• Ingolstadt

Herr Plank

Rainer Plank

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Neuraltherapie, Kinesiologie
Am Alten Viehmarkt 3, 84028 Landshut

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Naturheilverfahren und Methoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitlich Behandlungmethode nach A.T.Still. Breite Infomationen hierüber finden Sie im www

Wir sind Mitglied im BVO ( Bundesverband Osteopathie) und Sie haben die Möglichkeit der Rückerstattung von Behandlungkosten über viele Krankenkassen. Informationen finden Sie unter www.osteopathie-krankenkasse.de

• Neurofunktionelle Integration

Revolutionäre Therapieverfahren, die von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Liebscher-Bracht über die letzten 25 Jahre entwickelt wurden. Bekannt geworden durch Stern TV sind sie ein fester Bestandteil unserer Therapiemethoden.

• Ackermann Therapie

Sanfte Chiropraktik und strukturelle Osteopathie nach dem Konzept von Dr. W.P. Ackermann. Blockaden des Bewegungsapparates werden auf sanfte Weise gelöst. Wir arbeiten seit 2008 sehr erfolgreich mit dieser Methode. Sie basiert auf die 40 jährige Forschungsarbeit von Dr.W.P. Ackermann

• Biologisch-medizinische Kinesiologie

Diagnose und Erstanamnese sind in unserer Praxis das wichtigste Element, um die richtigen Schritte zur Therapie einzuleiten. Die Kinesiologie ist daher bei uns ein wichtiges Element der Diagnosestellung.

• TCM Akupunktur

Die Akupunktur ist seit Jahrhunderten ein fester Bestandteil der Naturheilkunde. Wir ergänzen unsere Therapieverfahren mit Elektroakupunktur und Akupressur. Auch die Bewegungsformen der TCM spielen in unserer Praxis eine wichtige Rolle.

• Klassische Naturheilkunde

Wir arbeiten nach phytotherapeutischen Konzepten und nutzen die Kraft der Natur und deren Heilkräuter in unterschiedlichen Kombinationen.

Mein Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Plank über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Plank.
sehr gute Betreuung

Meine Bilder

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer