Dr. Georg Bayer

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

Von-Kühlmann-Str. 186899 Landsberg

Zahnimplantate

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich über unsere Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen in Landsberg am Lech informieren möchten.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meinen Lebenslauf, meinen zahnmedizinischen Fokus, die Implantologie und Oralchirurgie, und über unsere Zahnarztpraxis.

Selbstverständlich nehme ich mir gerne persönlich Zeit für Sie! Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 08191/9476660.

Ihr Dr. Georg Bayer

1981In Landsberg am Lech als Einzelpraxis
2001 bis heuteErweiterung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Steffen Kistler
2009 bis heuteSpezialist für Implantologie

Fortbildungen / Referententätigkeit:

• 1996 ICOI Diplomate (International Congress of Oral Implantologists)
  • Seit 1993 Referententätigkeit im In- und Ausland

Mitgliedschaften

• Seit 1995 Active Member DGZI
  • 2003 Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)
  • Seit 2009 Präsident der DGOI

Besonderes

• Seit 2007 als einer von nur vier Implantologen deutschlandweit Träger des Ambassador Status des International Congress of Oral Implantologists (ICOI)
  • Seit 1992 Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
  • Seit 2009 Spezialist für Implantologie der European Dental Association (EDA)
  • Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)

Erfahren Sie mehr auf unserer Internetseite

Im Mittelpunkt meiner zahnärztlichen Arbeit stehen Zahnimplantate. Die Implantologie ist bereits seit 1992 mein Tätigkeitsschwerpunkt. Seit 2009 bin Spezialist für Implantologie der European Dental Association (EDA). Mein weiterer Fokus liegt auf der Oralchirurgie.

• Zahnimplantate

Seit Gründung unserer Praxis nimmt die Implantologie einen hohen Stellenwert bei uns ein.

Aus guten Grund: Mit Zahnimplantaten ist eine Versorgung möglich, die in Funktion und Aussehen natürlichen Zähnen sehr nahe kommt, eine hohe Ästhetik erlaubt und Patienten gleichzeitig das Gefühl eigener, festsitzender Zähne vermittelt.Implantate gibt es nicht nur für einzelne Zähne - bis hin zum vollkommen zahnlosen Mund gibt es fast immer eine geeignete und ästhetische Lösung mit Implantaten.

Wir arbeiten unter anderem mit dem speziellen Behandlungskonzept „fast & fixed". Es bietet insbesondere solchen Patienten eine gute Möglichkeit, bei denen nur noch wenige eigene Zähne verblieben sind bzw. bei denen aufgrund des langjährigen Zahnverlustes der Kieferknochen bereits bis zu einem gewissen Grad zurückgegangen ist. Die Zahnimplantate sind winkelförmig, sodass der noch vorhandene Kieferknochen sehr gut ausgenutzt werden und ein ansonsten notwendiger Knochenaufbau vielfach entfallen kann.

In unserer Zahnarztpraxis haben sich neben mir auch meine Kollegen, Dr. Frank Kistler, Dr. Steffen Kistler und Dr. Neugebauer auf die Implantologie spezialisiert.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst unter anderem Eingriffe wie Entfernungen der Weisheitszähne, Zahnfleischtransplantationen, Knochenaufbau bei Zahnimplantaten und Wurzelspitzenresektionen. Mit ist natürlich bewusst, dass den meisten Patienten oralchirurgische Eingriffe unangenehm sind. Erfahrungsgemäß gilt jedoch ebenso: Je besser informiert Sie sind, umso gelassener sehen Sie der Operation entgegen. Daher nehmen meine Kollegen und ich uns Zeit, um Sie vorab ausführlich zu beraten. So können wir Ihnen die Unsicherheit oder Angst vor dem Eingriff nehmen.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen

Meine Praxis und meine Kollegen

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Unsere Praxis ist dabei mehr als nur eine Zahnarztpraxis. Wir sind ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich regelmäßig Experten zum fachlichen Austausch treffen.

Bei uns sind Sie nicht nur Patient, sondern Sie sind unser Gast.

Unser Maßstab ist einfach: Wir möchten für jeden Patienten die bestmögliche Lösung finden! Uns ist es wichtig, dass Sie langfristig mit uns zufrieden sind und unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen – und ebenso mit einem Lächeln wiederkommen!

