Dr. Ingo Frank

Prothetik / Zahnersatz
Implantologie
Parodontologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich über unsere Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen in Landsberg am Lech informieren möchten.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meinen Lebenslauf, meinen zahnmedizinischen Fokus, die Ästhetische-Rekonstruktive Zahnheilkunde, Prothetik, Parodontologie, Implantologie und über unsere Zahnarztpraxis.

Kennzeichen meiner Arbeit:

• Ästhetisch & Funktionell

• Amalgamfrei & Biokompatibel: organisch verträglich und anti-allergen

• Minimalinvasiv: größtmöglicher Erfolg mit geringstnötigem Eingriff

• Prophylaxe-orientiert: lieber jetzt einen Zahn gesund erhalten als später reparieren

Selbstverständlich nehme ich mir gerne persönlich Zeit für Sie! Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 08191/9476660.

Ihr Dr. Ingo Frank

2008 bis 2013Studium der Zahnheilkunde an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
2014 bis 2015Assistententätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Dres. Weiss & Partner, Ulm
2015Erwerb der Fachkunde: Digitale Volumentomographie (DVT)
2016 bis 2017Zahnarzt in der Praxis Dr. Georg Bayer, Dr. Frank Kistler, Dr. Steffen Kistler, Dr. Alexandra Elbertzhagen, PD Dr. Jörg Neugebauer
2013 bis 2018Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen auf dem Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie, Parodontologie, Endodontologie und Implantologie im In- und Ausland
20171.Preisträger des „Patient Poster Competition“ von Dentsply Sirona Implants
2018Partner der Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen, Landsberg am Lech

Fortbildungen:

• Innovative Behandlungskonzepte unter Einsatz moderner Materialien und Technologien, Prof. Daniel Edelhoff, München
  • Parodontologie: Heute und Morgen, Dr. Ralf Schuler, Seattle (USA)
  • IFZI, Phantom Navigation Modul 1-2, Dr. Manfred Lang, Nürnberg
  • Arbeitskurs: Endodontie, Prof. Rainer Hahn, Tübingen
  • Camlog-Competence Tour 15/16, München
  • Ästhetik mit direkten Komposit-Füllungen, Wolfgang Boer, Euskirchen
  • Frontzahnästhetik mit Komposit, Prof. Klaiber, Würzburg
  • EndoExcellence – Endo Kompakt, Dr. Josef Diemer, Meckenbeuren
  • 2. Gemeinschaftstagung der DGZ und DGET, München
  • Microvision meets CADCAM, Maxim Belograd, Kiev (Ukraine)
  • 8. Peers Jahrestreffen, Berlin
  • 14.Jahreskongress der DGOI, Hamburg
  • Symposium: Funktionsprothetik, Prof. Rainer Hahn, Tübingen
  • Art of visualization in dentistry, Viktor Scherbakov, Moskau (Russland)
  • RAW-Kurs, Florin Cofar, Timisoara (Rumänien)

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)
  • Zahnärztlicher Arbeitskreis Kempten (ZAK)
  • Dental Online College (DOC)

Zahnmedizinischer Fokus:

• Behandlung von Angstpatienten
  • Ästhetik und Funktion
  • Prothetik (Zahnersatz)

www.implantate-landsberg.de

Meine Behandlungsschwerpunkte sind die Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnheilkunde und die Prothetik.

