Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Am Alten Viehmarkt 584028 Landshut

• Notfallmedizin

• Hausarzt

• Akupunktur

Die Praxis für Allgemeinmedizin, Hausarztmedizin, Notfallmedizin und Naturheilverfahren von Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad ist an zwei Standorten in Niederbayern für das Wohl der Patienten da. Sie finden uns in Landshut und in Vilsbiburg. Unsere Praxis im City-Center-Landshut können Sie anhand der folgenden Informationen hier auf Jameda kennen lernen. Wir freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren, um persönliche Fragen zu besprechen oder wenn Sie einen Termin in unserer Sprechstunde wünschen.

Unserem Praxisgründer und Inhaber Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad und seinem Team ist es ein Anliegen, Sie bei allen Aspekten rund um Ihre Gesundheit engagiert, fachlich kompetent und dabei auch menschlich einfühlsam zu versorgen. Dies gewährleistet er auf Basis seiner über 30-jährigen Erfahrung als Praktischer Arzt und einem sehr vielfältigen Leistungsspektrum, das von zahlreichen hausärztlichen Basisversorgungen bis zur Ästhetischen Medizin und zur Traditionellen Chinesischen Medizin TCM reicht. Bei uns steht Ihre ganzheitliche medizinische Untersuchung, Beratung und Behandlung im Vordergrund. Dieser umfassende Ansatz, bei dem wir Körper, Geist und Seele einbeziehen, hat unsere Praxis im Herzen von Landshut während der letzten Jahre bei Patienten besonders bekannt und beliebt gemacht. Wir sind da, um auch Sie individuell in angenehmer Atmosphäre zu begleiten. Dabei folgen wir dem Motto: „Licht, Ruhe, Klarheit und freier Blick auf Positives” und bieten Ihnen neben ganzheitlicher Medizin auch überzeugende praktische Vorteile:

• Wir haben an sieben Tagen der Woche geöffnet und sind neben Privatpatienten auch für Kassenpatienten da.
  • Als Notfalldienst und Bereitschaftsdienst sind wir auch an Feiertagen für Sie zur Stelle.
  • Bei uns gibt es keine urlaubsbedingten SchließtageWartezeiten halten wir möglichst kurz.
  • In nächster Nähe zur Praxis können Sie kostenlos und sicher parken (1. Stunden kostenfrei in der CCL Tiefgarage) – aufgrund der zentralen Lage kommen Sie bequem zu uns.
  • Im Fall des Falles bieten wir Ihnen den schnellen Termin für eine nicht operative Notfallbehandlung, wenn Sie keine entsprechende Möglichkeit beim Facharzt bekommen.

Dr. med. Dost Mohammad

Ausgehend von seiner fundierten schulmedizinischen Qualifizierung hat Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad sein Spektrum fortlaufend erweitert. Durch die konsequente Einbindung von Naturheilverfahren, TCM, Akupunktur und vieler weiterer Teilgebiete entstand ein ganzheitliches Konzept. Dabei können wir auch medizinische Verknüpfungen zur Psychotherapie, Physiotherapie und zum Ayurveda schaffen. Schließlich geht es bei Heilung, Linderung und Vorsorge immer um den ganzen Menschen. Drei Schwerpunkte stellen wir Ihnen vor.

• Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

• Ästhetische Medizin

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

Die Allgemeinmedizin und die hausärztliche Medizin konzentrieren sich auf zahlreiche grundlegende Angebote. Damit können wir Ihnen helfen, gesund zu bleiben, gesund zu werden und Ihr Wohlbefinden auf möglichst lange Sicht zu fördern. Neben praktischen Leistungen wie der Ermittlung von Blut- und Laborwerten, Ihrem allgemeinen Check-up mit Blutdruckmessung und EKG sowie Impfungen, Reisemedizin und Sporttauglichkeitsuntersuchung bieten wir Ihnen eine Fülle weitere Angebote: vom arbeitsmedizinischen Check-up über die Ernährungsberatung bis zur regelmäßigen Krebsvorsorge. Da wir uns schon seit vielen Jahren parallel auf schonende Verfahren der Naturheilkunde und Homöopathie spezialisieren, sind Sie bei uns auch dann in besten Händen, wenn es Ihnen um sanfte Medizin mit gut verträglichen und nebenwirkungsfreien Präparaten geht. Im Prinzip können wir Sie mit ganzheitlicher Medizin unterstützen, die alternative Maßnahmen berücksichtigt und so die bewährte Schulmedizin zur umfassenden Komplementärmedizin erweitert.

