Physio- & Ergotherapeuten:

Osteopathie
Schwindeltherapie
CMD Therapie /Kiefergelenksbehandlung
Neuro Athletic Training
Manuelle Therapie n. Typaldos (FDM)
Crochetage (Myofasziale Therapie)
Medical Flossing
Heilpraktiker für Physiotherapie
Krankengymnastik am Gerät
Physiotherapie
Manuelle Therapie
Elektrotherapie

schön, dass Sie da sind und sich für meine Arbeit als Physiotherpeut interessieren. Auf meinem jameda-Profil finden Sie Informationen rund um unsere Praxis in der Dr.-Gerlich-Str. 18 in Landshut - ob Kontaktdaten, Leistungsspektrum oder Behandlungsschwerpunkte. Mir ist es ein großes Anliegen, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wieder einwandfrei herzustellen und Ihre Beschwerden zu lindern. Nach einer Untersuchung erstelle ich Ihnen ein individuelles Therapiekonzept. Vereinbaren Sie dazu einen Termin unter 0871/79762. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr Daniel Radosai
Physiotherapeut - Osteopath
D.O. COE

www.krankengymnastik-radosai.de

Durch unser Team, welches verschiedene Schwerpunkte abdeckt, können wir gezielt an Ihren Beschwerden arbeiten und die benötigten Kompetenzen aufweisen. Wir versuchen immer interdisziplinär an die Problematik heran zu gehen und können auf einen Erfahrungschatz von gut 30 Jahren zurückgreifen. Mit uns haben Sie ein Team an der Hand, welches Innovation und Erfahrung im bereich der Physiotherapie vereint.

Erfahren Sie mehr auf jameda oder vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch unter 0871/79762. Nach einer gründlichen Untersuchung besprechen wir gemeinsam ein individuelles...

• Krankengymnastik

• Osteopathie

• Sportphysiotherapie

• Krankengymnastik

Unter dem Begriff Krankengymnastik ( KG ) verbirgt sich ein weites Feld therapeutischer Behandlungen. Im Wesentlichen erfolgt auf der Grundlage der ärztlichen Verordnung und dem Gespräch mit dem Patienten das Aufstellen eines patientenspezifischen Therapieplans, der von vielen persönlichen Umständen beeinflusst wird und tatsächlich von Patient zu Patient sehr unterschiedlich sein kann. Ziel der KG ist es aber in jedem Fall, den Patienten aktiv in seinen eigenen Heilungsprozess mit einzubeziehen. Anhand der ärztlichen Diagnose werden innerhalb der verordneten Anzahl an Behandlungen mit dem Patienten Bewegungsabläufe simuliert / trainiert, die zu einer Kräftigung / Dehnung der beeinträchtigten Körperpartien führen.

Der Patient lernt diese Abläufe kennen und soll somit befähigt werden, sich nach seinen Möglichkeiten aktiv und über den Rahmen der Behandlungen hinaus (zu Hause) an seinem Heilungserfolg zu beteiligen.

• Osteopathie

Vor 140 Jahren erkannte und benannte der amerikanische Arzt Dr. Andrew Taylor Still die Prinzipien der Osteopathie. Seit jener Zeit hat sich die Osteopathie kontinuierlich weiterentwickelt.

Osteopathie ist eine eigenständige Form der Medizin, die dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen dient. Die osteopathische Behandlung erfolgt ausschließlich mit den Händen. Der Patient wird in seiner Gesamtheit betrachtet – zum einen in der Einheit von Körper, Geist und Seele und zum anderen in seiner körperlichen Einheit auf allen Ebenen.

Das Prinzip der Osteopathie bezieht sich zum einen auf die Beweglichkeit des Körpers in seiner Gesamtheit, zum anderen auf die Eigenbewegungen der Gewebe, der einzelnen Körperteile und Organsysteme sowie deren Zusammenspiel. Jedes Körperteil, jedes Organ benötigt zum optimalen Funktionieren viel Bewegungsfreiheit.

Ist die Beweglichkeit eingeschränkt, entstehen aus Sicht der Osteopathie zunächst Gewebespannungen und darauf folgend Funktionsstörungen. Die Summe dieser Fehlfunktionen kann der Organismus aus Sicht der Osteopathie nicht mehr kompensieren – es entstehen Beschwerden.

