönlich Zeit für Sie! Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 08191/9476660.

Ihre Dr. Alexandra Elbertzhagen

2005 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt: Parodontologie
2005 bis heuteSpezialistin für Ästhetische Zahnheilkunde
1998In der Praxis tätig
2002 bis heuteAls Partnerin in der Praxis tätig
1998Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München beendet
2001Promotion
1999Aufenthalt an der Harvard Universität Boston: Fortbildung in den Bereichen Bone Management, Parodontologie und Implantologie Curriculum Parodontologie
2009Curriculum Umweltzahnmedizin
2009Fortbildungen im Bereich Umweltzahnmedizin (Immunologie, Allergologie, Umwelterkrankungen)
2009Fortbildung: Parondontologische und Periimplantitische Therapie (Chirurgie und Ästhetik)
2009Fortbildung: Moderne Medikation und Antibiose

Besonderes:

• Seit 2005 Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
  • Seit 2005 Spezialistin für Ästhetische Zahnheilkunde
  • Seit 2006 zertifiziert für Behandlungen mit Invisalign-Zahnschienen

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZK)
  • Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU)

Zahnmedizinischer Fokus:

• Prothetik, Zahnerhaltung, Umweltzahnmedizin, Spezialistin für Ästhetik und Restaurative Zahnheilkunde

Erfahren Sie mehr auf unserer Internetseite

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Parodontologie, ich bin zudem Spezialistin für Ästhetische Zahnheilkunde. Zu meinem weiteren zahnmedizinischen Fokus zählen die Prothetik und die Umweltzahnmedizin.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik / Zahnersatz

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen rund um den Zahnhalteapparat, der die Zähne im Kieferknochen verankert.  Die bedeutendste Erkrankung ist die Parodontitis (auch als „Parodontose“ bezeichnet). Ein hoher Prozentsatz der Erwachsenen leidet an typischen Symptomen wie Zahnfleischbluten oder geschwollenem Zahnfleisch. Eine Parodontitis führt im fortgeschrittenen Stadium zur Schädigung des Zahnhalteapparates, im letzten Schritt zum Zahnverlust eigentlich gesunder Zähne. Das Tückische bei dieser Krankheit: Sie ist chronisch und kann lediglich aufgehalten, aber nicht geheilt werden. Daher ist eine frühzeitige Behandlung äußerst wichtig. Die Krankheit nimmt einen sehr individuellen Verlauf, weshalb wir im Einzelfall immer eine sehr genaue Analyse zur Früherkennung und Risikobewertung vornehmen. Zusätzlich zur häuslichen Zahnpflege helfen moderne, wirkungsvolle Maßnahmen, die Erkrankung zu stoppen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

In der modernen Zahnmedizin stehen in erster Linie die Erhaltung und die Wiederherstellung der natürlichen Funktionen im Mund- und Kieferbereich im Vordergrund. Jedoch hat die ästhetische Komponente an Bedeutung gewonnen und steht gleichwertig neben der Funktionalität des Gebisses. Deshalb haben wir der kosmetischen Zahnmedizin in unserer Praxis einen festen Platz gegeben.

Die Zahnästhetik im Überblick

• Bleachings – schonende Zahnaufhellungen in der Praxis und zu Hause
    • Veneers – haltbare Keramikschalen für die Verschönerung der Frontzähne
    • Vollkeramik – für dauerhafte, ästhetische und natürliche Versorgungen mit Inlays, Kronen, Brücken, Prothesen
  • Prothetik / Zahnersatz

Die Natur hat uns ein Idealbild geschlossener Zahnreihen mitgegeben, das wir ein Leben lang vollständig erhalten möchten. Die moderne Prothetik hält viele Möglichkeiten bereit, um Ihnen nach Zahnverlusten eine naturnahe Ästhetik, harmonische Gesichtszüge und eine sichere Funktion beim Sprechen, Lachen und Kauen zurückzugeben. Komfort und Ästhetik sind dabei die zwei zentralen Themen. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis alle Möglichkeiten, um der Natur möglichst nahe zu kommen – durch unser eigenes zahntechnischen Labor mit zeitgemäßer, hochwertiger Ausrüstung. Gerade im sichtbaren Bereich ist eine unauffällige Versorgung wichtig. Wir nutzen seit Jahren die Keramik Zirkonoxid, weil sie nicht nur langfristig haltbar ist, sondern durch ihre leichte Transparenz das Licht vergleichbar wiedergibt wie ein natürlicher Zahn.