• Ästhetische Medizin

Wenn es an Ihrer Haut, Ihrem Gesicht oder in anderen Bereichen Merkmale gibt, die Sie unter ästhetischen Gesichtspunkten als besonders störend empfinden, können Sie sich ebenfalls an uns wenden. Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad ist seit Jahrzehnten auf die Anwendung von BOTOX® spezialisiert. Hyaluronsäure-Injektionen zur Faltenbehandlung, spezielle biologisch fundierte Anti-Aging-Konzepte und beispielsweise auch die Kosmetische Mesotherapie bilden weitere Schwerpunkte. Mit unserem weit gefächerten und anspruchsvollen Behandlungswissen können wir Ihnen im ästhetischen Bereich auch ganz grundsätzlich helfen. Beispielsweise kann man Leistungen wie die ärztliche Ernährungsberatung mit Entgiftung, Entsäuerung, Sauerstofftherapie und Mineralieninfusion kombinieren, um Ihren Organismus zu stärken und speziell die Haut, die Haare und die Nägel wieder sehr viel schöner zu machen. Am besten, Sie rufen bei Interesse einfach an, damit wir Ihre Fragen zur ästhetischen Verschönerung oder zur Verjüngung und Auffrischung Ihres Äußeren gezielt beantworten.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Das Heilsystem der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM entstand in Fernost vor Tausenden von Jahren. Aktuell wünschen sich auch im Westen immer mehr Patienten eine an den Leitlinien der TCM orientierte Behandlung. Denn die  therapeutischen Sichtweisen und Ansätze der Traditionellen Chinesischen Medizin zeichnen sich durch Sanftheit, gute Verträglichkeit und die weitestgehende Freiheit von Nebenwirkungen aus. Wir sind in diesem Schwerpunkt unserer Praxis in der Lage, Ihnen mehrere Verfahren der TCM in hoher Qualität anzubieten. Dazu zählt in erster Linie die Akupunktur, außerdem aber auch die Chinesische Phytotherapie, die Ernährungsberatung nach TCM-Grundsätzen, die Moxibustion und die Schröpftherapie.

Zusätzliche Informationen finden Sie hier

Das übergeordnete Ziel unserer Praxis und unseres Teams lautet, jedem Patienten für seine konkrete gesundheitliche Situation die moderne ärztliche Unterstützung in nötiger Bandbreite zu sichern. Dafür haben wir unser Leistungsspektrum in den Schwerpunkten der Untersuchung, Diagnostik, Beratung, Therapie und Gesundheitsvorsorge stetig erweitert und vertieft. Aktuell umfasst es auch zahlreiche spezialisierte Behandlungsleistungen in unterschiedlichen Teilgebieten. Hier geben wir Ihnen einen Überblick.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter: www.dr-mohammad-landshut.de

• Homöopathie / Ganzheitliche Medizin

• BOTOX®-Behandlung & Hyaluronsäure-Therapie

• Kosmetische Mesotherapie

• Homöopathie / Ganzheitliche Medizin

Alternativmedizinische Ansätze, die sich an der Lehre der Homöopathie orientieren, gehen vom Prinzip der Ähnlichkeit aus. Sie postulieren, dass sich eine bestimmte Erkrankung sinnvollerweise mit einer geringen Menge derjenigen Substanz behandeln lässt, die bei gesunden Menschen und in stärkerer Dosierung zu ganz  ähnlichen Krankheitssymptomen führt. Das über Jahrzehnte hinweg gewachsene homöopathische Wissen in unserer Praxis bildet die Grundlage, um gesundheitliche Störungen und Krankheitsbilder einzuschätzen und zu diagnostizieren. Ausgehend davon können wir Ihnen die relevanten homöopathischen Therapeutika empfehlen und deren präzise Dosierung und zeitliche Anwendung festlegen. Dies tun wir im Sinne einer verantwortungsvollen Ganzheitlichen Medizin, mit der wir den ärztlichen Blick auf die gesamte Befindlichkeit des Patienten richten und die optimale, komplementärmedizinische Behandlung ableiten.

