Franz Weichselgartner

Osteopathie
Osteopathie
Radionik mit Quantec
Radionik mit Quantec

Meine therapeutische Laufbahn begann 1993 mit der Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister. Mit den Fortbildungen in Manueller Lymphdrainage und Manueller Therapie erweiterte ich mein Behandlungsspektrum. Praktische Erfahrungen sammelte ich zu dieser Zeit in einem Rheumazentrum und in einem Reha-Zentrum für Leistungssportler. Danach war ich in zwei physiotherapeutischen Praxen angestellt.

Änderungen im Gesundheitswesen waren der Grund mich für eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu entschließen. Nach dieser Ausbildung wagte ich 1999 den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete in Dingolfing eine Praxis für Physiotherapie.

Während meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten kam ich zum ersten mal mit der Heilkunde Osteopathie in Berührung. Ich war vom ersten Augenblick an begeistert von dieser Art der Manuellen Medizin und begann gleich im Anschluss mit der 5 jährigen berufsbegleitenden Weiterbildung in  Osteopathie am College Sutherland in Ulm.

Da die Osteopathie eine Heilkunde ist und deshalb in Deutschland nur als Arzt oder Heilpraktiker angewandt werden darf, legte ich im Mai 2001 die Prüfung zum Heilpraktiker ab.

Nach dem erfolgreichen Abschluss im Jahre 2004 eröffnete ich meine Praxis für Osteopathie in Dingolfing.

Den Schwerpunkt meiner Fortbildungen legte ich von da an in die Verbindung von Osteopathie und Psychosomatik. Mein Interesse gilt vor allem der Frage: „Welche emotionalen Themen hinterlassen welche Spuren im Körper.“ Auf diesem Weg lernte ich die Radionik kennen und nahm diese in mein Behandlungsangebot auf.

Seit November 2011 bin ich mit meiner Praxis in Landshut.

Osteopathie & Radionik

Herr Weichselgartner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Landshut

24.06.2020

Bin total zufrieden :)

Habe nur positive Erfahrungen sammeln können! Mir wurde innerhalb weniger Minuten so geholfen, dass ich wieder normal gehen und sitzen konnte nach meiner Steißbeinverletzung.

Kommentar von Herr Weichselgartner am 25.07.2020

Vielen Dank für ihre Bewertung!

15.08.2019

Kompetente und angenehme Behandlung

Sehr fachkompetent, helfend und unterstützend in der persönlichen Situation, vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre und offene Kommunikation. Sehr gute Beratung und viele zusätzliche Tipps.

Kommentar von Herr Weichselgartner am 16.08.2019

Es freut mich, dass ich ihnen helfen konnte und dass sie mich mit ihrer Bewertung unterstützen. Vielen Dank!

16.05.2019

Sehr kompetenter und netter Osteopath

Hr. Weichselgartner hat mir meine Lebensfreude zurückgegeben! Kein Arzt konnte mir helfen!

Ich merke nun endlich von Tag zu Tag eine Verbesserung!

Die Schmerzen haben bereits 4 Monate gedauert!

Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Man kann ihn auch jederzeit erreichen (sogar am Wochenende nimmt er sich Zeit mit sehr hilfreichen Tipps)!

Kommentar von Herr Weichselgartner am 16.05.2019

Vielen Dank für diese positive Bewertung. Es freut mich, dass ich ihnen helfen kann.

25.03.2019

Kompetenz und Vertrauen

Ich war in den letzten Jahren wegen verschiedener körperlicher Beschwerden bei Herrn Weichselgartner und ich bin jedesmal begeistert von der Art und Weise, wie er die Ursachen meiner Probleme findet und erfolgreich behandelt.

24.03.2019

Warum ist dieser Mann nicht beim FC Bayern?

Geballte Kompetenz (fast schon eine Koryphäe), jahrzehntelange Erfahrung, eine solide Vertrauensbasis ab dem ersten Besuch, eine wunderschöne Praxis im Herzen von Landshut und nebenbei ein super Typ Mensch!

Herr Weichselgartner behandelt auch da, wo andere aufgeben, zur Spritze oder noch schlimmer OP greifen und der Patient keine Hoffnung mehr sieht. Ich bin begeistert - und wieder gesund wie nie zuvor! ;)

Letzte Aktualisierung17.04.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Landshut