Beim Forschen nach den Ursachen der Beschwerden im menschlichen Körper stehen eine Strukturstörung und die daraus resultierende Fehlfunktion im Vordergrund. Diese so genannte somatische Dysfunktion gilt es aufzuspüren und zu beheben. Die Osteopathie behandelt demzufolge keine Krankheiten im eigentlichen Sinne, sondern Bewegungsstörungen im weitesten Sinne.

• Sportphysiotherapie

www.krankengymnastik-radosai.de

Als erfahrener Therapeut ist es mir ein wichtiges Anliegen, die richtige Behandlung für Ihre Beschwerden zu finden. Denn nur so kann man eine langfristige positive Veränderung erreichen. Die Erfahrung von zwei Generationen hilft uns Ihnen zu helfen. Ob es sich nun um eine Akutbehandlung , ein Aufbauprogramm oder die Betreuung von chronischen Krankheitsbildern handelt, wir sind bestens aufgestellt um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Zusätzlich sind wir Teil eines Netzwerks von Fachleuten aus verschiedensten medizinischen Bereichen. Auf deren Expertise haben Sie durch uns ebenfalls Zugang

• Manuelle Therapie

• Therapie bei craniomadibulärer Dysfunktion (CMD)

• Elektrotherapie

• Therapiemodel nach Typaldos (FDM =Fasziendistorsionsmodel)

• Manuelle Therapie

Hilfe bei Bewegungsverlusten und Schmerzsymptomatiken

• Therapie bei craniomadibulärer Dysfunktion (CMD)

Eine CMD kann häufig verschiedenste Beschwerden nach sich ziehen.

Kopfschmerzen

Tinnitus

Kieferschmerzen

Funktionsstörungen beim Kauen, Reden

• Elektrotherapie

eine alte Therapieform welche immer mehr in Vergessenheit gerät. Bei richtiger Anwendung können verschiedenste Beschwerden positiv beeinflussst werden

• Therapiemodel nach Typaldos (FDM =Fasziendistorsionsmodel)

Gerade im Leistungs und Hochleistungssport ist dies Form der Therapie weit verbreitet. Obwohl sie häufig als schmerzhaft Empfunden wird sind Ihre Ergebnisse im Muskel-Faszienbereich häufig unmittelbar und überragend.

Gemeinschaftspraxis • RADOSAI

Daniel Radosai ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Landshut

Eingehen Belange

09.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter freundlicher Physiotherapeut/ Osteopath, der ganzheitlich behandelt

Bin begeistert von der Art der Behandlung - Herr Radosei ist nicht nur ein guter Physiotherapeut/ Osteopath, der an dem akuten Schmerz/Problem behandelt. Er schaut sich den Patienten genau an, nimmt sich Zeit, hört zu und strebt eine ganzheitliche Lösung an. Er hat mich auf neue Ideen gebracht, die ich selbst umsetzen und mir/meinem Körper damit etwas gutes tun kann.

Vielen Dank für alles - besonders auch für die schnelle Hilfe im "akuten Zustand"!!!

Kommentar von Herr Radosai am 12.06.2020

11.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent!

Ich kann diese Praxis und vor allem Herrn Radosai nur empfehlen.

Vielen Dank !

29.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zu jeder Zeit in allen Belangen fühlt man sich sehr gut aufgehoben

Herr Radosei ist nicht nur ein guter Osteopath, der die Ursache einer Blockade oder eines Schmerzes schnell herausfindet und lösend behandelt, - er hat auch zu jeder Zeit ein offenes Ohr, nimmt sich Zeit und hört genau zu, um damit den Patienten ganzheitlich zu therapieren.

Stets ist er vorbereitet und knüpft einfühlsam am vorangegangenem Termin an. Man merkt, er ist ein Menschenfreund und seine Empathie zeichnet ihn als Therapeuten besonders aus. Vielen Dank an dieser Stelle!

Vielen Dank !

28.04.2020

Sehr kompetenter Physiotherapeut

Freundlicher, kompetenter Physiotherapeut/ Osteopath!

27.04.2020

Freundlicher, vertrauwnswürdiger, kompetenter Ostheopath

Fühle mich gantheitlich sehr gut betreut

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Herr Radosai!