• BOTOX®-Behandlung & Hyaluronsäure-Therapie

Das während der letzten Jahre weltweit bekannt gewordene Präparat BOTOX® enthält den Wirkstoff Botulinumtoxin A. Er lässt sich mit Hilfe feinster Kanülen sehr gezielt in die Haut und das Unterhautgewebe injizieren und kann Impulse an den dort verlaufenden Nervenbahnen für bestimmte Zeit reduzieren oder unterdrücken. Damit eignet sich Botulinumtoxin A gut zur ästhetischen Therapie sogenannter Mimikfalten wie der Krähenfüße, der Zornesfalte oder der großen quer liegenden Stirnfalten. Sie alle gehen auf eine ständige starke Anspannung bestimmter Partien der Gesichtsmuskulatur und entsprechende Nervenreize zurück. Dazu kommen in unserer Praxis modernste Therapien für die ästhetische Faltenbehandlung, das Anti-Aging und den Volumenaufbau an ausgemergelten Hautstellen mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure. Diese Substanz kommt im menschlichen Körper von Natur aus vor. In synthetisch vernetzter Form eignet sie sich hervorragend, um der Haut wieder mehr Volumen, plastische Fülle und Spannkraft zu geben.

Wissenswertes zum Thema Ästhetische Medizn finden Sie hier

• Kosmetische Mesotherapie

Als wertvolle therapeutische Maßnahme für die ästhetische Verschönerung, Auffrischung und Vitalisierung Ihres Äußeren haben wir die Kosmetische Mesotherapie ins Leistungsspektrum der Praxis aufgenommen. Bei einer solchen Behandlung werden verschiedene und für den einzelnen Patienten individuell abgestimmte Wirkstoffe mit Hilfe von Mikroinjektionen in die Haut verabreicht. Damit gelangen nicht nur wertvolle Substanzen genau dorthin, wo wir sie für die Aktivierung und Vitalisierung der Hauterneuerung brauchen. Mit den Mikroinjektionen setzen wir außerdem stimulierende physikalische Impulse an ausgewählten Akupunkturpunkten und Reaktionspunkten, die für zusätzliche positive Effekte sorgen. Im Rahmen einer Mesotherapie lassen sich Vitamine, homöopathische und pflanzliche Mittel optimal kombinieren und so dosieren, dass sie sich gegenseitig intensivieren. Damit sichern wir Ihnen die potenzierte Wirkung, etwa für die bessere Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Bindegewebes und sichtbar schönere Haut.

• Akupunktur

Ursprünglich stammt das Verfahren der Akupunktur aus der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM und stellt eine zentrale Therapiesäule dieses uralten Heilsystems dar. Im Lauf der Zeit wurde ihr überliefertes Prinzip von Ärzten und Anwendern abgewandelt und an verschiedenste Anforderungen der Patienten angepasst. Unsere Praxis in Landshut gibt Ihnen die Gelegenheit, eine Akupunktur-behandlung mit der Körperakupunktur, der Ohrakupunktur oder der Schädelakupunktur zu erhalten. Während Ihrer Behandlungssitzung werden feinste Nädelchen vorsichtig und so gut wie schmerzlos in bestimmte Punkte der Haut eingestochen. Diese Punkte liegen auf den sogenannten Meridianen. Mit diesem Begriff bezeichnet man in der TCM Leitungsbahnen, die den ganzen Körper des Menschen durchlaufen und dazu dienen, die Lebensenergie Qi in allen Zonen des Organismus zu verteilen. Indem wir hauchdünne Nädelchen gezielt an ausgewählten Akupunkturpunkten einstechen, können wir den Fluss der Lebensenergie positiv beeinflussen. So lassen sich Störungen, Blockaden und Hindernisse harmonisieren.

• Traditionelle Chinesische Medizin TCM

Der ungestörte Fluss der Lebensenergie Qi, den wir im vorigen Abschnitt erwähnt haben, steht nicht nur im Fokus der Akupunktur, sondern auch im Zentrum der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. Nach der Lehre der TCM teilt sich die Lebensenergie Qi in die beiden Komponenten Yin und Yang auf. Laut Traditioneller Chinesischer Medizin ist ein Mensch dann gesund, wenn sich diese Komponenten beim permanenten Fließen durch den Körper die Balance halten. Nur dann können die inneren Organe ihre Funktion optimal erfüllen. Nur dann sind zum Beispiel Magen und Darm oder Leber und Galle in der Lage, in vernetzten organischen Abläufen reibungslos zusammenzuarbeiten. Kommt es zu einer Störung im Gleichgewicht von Yin und Yang, sorgen die körpereigenen Selbstheilungskräfte dafür, dass diese unterbunden wird. Das setzt aber voraus, dass der Organismus stark genug ist, um eine solche Reaktion herbeizuführen. Mit den unterschiedlichen Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin stehen wir in unserer Praxis bereit, um Ihren Organismus in diesem Prozess zu unterstützen, damit ein gestörtes oder blockiertes Gleichgewicht wieder ins Lot kommt.

• Schmerztherapie & Neuraltherapie

Viele Patienten sind von wiederkehrenden, häufig auftretenden oder im Extremfall von chronischen Schmerzzuständen betroffen. Denken Sie nur an das lästige Thema Kopfschmerz, an Migräne mit Übelkeit, Lichtempfindlichkeit und Augenflimmern oder an neuralgische Schmerzattacken am Rücken sowie an einzelnen Gelenken, Armen, Beinen, Händen und Fingern. Wir sind mit bewährten schulmedizinischen Schmerzbehandlungen und Neuraltherapien ebenso für Sie da wie mit alternativmedizinischen Konzepten. Oft lassen wir beide Schwerpunktgebiete zusammenspielen und haben damit schon für zahlreiche Patienten eine spürbare und vor allem andauernde Schmerzlinderung erreicht.

• Notfallbehandlungen & Bereitschaftsdienst

Grundsätzlich kümmern wir uns in unserer Sprechstunde um privat versicherte und um gesetzlich versicherte Patienten. Bei Bedarf sind wir für Sie im Einsatz, wenn Sie zum Beispiel als Versicherter der Gesetzlichen Krankenkasse nicht auf den geplanten Termin beim Facharzt warten können. Das gilt für nicht operative Notfallversorgungen und dringend nötige Ersttherapien im dermatologischen, neurologischen, orthopädischen, kardiologischen, endokrinologischen, HNO-spezifischen, augenheilkundlichen und lungenheilkundlichen Bereich. Und es gilt vor allem für den Fall, dass Ihr Kind einmal die schnelle ärztliche Hilfestellung auf ambulanter Ebene benötigt. Da unsere Praxis an sieben Tagen der Woche und vor allem auch an den Feiertagen geöffnet ist, können Sie auf uns zählen, wenn Sie einen ambulanten ärztlichen Bereitschaftsdienst brauchen.

• Notfallversorgungen in den folgenden Bereichen:

Pulmonologie*

Endokrinologie*

HNO-Notfälle*

Augenheilkunde*

*Nur bei Notfällen und wenn kein Facharzt einen freien Termin hat!

• Endokrinologie

• Gesundheitscheck / Hautcheck

• Raucherentwöhnung

• Gewichtabnahme

Zur Homepage

Das enge Zusammenspiel von bewährter und langjährig praktizierter Schulmedizin mit vielen ergänzenden sanften Verfahren eröffnet unseren Patienten die Option, sich ganzheitlich diagnostizieren und therapieren zu lassen.

Für uns ist es selbstverständlich, den Menschen mit seinem Organismus in der untrennbaren Einheit von Körper, Geist und Seele zu betrachten. Behandlungen planen wir auf dieser Basis, reichern sie bei Bedarf auch mit alternativen Methoden und sanften Ansätzen an und führen sie bewusst ganzheitlich durch.

