Dr. med. Thomas Sternfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Thomas Sternfeld und Angelika Sternfeld Andere

1 Stern ist zu viel für dieses Klinik.
Ich habe diesen Arzt im September wegen einer ernsten Angelegenheit aufgesucht.
Zunächst wurden Bluttests angeordnet, und er gab mir 2 Wochen später einen zweiten Termin, obwohl die Testergebnisse schneller vorlagen.
Innerhalb dieser zwei Wochen habe ich in der Klinik angerufen, um mich nach meinen Testergebnissen zu erkundigen. Ich wurde gesagt, dass nicht alle Ergebnisse vorlägen und selbst die, die bereits vorlägen, nicht am Telefon mitgeteilt werden könnten.
Später rief ich die Klinik an und sagte ihnen, dass ich meine Bluttestergebnisse abholen möchte, und sie stimmten dem zu.
Als ich in die Klinik kam, wurde ich gesagt dass Herr Dr. Sternfeld sich weigert, mir meine Bluttestergebnisse vor dem Termin auszuhändigen, den wir haben!
Wie kann ein Arzt nur so denken? Das sind meine Bluttestergebnisse, und ich sollte sie jederzeit bekommen dürfen!
Erst nachdem ich mich schriftlich bei der Klinik beschwert habe und darauf hinwies, dass dies mein gutes Recht ist (sonst würde ich den Rechtsweg beschreiten), hat mich Dr.Sternfeld erlaubt, meine Bluttestergebnisse abzuholen, sagte aber, dass er sich weigern wird, meine Behandlung fortzusetzen!
Unglaublich, er weigert sich, die Behandlung fortzusetzen, weil ich um mein Recht bitte, meine eigenen Ergebnisse zu bekommen, sobald sie verfügbar sind!
Ich kann diese Klinik oder diesen Arzt fachlich nicht beurteilen, aber menschlich gesehen ist dies eine der schlechtesten Kliniken, die ich je gesehen habe.

Dr. med. Thomas Sternfeld

Ihre Bewertung spricht für sich. Wir bemühen uns immer um einen sorgfältigen und verantwortungsvollen Umgang mit unseren Patienten sowie den erhobenen Befunden, um eine bestmögliche Behandlung zu garantieren. Dies war hier aufgrund Ihres Verhaltens nicht möglich. Wir hatten einen Besprechungstermin nach Erhalt von aufwendigen Laboruntersuchungen zwei Wochen nach der Blutabnahme vereinbart. Entgegen dieser Absprache und ohne medizinische Notwendigkeit forderten Sie fast täglich unsere Mitarbeiterinnen auf, Ihnen vorhandene bzw. noch nicht vorhandene Befunde auszuhändigen. Die Mitarbeiterinnen fühlten sich aufgrund Ihres Verhaltens an der Anmeldung bereits von Ihnen bedroht. Es entspricht nicht einer verantwortungsvollen ärztlichen Behandlung, noch nicht besprochene Befunde kommentarlos zu übergeben - wir lassen unsere Patienten mit ihren Untersuchungsergebnissen eben gerade nicht allein! Warum Sie den vereinbarten Besprechungstermin nicht abwarten konnten, haben Sie nie begründet. Die Ergebnisse haben wir Ihnen nach vollständigem Erhalt wie gewünscht übermittelt, ebenso hat der überweisende Arzt einen Bericht mit sämtlichen Untersuchungsbefunden bekommen, verbunden mit dem Hinweis, dass Sie aufgrund Ihres inakzeptablen Verhaltens gegenüber nichtärztlichem und ärztlichem Personal in unserer Praxis nicht weiterbehandelt werden können.

Standort: Dres. Thomas Sternfeld und Angelika Sternfeld

Holt Patienten nicht dort ab, wo sie stehen, kein Verständnis für Körperwahrnehmungen, Organvorschäden, keine Nutzen-Risikoabwägungen in Bezug auf Antibiotikabehandlungen, kein Verständnis für die Notwendigkeit eines Vertrauensverhältnisses zwischen Arzt und Patient. Keine Akzeptanz von Nierenvorerkrankungem bei der Risikoabwägung Nutzens-Schadensrisiko beim Einsatz von Antibiotika und ihren organschädigenden Nebenwirkungen. Der Patient solle es denn mit dem Facharzt aushandeln. Als ich ablehnte, wurde ich der Beleidigung mit Zeugen besichtigt. Sehr unprofessionell.

Anmerkung jameda:
Innerhalb der Prüfung erklärte Herr Dr. Sternberg, dass der Patient weder Laborbefunde dabei gehabt habe, die seine eingeschränkte Nierenfunktion belegten, noch auf Nachfrage zumindest ungefähre Werte nennen habe können. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Thomas Sternfeld

Dieser Patient kam verspätet (nach Ende der Sprechzeit!) zum ersten Mal in unsere Praxis. Ich habe den Patienten dennoch in meine Sprechstunde genommen, obwohl es sich offensichtlich nicht um einen Notfall handelte. In einer ausführlichen Besprechung stellte sich heraus, dass der Patient bereits bei unterschiedlichen Haus- und Fachärzten in Behandlung ist. Er berichtete über Laborauffälligkeiten und Unverträglichkeiten, die er aber weder genau angeben konnte, noch hatte er entsprechende Befunde dabei. Weiterhin konnte er mir, trotz mehrmaliger Nachfrage nicht sagen, was er von mir wollte bzw. wie ich ihm helfen sollten oder was seine Frage an mich konkret sei, die ihm die anderen Ärzte nicht beantworten konnten. Warum er die von den anderen Ärzten vorgeschlagene Behandlung nicht durchführen wollte oder warum er diese nicht ggf. nach Alternativen gefragt hatte, konnte er mir nicht erklären. Daraufhin schlug ich ihm vor doch zunächst die Befunde der anderen Ärzte zu organisieren, um diese dann erneut mit mir zu besprechen (bzw. eine Zweit -bzw. Drittmeinung zu bekommen). Daraufhin sprang der Patient plötzlich auf, beleidigte mich laut im Arztzimmer, riss die Tür des Behandlungszimmers auf, rannte durch die Praxis laut schreiend, weiterhin die gesamte Praxis beleidigend ohne Rücksicht auf andere Patienten oder Angestellte zu nehmen und rannte aus der Praxis heraus, ohne noch einmal zurückzukommen. Die anwesenden Arzthelferinnen an der Anmeldung waren sehr irritiert über diesen ungewöhnlichen Vorgang. Aufgrund dieses völlig unangepassten Verhaltens mir und unserer Angestellten gegenüber, gingen und gehen wir von einer Persönlichkeitsstörung des Patienten aus. Wir haben zu unserem und den Schutz unserer anderen Patienten direkt nach dem Vorfall ein Praxisverbot für diesen Patienten ausgesprochen und prüfen juristische Schritte gegen den Patienten. - Jameda entscheidet leider weiterhin ohne eine objektive Kontrolle über die Veröffentlichung solcher Bewertungen.

Wenig Fachkompetenz und keine Empathie, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Sternfeld und Angelika Sternfeld

Wegen einer akuten Erkrankung habe ich die Praxis zum ersten mal aufgesucht. Die Behandlung war professionell und der Arzt war nett und hat mich gleich verstanden . Er hat sich auch Zeit genommen meine anderen Probleme zu besprechen.

Fühle mich bei Herr Dr. Sternfeld sehr gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Sternfeld und Angelika Sternfeld

Fachlich ist Dr. Sternfeld auf höchstem Niveau. Er könnte noch etwas einfühlsamer sein. Es ist viel los, enge Taktung im Praxisalltag aber trotzdem gute Betreuung.

Kompetent und geradlinig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Sternfeld und Angelika Sternfeld

Für meine Reise durch Afrika habe ich meine Impfungen auffrischen lassen. Kurzfristig Termin für Gelbfieberimfpung bekommen. Sehr gute Beratung -auch für Malariaprophylaxe und Reiseapotheke.

Super Reiseberatung & Gelbfieberimpfung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Sternfeld und Angelika Sternfeld

Fühlte mich leider nicht gut beraten und würde dort nicht mehr hingehen

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Sternfeld und Angelika Sternfeld

Seit langem habe ich schon Beschwerden. Ich war zuvor schon bei vielen verschiedenen Ärzten und es wurden tausend Untersuchungen veranlasst. Herr Dr. Sternfeld hat mir jetzt erklärt, welche Untersuchungen sinnvoll sind und ob weitere notwendig sind. Er hat mir einfühlsam Alternativen aufgezeigt und ich fühle mich wieder viel sicherer. Das Praxisteam ist sehr gut organisiert.

Ich habe mich endlich verstanden gefühlt! Vielen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Sternfeld und Angelika Sternfeld

Herr Dr. Sternfeld nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist medizinisch sehr kompetent. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Ich würde ihn seht empfehlen.

Sehr Nett, Kompetent und Sorgsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Sternfeld und Angelika Sternfeld

Freundliche Praxis - menschlich und fachlich zu empfehlen.

Endlich ein wirklich kompetenter Hausarzt in Landshut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Sternfeld und Angelika Sternfeld

Endlich habe ich einmal meine Diagnose verstanden! Herr Dr. Sternfeld hat mir ausführlich und verständlich meine Erkrankung erklärt und die Behandlungsmöglichkeiten mit mir besprochen.

Sehr nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert