Priv.-Doz. Dr. Jörg Neugebauer

Mini-Implantate
Zahnverpflanzungen (Transposition)
chirurgischer Zahnerhalt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich über unsere Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen in Landsberg am Lech informieren möchten.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meinen Lebenslauf, meinen zahnmedizinischen Fokus, die Implantologie und die Oralchirurgie, und über unsere Zahnarztpraxis.

Selbstverständlich nehme ich mir gerne persönlich Zeit für Sie! Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 08191/9476660.

Ihr Dr. Jörg Neugebauer

1984 bis 1989Studium der Zahnmedizin, Universität Heidelberg
1988Dental School, University of Bejing, China
1989 bis 1991Zweitstudium der Rechtswissenschaft, Universität Heidelberg
1991Promotion
2001 bis 2004Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Klinik und Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie und Mund-, Kiefer und Plastische Gesichtschirurgie
2004 bis heuteFachzahnarzt für Oralchirurgie
2009Habilitation zum Privat-Dozent venia legendi Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Biomaterialien, Berlin
2010In der Praxis tätig

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Biomaterialien
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)
  • European Association for Osseointegration (EAO)
  • European Dental Association (EDA)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)
  • Internationale Gesellschaft für Epithetik und Chirurgische Prothetik
  • The Academy of Osseointegration
  • International College of Prosthodontics
  • Verband deutscher Hochschullehrer

Besonderes:

• Zertifizierter Referent für Implantologie der Konsensuskonferenz Implantologie des BDIZ, BDO, DGI, DGZI, DGMKG
  • Vice Char Clinical Innovations Committee, Academy of Osseointegration, Chicago

Zahnmedizinischer Fokus:

• Zahnimplantate, Oralchirurgie

Erfahren Sie mehr auf unserer Internetseite

Die Implantologie ist mein Tätigkeitsschwerpunkt. Ich bin Spezialist für Implantologie (European Dental Association) und Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Daneben bin ich als zertifizierter Referent für Implantologie der Konsensuskonferenz Implantologie des BDIZ, BDO, DGI, DGZI, DGMKG tätig. Als Oralchirurg zählt auch die Oralchirurgie zu meinen zahnmedizinischen Schwerpunkten.

• Zahnimplantate

Seit Gründung unserer Praxis nimmt die Implantologie einen hohen Stellenwert bei uns ein. Aus guten Grund: Mit Zahnimplantaten ist eine Versorgung möglich, die in Funktion und Aussehen natürlichen Zähnen sehr nahe kommt, eine hohe Ästhetik erlaubt und Patienten gleichzeitig das Gefühl eigener, festsitzender Zähne vermittelt. Implantate gibt es nicht nur für einzelne Zähne - bis hin zum vollkommen zahnlosen Mund gibt es fast immer eine geeignete und ästhetische Lösung mit Implantaten. Wir arbeiten unter anderem mit dem speziellen Behandlungskonzept „fast & fixed". Es bietet insbesondere solchen Patienten eine gute Möglichkeit, bei denen nur noch wenige eigene Zähne verblieben sind bzw. bei denen aufgrund des langjährigen Zahnverlustes der Kieferknochen bereits bis zu einem gewissen Grad zurückgegangen ist. Die Zahnimplantate sind winkelförmig, sodass der noch vorhandene Kieferknochen sehr gut ausgenutzt werden und ein ansonsten notwendiger Knochenaufbau vielfach entfallen kann. In unserer Zahnarztpraxis haben sich neben mir auch meine Kollegen Dr. Georg Bayer, Dr. Frank Kistler und Dr. Steffen Kistler auf die Implantologie spezialisiert.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst unter anderem Eingriffe wie Entfernungen der Weisheitszähne, Zahnfleischtransplantationen, Knochenaufbau bei Zahnimplantaten und Wurzelspitzenresektionen. Mit ist natürlich bewusst, dass den meisten Patienten oralchirurgische Eingriffe unangenehm sind. Erfahrungsgemäß gilt jedoch ebenso: Je besser informiert Sie sind, umso gelassener sehen Sie der Operation entgegen. Daher nehmen meine Kollegen und ich uns Zeit, um Sie vorab ausführlich zu beraten. So können wir Ihnen die Unsicherheit oder Angst vor dem Eingriff nehmen.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen

Meine Praxis und meine Kollegen

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Unsere Praxis ist dabei mehr als nur eine Zahnarztpraxis. Wir sind ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich regelmäßig Experten zum fachlichen Austausch treffen.

Bei uns sind Sie nicht nur Patient, sondern Sie sind unser Gast.

Unser Maßstab ist einfach: Wir möchten für jeden Patienten die bestmögliche Lösung finden! Uns ist es wichtig, dass Sie langfristig mit uns zufrieden sind und unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen – und ebenso mit einem Lächeln wiederkommen!

Unser Behandlungsspektrum: von Prophylaxe bis Kieferorthopädie

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis:

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigungen
  • Zahnimplantate
  • Ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Veneers, Vollkeramik, Amalgamsanierungen)
  • Parodontalbehandlung
  • Kiefergelenktherapie
  • Schnarchtherapie
  • Homöopathie
  • Unverträglichkeitstestungen
  • Anästhesie (Dämmerschlaf, Vollnarkose)

Zertifizierte Spezialisten

Wir Ärzte und unser Team vereinen mit fachlichem Können das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach.

Alle Behandler sind zertifizierte Spezialisten mit entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten. Ein Tätigkeitsschwerpunkt ist ein von der Zahnärztekammer genehmigter Hinweis auf eine besondere Spezialisierung eines Zahnarztes. Regelmäßige Fortbildungen sind ein elementarer Bestandteil, weil Tätigkeitsschwerpunkte nach einiger Zeit neu anerkannt werden müssen. Sie sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal unserer zahnärztlichen Arbeit, weil sie Ihnen zeigen, dass wir auf einem aktuellen Stand von Wissenschaft und Praxis sind.

Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen:

• Implantologie: Dr. Georg Bayer, Dr. Frank Kistler, Dr. Steffen Kistler und PD Dr. Jörg Neugebauer
  • Oralchirurgie: PD Dr. Jörg Neugebauer
  • Prothetik: Dr. Steffen Kistler
  • Angstpatienten: Dr. Ingo Frank
  • Parodontologie: Dr. Alexandra Elbertzhagen, Dr. Ingo Frank
  • Endodontie: Dr. Reinhard Panzer
  • Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin: Dr. Ingo Frank, Fabian Sigmund

Überregionales Kompetenzzentrum

Darüber hinaus sind wir ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich Zahnärzte treffen, um sich fachlich auszutauschen. Wir sind als Referenten weltweit auf Fachkongressen aktiv und erhalten fortlaufend Einblick in aktuelle medizinische Innovationen. Sind sie zu Ihrem Nutzen, nehmen wir sie in unser Spektrum auf.

Meine Kollegen und ich freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Dr. Bayer & Kollegen

Priv.-Doz. Dr. Neugebauer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Landsberg am Lech
Zahnärzte für Angstpatienten · in Landsberg am Lech

Priv.-Doz. Dr. Neugebauer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Landsberg am Lech

30.08.2020

Einen besseren Arzt habe ich noch nicht erlebt

Auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und erfahrenen Behandler für eine Kiefer-Problematik hatte ich das Glück auf Dr. Neugebauer hingewiesen zu werden. Er hat mich nicht nur durch einen langwierigen Diagnose- und Planungsprozess, sowie die schwierige Suche nach einem lokalen Zahnarzt für eine CMD-Behandlung, begleitet.

Dr. Neugebauer hat mich auch operativ auf die prothetische CMD-Behandlung vorbereitet: Einen beidseitigen Knochenaufbau mit Eigenknochen im Unterkiefer und das nachfolgende Setzen sowie Freilegen von vier Implantaten.

Ich habe in jedem Moment einen ausgesprochen aufmerksamen, menschlichen und erfahrenen Mediziner erlebt, der mich in all meinen Fragen und auch Sorgen ernst genommen hat.

Dr. Neugebauer hat alle Behandlungen in Ruhe und mit mir zusammen geplant und gemeinsam mit seinem eingespielten und freundlichen Team stressfrei durchgeführt.

Während der Operationen hatte ich keine Schmerzen und wurde nach den Eingriffen medikamentös jeweils so eingestellt, dass die Wundschmerzen sehr gut auszuhalten waren. Die Schwellungen wurden kleiner als befürchtet und Verfärbungen des Gewebes blieben gänzlich aus. Auch die Kooperation mit lokalen Kollegen, die die postoperative Versorgung und die Weiterbehandlung übernahmen verlief reibungslos.

Herzlichen Dank! Jederzeit würde ich den Weg von Frankfurt nach Landsberg wieder auf mich nehmen, um von Dr. Neugebauer und seinem Team behandelt zu werden.

04.08.2020

In den besten Händen

Es wurde alles ausführlich erklärt und gezeigt.

Örtliche Betäubung hat immer gepasst.

Für mich eine schmerzfreie Behandlung.

Praxis befindet sich in der Nähe des Bahnhofs.

19.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Total begeistert - ein Paradebeispiel von Fürsorge

Es reicht nicht, dass Herr Dr. Neugebauer mit seinem Team sehr kompetent, gewissenhaft und freundlich ist. Vor wenigen Tagen traute ich meinen Augen kaum: ich werde wegen einer Kieferbehandlung von Herrn Dr. Neugebauer zweitägig versorgt. Jetzt wurde ich überraschend in ein 50 km entferntes Krankenhaus eingeliefert und konnte so die gewohnte Kieferbehandlung nicht fortsetzen. Nach dreitägigem KH-Aufenthalt stand plötzlich in der Abenddämmerung im Türrahmen eine große „Gestalt“. Es war Herr Dr. Neugebauer mit seiner Assistentin Petra, die kamen, um mich zahnärztlich zu versorgen, 50 km Entfernung!!! Ich war platt.

In unserer heutigen egoistischen Zeit kann ich das nicht genug würdigen. Vielen, vielen Dank!

01.02.2020

Kompetent,freundlich

Super Praxis ,schnelle kompete Behandlungen

17.10.2019

Zahn-OP und Nachbehandlung - Top

Herr Neugebauer hat mir dieses Jahr einen kaputten Zahn gezogen. Die Zahnwurzel reichte bis an den Hauptnerv, was mich vor der OP verunsichert hatte. Daraufhin nutzte ich die Möglichkeit, einen 3d-Scan machen zu lassen, um zu sehen wo der Nerv genau liegt, und dann wurde erst operiert. Die Operation verlief sehr gut und sichtlich routiniert. Die Wunde verheilte sehr schnell und problemlos.

Nachdem vorher die Entzündung an dem Zahn sehr lange gewütet hatte (überkronter wurzelgefüllter Zahn, dessen Zerstörung man lange nicht mitbekam), und vermutlich auch weil ersichtlich war, dass vorher ziemlich schlecht an meinen Zähnen gearbeitet wurde, habe ich eine Nachbehandlung mit Kontrollterminen bekommen, in denen auch Kieferstellung, Knirscherschiene etc. besprochen wurde, zur Vorbeugung von weiteren Problemen.

Herr Neugebauer vereint zusammen mit seinem freundlichen Team die Vorteile der Mediziner, die top arbeiten und sich gleichzeitig Zeit für einen achtungsvollen Umgang und Rückfragen nehmen.

Die beste ZahnOP die ich hatte.

Kollegenempfehlungen12
Letzte Aktualisierung17.06.2020