Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Birgit Brunner und Ulrich Demha… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Birgit Brunner und Ulrich Demha… !

Rennweg 119 a84034 Landshut

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungBehandlung von AngstpatientenCerec Kronen und BrückenDiabetes/Parodontitis Sprechstunde

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. med. dent. Birgit Brunner
Note1,4
Dr. med. dent. Ulrich Demhartner
Zahnarzt, Implantologie
Note1,1

Herzlich Willkommen in unserer Zahnarztpraxis!

Wir, Dr. Birgit Brunner und Dr. Ulrich Demhartner, bieten bieten unseren Patientinnen und Patienten eine umfassende individuelle Beratung und qualitativ hochwertige Zahnmedizin in einem sehr angenehmen Umfeld. Unsere Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis befindet sich im Rennweg in Landshut. Zu unserem Therapiespektrum gehören neben der klassischen Zahnmedizin unsere Spezialgebiete Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde sowie die ganzheitliche Zahnmedizin und Kiefergelenkstherapie. Wenn Sie Details erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihre Zahnärzte Dr. Birgit Brunner und Dr. Ulrich Demhartner

Unsere Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis Brunner und Demhartner in Landshut gehören neben der klassischen Zahnmedizin unsere Spezialgebiete Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde sowie die ganzheitliche Zahnmedizin (Homöopathie) und Kiefergelenkstherapie zum Therapiespektrum. Darüber hinaus bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung zur Erhaltung Ihrer Mundgesundheit (prophylaxe+plus). Wir sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Zahnmedizin (Homöopathie)

• Wird eine Lücke im Gebiß mit einem Implantat versorgt, müssen nicht mehr gesunde Nachbarzähne zur Befestigung einer Brücke beschliffen werden. Ersetzt wird nur der Zahn, der fehlt. Implantate wirken auch unterstützend zur Vermeidung von Knochenabbau im Kieferbereich. Ähnlich wie natürliche Zähne übertragen auch Implantate die notwendige Druckbelastung auf den Kieferknochen. Diese Stimulation ist ein wichtiger Reiz für den Erhalt des Knochen- und Stützgewebes.
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Gesunde, wohlgeformte, makellose weisse Zähne vermitteln einen gepflegten, attraktiven und gesunden Gesamteindruck. Um defekte Zähne in Farbe und Form naturgetreu nachzubilden und das strahlende Lächeln zurückzugeben, gibt es zahlreiche Behandlungsmethoden, die nicht nur ästhetische, sondern auch gesundheitliche Aspekte berücksichtigen.
    • Veneers (Keramikverblendschalen)
  • Ganzheitliche Zahnmedizin (Homöopathie)

• Homöopathie
    • Amalgamsanierung und Ausleitung

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier können Sie sich einen Überblick über die Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Zahnarztpraxis im Rennweg 119 a in Landshut anbietet. Als eine der ersten Zahnärzte in Landshut setzen wir zur Therapie bestimmter Zahn- und Zahnfleischerkrankungen einen Speziallaser (aPDT) ein. Für Angstpatienten bieten wir die bewährte Behandlungsmethode mit Lachgas. Durch ständige Fortbildungen sind wir immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin.

• Kiefergelenkstherapie

• Professionelle Zahnreinigung

• Konservierende Zahnheilkunde

• Parodontitisbehandlung

• Behandlung von Angstpatienten

• Prothetische Versorgung

• Speziallaser (aPDT)

• Kiefergelenkstherapie

• "Gibt es einen Zusammenhang zwischen Rückenproblemen und den Zähnen?" Ja, denn ungleichmäßige Belastungsverhältnisse im Mund durch fehlende Zähne führen zu ungleichmäßigen Muskelzügen an der Halswirbelsäule und an der Rückenmuskulatur. Ebenso zeigen orthopädische Probleme sich unter Umständen im Mund. Unser Team arbeitet in diesen Fällen sehr eng mit angeschlossenen Physiotherapeuten, Orthopäden und Psychotherapeuten zusammen.
  • Professionelle Zahnreinigung

