Prof. Dr. Jörg Neugebauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie sich über unsere Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen in...

Die Implantologie ist mein Tätigkeitsschwerpunkt. Ich bin Spezialist für Implantologie (European Dental Association) und Fachzahnarzt für Oralchiru...

Akademische Ausbildung

• 1988 Dental School, University of Bejing, China
  • 1989 bis 1991 Zweitstudium der Rechtswissenschaft, Universität Heidelberg
  • 1991 Promotion

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dres. Frank Kistler Steffen Kistler Ingo Frank u.w. Andere

Herr Dr.Neugebauer ist in seinen Bereichen sicher kompetent. Bei mir wollte er die Weisheitszähne operativ entfernen. Nachdem diese keine Probleme verursachen und er mir keine Notwendigkeit darlegen konnte, habe ich die Operation abgelehnt. Beim kommenden Termin gab es eine sehr lange Wartezeit und offensichtlich kein Interesse von seiner Seite an zukünftiger Behandlung. Es wurde nahegelegt die Standardtermine bei einem anderen Zahnarzt erledigen zu lassen. Für mich persönlich eine Enttäuschung.

Herr Dr. Neugebauer ist empathisch; er hat die erforderlichen Behandlungen mit Gefühl und Können durchgeführt. Dies gilt auch für die Assistentin. Auch sie war mir sehr zugewandt.

Kompetent und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war vor vielen Jahren, von meinem Zahnarzt zu Herrn Dr. Neugebauer überwiesen worden. Bei mir wurden im Oberkiefer (ganze Zahnreihe) Implantate gesetzt, sogar vom Beckenkam wurde Knochen eingepflanzt, ein schwieriger und sehr langer Weg lag vor mir, den ich aber durch die absolut professionelle Arbeit von Herrn Dr. Neugebauer und seinem Team, überstanden habe. Jeder der Probleme mit seinen Zähnen hat, sollte sich in dieser Praxis vorstellen, ein tolles, kompetentes, nettes und hilfsbereites Team.

Super zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und erfahrenen Behandler für eine Kiefer-Problematik hatte ich das Glück auf Dr. Neugebauer hingewiesen zu werden. Er hat mich nicht nur durch einen langwierigen Diagnose- und Planungsprozess, sowie die schwierige Suche nach einem lokalen Zahnarzt für eine CMD-Behandlung, begleitet.

Dr. Neugebauer hat mich auch operativ auf die prothetische CMD-Behandlung vorbereitet: Einen beidseitigen Knochenaufbau mit Eigenknochen im Unterkiefer und das nachfolgende Setzen sowie Freilegen von vier Implantaten.

Ich habe in jedem Moment einen ausgesprochen aufmerksamen, menschlichen und erfahrenen Mediziner erlebt, der mich in all meinen Fragen und auch Sorgen ernst genommen hat.
Dr. Neugebauer hat alle Behandlungen in Ruhe und mit mir zusammen geplant und gemeinsam mit seinem eingespielten und freundlichen Team stressfrei durchgeführt.

Während der Operationen hatte ich keine Schmerzen und wurde nach den Eingriffen medikamentös jeweils so eingestellt, dass die Wundschmerzen sehr gut auszuhalten waren. Die Schwellungen wurden kleiner als befürchtet und Verfärbungen des Gewebes blieben gänzlich aus. Auch die Kooperation mit lokalen Kollegen, die die postoperative Versorgung und die Weiterbehandlung übernahmen verlief reibungslos.

Herzlichen Dank! Jederzeit würde ich den Weg von Frankfurt nach Landsberg wieder auf mich nehmen, um von Dr. Neugebauer und seinem Team behandelt zu werden.

Einen besseren Arzt habe ich noch nicht erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es wurde alles ausführlich erklärt und gezeigt.
Örtliche Betäubung hat immer gepasst.
Für mich eine schmerzfreie Behandlung.

Praxis befindet sich in der Nähe des Bahnhofs.

In den besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es reicht nicht, dass Herr Dr. Neugebauer mit seinem Team sehr kompetent, gewissenhaft und freundlich ist. Vor wenigen Tagen traute ich meinen Augen kaum: ich werde wegen einer Kieferbehandlung von Herrn Dr. Neugebauer zweitägig versorgt. Jetzt wurde ich überraschend in ein 50 km entferntes Krankenhaus eingeliefert und konnte so die gewohnte Kieferbehandlung nicht fortsetzen. Nach dreitägigem KH-Aufenthalt stand plötzlich in der Abenddämmerung im Türrahmen eine große „Gestalt“. Es war Herr Dr. Neugebauer mit seiner Assistentin Petra, die kamen, um mich zahnärztlich zu versorgen, 50 km Entfernung!!! Ich war platt.
In unserer heutigen egoistischen Zeit kann ich das nicht genug würdigen. Vielen, vielen Dank!

Total begeistert - ein Paradebeispiel von Fürsorge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Super Praxis ,schnelle kompete Behandlungen

Kompetent,freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Neugebauer hat mir dieses Jahr einen kaputten Zahn gezogen. Die Zahnwurzel reichte bis an den Hauptnerv, was mich vor der OP verunsichert hatte. Daraufhin nutzte ich die Möglichkeit, einen 3d-Scan machen zu lassen, um zu sehen wo der Nerv genau liegt, und dann wurde erst operiert. Die Operation verlief sehr gut und sichtlich routiniert. Die Wunde verheilte sehr schnell und problemlos.

Nachdem vorher die Entzündung an dem Zahn sehr lange gewütet hatte (überkronter wurzelgefüllter Zahn, dessen Zerstörung man lange nicht mitbekam), und vermutlich auch weil ersichtlich war, dass vorher ziemlich schlecht an meinen Zähnen gearbeitet wurde, habe ich eine Nachbehandlung mit Kontrollterminen bekommen, in denen auch Kieferstellung, Knirscherschiene etc. besprochen wurde, zur Vorbeugung von weiteren Problemen.
Herr Neugebauer vereint zusammen mit seinem freundlichen Team die Vorteile der Mediziner, die top arbeiten und sich gleichzeitig Zeit für einen achtungsvollen Umgang und Rückfragen nehmen.
Die beste ZahnOP die ich hatte.

Zahn-OP und Nachbehandlung - Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mittlerweile 5 Implanate mit Kronen und Brücken. Bei 2 Implantaten mit Knochenaufbau und 3 Implantate im oberen Schneidezahnbereich. Alle Behnadlungen wurden hervorragend ausgeführt. Hatte großes Vertrauen zum Arzt und fühle mich in richtigen Händen. Bei komplizieren Zahnersatz nur zu empfehlen.

Zahnersatz mit Implantaten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetenter Zahnarzt! Ich wurde aufgrund einer komplizierten Weisheitszahnentfernung an Dr. Neugebauer verwiesen. Die unteren beiden Weisheitszähne lagen quer im Kiefer und mussten operativ entfernt werden. Ich habe mich bewusst gegen eine Vollnarkose entschieden, und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Es wurden in einer knappen Stunde alle 4 Weisheitszähne unter Lokalanästhesie entfernt. Absolut schmerzfrei, mit minimaler Schwellung am Folgetag. Sehr gute Arbeit! Vorangegangenes Beratungsgespräch war ebenfalls sehr freundlich und ausführlich. 100% Weiterempfehlung!

Weisheitszahn-Entfernung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben