Dr. Christ

Zahnarzt

Altstadt 33484028 Landshut

schön, dass Sie sich für meine Zahnarztpraxis in Landshut interessieren. Seit 1978 biete ich meinen Patienten eine ganzheitliche Zahnmedizin an. Dabei ist es mir wichtig, dass Sie, lieber Patient, sowohl zahnmedizinisch bestens versorgt sind, als auch genauestens aufgeklärt über alle Behandlungsschritte werden. Hierfür nehme ich mir die nötige Zeit, um eine individuelle Lösung für Sie zu finden. Bei jeder Behandlung überlege ich mir, wie ich die Behandlung bei meiner Familie oder mir selbst ausführen würde. So sind Gesundheit und Zufriedenheit oft mit weniger Aufwand zu erreichen.

Bei unserer Arbeit berücksichtigen wir die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, die wir uns durch Weiterbildungen aneignen. Dieses erweiterte Fachwissen geben wir unseren Patienten weiter, damit jegliche Maßnahmen als so sanft und nachhaltig wie nur möglich erlebt werden.

Mein Team und ich freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Wolfgang Christ

1976Approbation
1977Promotion
1976 bis 1978Assistenzzeit in Landshut
1978 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Landshut

In unserer Zahnarztpraxis in der Altstadt 334 in Landshut biete ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Prophylaxe

• Konservierende Zahnheilkunde

• Prothetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen! Darum hat die Vorsorge in unserer Praxis einen besonders hohen Stellenwert.

Speziell geschulte Mitarbeiter/-innen nehmen sich in einer ersten Prophylaxesitzung viel Zeit, um Ihnen Mundhygiene zu erklären, die Handhabung unterschiedlicher Mundhygieneartikel zu zeigen und Zahnputztechniken gemeinsam einzustudieren. Sie werden dank dieser Anleitung die tägliche Zahnreinigung zu Hause leichter durchführen können und langfristig eine gesunde Mundflora erreichen.

Im Anschluss an Aufklärung und Anleitung reinigt die Prophylaxeassistentin Ihre Zähne. Dabei verwendet sie Schall- und Ultraschallinstrumente, schonende Handinstrumente und Polierpasten.

Individuell auf Sie abgestimmt werden die Intervalle zu den folgenden Nachbehandlungen festgelegt, damit Sie Ihre Mundgesundheit aufrecht erhalten können.

Die Parodontologie, also die Lehre vom Zahnhalteapparat, befasst sich mit den Auswirkungen einer falsch oder ungenügend durchgeführten Mundpflege auf Zahnfleisch und Kieferknochen. Ein gesunder Zahnhalteapparat hängt stark von der Mundgesundheit und der richtigen Zahn- und Mundpflege eines jeden Patienten ab.

Wird die Zahn- und Mundpflege nicht richtig durchgeführt, kann dies zu einer Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) durch Bakterien führen. Der Zahnhalteapparat wird auf lange Sicht irreversibel zerstört; Fasern, mit denen der Zahn im Knochen verankert ist, bauen sich ab, Knochenmasse reduziert sich und die Zähne werden locker.

Darüber hinaus kann die Parodontitis das Risiko schwerer Allgemeinerkrankungen wie Diabetes mellitus, Schlaganfall und Herzinfarkt erhöhen.

Wir helfen Ihnen, dieser Entzündung vorzubeugen und sie bei Bedarf zu behandeln. Hier stehen uns zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung: systemische und lokale Antibiotikagabe nach spezieller Keimtestung und verschiedenste Instrumente zur Reinigung der Zahntaschen werden nach Ihren Bedürfnissen kombiniert, um bestmöglichen Erfolg zu erzielen.

Sie haben noch Fragen? Bitte sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Termin an!

• Konservierende Zahnheilkunde

Der Erhalt der Zähne ist das Ziel der konservierenden Zahnheilkunde. Hierbei steht die Gesundheit des Zahnes im Vordergrund. Nach Entfernen der kranken und infizierten Zahnhartsubstanz soll der Defekt möglichst zahnsubstanzschonend versorgt werden.

In unserer Praxis bieten wir folgende Möglichkeiten der Restauration an:

• hochwertige zahnfarbene Komposit-Füllungen aus einem Keramik-Kunststoffgemisch,
    • Keramik-Einlagefüllungen / Metalleinlagefüllungen, hergestellt vom Zahntechniker und
    • Keramik-Einlagefüllungen chairside mit dem CEREC-Verfahren in einer Sitzung.