• zur Erhaltung Ihrer Mundgesundheit (prophylaxe+plus).
  • Konservierende Zahnheilkunde

• Zur Behandlung kariöser Defekte stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die wir mit unseren Patienten genau besprechen. Einen schnellen und schonenden Behandlungsverlauf bietet dabei die neueste Generation von Intraoralscannern, die bei uns zum Einsatz kommen.
    • Keramikverstärkte Kunststoff-Füllungen
    • Keramik- und Goldinlays
  • Parodontitisbehandlung

• Zu einem schönen Lächeln gehören nicht nur gesunde Zähne, sondern auch gesundes Zahnfleisch. Durch bakteriell bedingte Entzündungen kann sich das Zahnfleisch entzünden. Es bilden sich sog. Zahnfleischtaschen, und bei weiterem Fortschreiten verlieren die Zähne an Halt und können sogar ausfallen. Aber nicht nur die Zähne nehmen bei einer Parodontitis Schaden. Die sich im Mund befindlichen Bakterien gelangen über kleinste Verletzungen in den Körper und können dort Mitverursacher sein für ein erhöhtes Erkrankungsrisiko an Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes.
    • Mit einer systematischen Parodontaltherapie behandeln unsere Spezialisten die Ursachen der Parodontitis und bieten Ihnen nach erfolgreicher Therapie die mikrochirurgische Rekonstruktion verloren gegangenen Zahnfleisches und entstandener Defekte an. Eine gute Nachsorge mit regelmäßigen Prophylaxeterminen hilft neue Entzündungen zu vermeiden.
  • Behandlung von Angstpatienten

• Für Angstpatienten bieten wir die bewährte Behandlungsmethode mit Lachgas.
  • Prothetische Versorgung

• Bei der prothetischen Versorgung unserer Patienten liegt unser Augenmark nicht nur auf der Wiederherstellung der Kaufunktion, sondern vor allem auch auf der möglichst natürlichen Rekonstruktion des Gebisses und den individuellen ästhetischen Wünsche unserer Patienten. Diese klären wir in einem ausführlichen Vorab-Gespräch detailliert ab. Unser Ziel ist es gemeinsam mit unseren Patienten ein exzellentes Ergebnis zu erzielen.
  • Speziallaser (aPDT)

• Aktive photodynamische Therapie mit Speziallaser (aPDT): Als eine der ersten Praxen setzen wir einen Speziallaser ein. Der Speziallaser kann durch sein breites Einsatzspektrum sowohl bei der Füllungstherapie (a) und der Endodontie (b) (Wurzelbehandlung) als auch bei der Desinfektion von entzündeten Zahnfleischtaschen angewendet werden. Dabei ist die Anwendung des Lasers für den Patienten völlig nebenwirkungs- und schmerzfrei. Mit einer speziellen Wellenlänge des Laserlichts kann eine Keimarmut von bis zu 99,9 % im behandelten Bereich erzielt werden.

Unsere Zahnarztpraxis in Landshut

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten eine umfassende individuelle Beratung und qualitativ hochwertige Zahnmedizin in einem sehr angenehmen Umfeld. Durch ständige Fortbildungen sind wir immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. So garantieren wir die bestmögliche Behandlung für Sie. Darüber hinaus arbeiten wir in einzelnen Fällen mit ausgesuchten Spezialisten zusammen, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Unsere Praxisräume in Landshut haben einen barrierefreien Zugang für gehbehinderte Patienten bzw. Rollstuhlfahrer und ist somit eine rollstuhlgerechte Praxis. Sie können bequem per Pkw unsere Tiefgarage erreichen und von dort aus mit zwei Aufzügen in unsere Praxis gelangen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dr. Birgit Brunner und Dr. Ulrich Demhartner

92%Weiterempfehlung