Rennweg 119 a84034 Landshut

Parodontitisbehandlung
Prothetische Versorgung
Speziallaser (aPDT)
Behandlung von Angstpatienten

herzlich willkommen! Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Birgit Brunner, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis in Landshut interessieren, die ich zusammen mit meinem Kollegen Dr. Ulrich Demhartner führe. Zu meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. die ästhetische Zahnmedizin sowie Behandlung von Angstpatienten. Darüber hinaus gehören die  prothetische Zahnmedizin und die Implantologie noch zu unserem Therapiespektrum. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Ihre Dr. med. dent. Birgit Brunner

Zahnärztin Dr. med. dent. Birgit Brunner Landshut

Mein Tätigkeitsschwerpunkt in unserer Zahnarztpraxis am Rennweg 119 a in Landshut liegt in der ästhetischen Zahnbehandlung. Darüber hinaus zählt die Implantologie sowie die ganzheitliche Zahnmedizin (Homöopathie) und die Kiefergelenkstherapie zu unserem Therapiespektrum. Als weiteres Spezialgebiet wäre noch die professionelle Zahnreinigung zu erwähnen - zur Erhaltung Ihrer Mundgesundheit (prophylaxe+plus)! Wir sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Gesunde, wohlgeformte, makellose weisse Zähne vermitteln einen gepflegten, attraktiven und gesunden Gesamteindruck. Um defekte Zähne in Farbe und Form naturgetreu nachzubilden und das strahlende Lächeln zurückzugeben, gibt es zahlreiche Behandlungsmethoden, die nicht nur ästhetische, sondern auch gesundheitliche Aspekte berücksichtigen.
    • Veneers (Keramikverblendschalen)

• Wird eine Lücke im Gebiß mit einem Implantat versorgt, müssen nicht mehr gesunde Nachbarzähne zur Befestigung einer Brücke beschliffen werden. Ersetzt wird nur der Zahn, der fehlt. Implantate wirken auch unterstützend zur Vermeidung von Knochenabbau im Kieferbereich. Ähnlich wie natürliche Zähne übertragen auch Implantate die notwendige Druckbelastung auf den Kieferknochen. Diese Stimulation ist ein wichtiger Reiz für den Erhalt des Knochen- und Stützgewebes.
  • Prophylaxe

• Gesunde, schöne Zähne - gesunder Mensch: Schöne, gesunde Zähne sind ein wichtiger Bestandteil der allgemeinen Gesundheit von uns Menschen. Denn nicht nur die Kaufähigkeit ist wichtig, auch das Psychische Wohlbefinden gehört dazu. Um das zu erhalten, ist es wichtig ein Leben lang auf sein "Lächeln" zu achten. Wir bei "prophylaxe+plus" können Ihnen dabei helfen. Unsere geschulten Behandlerinnen gehen individuell auf Ihre Situation und Bedürfnisse, was die Mundgesundheit betrifft, ein. Dabei können Sie aus verschiedenen Angeboten wählen.

Zahnärztin Dr. med. dent. Birgit Brunner Landshut

Hier können Sie sich einen Überblick über die Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Zahnarztpraxis im Rennweg 119 a in Landshut anbietet. Als eine der ersten Zahnärzte in Landshut setzen wir zur Therapie bestimmter Zahn- und Zahnfleischerkrankungen einen Speziallaser (aPDT) ein. Für Angstpatienten bieten wir die bewährte Behandlungsmethode mit Lachgas. Durch ständige Fortbildungen sind wir immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin.

• Ganzheitliche Zahnmedizin (Homöopathie)

• Kiefergelenkstherapie

• Konservierende Zahnheilkunde

• Parodontitisbehandlung

• Ganzheitliche Zahnmedizin (Homöopathie)

• Homöopathie
    • Amalgamsanierung und Ausleitung
  • Kiefergelenkstherapie

• "Gibt es einen Zusammenhang zwischen Rückenproblemen und den Zähnen?" Ja, denn ungleichmäßige Belastungsverhältnisse im Mund durch fehlende Zähne führen zu ungleichmäßigen Muskelzügen an der Halswirbelsäule und an der Rückenmuskulatur. Ebenso zeigen orthopädische Probleme sich unter Umständen im Mund. Unser Team arbeitet in diesen Fällen sehr eng mit angeschlossenen Physiotherapeuten, Orthopäden und Psychotherapeuten zusammen.
  • Konservierende Zahnheilkunde

• Zur Behandlung kariöser Defekte stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die wir mit unseren Patienten genau besprechen. Einen schnellen und schonenden Behandlungsverlauf bietet dabei die neueste Generation von Intraoralscannern, die bei uns zum Einsatz kommen.
    • Keramikverstärkte Kunststoff-Füllungen
    • Keramik- und Goldinlays
  • Parodontitisbehandlung