Damit geben wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Praxis eine moderne Komplementärmedizin im besten Sinn des Wortes zu erhalten: Bei Schmerzen, chronischen Leiden und anderen Belastungen der Gesundheit ebenso wie zur Vorbeugung und Prophylaxe sowie zur Förderung und Intensivierung von Immunsystem, Widerstandskräften und selbstheilenden Potenzialen, die in Ihrem Körper stecken.

dr-mohammad-landshut.de

In unserer Praxis setzen sich gemeinsam mit Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad mehrere angestellte Ärzte ein, die über unterschiedliche Spezialisierungen verfügen. Diese vielseitige Qualifizierung im Behandler-Team sorgt dafür, dass wir bei komplexeren Gesundheitsstörungen alle diagnostischen und therapeutischen Angebote in einer Praxis bündeln können. So entsteht die umfassende Behandlungsplanung in nahtloser, effizienter und schneller Abstimmung. In ihrer Arbeit zum Wohl der Patienten werden unsere Ärzte von einem hervorragend eingespielten, fachlich geschulten und sympathischen Kreis medizinischer Assistenzen unterstützt.

Sie finden unsere Praxis für Allgemeinmedizin, hausärztliche Medizin und sanfte Komplementärmedizin im 2. Obergeschoss des City-Center-Landshut. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Besuch bei uns auf Wunsch auch gut mit Einkäufen oder einem Stadtbummel zu kombinieren. Der Zugang zur Praxis ist auch für ältere und bewegungseingeschränkte Personen problemlos möglich. Die genaue Praxisadresse lautet Am Alten Viehmarkt 5 im Zentrum von Landshut.

Lernen Sie uns kennen!

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 31.03.2020

Finger weg von diesem Arzt

Der inkompetentester Arzt den ich je erlebt habe.

Finger weg!!! Der handelt mit den Preisen wie auf einem türkischen Basar.

Kryiolipalyse hat 0,000 was gebracht, spart euch das Geld.

Bewertung vom 25.03.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Herr Dr. med Dost Mohammad kann ich sehr empfehlen. Habe eine Neuraltherapie und Akupunktur bekommen, die mir sehr geholfen hat eine Gesichtslähmung zu behandeln.

Unterstützt wird er von einem netten und fleißigem Team.

Kommentar von Herr Dost Mohammad vom 27.03.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können und stehen Ihnen weiterhin mit Rat und Tat gerne zur Seite.

Bewertung vom 19.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut und zeigt auch alternative Möglichkeiten auf

Mit Akupunktur hat Herr Dr. Dost Mohammad meinen hohen Blutdruck von 170 zu 110 in 10 Akupunktursitzungen auf durchschnittlich ca. 135 zu 85 herunter gebracht, was eine Verbesserung von über 20% bedeutet. Begleitend hatte ich auch meine Ernährung entsprechend eingestellt auf Kräutertees und teils frische Rohkost. Das blutdrucksenkende Medikament Candesartan, welches mir der Herr Doktor verschrieben hat, habe ich zwar von der Apotheke abgeholt aber nie eingenommen. Die Verpackung steht ungeöffnet im Schrank weil ich es nicht brauche. Ich danke Herrn Dr. Dost für die erfolgreiche Behandlung. Mein Dank geht auch an das Personal der Praxis, die Damen am Empfang, die trotz der derzeitigen Coronakrise immer ruhig und freundlich waren.

Kommentar von Herr Dost Mohammad vom 27.03.2020

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen können. Das ganze Praxisteam ist bemüht, auch in schwierigen Zeiten mit voller Kraft für die Patienten da zu sein. Wir bedanken uns herzlich für die freundliche Bewertung. Alles Gute weiterhin!

Bewertung vom 24.01.2020, Alter: unter 30

Hilfestellung bei psychischer Überlastung

Hr. Dr. Mohammad, hat sich Zeit für mich genommen und ist der Ursache meiner Beschwerden auf den Grund gegangen. Da ich eine sehr hohe Belastung in meiner alten Arbeit hatte, bin ich sehr froh einen kompetenten Ansprechpartner beim Dr. Mohammad gefunden zu haben. Er hat mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen.

Vielen Dank.

Bewertung vom 22.01.2020, Alter: 30 bis 50

Fühle mich gut Aufgehoben.

Auf Anraten von Dr.med. Dost Mohammad lasse ich mir ab September immer eine Eigenbluttherapie geben. Das hilft meinem Immunsystem unter anderem auch gegen Erkältungskrankheiten.

Außerdem bekomme ich regelmäßig Vitamin B12 Spritzen, seitdem ist mein Problem mit Haarausfall gelöst! Bin sehr zufrieden.

78%Weiterempfehlung
43.431Profilaufrufe