MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Landshut • 05.07.2021

Zusätzlich zu unseren Öffnungszeiten sind wir zu folgenden telefonischen Servicezeiten für Sie da:

Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

wir freuen uns sehr, dass die Zahnärztliche Tagesklinik in Landshut Ihr Interesse geweckt hat. Wir sind eine Zahnarztpraxis für Groß und Klein. Unser engagiertes Team aus Zahnärzten und medizinischem Fachpersonal ist auf das allgemein-zahnmedizinische Spektrum sowie die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert.

Wir behandeln unsere Patienten nach dem neuesten Standard der Zahnmedizin und setzen auf höchstmögliche Sicherheit und Fachkompetenz. Unser Motto lautet: "Lächeln – Ihre persönliche Visitenkarte". Wir setzen uns mit einem ganzheitlichen, patientenbezogenen Behandlungsspektrum für Ihre Zahngesundheit ein.

Um Ihnen auch in komplexer gelagerten Fällen weiterhelfen zu können, arbeiten wir eng mit renommierten Dentallaboren, Anästhesisten und Chirurgen zusammen. So erhalten Sie bestmögliche Ergebnisse, exzellente Beratung und Preissicherheit.

Auf jameda haben wir Ihnen einen Überblick über sämtliche Leistungen unserer Einrichtung zusammengestellt. Informieren Sie sich in aller Ruhe über Professionelle Zahnreinigung, Laserbehandlung, Bleaching & Co. und kontaktieren Sie uns unter 0871/97491360, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Zahnärztliche Tagesklinik in Landshut

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir bieten Ihnen in der Zahnärztlichen Tagesklinik in Landshut das breite Spektrum allgemein-zahnärztlicher Leistungen an. Darüber hinaus verfügen unsere Zahnärzte über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

• Zahnärztliche Leistungen

• minimalinvasive und schonende Behandlungsmethoden
    • Bleaching
    • und vieles mehr
  • Implantologie/Zahnimplantate

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken.

Pro Jahr werden im Klinikverbund in Bayern und Baden-Württemberg momentan circa 10.000 Zahnimplantate gesetzt. Unsere Zahnärzte verfügen über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

• Professionelle Zahnreinigung

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit.

Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die Professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der Professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrand vollständig und schonend entfernt.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt.

• Füllungstherapie bei Karies

Durch Karies verursachte Schäden am Zahn können heute mit Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien versorgt werden. In allen unseren Zahnkliniken bieten wir eine amalgamfreie Versorgung in der Karies-Behandlung an.

• Laserbehandlung / Lasertherapie

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor.

Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung.

An allen Standorten unserer Zahnkliniken beraten wir Sie individuell zu den Einsatzmöglichkeiten der Lasertherapie.

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Zahnärzte verfügen über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

Zahnärztliche Tagesklinik in Landshut

Letzte Aktualisierung06.09.2021