Dr. Christ

Zahnärztin

Altstadt 33484028 Landshut

Liebe Patienten,

ich bin Magdalena Christ und arbeite als Zahnärztin in Landshut. Herzlich Willkommen in unserer Zahnarztpraxis im Herzen von Landshut! Seit 1978 bieten wir unseren Patienten eine ganzheitliche Zahnmedizin an. Dabei können wir auf langjährige Erfahrung und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse bauen und daher unsere Patientinnen und Patienten kompetent und vertrauensvoll begleiten. Unser vielseitiges Behandlungsspektrum stimmen wir dabei auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab.

Ihre Magdalena Christ

Zahnärztin Magdalena Christ

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnverlust, Karies oder Parodontitits bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Landshuter Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

Die Parodontologie, also die Lehre vom Zahnhalteapparat, befasst sich mit den Auswirkungen einer falsch oder ungenügend durchgeführten Mundpflege auf Zahnfleisch und Kieferknochen. Ein gesunder Zahnhalteapparat hängt stark von der Mundgesundheit und der richtigen Zahn- und Mundpflege eines jeden Patienten ab.

• Zahnerhalt

Der Erhalt der Zähne ist das Ziel der konservierenden Zahnheilkunde. Hierbei steht die Gesundheit des Zahnes im Vordergrund. Nach Entfernen der kranken und infizierten Zahnhartsubstanz soll der Defekt möglichst zahnsubstanzschonend versorgt werden.

• Zahnersatz

Sind einzelne Zähne schwer geschädigt oder bereits entfernt, leiden Sie unter Knirschen oder Schnarchen, so kommt die prothetische Zahnheilkunde zum Einsatz.

Zahnärztin Magdalena Christ

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihrem Kind steht eine Zahnbehandlung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in unserer Praxis in Landshut vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Alterszahnheilkunde

• Prophylaxe

Speziell geschulte Mitarbeiter/-innen nehmen sich in einer ersten Prophylaxesitzung viel Zeit, um Ihnen Mundhygiene zu erklären, die Handhabung unterschiedlicher Mundhygieneartikel zu zeigen und Zahnputztechniken gemeinsam einzustudieren. Sie werden dank dieser Anleitung die tägliche Zahnreinigung zu Hause leichter durchführen können und langfristig eine gesunde Mundflora erreichen.

• Kinderzahnheilkunde

Da sich Kinder besonders gut zur Mundhygiene motivieren lassen („was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“), machen wir sie bei einem ersten Besuch in unserer Praxis spielerisch mit den Mitarbeitern/-innen, den Räumen und den Instrumenten vertraut und wecken so ihre Neugier auf „Zahnsaubermacher“, „Wasserspritzen“ und Co.

• Alterszahnheilkunde

Unsere Patienten begleiten wir seit vielen Jahren auch dann, wenn im hohen Alter ihre Mobilität eingeschränkt ist. Der Chef persönlich übernimmt bei Bedarf Hausbesuche und versorgt seine Patienten gerne auch im Alten- und Pflegeheim.

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Dr. Antonia Christ und Magdalena Christ

14.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gute Zahnärztin

es hat alles wunderbar gepasst. Die Zahnärztin und die Sprechstundenhilfe waren sehr kompetent und sehr nett.

07.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super nette Zahnärztin

Sehr gute Behandlung nimmt sich sehr viel Zeit für Patienten.

26.10.2017 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Ärztin

Super nette und sehr freundliche Zahnärztin.

Letzte Aktualisierung07.07.2020

Danke , Dr. Christ!