• Zu einem schönen Lächeln gehören nicht nur gesunde Zähne, sondern auch gesundes Zahnfleisch. Durch bakteriell bedingte Entzündungen kann sich das Zahnfleisch entzünden. Es bilden sich sog. Zahnfleischtaschen, und bei weiterem Fortschreiten verlieren die Zähne an Halt und können sogar ausfallen. Aber nicht nur die Zähne nehmen bei einer Parodontitis Schaden. Die sich im Mund befindlichen Bakterien gelangen über kleinste Verletzungen in den Körper und können dort Mitverursacher sein für ein erhöhtes Erkrankungsrisiko an Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes.
    • Mit einer systematischen Parodontaltherapie behandeln unsere Spezialisten die Ursachen der Parodontitis und bieten Ihnen nach erfolgreicher Therapie die mikrochirurgische Rekonstruktion verloren gegangenen Zahnfleisches und entstandener Defekte an. Eine gute Nachsorge mit regelmäßigen Prophylaxeterminen hilft neue Entzündungen zu vermeiden.
  • Prothetische Versorgung

• Bei der prothetischen Versorgung unserer Patienten liegt unser Augenmark nicht nur auf der Wiederherstellung der Kaufunktion, sondern vor allem auch auf der möglichst natürlichen Rekonstruktion des Gebisses und den individuellen ästhetischen Wünsche unserer Patienten. Diese klären wir in einem ausführlichen Vorab-Gespräch detailliert ab. Unser Ziel ist es gemeinsam mit unseren Patienten ein exzellentes Ergebnis zu erzielen.
  • Professionelle Zahnreinigung

• zur Erhaltung Ihrer Mundgesundheit (prophylaxe+plus).
  • Speziallaser (aPDT)

• Aktive photodynamische Therapie mit Speziallaser (aPDT): Als eine der ersten Praxen setzen wir einen Speziallaser ein. Der Speziallaser kann durch sein breites Einsatzspektrum sowohl bei der Füllungstherapie (a) und der Endodontie (b) (Wurzelbehandlung) als auch bei der Desinfektion von entzündeten Zahnfleischtaschen angewendet werden. Dabei ist die Anwendung des Lasers für den Patienten völlig nebenwirkungs- und schmerzfrei. Mit einer speziellen Wellenlänge des Laserlichts kann eine Keimarmut von bis zu 99,9 % im behandelten Bereich erzielt werden.
  • Behandlung von Angstpatienten

• Für Angstpatienten bieten wir die bewährte Behandlungsmethode mit Lachgas.

Unsere Zahnarztpraxis in Landshut

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten eine umfassende individuelle Beratung und qualitativ hochwertige Zahnmedizin in einem sehr angenehmen Umfeld. Durch ständige Fortbildungen sind wir immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. So garantieren wir die bestmögliche Behandlung für Sie. Darüber hinaus arbeiten wir in einzelnen Fällen mit ausgesuchten Spezialisten zusammen, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Unsere Praxisräume in Landshut haben einen barrierefreien Zugang für gehbehinderte Patienten bzw. Rollstuhlfahrer und ist somit eine rollstuhlgerechte Praxis. Sie können bequem per Pkw unsere Tiefgarage erreichen und von dort aus mit zwei Aufzügen in unsere Praxis gelangen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dr. Birgit Brunner und Dr. Ulrich Demhartner

Gemeinschaftspraxis • Dres. Birgit Brunner und Ulrich Demhartner

27.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

VEREITERTER ZAHN

Trotz starker Zahnschmerzen und eines vereiterten Zahnes, wurde ich von Frau Dr. Birgit Brunner aufs Vorzüglichste behandelt. Sie ist nicht nur eine charmante Person, sondern eine wirklich ausgezeichnete Zahnärztin. Ich kann sie nur empfehlen. Man fühlt sich in ihrer "freundlichen" Praxis ausgesprochen wohl. Auch das Personal ihrer Praxis ist mit außergewöhnlich freundlichen Helferinnen besetzt. Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Aber wenn es sein muss, dann unbedingt Frau Dr. Brunner besuchen, sie ist außergewöhnlich einfühlsam.

05.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kurze Wartezeit optimale Behandlung

In der modernen Praxis bekam ich eine freundliche und hochwertige Behandlung nach neuesten Methoden. Schmerzfrei und ohne fiese Zahnabdrücke. Ich war wieder super zufrieden.

18.03.2019 • Alter: 30 bis 50

1a behandlung

perfektes terminmanagement - Behandlung perfekt, schönes umfeld

03.06.2017

Nett und kompetent

Verständliche und gute Beratung.

Die Ausführung war sehr gut.

02.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden

Seit Jahren zufriedener Kunde. 100 km Anfahrt wird gerne in Kauf genommen. Der erste Zahnarzt, der auf meine Wünsche nach einer Betäubung (Angst vor Schmerzen) vor der Behandlung ohne große Diskussion einging. Dazu feinfühlig und vertrauenswürdig. Die Atmosphäre ist ruhig und entspannt. Die Mitarbeiterinnen freundlich, sehr sauber ( Mundschutz, keine flatternden Haare ) und durchaus kompetent.

In Abwesenheit von Dr. Brunner Behandlung vom Partner.

Bewertung absolut identisch.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Dr. med. dent. Birgit Brunner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?