Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Rentsch

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dreifaltigkeitsplatz 17584028 Landshut
Sind Sie Dr. med. Franck Rentsch?

Chirotherapeut
Notfallmediziner
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Alexander Schweiger und Franck Rensch

Note 2,8

3,1

04.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert!

Das Praxisteam und Herr Dr. med. Franck Rentsch sind immer freundlich und sehr professionell. Ich habe die Praxis bereits aufgrund von mehreren orthopädischen Anliegen besucht und habe mich immer sehr gut aufgehoben und ärztlich betreut gefühlt. Die gesamten Abläufe der Behandlungen war sehr gut vorbereitet. Die Wartezeiten waren sehr kurz und die Behandlungen effizient. Herr Dr. Rentsch hat sich ausreichend Zeit für Aufklärungen und mögliche Fragen genommen. Auch die Räumlichkeiten der Praxis sind sehr sauber und schön eingerichtet. Neben meinen orthopädischen Anliegen hatte ich ebenfalls die Möglichkeit mich gegen den COVID-19 Virus impfen zu lassen.

Auf die Einhaltung der AHA-Regeln wurde natürlich ebenfalls großen Wert gelegt.

Ich kann Herrn Dr. Rentsch und die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Rentsch, sowie an das gesamte Praxisteam!

04.02.2022

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit guter Behandlung

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war dort für meine dritte Impfung. Dr. med. Frank Rentsch habe ich als sehr komptenten und freundlichen Arzt wahrgenommen

Das persönliches Gespräch war sehr informativ und Dr. med. Franck Rentsch hat sich die Zeit genommen mich über die Impfung ausführlich aufzuklären.

Zudem möchte ich die kurze Wartezeit und die gute Organisation in der Praxis positiv hervorheben.

20.08.2021
OHNE
NOTE

Wartezeit

Leider kann ich den Arzt nicht beurteilen, aber der Umgang der Patienten, die darauf warten zum Arzt vorgelassen zu werden, ist auch eine Visitenkarte!

Alle jene, nämlich drei, welche mir nach über zweistündiger Wartezeit nach meinem eigentlichen Terminzeitpunkt, unerklärlicher Weise vorgezogen wurden, geben eine sehr gute Wartekarenzzeit an!

2 Std Wartezeit sind enorm, wenn nur 4 Pat vor einem warten, aber die vorzuziehen, die 1.5 Std später ankamen ist ärgerlich und unanständig!

Anmerkung von jameda:

24.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Relativ überheblicher und unfreundlicher Arzt - so baut man kein Vertrauen auf.

Es war mein erster Besuch bei Herrn Dr. Rentsch. Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen aber da ich wesentlich freundlichere Ärzte kenne und mit einem latent unangenehmen Gefühl aufgrund seiner Verhaltensweisen aus der Praxis ging, möchte ich mich dazu hier äußern. Zunächst hatte ich den Eindruck, er beachtete mich kaum, als er herein kam. Ich hatte Beschwerden in den Füßen. Nach kurzen ersten Blicken auf meinen Stand, wurde eine Diagnose ins Diktiergerät gesprochen. Da ich bereits von einem anderen Arzt in den vergangenen zwei-drei Wochen Einlagen verschrieben bekam, fragte er mich, ob die Schmerzen durch die Einlagen oder während dem Tragen dieser besser geworden seien. Ich meinte, dass ich es aufgrund der kurzen Dauer des Tragens (1-2 Wochen) nur schwer beurteilen kann. Daraufhin ging er mich mit völlig unnötiger, sichtlich belächelnder Überheblichkeit und forschem Ton an, so wie als ob ich schwer von Begriff wäre und seine Frage ja so klar und einfach gestellt wäre. Gerade weil solche Schmerzen ja oft sehr diffus und nur bei bestimmten Bewegungen und zu bestimmten Zeiten stärker sind, kann man das doch oft gar nicht sagen. Nicht zuletzt spielt ja sicherlich auch der typische "Placebo"-Effekt mit, wobei man vielleicht meint, es wird besser, weil man eine zusätzliche Hilfe trägt. Ich hatte wirklich das Gefühl, er spricht mit mir wie mit einem dummen Schüler. Da kannten wir uns gerade einmal eine Minute.

Es folgte zwar sodann eine Erklärung der Hintergründe solcher Beschwerden, wobei er weit ausholte und sehr im Allgemeinen formulierte. Ich fragte mich, was dies jetzt für mich im Endeffekt bedeute. Ich fand, er hörte sich selber gerne reden nach dem Motto: "Jetzt sag ich dir mal genau, wie der Hase läuft" Darüber hinaus hatte ich am Ende das Gefühl, er müsse jetzt auch mit anderen Dingen weitermachen, auch wenn er sich für mich Zeit nahm und seine Ausführungen teilweise auch hilfreich waren. Schade, so wird das aber trotzdem nichts mit einem zweiten Besuch.

08.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer freundlich, sehr präziese, nettes Personal

Gute Beratung, kein Aufdrängen von IGEL-Leistungen

Letzte Aktualisierung27.10.2015

Dr. med. Franck Rentsch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt