• Ingolstadt

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Kinesiologie
Am Alten Viehmarkt 3, 84028 Landshut

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Herr Plank

Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Jahrelange Skepsis wurde eines besseren belehrt

Ich hatte lange überlegt mit dem Rauchen aufzuhören. Heilpraktiker? Hypnose? - Das können nur Quaksalber sein!
Aber dennoch die Überlegung: Soll ich einen Versuch starten?
Ich habe über einen längeren Zeitraum recherchiert. Am Ende kam ich immer wieder durch andere Bewertungen auf diese Praxis. Habe dann eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen um 18 Uhr. Noch am selben Abend kam der Rückruf! WICHTIG! Dann Terminvereinbarung am nächsten Tag. Erstes Gespräch - Ernüchterung: keine kurzfristigen Therapietermine möglich. ABER: sehr offenes Ohr, kein Belehren, sehr gutes Zuhören (merkte ich dann später). Langfristigen Termin vereinbart. Am späten Nachmittag ein Anruf: Wie spontan sind Sie? - Ich will mit dem Rauchen aufhören! Es ist und bleibt mein Wille: mit dem Rauchen aufhören.
Bereits am nächsten Tag 1. Sitzung und weitere 2 Tage später die 2. Sitzung.
Nach der ersten Sitzung fragte ich mich: was war das denn? Keine Trance! Kein Schweben! oder was weiß ich sonst noch. Frau Plank erzählte mir Dinge, die ich im ersten Gespräch erzählte.
Und nun die Überraschung: Ich raus aus der Praxis. Rein ins Auto. Alter Reflex: Griff zur Zigarettenschachtel. Innere Stimme: Warum willst du rauchen?
Dies wiederholte sich auch nach der zweiten Sitzung.

Ich habe seit dem 12. Mai 2015 keine Zigarette mehr angefasst. Ich habe festgestellt, dass mir nicht die gesundheitsschädliche Seite des Rauchens suggeriert wurde, sondern: was hat mich bewogen zu rauchen. In meinen Gedanken erinnere ich mich gern an entspannende Momente, wenn ich eine Zigarette/Zigarillo rauchte. Für mich war es insgesamt eine Reise in mein inneres ICH. Ich profitiere dabei noch heute bei Problemlösungen. Grundsatz: Was will ich?
Ich könnte noch viel mehr schreiben, ABER: diese Erfahrung muss jeder für sich selbst machen.
Ich bereue diese Erfahrung nicht. Im Gegenteil: wenn meine innere Stimme sagt: Ich schaff es nicht allein, weiß ich mich in dieser Praxis gu aufgehoben."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Plank)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Plank über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Plank.

Zum Thema „Osteopathie” am 30.10.2018

Selbsthilfetipps aus der Osteopathie bei Arthrose: So funktioniert's

Wenn Sie eine Arthrose z.B. an der Hüfte, am Knie oder an der Wirbelsäule haben, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass die Schmerzen teilweise stärker und teilweise schwächer sind. Meine ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2018
von Thorsten Schrammek

Zum Thema „Osteopathie” am 05.08.2014

Prä- und perinatale Traumata mit craniosacraler Traumatherapie behandeln

Bei der Craniosacraltherapie arbeiten wir mit dem Muskel-Skelett-System, dem Bindegewebe, den Membranen und den Schädelknochen. Es werden Blockaden dieses Systems wahrgenommen und gleichzeitig ...  Mehr

Verfasst am 05.08.2014
von Anne Mohr-Bartsch