Dr. med. dent. Anne Schön

Bahnhofsplatz 286899 Landsberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient, Liebe Patienteneltern,

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine kieferorthopädische Fachpraxis in Landsberg informieren möchten.

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Wir stellen uns gerne vor, wie unsere Patienten sich zuhause im Spiegel selbst zulächeln und sich dabei wohlfühlen.

Unseren Teil dazu beizutragen, dass Sie dies mit Freude tun können, treibt uns an.

Deshalb bekommen Sie bei uns

Eine Ausführliche Beratung im Vorfeld, mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen
Begleitung durch Aufklärung, Prophylaxe und Therapie
Keine Schema-F-Lösungen
individuelle Wege und Alternativen aufgezeigt
Behandlungen ohne Zeitdruck und ohne lange Wartezeiten
immer ein Lächeln ;)

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. dent. Anne Schön

Kieferorthopädische Fachpraxis

Kieferorthopädische Fachpraxis

Drei gute Gründe von vielen,  uns zu besuchen...

1. Weil wir Wert auf schöne und gesunde Zähne legen
  2. Weil wir ohne Zeitdruck behandeln und Sie trotzdem nie lange warten müssen
  3. Weil wir uns Zeit für eine individuelle Beratung nehmen.

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient, Liebe Patienteneltern,

unser Behandlungsprinzip lautet: schön-schnell- schonend

Das bedeutet, dass wir mit Ihnen eine für Sie oder Ihr Kind komfortable Behandlungsmethode abstimmen, um zeitnah ein ästhetisch und funktionell möglichst einwandfreies Ergebnis zu erzielen.

Deshalb möchten wir Ihnen durch Aufklärung, Prophylaxe und Therapie bestmöglichst zur Seite stehen.

Ihr individuelle Beratung und modernste Behandlungsmethoden stehen hierbei im Vordergrund.

Unsere offenen einladenden Praxisräume und ein freundliches, kompetentes Team bieten Ihnen und Ihren Kindern größten Komfort und optimalen Service.

Zudem sind wir seit Juli 2011 zertifiziert nach DIN_ISO 9001:2008

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Anne Schön

In unserer Praxis kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit vorzubeugen, bevor sie behandlungsbedürftig werden.

Unsere Beratungs- und Behandlungstermine finden in entspannter Atmosphäre statt. Wir umsorgen unsere großen und kleinen Patienten mit Rücksicht und Kompetenz auf ihrem individuellen Weg zum Ziel: ein gesunder Kiefer und ein breites Lächeln, mit dem sie sich rundum wohlfühlen.

• Erwachsenenbehandlung

• Behandlung von Jugendlichen

• Behandlung von Kindern

• Erwachsenenbehandlung

• Behandlung von Jugendlichen

• Behandlung von Kindern

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Anne Schön

• Herausnehmbare Apparaturen (lockere Spangen)

• Smart Clip/Smart Clip Keramik (feste Spangen)

• Retention (Nachbehandlung, Stabilisierung)

• Incognito (praktisch unsichtbar)

• Prophylaxe

• Ästhetische Behandlungen

28.06.2022

sehr nettes Team und sehr nette ärztin

Diese Zeit die ich in dieser Praxis war , war die schönste Erfahrung in Sachen Kieferorthopädie. Das Team ist sehr aufgeschlossen, hilfsbereit und nett. Termine konnten einfach und schnell vereinbart werden und es gab nie lange Wartezeit. Eine tolle Praxis

08.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zahnspangen Behandlung

Schon viele Jahre haben mich meine Zähne sehr eingeschränkt, daher war ich sehr froh endlich eine Behandlung zu bekommen. Ich war sehr überrascht in so eine offenherzige Praxis zu kommen was sich über die 2 Jahre als Patient nicht geändert hat :)

Ich kann eigentlich nur positives sagen und mich ins unendliche Bedanken!

Die Praxis ist auf jeden Fall weiter zu Empfehlen.

-Nico

28.08.2021

Sehr freundliche und kompetente Praxis

Ich bin über mehrere Jahre wegen meiner Kinder dort freundlich und kompetent beraten worden. Es gab nie Anlass zu einer Beschwerde, im Gegenteil ich kann die Praxis wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

13.04.2021

Von Anfang an in guten Händen

Ich stehe mit meinem Sohn noch ganz am Anfang der Behandlung. Wir sind auf Empfehlung zu Frau Dr. Schön gekommen und fühlten uns beide vom ersten unverbindlichen Beratungsgespräch an sehr wohl. Mein Sohn war etwas unruhig im Hinblick auf das, was ihn erwartet und sagte danach direkt "Die sind alle so nett, hier können wir wieder hinkommen." Mir als Mutter ist aufgefallen, wie viel Zeit sich für Fragen genommen wird und dass die Atmosphäre in der Praxis sehr angenehm ist. Kostenseitig fühlen wir Eltern uns auch gut beraten.

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Wirklich sehr zu empfehlen!

Mit 26 Jahren wurde mir von meiner Zahnärztin empfohlen doch noch über eine Zahnspange nachzudenken, da sich meine Zähne etwas verschoben hatten. Daraufhin machte ich einen Termin für ein Beratungsgespräch bei Frau Dr. Schön aus - was eine der besten Entscheidungen meines Lebens war!

Frau Dr. Schön hat mich ausführlich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und auch die jeweiligen Kosten, sowie die Dauer der Behandlung aufgeklärt- OHNE mich in irgendeiner Art zu beeinflussen. Auch in der Zahlungsvereinbarung über Raten war Frau Dr. Schön sehr entgegenkommend!

Ich habe mich daraufhin für eine Lingualspange entschieden, die ich etwa eineinhalb Jahre trug. Ich habe mich immer an die empfohlene Zahnhygiene gehalten und es gab diesbezüglich nie Probleme. Die Brackets saßen bombenfest und auch der Draht hat sich nie gelöst. Die Terminvereinbarungen haben auch immer reibungslos funktioniert und falls doch mal ein Draht gepikst hat, wurde ich kurzfristig dazwischen geschoben :)

Und mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden!

Ich habe mich in dieser Praxis während der Dauer meiner Behandlung wirklich sehr, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch das Praxisteam ist wirklich top!

Ich kann Frau Dr. Schön und ihre Praxis wirklich sehr empfehlen!

Letzte Aktualisierung17.05.2021

Dr. med. dent. Anne Schön bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?