Unser Behandlungsspektrum: von Prophylaxe bis Kieferorthopädie

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis:

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigungen
  • Zahnimplantate
  • Ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Veneers, Vollkeramik, Amalgamsanierungen)
  • Zahnkorrektur mit Invisalign (Kieferorthopädie)
  • Parodontalbehandlung
  • Kiefergelenktherapie
  • Schnarchtherapie
  • Homöopathie
  • Unverträglichkeitstestungen
  • Anästhesie (Dämmerschlaf, Vollnarkose)

Zertifizierte Spezialisten

Wir Ärzte und unser Team vereinen mit fachlichem Können das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach.

Alle Behandler sind zertifizierte Spezialisten mit entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten. Ein Tätigkeitsschwerpunkt ist ein von der Zahnärztekammer genehmigter Hinweis auf eine besondere Spezialisierung eines Zahnarztes. Regelmäßige Fortbildungen sind ein elementarer Bestandteil, weil Tätigkeitsschwerpunkte nach einiger Zeit neu anerkannt werden müssen. Sie sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal unserer zahnärztlichen Arbeit, weil sie Ihnen zeigen, dass wir auf einem aktuellen Stand von Wissenschaft und Praxis sind.

Überregionales Kompetenzzentrum

Darüber hinaus sind wir ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich Zahnärzte treffen, um sich fachlich auszutauschen. Wir sind als Referenten weltweit auf Fachkongressen aktiv und erhalten fortlaufend Einblick in aktuelle medizinische Innovationen. Sind sie zu Ihrem Nutzen, nehmen wir sie in unser Spektrum auf.

Meine Kollegen und ich freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Standorte

Dr. Bayer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in und um Landsberg am Lech

01.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate perfekt gesetzt

Von der Beratung bis zur Durchführung voll auf zufrieden.

Der persönliche Kontakt war sehr gut durch H. Dr. Bayer. (hat sich sehr viel Zeit genommen und jede Frage beantwortet. Bisher Null Probleme mit 10 Implantaten!!!!

29.09.2021

Sehr kompetenter Und vertrauenswürdige

Dr. Bayer ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Arzt ich war bereits vor zwölf Jahren bei ihm und nehme gerne die weitere Strecke in Kauf da ich seine Arbeit Zuverlässigkeit Und Professionalität, sehr schätze kann ihn nur weiter empfehlen.

25.05.2021 • Alter: über 50

Nach wie vor einer der Besten

Iich bin erneut bei Herrn Dr,. Bayer in Behandlung unnd seine Technik hat sich noch verbessert.

Die Technik hat weiter große vorschritte gemacht und Dr. Bayer ist diesen Schritt mitgegangen.

11.05.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Weisheitszahn-OP

Aufgrund der Form meiner vier Zähne war der Eingriff wohl nur unter erschwerten Bedingungen möglich, dennoch führte Herr Dr. Bayer den Eingriff kompetent und komplikationsfrei durch. Es traten im Nachhinein keinerlei Schmerzen und vor allem auch keinerlei Schwellung auf!! Ich bin wirklich begeistert und beeindruckt von der fachmännischen Behandlung und kann Herrn Dr. Bayer nur empfehlen!

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantat

Ich habe Dr. Bayer aufgesucht, nachdem bei mir ein frisch eingesetztes Implantat von einem anderen ZA nicht richtig saß und wackelte. In einem ersten Gespräch wurde ich ausführlich über die Ursache und die Behebung/Einsetzen eines neuen Implantats informiert.

In den nachfolgenden Behandlungsterminen wurde ich freundlich und kompetent betreut; über die Vorgänge in den jeweiligen Behandlungsschritten wurde ich ebenfalls gut informiert (was wird gerade gemacht, warum).

Das jetzige Implantat sitzt sehr gut, ich fühlte mich jederzeit bei Dr. Bayer in guten Händen und hatte jederzeit vollstes Vertrauen in seine Arbeit. Ebenfalls positiv wahrgenommen habe ich das kollegiale Umfeld, das immer sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent agiert hat.

Kollegenempfehlungen14
Letzte Aktualisierung13.10.2021