Dr. Kiumars Mirzapour

Kinderurologie

Facharzt für ambulante Operationen
Medikamentöse Tumortherapie
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Kiumars Mirzapour, ich bin Facharzt für Urologie in meiner eigenen Praxis Urosana in Landshut. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich unter anderem auf die Kinderurologie, Fruchtbarkeitsstörungen und Störungen der Harnorgane spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da.

Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Kiumars Mirzapour

1993 bis 2000Studium der Medizin an der Georg-August-Universität in Göttingen
2000 bis 2002Vinzenz Krankenhaus Heiligenstadt AIP Chirurgische Abteilung
2002 bis 2003Klinikum Kassel Chirurgische Klinik
2003 bis 2007Klinikum Kassel Urologische Klinik
2007 bis 2008HGK Klinik Köln Urologische Abteilung
2007Facharztprüfung
2008 bis 2009Gemeinschaftspraxis Dres. med. Stammel/Garcia/Pourvali mit Belegabteilung Marienhospital Wesel
2009 bis 2011Honorararzttätigkeit
2011 bis 2012MVZ Pempelfort Düsseldorf
2012Promotion
2012 bis 2014Urologische Gemeinschaftspraxis Neuss Dres. med. Bornemeyer/Strunk/Peschkes/Klotz/Schumacher-Adams

urosana

Die Urologie befasst sich unter anderem mit Störungen der Harnwege. Blasenentzündung, Inkontinenz oder Störungen der Sexualfunktion sind typisch urologische Erkrankungen, die wir schwerpunktmäßig in unserer Praxis am Bischof-Sailer-Platz 421 in Landshut behandeln.

Es sind noch Fragen offen? Bei Unklarheiten können Sie uns telefonisch unter der Telefonnummer 0871/2013 erreichen oder persönlich in unserer Praxis Urosana vorbeikommen. Wir freuen uns auf Sie!

• Urologie

• Urologie

• Kinderurologie
    • Krebsvorsorge bei Frau & Mann
    • Fruchtbarkeitsstörung
    • Störung der Harnorgane
    • Ambulante Operationen (u.a. Vasektomie, Circumcision)
    • Krebsnachsorge
    • Ultraschall
    • Labor

urosana

Die Leistungen unserer urologischen Praxis reichen von Ultraschalluntersuchungen bis ambulante Operationen. Sie suchen einen Urologen für eine Behandlung Ihrer Harn- und Geschlechtsorgane oder eine präventive Untersuchung wie die Krebsvorsorge für Frau und Mann? Gerne können wir alles Weitere in unserer Praxis-Sprechstunde klären – Sie finden uns am Bischof-Sailer-Platz 421 in Landshut. Weitere Informationen zu unserer Praxis Urosana und unserem Leistungsspektrum können Sie unserem jameda-Profil entnehmen.

• Uroflowmetrie (Harnstrahlmessung)

• Sterilisation (Vasektomie)

bietet alternat. Heilmethoden

15.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Wohlfühlfaktor garantiert

Zugegeben hat es mich sehr viel Überwindung gekostet, zum Urologen zu gehen (geht wohl vielen Männern so). Doch leider hat mich eine Entzündung dazu gezwungen. Und ich muss sagen, die Ängste waren nicht berechtigt. Man fühlt sich sofort wohl in der Praxis, das Team ist super nett, die Wartezeit sehr kurz. Dr. Mirzapour ist sofort auf mein Problem eingegangen und hat mich sehr gut beraten. Leider ging es dann nicht mehr ohne OP, ich bin einfach zu spät zum Arzt und den Schuh muss ich mir wohl selber anziehen. Aber auch die OP ist sehr gut verlaufen, ich wurde sehr gut aufgeklärt. In Zukunft werde ich nicht mehr warten oder "kleine Wehwehchen" ignorieren. sondern lieber gleich zum Facharzt gehen. Auf alle Fälle wieder zu Dr. Mirzapour, weil da einfach wirklich alles super gepasst hat und ich wieder mit einem guten Gefühl in die Praxis gehen werde.

Vielen Dank an Dr. Mirzapour und sein gesamtes Team!

03.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Herausragende urologische Praxis

Ich werde nun seit rund 2 Jahren umfänglich in der Praxis Dr. Mirzapour behandelt und kann nur Positives berichten:

Dr. Mirzapour ist äußerst angenehm, vertrauenswürdig und macht mir einen sehr kompetenten Eindruck. Außerdem ist das gesamte Team sehr freundlich und professionell.

Mir fehlt die Kompetenz die Behandlung zu beurteilen, sie scheint mir aber durchwegs professionell und die Resultate waren bis jetzt erfolgreich. Gerade im Fachbereich Urologie können bisweilen für den Patienten unangenehme Situationen entstehen, bei Urosana wurde ich immer mit dem nötigen Fingerspitzengefühl behandelt. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Danke an das gesamte Team.

