Dr. Frank Kistler

Dr. Kistler

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

Von-Kühlmann-Str. 186899 Landsberg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich über unsere Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen in Landsberg am Lech informieren möchten.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meinen Lebenslauf, meinen Fokus, die Implantologie, Oralchirurgie und Prothetik, und über unsere Zahnarztpraxis.

Selbstverständlich nehme ich mir gerne persönlich Zeit für Sie! Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 08191/9476660.

Ihr Dr. Frank Kistler

1990 bis 1995Studium der Zahnheilkunde an der Freien Universität Berlin und der Ludwig-Maximilians-Universität München
1996 bis 1998Assistententätigkeit bei Dr. Georg Bayer
1996Tätig in der Praxis von Dr. Georg Bayer
1999 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt: Implantologie
2001 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Dr. Georg Bayer und Dr. Steffen Kistler

Referententätigkeit:

• Referent im Bereich komplexe Implantologie im In- und Ausland

Besonderes

• Als seinerzeit jüngster Zahnarzt Deutschlands Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie (1999)
  • 2004 Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie

Mitgliedschaften:

• Seit 2000 Active Member DGZI
  • Seit 2000 Diplomate ICOI

Zahnmedizinischer Fokus:

• Diagnostik, Implantologie, Oralchirurgie, Prothetik

Erfahren Sie mehr auf unserer Internetseite

Im Mittelpunkt meiner zahnärztlichen Tätigkeit steht die Implantologie, die ich bereits seit 1999 als Tätigkeitsschwerpunkt führe. Zudem habe ich 2004 die Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) mitbegründet und bin als Referent im Bereich komplexe Implantologie im In- und Ausland tätig. Mein weiterer zahnmedizinischer Fokus liegt auf der Oralchirurgie und Prothetik

• Prothetik / Zahnersatz

• Zahnimplantate

Seit Gründung unserer Praxis nimmt die Implantologie einen hohen Stellenwert bei uns ein. Aus guten Grund: Mit Zahnimplantaten ist eine Versorgung möglich, die in Funktion und Aussehen natürlichen Zähnen sehr nahe kommt, eine hohe Ästhetik erlaubt und Patienten gleichzeitig das Gefühl eigener, festsitzender Zähne vermittelt.Implantate gibt es nicht nur für einzelne Zähne - bis hin zum vollkommen zahnlosen Mund gibt es fast immer eine geeignete und ästhetische Lösung mit Implantaten. Wir arbeiten unter anderem mit dem speziellen Behandlungskonzept „fast & fixed". Es bietet insbesondere solchen Patienten eine gute Möglichkeit, bei denen nur noch wenige eigene Zähne verblieben sind bzw. bei denen aufgrund des langjährigen Zahnverlustes der Kieferknochen bereits bis zu einem gewissen Grad zurückgegangen ist. Die Zahnimplantate sind winkelförmig, sodass der noch vorhandene Kieferknochen sehr gut ausgenutzt werden und ein ansonsten notwendiger Knochenaufbau vielfach entfallen kann. In unserer Zahnarztpraxis haben sich neben mir auch meine Kollegen Dr. Georg Bayer, Dr. Steffen Kistler und Dr. Neugebauer auf die Implantologie spezialisiert.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst unter anderem Eingriffe wie Entfernungen der Weisheitszähne, Zahnfleischtransplantationen, Knochenaufbau bei Zahnimplantaten und Wurzelspitzenresektionen. Mit ist natürlich bewusst, dass den meisten Patienten oralchirurgische Eingriffe unangenehm sind. Erfahrungsgemäß gilt jedoch ebenso: Je besser informiert Sie sind, umso gelassener sehen Sie der Operation entgegen. Daher nehmen meine Kollegen und ich uns Zeit, um Sie vorab ausführlich zu beraten. So können wir Ihnen die Unsicherheit oder Angst vor dem Eingriff nehmen.

• Prothetik / Zahnersatz

Die Natur hat uns ein Idealbild geschlossener Zahnreihen mitgegeben, das wir ein Leben lang vollständig erhalten möchten. Die moderne Prothetik hält viele Möglichkeiten bereit, um Ihnen nach Zahnverlusten eine naturnahe Ästhetik, harmonische Gesichtszüge und eine sichere Funktion beim Sprechen, Lachen und Kauen zurückzugeben. Komfort und Ästhetik sind dabei die zwei zentralen Themen. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis alle Möglichkeiten, um der Natur möglichst nahe zu kommen – durch unser eigenes zahntechnischen Labor mit zeitgemäßer, hochwertiger Ausrüstung. Gerade im sichtbaren Bereich ist eine unauffällige Versorgung wichtig. Wir nutzen seit Jahren die Keramik Zirkonoxid, weil sie nicht nur langfristig haltbar ist, sondern durch ihre leichte Transparenz das Licht vergleichbar wiedergibt wie ein natürlicher Zahn. Die Versorgung mit Zahnersatz bei uns im Überblick:

Aufbau der Zähne zum stabilen Erhalt eines Zahns:

• Vollprothesen
    • Implantatgetragene Kronen und Prothesen

Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen

Meine Praxis und meine Kollegen

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Unsere Praxis ist dabei mehr als nur eine Zahnarztpraxis. Wir sind ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich regelmäßig Experten zum fachlichen Austausch treffen.