Ein Schwerpunkt in unserer Praxis ist die Endodontologie. Schädigungen der Zahnnerven durch Bakterien infolge von Karies oder Traumata behandeln wir mit modernster Technik und aktuellen Behandlungsweisen.

Im Bereich der Ästhetischen Zahnmedizin bieten wir die Aufhellung verfärbter Zähne sowie die Korrektur von Zahnformen und Zahnstellungen an.

• Prothetische Zahnheilkunde

Sind einzelne Zähne schwer geschädigt oder bereits entfernt, leiden Sie unter Knirschen oder Schnarchen, so kommt die prothetische Zahnheilkunde zum Einsatz.

Dank modernster Methodik können wir eine sorgfältige Diagnose erstellen. Wir bieten Ihnen eine eingehende Beratung über die verschiedenen Möglichkeiten der Versorgung mit Zahnersatz an und nehmen eine sorgfältige Vorbehandlung vor. Mithilfe von professioneller Zahnreinigung und Parodontitisbehandlung verbessern wir Ihre Mundflora. Funktionsanalysen der Kieferstellung gehen beispielsweise der Anfertigung von Knirsch-, Aufbiss- und Muskelentspannungsschienen voraus.

Implantate bringt für uns ein erfahrener Oralchirurg passgenau in den Kiefer ein. Schwer geschädigte Zähne versorgen wir nach Bedarf mit metallkeramischen oder vollkeramischen Kronen, fehlende Zähne werden mit metallkeramischen oder vollkeramischen Brücken oder Geschiebe- und Teleskoparbeiten ersetzt.

• Kinderzahnheilkunde

Sehr wichtig sind uns unsere kleinen Patienten. In der Kindheit werden die Voraussetzungen für Zahngesundheit bis ins hohe Alter geschaffen.

Da sich Kinder besonders gut zur Mundhygiene motivieren lassen („Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.“), machen wir sie bei einem ersten Besuch in unserer Praxis spielerisch mit den Mitarbeitern/-innen, den Räumen und den Instrumenten vertraut und wecken so ihre Neugier auf „Zahnsaubermacher“, „Wasserspritzen“ und Co.

Regelmäßige Zahnarztbesuche beugen der frühkindlichen Karies vor und werden daher von den Krankenkassen gefördert.

• Alterszahnheilkunde

Unsere Patienten begleiten wir seit vielen Jahren auch dann, wenn im hohen Alter ihre Mobilität eingeschränkt ist. Der Chef persönlich übernimmt bei Bedarf Hausbesuche und versorgt seine Patienten gerne auch im Alten- und Pflegeheim.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Dr. Antonia Christ und Magdalena Christ

11.03.2021

Danke!

Endlich habe ich einen Zahnarzt bei dem ich mich und mittlerweile die ganze Familie bestens versorgt fühlen.

Man hat das Gefühl, das dehr genau und ohne Hektik gearbeitet wird. Auch jegliche Angst wurde mir genommen.

05.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Beste in Landshut

Freundlicher sehr kompetenter Zahnarzt. Keine lange Wartezeiten, flexible Terminvereinbarung.

Das Team von Herrn Christ ist ebenfalls sehr kompetent und sehr professionell.

Ich finde die Parixs super und kann Sie nur jedem empfehlen.

14.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich, gut aufgehoben, Gute Erfahrung

Seine natürliche Art, Kompetent, Er hat immer für eine Lösung für schwierige Fälle

07.03.2018

Großartige Praxis für Angstpatienten

Bei starken Schmerzen umgehend einen Termin bekommen. Frau Dr. Christ war sehr einfühlsam, hat alles genau erklärt und sich viel Zeit genommen. Behandlung war perfekt. Besser kann man es nicht machen, klare Empfehlung!

14.11.2017

Bei allen drei Ärzten kompetente und freundliche Behandlung

Bin seit ca 40 Jahren Patient und mit Seniorchef alt geworden. Mit den Töchtern kommt zur Erfahrung moderne Medizin dazu.Egal bei wem man landet,Ärzte arbeiten zusammen und tauschen sich aus.Immer gut aufgehoben und beraten.Nun kann ich sicher mit den jungen Nachfolgern viele Jahre weiter in guten Händen sein,kompetent und immer menschlich

Letzte Aktualisierung31.07.2019