28.11.2020

Ein Mann vom Fach

Gutes und aufklärendes Vorgespräch.

Am OP-Tag etwas Wartezeit, danach aber alles sehr professionell und ruhig über die Bühne gebracht. Sowohl Dr. Mirzapour als auch sein Team waren top. Ich wollte die OP nur mit lokaler Betäubung- war kein Problem obwohl normalerweise zusätzlich der Patient in einen sog. Dämmerschlaf versetzt wird.

Fazit: Daumen hoch, empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Mirzapour am 06.12.2020

Dank für Ihren Kommentar. Es ist unsere Pflicht. Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage

31.08.2020
3,8

Segelleistungen

Es werden bei Anmeldung Igel-Leistungen angeboten und bei Annahme das Geld eingezogen (Paket 1 bis 3, 42 bis 58 Euro), die auch Kassenleistungen bei gesetzlich Versicherte sein können, z.B. Ultraschall Blase und Niere, noch bevor eine Diagnostik (Arztgespräch) stattgefunden hat. So ist es bei einer rezidierenden Blasenentzündung mit Fällen des Verschlusses Bestandteil der Diagnostik, Ultraschall von beiden Organsystemen (Blase, Niere) zu erstellen, ggf. noch Röntgen, um auf Ursachen zu stossen.

Kommentar von Dr. Mirzapour am 06.12.2020

Der Herr hatte schon vorher Probleme mit einer Apotheke mit Migrantionshintergrund gehabt. Er schrieb eine Bewertung über seine ehemalige Stammapotheke. Er beschwerte sich über den schlechten Service, seit eine neue Eigentümerin die Apotheke übernommen hatte. Soweit so gut. Aber in der Beurteilung tauchte auch explizit auf, dass die neue Eigentümerin und die Mitarbeiterinnen Migrationshintergrund haben. Warum ist das in dieser Kritik wichtig? Warum muss stehen, dass die Personen Migrationshintergrund haben. So was kann ich dann leider nicht ernst nehmen, weil man da schon weiß, woher der Wind weht. IGEL wird bei uns angeboten, aber man kann es selbstverständlich ablehnen. Es wird niemand gezwungen, die IGEL anzunehmen. Es wird dann die Kassenvorsorge gemacht (Urinstatus, digital rektale Untersuchung, und körperliche Untersuchung). Leider wird von den Kassen kein Sono bezahlt. Aber ich mache trotzdem Sono Blase und Prostata bei der Kassenvorsorge, weil das bei einer Vorsorge selbstverständlich ist. Natürlich aber, wenn ein Pat. wegen einer Mikrohämaturie kommt, erfolgt auch automatisch ohne Zuzahlung die Sonographie der Nieren. Dazu muss auch nach den Leitlinien Röntgen und Blasenspiegelung erfolgen. Wieso aber be ei einer rez. Harnwegsinfektion die Nieren geschallt werden müssen, kann uns bestimmt der Herr sagen. Gerne bei mir in der Praxis vorbeikommen und es mir unbedingt erläutern. Nach den Leitlinien erfolgt bei rez. HWI Urinstatus und Kultur, Sono Blase und Blasenspiegelung. Wenn Kollegen da mehr machen, steht es ihnen frei. Sollte aber dann auch Flankenschmerzen dabei sein, erfolgt hier auch selbstverständlih eine Sonogrphie der Nieren. Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und bitte auch nur zu Ärzten und Apothekern gehen, die keinen Migrationshintergrund haben. Das erleichter Ihnen und uns das Leben. Danke Ach übrigens, der Herr hat später noch bei uns angrufen und meine Frau, die Praxismanagerin ist, ganz übel beleidigt. Wirklich beschämend.

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Männer faßt euch ein Herz, Vertrauen ist wichtig

Frauen gehen zweimal im jahr zum Frauenarzt, Männer ? (nie), wir sind feige. Das "Beste Stück" anrühren, das geht gar nicht. So dachte ich auch und bin eines besseren belehrt worden. Herr Dr. Mirzapour ist ein guter Zuhörer, lockt einem die Probleme aus dem kopf und gibt einem sehr viel Vertrauen entgegen. er zeigt sehr hohes Fachwissen und so ist auch sein Praxiskollektiv. Alles Frauen, aber Männer, die kennen unsere Probleme besser als ihr ahnt und gehen ganz professionell damit um.

Also legt die Scham beiseite und geht zur Vorsorge, ich habe es nicht bereut.

Für mich die Note 1 mit *

Letzte Aktualisierung31.05.2019

0871/2013

Dr. Kiumars Mirzapour bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt