Dr. med. Ludwig Kohn
0871/404-2771

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

stattdessen Krankenhaus Landshut-Achdorf Chirurgische Klinik II Orthopädie und Unfallchirurgie

bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte
Klinik bewerten

Dr. Kohn

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Achdorfer Weg 384036 Landshut

Liebe Patienten,

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und über das Zentrum für Sportorthopädie und Sportmedizin am LAKUMED Krankenhaus Landshut-Achdorf. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. Ludwig Krohn

07/2008 bis 09/2008Assistenzarzt für Orthopädie Medical Park, Bad Wiessee, Leiter: Prof. Dr. T. Wessinghage und Prof. Dr. T. Horstmann im Rahmen einer Rotation der Abteilung für Sportorthopädie Klinikum rechts der Isar, München
10/2008 bis 03/2011Assistenzarzt in der Abteilung für Sportorthopädie Klinikum rechts der Isar, München, Leiter: Prof. Dr. A.B. Imhoff
04/2011 bis 06/2014Assistenzarzt in der Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie Kreiskrankenhaus Landshut-Achdorf, Leiter: Dr. med. A. Ganslmeier
07/2014 bis 02/2015Funktionsoberarzt in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie Kreiskrankenhaus Vilsbiburg mit Weiterbildungsschwerpunkt Knieendoprothetik, Leiter: Dr. med. H. Albersdörfer
02/2015Ernennung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
03/2015 bis 06/2015Oberarzt in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie Kreiskrankenhaus Vilsbiburg mit Weiterbildungsschwerpunkt Knieendoprothetik, Leiter: Dr. med. H. Albersdörfer
07/2015Oberarzt in der Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie und Leiter der Sektion Sportorthopädie Kreiskrankenhaus Landshut-Achdorf, Leiter: Dr. med. A. Ganslmeier

Publikationen:

„Isolated and combined medial patellofemoral ligament reconstruction in revision surgery for patellofemoral instability: a prospective study.“

Kohn LM, Meidinger G, Beitzel K, Banke IJ, Hensler D, Imhoff AB, Schöttle PB.

Am J Sports Med. 2013 Sep;41(9):2128-35.

„Age does not influence the clinical outcome after high tibial osteotomy.“

Kohn L, Sauerschnig M, Iskansar S, Lorenz S, Meidinger G, Imhoff AB, Hinterwimmer S.

Knee Surg Sports Traumatol Arthrosc. 2013 Jan;21(1):146-51

„Combined trochleoplasty and MPFL reconstruction for treatment of chronic patellofemoral instability: a prospective minimum 2-year follow-up study“

Banke IJ, Kohn LM, Meidinger G, Otto A, Hensler D, Beitzel K, Imhoff AB, Schöttle PB.

Knee Surg Sports Traumatol Arthrosc. 2014 Nov;22(11):2591-8.

„Alignment does not influence cartilage T2 in asymptomatic knee joints.“

Sauerschnig M, Bauer JS, Kohn L, Hinterwimmer S, Landwehr S, Woertler K, Jungmann PM, Koestler W, Niemeyer P, Imhoff AB, Salzmann GM.

Knee Surg Sports Traumatol Arthrosc. 2014 Jun;22(6):1396-403

„The relationship between trochlear dysplasia and medial patellofemoral ligament rupture location after patellar dislocation: An MRI evaluation.”Weber-Spickschen TS, Spang J, Kohn L, Imhoff AB, Schöttle PB, Knee 2010

„Hohe tibiale Umtsellungsosteotomie bei anteromedialer und posterolateraler Kniegelenksinstabilität“ Rauch A, Kohn LM, Hinterwimmer S, Arthroskopie 2010 · 23:14–22

„Meniskusimplantate – was hat sich bewährt?“

Kohn LM, Lorenz S, Hinterwimmer S, Arthroskopie, 1/2011

Kapitel 17: “Practical issues on the rehabilitation of patients with cartilage injuries.”

Kohn L, Beitzel K, Imhoff AB, “Decision making in Cartilage Repair - Variables Influencing the Choice of Treatment”, Editors: Brittberg et al., DJO publications

Orthopäde Dr. Ludwig Krohn

Im Zentrum für Sportorthopädie und Sportmedizin am LAKUMED Krankenhaus Landshut-Achdorf bieten ich Patienten mit sportorthopädischen Akutverletzungen und Folgeschäden eine professionelle Beratung und Therapie nach den neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen und Standards an. Neben der langjährigen klinischen Erfahrung auf diesem Gebiet konnten ich hierzu auch mehrere wissenschaftliche Artikel im Lauf der letzten Jahre veröffentlichen und mehrere Vorträge zu diesen Thema vor Fach- und Laienpublikum halten.

• Knie- und Schulterchirurgie

• Knie- und Schulterchirurgie

Das Behandlungsspektrum umfasst sämtliche, auch komplexe, rekonstruktive Eingriffe an und um Schulter-, Ellenbogen-, Knie- und Sprunggelenk. Diese Operationen werden zumeist in minimalinvasiver Technik, arthroskopisch, das heißt, unter gleichzeitiger optischer Überwachung durch eine Kamera, durchgeführt.

Sportorthopäde Dr. Ludwig Krohn

Ich bin insbesondere auf Verletzungen der Gelenke, Muskeln und Sehnen spezialisiert und verfüge hier über eine langjährige klinische Erfahrung. Operativ werden neueste minimalinvasive Behandlungsmethoden durchgeführt. Das operative Behandlungsspektrum unter Anwendung modernster Verfahren von minimalinvasiver Arthroskopie, 3D-Bildgebung oder moderner Zelltransplantationsverfahren umfasst insbesondere:

• Behandlungsspektrum

• Behandlungsspektrum

Schulter:

• Stabilisierung nach Ausrenkungen (Luxationen) von Schulter- und Schultereck-Gelenk (AC-Gelenk)
      • Rekonstruktion der RotatorenmanschetteTherapie von Knorpel-Verletzungen bis hin zu Knorpelzelltransplantationen
      • Therapie von Verletzungen der Bizeps-SehneTherapie von Impingement-Syndromen (Gelenk-Enge)
      • Arthroskopisch gestützte Versorgung von Brüchen
      • Konservative und operative Therapie bei Verschleiß des Gelenkes (Arthrose) bis hin zum endoprothetischem Gelenkersatz

Ellenbogen:

• Therapie von Ellenbogen-Luxationen (Ausrenkungen)
      • Rekonstruktionen des Bandapparates bei Instabilitäten
      • Therapie von Knorpel-Verletzungen bis hin zu Knorpel-Knochen-Transplantationen
      • Refixation von Sehnenausrissen (z.B. Bicepssehnenriß)
      • Konservative und operative Therapie bei Verschleiß des Gelenkes (Arthrose)

Knie:

• Therapie von vorderen (VKB) und hinteren (HKB) Kreuzbandverletzungen
      • Therapie von Seitenbandverletzungen
      • Therapie von Meniskus-Verletzungen
      • Therapie von Knorpel-Verletzungen bis hin zu Knorpelzelltransplantationen
      • Korrekturen von Achsfehlstellungen (Umstellungs-Operationen)
      • Therapie von Kniescheiben-Instabilitäten
      • Arthroskopisch gestützte Versorgung von Brüchen

Sprunggelenk:

• Rekonstruktionen des Bandapparates bei Instabilitäten
      • Therapie bei Verschleiß des Gelenkes (Arthrose)
      • arthroskopisch gestützte Versorgung von Brüchen

Orthopäde Dr. Ludwig Krohn

Das sagen Patienten über Dr. med. Ludwig Kohn

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “Krankenhaus Landshut-Achdorf Chirurgische Klinik II Orthopädie und Unfallchirurgie bewerten.

Klinik bewerten

1.849Profilaufrufe