• Ästhetisch rekonstruktive Zahnheilkunde

• Prothetik / Zahnersatz

• Ästhetisch rekonstruktive Zahnheilkunde

In unserer Praxis hat die ästhetische Komponente der Zahnmedizin Ihren festen Platz, denn ein strahlendes Lächeln steht zunehmend für Gesundheit, Attraktivität und Erfolg. Die Grundlage: ein gesundes Gebiss mit schönen Zähnen und gesundes Zahnfleisch. So stellen verlorene oder beschädigte Zähne nicht nur einen „Schönheitsfehler“ dar, sondern müssen auch aus funktionalen Gründen behandelt werden. Die hierfür angewendeten Methoden können bei noch vorhandenen Zähnen vom Bleaching (Zahnaufhellung) über die Behandlung mit Veneers reichen. Außerdem bieten wir hochwertige Füllungstherapien mit Kunststoff (Komposit) oder keramischen Inlays, bis hin zur Versorgung mit Keramik-Kronen nach einer Wurzelbehandlung. Eine bereits bestehende Zahnlücke sollte schnellst möglich versorgt werden, denn sie kann langfristig zu einem Fehlbiss, Zahnverschiebungen oder Knochenschwund führen.

Die Zahnästhetik im Überblick

• Bleachings – schonende Zahnaufhellungen in der Praxis und zu Hause
    • Veneers – haltbare Keramikschalen für die Verschönerung der Frontzähne

Vollkeramik – für dauerhafte, ästhetische und natürliche Versorgungen mit Inlays, Kronen, Brücken, Prothesen

• Prothetik / Zahnersatz

Die moderne Prothetik hält viele Möglichkeiten bereit, um Ihnen nach einem Zahnverlust eine naturnahe Ästhetik, harmonische Gesichtszüge und eine sichere Funktion beim Sprechen, Lachen und Kauen zurückzugeben. Mit der Implantologie und der digitalen Zahntechnik steht uns eine hochwertige, dauerhafte und fest sitzende Versorgung zur Verfügung, die Ihnen als Patienten ein hohes Maß an Lebensqualität zurückgibt. Komfort und Ästhetik sind dabei die zwei zentralen Themen. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis alle Möglichkeiten, um der Natur möglichst nahe zu kommen. In unserem eigenen Dentallabor fertigen wir für Sie hochwertigen und individuellen Zahnersatz aus Keramik (Zirkon) mit dem CEREC-Verfahren. Der entscheidende Vorteil dabei ist eine enge Abstimmung zwischen Zahnarzt und Zahntechniker, die Planung ohne Abdrucknahme am Computerbildschirm und die zeitnahe Fertigung. Oft können Sie bereits nach einer Sitzung mit Ihrem neuen Zahnersatz unsere Praxis wieder verlassen.

Die Versorgung mit Zahnersatz bei uns im Überblick:

• Teilprothesen
    • Vollprothesen
    • Implantatgetragene Kronen und Prothesen
  • Zahnimplantate

Seit Gründung unserer Praxis nimmt die Implantologie einen hohen Stellenwert bei uns ein.

Aus guten Grund: Mit Zahnimplantaten ist eine Versorgung möglich, die in Funktion und Aussehen natürlichen Zähnen sehr nahe kommt, eine hohe Ästhetik erlaubt und Patienten gleichzeitig das Gefühl eigener, festsitzender Zähne vermittelt.Implantate gibt es nicht nur für einzelne Zähne - bis hin zum vollkommen zahnlosen Mund gibt es fast immer eine geeignete und ästhetische Lösung mit Implantaten.

Wir arbeiten unter anderem mit dem speziellen Behandlungskonzept „fast & fixed". Es bietet insbesondere solchen Patienten eine gute Möglichkeit, bei denen nur noch wenige eigene Zähne verblieben sind bzw. bei denen aufgrund des langjährigen Zahnverlustes der Kieferknochen bereits bis zu einem gewissen Grad zurückgegangen ist. Die Zahnimplantate sind winkelförmig, sodass der noch vorhandene Kieferknochen sehr gut ausgenutzt werden und ein ansonsten notwendiger Knochenaufbau vielfach entfallen kann.

www.implantate-landsberg.de/zahnarzt/leistungen

• Behandlung von Angstpatienten

Beinahe niemand geht völlig angstfrei zum Zahnarzt. Wir sind mit dem Problem vertraut und bitten Sie als erstes in unser Besprechungszimmer, in dem sich keine typischen zahnärztlichen Geräte oder Instrumente befinden. Dort sprechen wir mit Ihnen über eine eventuelle Untersuchung und Therapie. Vor einer Behandlung können wir Ihnen auf Wunsch zum Beispiel homöopathische Beruhigungsmittel geben, die eine entspannende Wirkung haben.

Wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren, sagen Sie uns Bescheid, dass Sie von Ängsten betroffen sind. Wir stellen uns dann besonders auf Sie ein.

• Parodontitisbehandlung

Als Parodontitis wird eine durch bakterielle Zahnbeläge verursachte Entzündung des Zahnbettes bezeichnet. Ein hoher Prozentsatz der Erwachsenen leidet an typischen Symptomen wie Zahnfleischbluten oder geschwollenem Zahnfleisch. Eine Parodontitis führt im fortgeschrittenen Stadium zur Schädigung des Zahnhalteapparates, im letzten Schritt zum Zahnverlust oft eigentlich gesunder Zähne.

Individuell ausgerichtete Untersuchungen als Grundlage
    Die Krankheit nimmt einen sehr individuellen Verlauf, weshalb wir im Einzelfall eine genaue Analyse zur Früherkennung und Risikobewertung vornehmen. Mit modernen, wirkungsvollen Methoden wie der photodynamischen Lasertherapie oder einer persönlich abgestimmten Mundhygiene kann die Erkrankung in den meisten Fällen gestoppt werden.

Meine Praxis und meine Kollegen

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Unsere Praxis ist dabei mehr als nur eine Zahnarztpraxis. Wir sind ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich regelmäßig Experten zum fachlichen Austausch treffen.

Bei uns sind Sie nicht nur Patient, sondern Sie sind unser Gast.

Unser Maßstab ist einfach: Wir möchten für jeden Patienten die bestmögliche Lösung finden! Uns ist es wichtig, dass Sie langfristig mit uns zufrieden sind und unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen – und ebenso mit einem Lächeln wiederkommen!

Unser Behandlungsspektrum: von Prophylaxe bis Kieferorthopädie

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis:

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigungen
  • Zahnimplantate
  • Ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Veneers, Vollkeramik, Amalgamsanierungen)
  • Zahnkorrektur mit Invisalign (Kieferorthopädie)
  • Parodontalbehandlung
  • Kiefergelenktherapie
  • Schnarchtherapie
  • Homöopathie
  • Unverträglichkeitstestungen
  • Anästhesie (Dämmerschlaf, Vollnarkose)

Zertifizierte Spezialisten

Wir Ärzte und unser Team vereinen mit fachlichem Können das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach.

Alle Behandler sind zertifizierte Spezialisten mit entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten. Ein Tätigkeitsschwerpunkt ist ein von der Zahnärztekammer genehmigter Hinweis auf eine besondere Spezialisierung eines Zahnarztes. Regelmäßige Fortbildungen sind ein elementarer Bestandteil, weil Tätigkeitsschwerpunkte nach einiger Zeit neu anerkannt werden müssen. Sie sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal unserer zahnärztlichen Arbeit, weil sie Ihnen zeigen, dass wir auf einem aktuellen Stand von Wissenschaft und Praxis sind.

Überregionales Kompetenzzentrum

Darüber hinaus sind wir ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich Zahnärzte treffen, um sich fachlich auszutauschen. Wir sind als Referenten weltweit auf Fachkongressen aktiv und erhalten fortlaufend Einblick in aktuelle medizinische Innovationen. Sind sie zu Ihrem Nutzen, nehmen wir sie in unser Spektrum auf.

Meine Kollegen und ich freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Standorte

Am Penzinger Feld 13 | 86899 Landsberg am Lech

Tel: 08191 947666-0

Mail: info@implantate-landsberg.de

www.implantate-landsberg.de

Gemeinschaftspraxis • Dr. Bayer & Kollegen Zahnarztpraxis Landsberg Von-Kühlmann-Str. 1

Dr. Frank ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Landsberg am Lech
Implantologie · in und um Landsberg am Lech
Zahnärzte · in und um Landsberg am Lech

04.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Behandlung in entspannter Atmosphäre

Erstmalig war ich bei Dr. Frank in den neuen Praxisräumen Am Penzinger Feld: überaus ansprechende Praxis zum Wohlfühlen, sehr freundlicher Empfang, "null" Wartezeit. Mein Zahnproblem (Krone auf Implantat locker) löste Herr Dr. Frank in kürzester Zeit. Mit seiner sympathischen und fröhlichen Art ließ er Ängste bei mir erst gar nicht aufkommen. Durch sein handwerkliches Geschick ("da sitzt jeder Handgriff"), seine Sorgfalt und sein Fingerspitzengefühl stellte sich sofort ein Vertrauensverhältnis ein. Auch nahm sich Hr. Dr. Frank genügend Zeit, mir die medizinischen Sachverhalten zu erklären. So einen Zahnarzt wünscht man sich! Sein gut eingespieltes Team erlebte ich als zuvorkommend und freundlich. Ich kann Hr. Dr. Frank uneingeschränkt weiterempfehlen!

09.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Veneers von Dr. Ingo Frank

Herrn Dr. Frank hat mich im Frühjahr diesen Jahres mit Veneers im Ober- und Unterkiefer versorgt. Das Ergebnis ist einfach perfekt. Der Farbverlauf und die Form sind so konstruiert, dass die Zähne natürlich wirken und nicht erkennbar ist, dass das ganze künstlich ist.aus. Ich bin schon oft darauf angesprochen worden und habe Herrn Dr. Frank weiterempfohlen.

Vom erstem Moment sehr wohl und gut beraten gefühlt. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass Herr Dr. Frank nur hinter meinem Geld her ist. Allerdings bereue ich nicht, das Geld für die Veneers investiert zu haben.

Er hat sich sehr viel Zeit genommen um ein perfektes Ergebnis zu erreichen, was ihm und seinem Zahntechniker Herrn Wagner sehr wichtig war und auch gelungen ist. Ich kann wieder befreit lächeln und fühle mich sehr wohl mit meinen "neuen" Zähnen

31.10.2021

Komplett zufrieden

Nach ca. 30 Jahren Problemen mit Zahnhalsfüllungen konnte mich Dr. Frank von Veneers überzeugen. Alles hat hervorragend geklappt, von der Terminvergabe bis zur abschliessenden Behandlung. Das Lächeln ist zurück, viele Komplimente bestätigen die ausgezeichnete Arbeit. Das Team ist super freundlich und entspannt, sehr angenehm in beiden Standorten. Ich bin froh, dass ich durch Ortswechsel bei Dr. Frank angekommen bin, ich kann die Prexis nur zu 100 % empfehlen.

06.05.2021 • Alter: unter 30

Alle Erwartungen erfüllt ...

Von der Terminvergabe, über mehrere Beratungsgespräche hinweg (aufgrund meiner Ängste und Bedenken) bis hin zur Behandlung fühlt man sich bei Dr. Frank und dem gesamten Team in besten Händen. Es wurde sich sehr viel Zeit für eine umfassende und freundliche Beratung genommen und nach der für mich perfekten Lösung gesucht.

Durch die zeitnahen Termine konnte ich mich schon in kürzester Zeit über das tolle Ergebnis freuen, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Vielen Dank!

23.02.2021

Kompetenter und sympathischer Arzt

Endlich mal ein Zahnarzt, bei dem man nicht die typisch sterile Atmosphäre verspürt.

Seine lockere und sympathische Art macht den Zahnarztbesuch fast schon zu einem angenehmen Erlebnis.

Absolut empfehlenswert und vermutlich auch für Angstpatienten geeignet, da er durchweg gute Laune verbreitet und diese mit guter Arbeit zu kombinieren weiß. Bin sehr zufrieden!

Gerne ziehe ich mit in die neue Praxis in Landsberg Ost!!!

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung20.06.2022

Dr. Ingo Frank bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?