Dr. Steffen Kistler

Dr. Bayer & Kollegen Von-Kühlmann-Straße
Von-Kühlmann-Str. 1,
86899 Landsberg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich über unsere Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen in Landsberg am Lech informieren möchten.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meinen Lebenslauf, meinen zahnmedizinischen Fokus, die Implantologie und die Prothetik, und über unsere Zahnarztpraxis.

Selbstverständlich nehme ich mir gerne persönlich Zeit für Sie! Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 08191/9476660.

Ihr Dr. Steffen Kistler

1990 bis 1995Studium der Zahnheilkunde an der Freien Universität Berlin und der Ludwig-Maximilians-Universität München
1995 bis 1997Assistenzzeit an der Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1996Promotion
1998 bis 1999Oberarzt im Bereich Prothetik in Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1999 bis 2001Gemeinschaftspraxis für Oralchirurgie mit Dr. Wolfgang Braun (Nördlingen)
2000 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt: Prothetik
2001In der Praxis tätig
2001 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Dr. Georg Bayer und Dr. Frank Kistler
2001Wechsel in unsere Praxis in Landsberg am Lech
2009 bis heuteSpezialist für Implantologie

Besonderes:

• Gründungsmitglied der DGOI
  • Seit 2004 Diplomate ICOI
  • Seit 2009 Spezialist für Implantologie der European Dental Association (EDA)

Zahnmedizinischer Fokus:

• Implantologie, Prothetik Tätigkeitsschwerpunkt und Spezialist Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI), des Bundesverbandes implantologisch tätiger Zahnärzte (BDIZ) und der European Dental Association (EDA)

Erfahren Sie mehr auf unserer Internetseite

Im Mittelpunkt meiner zahnärztlichen Tätigkeit steht die Implantologie, die auch mein Tätigkeitsschwerpunkt ist. Ich bin Gründungsmitglied der DGOI, seit 2004 Dipomate ICOI und seit 2009 Spezialist für Implantologie der European Dental Association (EDA). Zu meinem weiteren Fokus zählt die Prothetik.

• Prothetik / Zahnersatz

• Zahnimplantate

Seit Gründung unserer Praxis nimmt die Implantologie einen hohen Stellenwert bei uns ein. Aus guten Grund: Mit Zahnimplantaten ist eine Versorgung möglich, die in Funktion und Aussehen natürlichen Zähnen sehr nahe kommt, eine hohe Ästhetik erlaubt und Patienten gleichzeitig das Gefühl eigener, festsitzender Zähne vermittelt. Implantate gibt es nicht nur für einzelne Zähne - bis hin zum vollkommen zahnlosen Mund gibt es fast immer eine geeignete und ästhetische Lösung mit Implantaten. Wir arbeiten unter anderem mit dem speziellen Behandlungskonzept „fast & fixed". Es bietet insbesondere solchen Patienten eine gute Möglichkeit, bei denen nur noch wenige eigene Zähne verblieben sind bzw. bei denen aufgrund des langjährigen Zahnverlustes der Kieferknochen bereits bis zu einem gewissen Grad zurückgegangen ist. Die Zahnimplantate sind winkelförmig, sodass der noch vorhandene Kieferknochen sehr gut ausgenutzt werden und ein ansonsten notwendiger Knochenaufbau vielfach entfallen kann. In unserer Zahnarztpraxis haben sich neben mir auch meine Kollegen Dr. Georg Bayer, Dr. Frank Kistler und Dr. Neugebauer auf die Implantologie spezialisiert.

• Prothetik / Zahnersatz

Die Natur hat uns ein Idealbild geschlossener Zahnreihen mitgegeben, das wir ein Leben lang vollständig erhalten möchten. Die moderne Prothetik hält viele Möglichkeiten bereit, um Ihnen nach Zahnverlusten eine naturnahe Ästhetik, harmonische Gesichtszüge und eine sichere Funktion beim Sprechen, Lachen und Kauen zurückzugeben. Komfort und Ästhetik sind dabei die zwei zentralen Themen. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis alle Möglichkeiten, um der Natur möglichst nahe zu kommen – durch unser eigenes zahntechnischen Labor mit zeitgemäßer, hochwertiger Ausrüstung. Gerade im sichtbaren Bereich ist eine unauffällige Versorgung wichtig. Wir nutzen seit Jahren die Keramik Zirkonoxid, weil sie nicht nur langfristig haltbar ist, sondern durch ihre leichte Transparenz das Licht vergleichbar wiedergibt wie ein natürlicher Zahn.

Die Versorgung mit Zahnersatz bei uns im Überblick:

• Vollprothesen
    • Implantatgetragene Kronen und Prothesen

Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen

Meine Praxis und meine Kollegen

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Unsere Praxis ist dabei mehr als nur eine Zahnarztpraxis. Wir sind ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich regelmäßig Experten zum fachlichen Austausch treffen.

Bei uns sind Sie nicht nur Patient, sondern Sie sind unser Gast.

Unser Maßstab ist einfach: Wir möchten für jeden Patienten die bestmögliche Lösung finden! Uns ist es wichtig, dass Sie langfristig mit uns zufrieden sind und unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen – und ebenso mit einem Lächeln wiederkommen!

Unser Behandlungsspektrum: von Prophylaxe bis Kieferorthopädie

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis:

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigungen
  • Zahnimplantate
  • Ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Veneers, Vollkeramik, Amalgamsanierungen)
  • Zahnkorrektur mit Invisalign (Kieferorthopädie)
  • Parodontalbehandlung
  • Kiefergelenktherapie
  • Schnarchtherapie
  • Homöopathie
  • Unverträglichkeitstestungen
  • Anästhesie (Dämmerschlaf, Vollnarkose)

Zertifizierte Spezialisten

Wir Ärzte und unser Team vereinen mit fachlichem Können das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach.

Alle Behandler sind zertifizierte Spezialisten mit entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten. Ein Tätigkeitsschwerpunkt ist ein von der Zahnärztekammer genehmigter Hinweis auf eine besondere Spezialisierung eines Zahnarztes. Regelmäßige Fortbildungen sind ein elementarer Bestandteil, weil Tätigkeitsschwerpunkte nach einiger Zeit neu anerkannt werden müssen. Sie sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal unserer zahnärztlichen Arbeit, weil sie Ihnen zeigen, dass wir auf einem aktuellen Stand von Wissenschaft und Praxis sind.

Überregionales Kompetenzzentrum

Darüber hinaus sind wir ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich Zahnärzte treffen, um sich fachlich auszutauschen. Wir sind als Referenten weltweit auf Fachkongressen aktiv und erhalten fortlaufend Einblick in aktuelle medizinische Innovationen. Sind sie zu Ihrem Nutzen, nehmen wir sie in unser Spektrum auf.

Meine Kollegen und ich freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Standorte

Dr. Kistler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in und um Landsberg am Lech

04.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Zwei Implantate wurden eingebaut

Ich möchte mich nochmals für die sehr gute Betreuung bedanken und auch Dr. Steffen Kistler für seine ausgezeichnete Arbeit.

Ich hatte eigentlich keine Schmerzen nach der Behandlung und war darüber sehr glücklich.

Nochmals vielen Dank und weiterhin immer gutes gelingen bei Ihrer Arbeit.

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Weg nach Landsberg lohnt sich

Mein Augsburger Zahnarzt hat mir für eine Implantatsetzung vor 10 Jahren die Landsberger Zahnklinik empfohlen. Damals betraf es die beiden vorderen oberen Schneidezähne. In den Folgejahren war einmal ein Implantat oben rechts nötig und zur Zeit oben links. Immer war Steffen Kistler mein Zahnarzt und jedes Mal hat er beim Ziehen der Zähne und bei der Implantierung sehr gute Arbeit geleistet. Sollte ein weiteres Implantat künftig angezeigt sein, werde ich natürlich wieder die 40 Kilometer nach Landsberg fahren

25.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent - erfahren - empfehlenswert

Sehr geehrter Herr Dr. Kistler,

Sie haben es geschafft - daß ich ohne Angst in Ihre Praxis gekommen bin, wozu mich mein Zahnarzt wegen Implantat überwiesen hat.

Sehr freundliche Aufnahme in Ihrer Praxis, auch gleich zu Beginn bei telefonischer Terminvereinbarung.

Unglaubliche Termintreue und Pünktlichkeit.

Ruhige und detaillierte Erläuterung vor der Behandlung.

Ich hatte keinerlei Schmerzen während und nach der Behandlung.

Vorbildliche Corona-Schutzmaßnahmen.

Ich habe mich stets sicher und gut aufgehoben gefühlt und Sie weiterempfohlen.

Danke für Ihre Mühe und die Ihrer Mitarbeiter.

Freundliche Grüße aus Großaitingen

06.07.2020

Zähneziehen leicht gemacht

Dr. Steffen Kistler hat mir zwei Zähne gezogen. Ich habe kaum etwas bemerkt und es war praktisch keine Nachbehandlung nötig.

30.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Siehe meine Bewertung-

Mit Dr. Steffen Kistler bin ich sehr zufrieden, —- die Freundlichkeit des Empfangs hält sich jedoch in Grenzen.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung13.10.2021

08191 / 947666-0

Dr. Steffen Kistler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?