Kinderkrankenhaus St. Marien

Klinik, Kinderklinik, Intensivmedizin

Grillparzerstr. 984036 Landshut
Kinderkrankenhaus St. Marien -Sind Sie hier beschäftigt?

Note 3,0

Außenbereich

06.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Kind operiert, Eltern nicht informiert

Unser Kind wurde notfallmäßig im Kinderkrankenhaus eingeliefert, ein Privatversicherer-Vertrag wurde unterschrieben für die OP am nächsten Tag. Dieser Vertrag war am nächsten Tag „verschwunden“ , niemand konnte uns Eltern vor und NACH der OP sagen, wer operiert hat und welcher Eingriff am Fuß-also einem durchaus wichtigen Körperteil- erfolgt war. Eine Information , was genau operiert wurde und wie die Behandlung weitergeht, welche Medikamente gegeben werden, ... erfolgte ebenfalls nicht. Wir Eltern mussten unser Kind nach über drei Stunden Wartezeit auf eine ärztliche Aufklärung im Krankenhaus zurücklassen ohne eine Auskunft zu erhalten. Ein versprochener telefonischer Rückruf erfolgte nicht.

Ein Schnelltest, wie er in jedem Altenheim verpflichtend ist, erfolgt für keinen Besucher der Einrichtung.

Das ist nicht nur empörend, sondern auch fahrlässig.

Ich hoffe mein Kind bald aus dieser Anstalt abholen zu dürfen und werde niemals wieder einer Einlieferung zustimmen.

Kommentar von Kinderkrankenhaus St. Marien am 11.05.2021

Wir entnehmen Ihrem Eintrag, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes im Kinderkrankenhaus nicht zufrieden waren. Dies bedauern wir sehr. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Ihnen die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch anbieten. Hierzu bitten wir Sie bei Interesse um eine Rückmeldung an die E-Mailadresse: qualitaetsmanagement@st-marien-la.de

04.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen.

Mit unserem Sohn haben wir inzwischen - mit Unterbrechungen - schon mehrere Monate in verschiedenen Krankenhäusern verbracht. St. Marien empfehlen wir sehr weiter. Es ist ein kleines Krankenhaus mit sehr gutem Arzt- und Pflegepersonal. Wir haben immer das Gefühl, dass dort auf unserem Sohn geachtet wird und das unsere Meinung ernst genommen wird. Zweimal wurde er dort bisher operiert. Zweimal ist dies optimal verlaufen.

16.09.2019
4,8

Immer eine Frage der Erfahrung...

Frühchen. Neonatologie. Intensivstation. Über Wochen dort. Betten für Eltern eine Katastrophe. Aber egal, weil Kind wichtiger. Ärzte unfreundlich. Vermitteln das Gefühl lästig zu sein wenn Fragen gestellt werden. Fehlerhafte Dokumentation. Führte zu einer fatalen frühzeitigen Entlassung. Stationsärzte haben null Bezug zu den Kinder. Schnelle Abfertigung mit täglich den gleichen Diagnosen. Einzelne Krankenschwestern echt nett. Leider die Minderheit. Viel zu viel Kinder für zu wenig Personal.

Kommentar von Kinderkrankenhaus St. Marien am 31.10.2019

08.08.2018
5,4

Nie wieder

Es wird Antibiotikum verschrieben ohne , dass man Blut Untersuchung etc durchheführt hat, um sicher zu gehen, dass ein Bakterieller Infekt vorliegt... Junge und unerfahren wirkende Ärzte in der Notaufnahme.

31.01.2018

Klinikpersonal super hilfsbereit, freundlich und verständnisvoll

Musste mit meiner 6 Wochen alten Tochter leider wg einer Infektion 4 Tage im KH verbringen. Das Klinikpersonal hat sich sehr gut gekümmert und über alle Behandlungen aufgeklärt. Mit dem Kind wurde sehr herzlich umgegangen und Untersuchungen schonend durchgegührt, sodass es nicht noch zusätzlichem Stress für das Kind bedeutete. Leider ist es als Begleitperson schwierig an Essen zu kommen, da man das Kind allein im Zimmer zurück lassen und in ein anderes Stockwerk muss.

Letzte Aktualisierung19.05.2021