Die Versorgung mit Zahnersatz bei uns im Überblick:

• Vollprothesen
    • Implantatgetragene Kronen und Prothesen

Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen

Meine Praxis und meine Kollegen

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Unsere Praxis ist dabei mehr als nur eine Zahnarztpraxis. Wir sind ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich regelmäßig Experten zum fachlichen Austausch treffen.

Bei uns sind Sie nicht nur Patient, sondern Sie sind unser Gast.

Unser Maßstab ist einfach: Wir möchten für jeden Patienten die bestmögliche Lösung finden! Uns ist es wichtig, dass Sie langfristig mit uns zufrieden sind und unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen – und ebenso mit einem Lächeln wiederkommen!

Unser Behandlungsspektrum: von Prophylaxe bis Kieferorthopädie

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis:

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigungen
  • Zahnimplantate
  • Ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Veneers, Vollkeramik, Amalgamsanierungen)
  • Zahnkorrektur mit Invisalign (Kieferorthopädie)
  • Parodontalbehandlung
  • Kiefergelenktherapie
  • Schnarchtherapie
  • Homöopathie
  • Unverträglichkeitstestungen
  • Anästhesie (Dämmerschlaf, Vollnarkose)

Zertifizierte Spezialisten

Wir Ärzte und unser Team vereinen mit fachlichem Können das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach.

Alle Behandler sind zertifizierte Spezialisten mit entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten. Ein Tätigkeitsschwerpunkt ist ein von der Zahnärztekammer genehmigter Hinweis auf eine besondere Spezialisierung eines Zahnarztes. Regelmäßige Fortbildungen sind ein elementarer Bestandteil, weil Tätigkeitsschwerpunkte nach einiger Zeit neu anerkannt werden müssen. Sie sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal unserer zahnärztlichen Arbeit, weil sie Ihnen zeigen, dass wir auf einem aktuellen Stand von Wissenschaft und Praxis sind.

Überregionales Kompetenzzentrum

Darüber hinaus sind wir ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich Zahnärzte treffen, um sich fachlich auszutauschen. Wir sind als Referenten weltweit auf Fachkongressen aktiv und erhalten fortlaufend Einblick in aktuelle medizinische Innovationen. Sind sie zu Ihrem Nutzen, nehmen wir sie in unser Spektrum auf.

Meine Kollegen und ich freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Standorte

Am Penzinger Feld 13 | 86899 Landsberg am Lech

Tel: 08191 947666-0

Mail: info@implantate-landsberg.de

www.implantate-landsberg.de

Gemeinschaftspraxis • Dr. Bayer & Kollegen Zahnarztpraxis Landsberg Von-Kühlmann-Str. 1

04.11.2019

Kompetent und ehrlich zum Patienten

Sehr sehr kompetent. Umfangreiche und vor allem ehrliche Aufklärung. Die Zahnärztin versucht möglichst viel zu erhalten anstatt alles kaputte sofort rauszureißen und teuer neu reinzulachen. Und für mich am wichtigsten: Es wird nur gemacht was nötig ist. Und nicht viel unnötige Sachen wie ich aus früheren Erfahrungen selbst erleben und auch bezahlen musste, um viel Umsatz zu machen.

Alles in Allem: Hochzufrieden

30.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Eine super Zahnärztin sehr einfühlsam, geht auf Patienten gut ein .!

Ich bin kein guter Patient beim Zahnarzt, aber bei Frau Dr. Elbertzhagen fühle ich mich in guten

Händen sie wirkt beruhigend auf mich . Sie ist sehr vorsichtig ich habe meine angespannt Situation

vergessen .

Würde Sie meinen Freunden empfehlen.

22.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette Ärztin behandelt vorsichtig

Sie ist immer sehr nett und behandelt vorsichtig. Ich habe seitdem keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Die Helferinnen sind leider manchmal ziemlich grob.

29.03.2017

Sehr nette Ärztin

Bin mit ihr immer sehr zufrieden! Sie bringt mich immer zur Ruhe da ich immer mit Angst zum Zahnarzt gehe! Sie geht auch sehr behutsam mit mir um und macht auch nur die Sachen die wirklich notwendig sind und will nicht nur mit teuren Sachen Geld verdienen! Ich kann sie nur weiter empfehlen!

27.10.2016

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

War mit der Behandlung von Fr Dr Elbertzhagen sehr begeistert. Die Aufklärung über die Behandlung war auch sehr verständlich und ausführlich

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung20.06.2022

Dr. med. dent. Alexandra Elbertzhagen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?