Bei uns sind Sie nicht nur Patient, sondern Sie sind unser Gast.

Unser Maßstab ist einfach: Wir möchten für jeden Patienten die bestmögliche Lösung finden! Uns ist es wichtig, dass Sie langfristig mit uns zufrieden sind und unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen – und ebenso mit einem Lächeln wiederkommen!

Unser Behandlungsspektrum: von Prophylaxe bis Kieferorthopädie

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis:

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigungen
  • Zahnimplantate
  • Ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Veneers, Vollkeramik, Amalgamsanierungen)
  • Zahnkorrektur mit Invisalign (Kieferorthopädie)
  • Parodontalbehandlung
  • Kiefergelenktherapie
  • Schnarchtherapie
  • Homöopathie
  • Unverträglichkeitstestungen
  • Anästhesie (Dämmerschlaf, Vollnarkose)

Zertifizierte Spezialisten

Wir Ärzte und unser Team vereinen mit fachlichem Können das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach.

Alle Behandler sind zertifizierte Spezialisten mit entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten. Ein Tätigkeitsschwerpunkt ist ein von der Zahnärztekammer genehmigter Hinweis auf eine besondere Spezialisierung eines Zahnarztes. Regelmäßige Fortbildungen sind ein elementarer Bestandteil, weil Tätigkeitsschwerpunkte nach einiger Zeit neu anerkannt werden müssen. Sie sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal unserer zahnärztlichen Arbeit, weil sie Ihnen zeigen, dass wir auf einem aktuellen Stand von Wissenschaft und Praxis sind.

Überregionales Kompetenzzentrum

Darüber hinaus sind wir ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich Zahnärzte treffen, um sich fachlich auszutauschen. Wir sind als Referenten weltweit auf Fachkongressen aktiv und erhalten fortlaufend Einblick in aktuelle medizinische Innovationen. Sind sie zu Ihrem Nutzen, nehmen wir sie in unser Spektrum auf.

Meine Kollegen und ich freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Standorte

www.implantate-landsberg.de

Gemeinschaftspraxis • Dr. Bayer & Kollegen Von-Kühlmann-Straße

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gut

Bei der Zahnarztpraxis ist man sehr gut aufgehoben.

Das ganze Team ist sehr freundlich und man wird sehr

gut beraten und behandelt.

Kann die Praxis nur empfehlen.

22.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

kompetente Beratung Implantate und professionelle Beratung - Rundum zufrieden!

Ich hatte den Erstkontakt mit Dr. Kistler im November 2019. Nach einem ausführlichem Infotermin mit Ihm entschied ich mich für die von Ihm vorgeschlagene Lösung unter anderem fehlende Zähne durch Implantate zu ersetzen sowie das Gebissbild wieder sauber zu rekonstruieren. Nach dem Gespräch übernahm die Folgetermin Dr. Reinhard Panzer, der alle Zähne sauber abschliff, einige Wurzelbehandlungen vornahm um die Zähne zu retten und um eine schlecht angepaßte Brücken durch ein späteres Implantat zu ersetzen. Von beiden Herren bin ich rundum begeistert. Beide legen sehr viel Wert das die Behandlung so angenehm und schmerzfrei ist wie möglich. Auch wurde ich immer zu den kommenden Schritten und Behandlungsmethoden unterrichtet und ausführlich beraten. Jetzt vor einigen Tagen wurden nun von Dr. Kistler 4 Implantate gesetzt. Die Behandlung war schmerzfrei und man merkt die Routine von Dr. Kistler. Innerhalb von einer Stunde war die Behandlung abgeschlossen und der nachfolgende Kontrolltermin ergab ein für mich absolut zufriedentellendes Ergebnis. Nun heißt es die Abheilphase abzuwarten und dann geht die Behandlung weiter. An dieser Stelle kann ich mich nur an das ganze Team bedanken, die mit Ihrer Freundlichkeit und Professionalität den Aufenthalt perfekt gemacht haben.

20.02.2019

Kompetenter freundlicher Arzt

Kompetenter sehr freundlicher Arzt des Vertrauens

Diese Handschrift spiegelt sich in der Mannschaft wieder

25.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

SUPER ZAHNARZT

habe mich von Herrn Dr. Frank Kistler überzeugen lassen mir Zahnimplantate setzen zu lassen, obwohl ich 4 mal größer bin wie Herr Doktor hat er es so toll gesetzt, dass ich als Mann total in seinen kompetent Händen gegen lassen habe.

Schade das ich jetzt so einen hervoragenden Zahnarztz nach 45 Jahren gefunden habe, nehme ich die fahrt von Augsburg nach Landsberg gerne in Kauf.

Auch das Personal sowas von super nett und freundlich, ich kann nur sagen - Vielen DANK !!

14.08.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnprothese Oberkiefer

Rasche und unproblematische Terminfindung, umfassende Beratung, professionelle Durchführung. Beeindruckend die unmittelbare Zusammenarbeit mit der in-house Zahntechnik. Eigentlich alles bestens. Etwas gewöhnungsbedürftig die simultane Behandlung mehrerer Patienten.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung13.10.2021