Andrea von Fürstenberg

Digitales Röntgen
Digital Workflow
Unsichtbare Zahnschienen

Liebe Patienten, liebe Besucher,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Leistungen und herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Die Zahnarztpraxis Landshut-Altstadt bietet Ihnen Zahnheilkunde nach höchstem Qualitätsstandard. Wir arbeiten mit einem Hygienekonzept, das aktuellen Maßstäben gerecht wird. Moderne Therapiemaßnahmen sind auf die individuellen Patientenbedürfnisse zugeschnitten. Die Ausstattung der Praxis mit modernsterTechnologie garantiert Ihnen eine Behandlung nach allerneuesten Erkenntnissen.

Die Praxis ist barrierefrei zugänglich und verfügt über Behandlungsäume, in denen sich unsere Patienten wohl fühlen. Die ansprechende Warte-Lounge, großzügige Raumaufteilung und ein durchdachtes Gestaltungskonzept tragen zu einer entspannten Behandlungsatmosphäre bei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Andrea von Fürstenberg

Hier finden Sie uns

Unsere Zahnarztpraxis liegt im Herzen der historischen Altstadt von Landshut, direkt gegenüber der Basilika St. Martin. In unmittelbarer Nähe finden Sie das Parkhaus an der Wittstrasse sowie die Grieserwiese mit ihren kostenlosen öffentlichen Parkplätzen. Außerdem sind wir bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: die Bushaltestellen Ländtorplatz und Altstadt sind fußläufig nur wenige Minuten zu entfernt.

Besuchen Sie uns auch auf INSTAGRAM oder auf Facebook!

Zahnarztpraxis Landshut-Altstadt

Die besondere Atmosphäre und das spezielle Raumkonzept, welches in unserer Praxis geschaffen wurde, machen den Aufenthalt bei uns besonders angenehm . Zu Ihrer optimalen Versorgung sind wir mit modernster Technologie ausgestattet. Besonders hervorzuheben ist das digitale, strahlungsarme Röntgen in allen Behandlungszimmern und die digitale Abdruckname mit dem Intraoral-Scanner.

Wir möchten unseren Patienten erstklassige Behandlung und herausragenden Service bieten. Dafür setzen wir uns jeden Tag aufs Neue mit unserem hohen Qualitätsanspruch ein.

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind:

• Zahnerhalt

• Zahnästhetik

• Zahnersatz

• Zahnerhalt

Prophylaxe
    Unser Prophylaxeprogramm bildet die Basis für jedes Therapiekonzept. Perfekt gepflegte Zahnsubstanz bleibt dauerhaft gesund und bietet Impantatversorgungen, Veneers und anderen keramischen Restaurationen eine lange Lebensdauer.

In zwei top ausgestatteten Prophylaxe-Lounges bieten wir individuelle Zahnpflege für Erwachsene und Kindern an. Durch regelmäßige Fortbildungen und In-House Schulungen sind unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen jederzeit auf dem aktuellen Stand der Zahnmedizin, wobei sie besonders einfühlsam vorgehen. Sie sorgen für angenehm saubere, glatte Zahnoberflächen und versorgen unsere Patienten mit wertvollen Tipps zur häuslichen Zahnpflege.

Composit-Füllungen
    Die moderne Füllungstechnik bietet heutzutage vielfältige Einsatzmöglchkeiten: Frontzahnfüllungen, stabile Füllungen im Seitenzahnbereich, Auffüllen von Zahnhalsdefekten,  Ästhetische Lückenschlüsse uvm. Als Material verwenden wir Composite, denn es fällt farblich nicht auf und vereint entscheidende Vorteile in sich.

Parodontologie
    Das Zahnfleisch umschließt die Zähne gleichmäßig und gibt ihnen zusammen mit dem Kieferknochen ein tragfähiges Fundament. Ein gesunder Zahnhalteapparat ist aber keine Selbstverständlichkeit. Viele Menschen leiden unter Zahnfleischentzündungen – oft unerkannt. Symptome wie Schwellung, Rötung oder Blutung des Zahnfleisches können ein Hinweis auf Parodontitis sein.

• Zahnästhetik

Veneers
    Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die abgebrochene, verfärbte oder unregelmäßige Zähne abdecken und verkleiden. Wir können in gewissem Umfang sogar schiefe Zähne oder Zahnlücken korrigieren. Sie werden mit neuester 3D-Technologie geplant und von unserem erfahrenem Zahntechnikerteam per Hand aus Spezialkeramik geschichtet. Darum sind Sie auch von natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden. Es ist sogar möglich, die Zähne mit Hilfe von Veneers heller wirken zu lassen. Grundsätzlich werden die dünnen Keramikschalen dauerhaft auf der Außenseite der Zähne befestigt.

Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an, wir beraten Sie ausführlich über sämtliche Behandlungsalternativen in unserer Praxis!

Bleaching
    Strahlend weiße Zähne – diesen Traum können Sie sich mit unserem innovativen Bleaching-System sehr leicht erfüllen.

Gesunde Zähne sind von Natur aus schön. Noch schöner wird das Zahnbild, wenn es sein Weiß aus Jugendtagen zurückbekommt. Ein Wunsch, den viele Menschen teilen, aus verschiedenen Anlässen heraus: bei manchen steht ein konkreter Tag im Leben an, der Einstieg ins Berufsleben, andere fühlen sich mit weißeren Zähnen grundsätzlich attraktiver.

Als Spezielisten auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir Ihnen auch beim Thema Zahnaufhellung eine vertrauensvolle Ideallösung an.

Wir freuen uns darauf, auch Ihr strahlendes Lächeln mit extra weißen Zähnen für Sie zurückzugewinnen!

• Zahnersatz

Implantate
    Festsitzender Zahnersatz auf Implantaten ist ein ideales Behandlungskonzept zum Ersatz fehlende Zähne. Abhängig von der Anzahl der zu ersetzenden Zähnen kommen Implantatkronen, Implantatbrücken oder gesamte Versorgungen in Frage.

Die Abformug zur Herstellung des Zahnersatzes erfolgt in unserer Praxis digital. Das bedeutet, wir verwenden keine herkömmliche Abdruckmasse, sondern wir formen über eine kleine 3D-Kamera mit dem Intraoralscanner ab!

Dieses neuartige Verfahren ist besonders angenehm für die Patienten, liefert präzise Ergebnisse, geht schnell und ist jederzeit reproduzierbar.

Implantatgetragener Zahnersatz ist von natürlichen Zähnen optisch nicht zu unterschieden und hält im Idealfall ein Leben lang.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin zur individuellen Beratung bei uns, wir informieren Sie ausfühlich über sämtliche Therapiemöglichkeiten!

Kronen und Brücken
    Wir arbeiten bei Kronen- und Brückenrestaurationen ausschließlich metallfrei, das heißt die Versorgungen werden rein aus Keramik hergestellt. Außerdem formen wir nicht mehr mit herkömmlicher Abruckmasse ab, sondern intraoral mit dem 3D- Scanner, was für Patienten besonders angenehm ist.

• Schienentherapie

Die Schienentherapie wird in der zahnärztlichen Praxis vor allen eingesetzt, um unphysiologische Zahnkontakte wir Reiben, Pressen oder Knirschen und die daraus entstehenden Schäden für die Zähne und das Kausystem zu verhindern. Bei der sogenannten Knirscherschiene handelt es sich um eine therapeutisch eingesetzte Aufbissschiene. Sie dient zur Harmonisierung im Zusammenspiel von Kaumuskulatur und Kiefergelenken.

• Digitales Röntgen

Das Röntgen ist aus der Zahnmedizin heute nicht mehr wegzudenken. Man bildet damit äußerlich nicht sichtbare Strukturen des Kieferknochens und der Umgebung der Zähne ab. So lassen sich Erkrankungen feststellen oder bestimmte problematische Wurzelverläufe erkennen. Dementsprechend können geeignete Therapieschritte eingeleitet werden.
    Wir setzen in unserer Praxis im Gegensatz zum klassischen Röntgen die digitale Röntgentechnik ein. Dabei werden die am Zahn auftreffenden Röntgenstrahlen durch einen speziellen Sensor in digitale Signale umgewandelt und am Computerbildschirm sichtbar gemacht. Diese moderne Methode ist äußerst strahlungsarm. Die Röntgenstrahlung ist im Vergleich zu herkömmlichen Röntgentechniken um bis zu 90 Prozent reduziert. Man kann Aufnahmen direkt am Behandlungsstuhl machen. Die Ergebnisse sind äußerst präzise und stehen in wenigen Sekunden zur Verfügung.

• Kinderbehandlungen

Gesunde Milchzähne sind sehr wichtig, denn sie helfen dem Kind beim Kauen, beim Sprechen bzw. der Lautbildung und sie dienen als natürlicher Platzhalter für die bleibenden Zähne. Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches, Fehlentwicklungen und Risiken sollten daher so schnell wie möglich erkannt und therapiert werden.

Wir widmen uns in unserer Praxis der Mundgesundheit Ihres Kindes in ruhiger und angenehmer Atmosphäre. Von der Schwangerschaft über Milchgebiss, den Zahnwechsel, bis hin zum bleibenden Gebiss möchten wir Sie und Ihr Kind begleiten.

• Angstpatienten

Es ist völlig normal, dass die meisten Menschen dem Besuch in der Zahnarztpraxis mit gemischten Gefühlen entgegensehen. In einzelnen Fällen steigert sich das Gefühl der Angst aber derart, dass notwendige Behandlungen hinausgeschoben werden oder gar nicht mehr wahrgenommen werden. Das möchten wir von Anfang an vermeiden.

Teilen sie uns deshalb bitte gleich bei der Terminvereinbarung mit, dass Sie Angst vor dem Zahnarztbesuch haben. Wir nehmen Ihre Ängste ernst und gehen entsprechend damit um. Ihr Termin wird auf alle Fälle so geplant, dass genügend Zeit für ein erstes, ausführliches Gespräch ist, bei dem wir in Ruhe reden können. Bei diesem Termin findet noch keine zahnärztliche Behandlung statt.

Andrea von Fürstenberg ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Landshut
Zahnärzte · in Landshut
Ästhetische Zahnmediziner · in Landshut

Andrea von Fürstenberg ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Landshut

03.05.2022

beste Praxis

schicke Praxis, alles sehr sauber, sehr nettes Personal, Fr. Fürstenberg ist sehr einfühlsam und Kompetent, bin sehr zufrieden mit der Behandlung, einfach die ein tolles Team!

Kommentar von Frau von Fürstenberg am 04.05.2022

Es freut uns sehr, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Danke für Ihre freundliche Empfehlung, bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße, Andrea v Fürstenberg

12.03.2022

Kompetenz und Freundlichkeit

Nach der Behandlung mit Keramikkronen habe ich ein neues Lebensgefühl...Sehr nette und kompetente Beratung und Behandlung...sehr zu empfehlen- das gesamte Team!

24.02.2022

Sehr freundliche Ärztin

Legt viel Wert auf die Optik der Zähne, hatte seit Jahren einen minimal angebrochenen Schneidezahn. Sie war die erste, die das störte und sofort korrigierte. Kann hervorragend spritzen, man spürt nichts. Kann die Praxis nur empfehlen.

07.02.2022

Hervorragendes Endergebnis beim Überkronen

Das Überkronen meiner beiden Schneidezähne ist hinsichtlich Farbe,Form und Sitz absolut perfekt im Endergebnis geworden.Das Aussehen ist von den übrigen natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden.

Sowohl bei der Beratung als auch bei der Behandlung habe ich mich bei Frau von Fürstenberg und ihrem Praxisteam in besten Händen gefühlt.Die freundliche, positive und sichere Art von Frau von Fürstenberg gibt großes Vertrauen! Absolut empfehlenswert !!!

30.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnärztin und sehr schöne Praxis! In Zukunft nur noch von Fürstenberg!

Die Praxis von Frau von Fürstenberg hat ein durchgehendes Konzept mit Tierbildern aller Art an der Wand. Dies macht den Besuch sowohl für Kinder als auch Erwachsene zu einem erfrischenden Erlebnis. Insgesamt ist die Praxis sehr schön und modern eingerichtet. Die Praxis wurde mir empfohlen und ich kann die Empfehlung nur weitergeben.

Das Personal ist sehr freundlich. Die Terminvergabe ist unkompliziert schnell. Im Wartezimmer musste ich noch nie länger als 5-10 Minuten warten. Das findet man selten.

Mit der Behandlung (wie auch allen anderen) bin ich mehr als zufrieden und würde diese auch immer wieder hier machen lassen. Sowohl die Beratung zum Material wie auch die Anfertigung und schlussendliche Implantation lief problemlos und ich bin über die Qualität der zahnärztlichen Leistung mehr als glücklich.

Ich kann keine negativen Punkte finden - weder zur letzten Behandlung noch zu allen Behandlungen davor. Die negativen Bewertungen hier bei Jameda kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe schon viele Zahnärzte in meinem Leben besucht, unter Anderem im Großraum München, Augsburg und Landshut. Aber noch nie war alles so stimmig. Ich bin und bleibe Stammkunde und werde die Praxis wärmstens weiterempfehlen!

Ich hoffe sehr, dass die Praxis lange bestehend bleibt :)

Danke und weiter so!

Letzte Aktualisierung28.09.2021

Andrea von Fürstenberg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?