Internist, Endokrinologe & Diabetologe mehr

München, Regensburg, Ingolstadt, Landshut 4 Adressen

Prof. Dr. med. Harald J. Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: ZES Zentrum für Endokrinologie und Stoffwechsel Landshut Andere

Kein durchkommen am Telefon, ewig lange Warteschleife bis zu 15 min, dann wird aufgelegt. Beim 11 mal anrufen, wurde mir gesagt, es werden keine neuen Patienten aufgenommen. Online- Buchung für Privatpatienten klappt .

Standort: ZES Zentrum für Endokrinologie und Stoffwechsel Landshut

Ich habe drei Monate auf den Termin gewartet und war eigentlich sehr erfreut über die verhältnismäßig kurze Wartezeit, aber es hatte ein Patient abgesagt. Ich war einer der ersten Termine morgens und habe eine Stunde gewartet. Dafür war ich dann nur fünf Minuten im Behandlungszimmer. Herr Prof. Dr. Schneider ist in keiner Form auf meine aktuellen Beschwerden eingegangen, sondern hat mir nur sein Unwissen bzgl. meines sehr seltenen Gendefekts erklärt und mir einen Kollegen an der LMU empfohlen. Da ich aber in einer Spezialklinik in München die fähigsten Ansprechpartner habe, kam dieser nicht in Frage für mich. Das habe ich Herrn Prof. Dr. Schneider auch gesagt und nochmals auf meine jetzigen Beschwerden hingewiesen und dass mein Spezialist in Würzburg mich angewiesen hat zu einem Endokrinologen zu gehen.
Darauf ist er wieder nicht eingegangen, hat mich aber ins Labor zur Blutabnahme geschickt und dann war ich schon wieder draußen. Die Ergebnisse der Blutabnahmen lagen dann nach 14 Tagen vor, der Bericht dauerte nochmals zwei Wochen - dieser war jedoch nicht ohne "Kampf" zu erhalten. Eine Katastrophe, bevor ich den Befund endlich erhielt. Die Praxis arbeitet völlig unkoordiniert..
In diesem Bericht wurden falsche Diagnosen genannt, außerdem eine Befunderhebung meiner Schilddrüse, die den Eindruck wiedergab, dass ein Ultraschall meiner Schilddrüse angefertigt wurde. Letztendlich war der Befund nicht verwertbar. Ich wurde nicht einmal gefragt, ob ich am Morgen meine Schilddrüsentablette genommen habe, was für die Befundbeurteilung der Blutwerte zumindest wichtig gewesen wäre. Der hohe Wert, der zu kontrollieren und beurteilen gewesen wäre, fand keinerlei Beachtung, außer, dass ich kein Vitamin D mehr nehmen solle, da der hohe Wert dadurch verursacht werde. Dieses hatte ich aber schon im Mai 2021 abgesetzt - wurde aber nicht berücksichtigt.

Nach 3-monatiger Wartezeit auf den Termin eine völlig ungenügende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZES Zentrum für Endokrinologie und Stoffwechsel Landshut

Ich bin wg. Hashimoto in der Praxis gelandet. Zunächst war ich bei einer sehr netten Ärztin, die aber die Praxis verlassen hat. Leider wurde ich mit meinem Gewichtsproblem nicht ernst genommen. Blutuntersuchungen waren ok. Bei den letzten Termine musste ich immer zu den Blutergebnissen und Arztbericht nachfragen, wann diese über das Portal hochgeladen werden. Der letzte Arztbericht steht seit Mai 20 aus.
Ob es daran liegt, dass ich Kassenpatient bin?

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung hat Prof. Dr. Schneider folgendes klargestellt:
Der Verfasser der Bewertung wurde telefonisch rechtzeitig über die Befunde der Untersuchung aufgeklärt. Während dieser telefonischen
Kontakte wurde ihr eine Verlaufskontrolle nach sechs Monaten geraten. Die Verfasserin vereinbarte im Folgenden keinen weiteren Termin, weswegen im Mai 2021 ein abschließender Arztbrief erfolgt und dieser kurz darauf an die Verfasserin zugesandt worden war. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Erst sehr zufrieden, später leider nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZES Zentrum für Endokrinologie und Stoffwechsel Landshut

Gute Aufklärung, nimmt sich Zeit für seine Patienten, sehr nette Assistentinnen und keine lange Wartezeit - einfach ein super Team

Sehr kompetenter und einfühlsamer Professor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZES Zentrum für Endokrinologie und Stoffwechsel Landshut

Herr Dr.Schneider ist ein sehr freundlicher, empathischer und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für die Beschwerden seiner Patienten nimmt. Dadurch fühle ich mich jedesmal wieder sehr gut aufgehoben und verstanden. Man fühlt sich bei ihm nicht wie eine "Nummer", wie sehr oft vorkommt, durch die Warterei und schnelles Untersuchen. Sein Team ist immer freundlich und bemüht, uns schnell wie möglich einen Termin anzubieten. Ich bin sehr froh, ihn getroffen zu haben.

sehr guter Arzt , ich kann wärmstens empfehlen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZES Zentrum für Endokrinologie und Stoffwechsel Landshut

Ich bin sehr gerne bei Prof. Dr. Schneider in Behandlung. Er ist kompetent, aufmerksam und korrekt. Er erklärt die Zusammenhänge, schaut aufmerksam die Laborwerte an und sorgt dafür, dass sein Praxisteam auf zack bleibt und alle Aufgaben zügig und richtig erledigt werden.

Leider sind die Arzthelferinnen dort, zuvor war eine andere Ärztin eingesetzt und sind hier wohl etwas verzogen worden, frech. Das Verhalten der Helferinnen war daher grenzwertig und teilweise sehr grob. Die Blutabnahme ist teilweise schmerzhaft und am Telefon wird über den eigenen Chef herzgezogen. Daher gebe ich bei der Patientenbetreuung nur drei Punkte. Nachdem Prof. Dr. Schneider wieder selbst vor Ort ist, bessert sich die Situation merklich.

Sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZES Zentrum für Endokrinologie und Stoffwechsel Landshut

Nach drei Terminen bei Herrn Schneider, davon einer eine Biopsie, würde ich als Schilddrüsenpatientin diesen Arzt jederzeit weiterempfehlen (und tue das im Freundes- und Bekanntenkreis auch eifrig). Herr Schneider ist eher distanziert, was mich an einem Arzt aber nicht stört, sofern er so freundlich, ruhig und kompetent ist. Beim Ersttermin wurden alle möglichen Blutwerte auch in Hinsicht auf den Hormonhaushalt genommen, was nicht bei allen Ärzten selbstverständlich ist. Die Terminvereinbarung und Rezeptzusendung klappt einwandfrei, die Helferinnen sind allesamt sehr bemüht und freundlich, auch die Telefonsprechstunden bzw. Rückrufe wurden immer sehr zuverlässig eingehalten. Eine helle, freundliche Praxis mit kompetentem und freundlichem Personal. Auch das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Ich kann Herrn Schneider wirklich nur empfehlen und habe selbst nun schon einige Ärzte und speziell Endokrinologen "durch".

Kompetenter und ruhiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZES Zentrum für Endokrinologie und Stoffwechsel Landshut

Dr. Schneider hat sich sehr viel Zeit genommen, ausführlich erklärt. Man hatte zu jederzeit das Gefühl, dass er die Fragen erst nimmt. Sehr bemüht, auch die Sprechstundenhilfen sehr freundlich und nett.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZES Zentrum für Endokrinologie und Stoffwechsel München Privatpraxis

Muß mich leider den vorherigen Aussagen anschließen. Herr Dr. Schneider nimmt sich kaum Zeit für ein Gespräch. Die Besprechung der Ergebnisse war sehr oberflächlich. Er sagte, alle Ergebnisse sind bestens, obwohl sie teilweise weit über dem Normbereich lagen.
Die Wartezeit von 8 Wochen ist eigentlich nicht zumutbar und hat sich keinesfalls gelohnt.

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich mir sehr zu Herzen nehme. Trotz der sehr hohen Terminnachfrage in unserer Praxis versuchen wir allen Patienten individuell gerecht zu werden und die Untersuchungsergebnisse bestmöglichst mit den Patienten und den mitbehandelnden Ärzten bestmöglichst zu kommunizieren.
In der Tat werden medizinische Ergebnisse von uns immer im medizinischen Kontext gesehen. Das bedeutet, dass auch Werte die außerhalb eines Normbereichs liegen durchaus nicht krankheitsrelevant sein müssen. Ich bedauere, falls dies von mir nicht ausreichend kommuniziert wurde.
Ich kann sehr gut verstehen, dass eine lange Wartezeit auf einen Brief zu Unmut führt. Dies finde ich sehr nachvollziehbar. Es ist zwar durchaus möglich, dass das Abwarten von speziellen Werten oder externen Befunden in Ausnahmefällen zuVerzögerungen führt. Wir bemühen uns jedoch stetig , hier unsere Wartezeiten zu verkürzen. Ich kann Ihnen versichern dass die genannte Wartezeit auf einen Brief in unserer Praxis sehr ungewöhnlich ist. Sollte es bei Ihnen doch so lange gedauert haben,bitte ich um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Harald Schneider

Leider sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZES Zentrum für Endokrinologie und Stoffwechsel München Privatpraxis

Hatte lange nach einen Endokrinologen, welcher sich mit meiner seltenen Hormonstörung auskennt und sich auch auf meine anderen Erkrankungen eingeht.
Dies machte Dr Schneider.

Fühle mich gut aufgehoben.

Prof. Dr. med. Harald J. Schneider

Lieber Patient, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich hoffe das Sie sich weiterhin gut bei uns betreut fühlen!