Dr. med. dent. Antonia Christ

Zahnärztin, Endodontologie

DankeDr. Christ!

Altstadt 33484028 Landshut

Liebe Patienten,

viele Menschen gehen nicht gerne zum Zahnarzt. Das Gefühl der Hilflosigkeit und die Unkenntnis der Behandlungsabläufe führen oft zu einem mulmigen Bauchgefühl beim Zahnarztbesuch.

Ausführliche Beratungsgespräche mit Bildern und Modellen und genügend Zeit, um alles verständlich zu erklären, liegen mir besonders am Herzen. Auch ich möchte ausführlich und kompetent beraten werden, sei' es beim Arzt oder beim Automechaniker - fachfremd braucht man einfach Hilfe, um Dinge zu verstehen. Wichtig ist mir dabei, dass Sie sich trauen zu fragen - durch Wissen schwindet die Angst meist von ganz alleine und dumme Fragen gibt es nicht!

Die Behandlung erfolgt auf dem modernsten Stand der Wissenschaft und Technik - Weiterbildung sowohl von meiner Seite als auch vom gesamten Praxisteam ist in unserer Praxis ein Muss - so wie ich behandelt werden möchte, möchte ich auch meinen Patienten nur das Beste bieten - Ihre Zähne liegen uns am Herzen!

Herzlichst, Ihre Dr. med. dent. Antonia Christ

2004 bis 2010Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau
2010Approbation
2010 bis 2013Assistenzzeit in Freiburg und Augsburg
2013Promotion: Retrospective Analyse von Malignomen der Mundhöhle mit Schwerpunkt auf Mundboden- und Zungentumoren
2014 bis heutetätig in der Zahnarztpraxis Dr. Christ in Landshut
2014 bis 2015Curriculum Endodontie
2016Curriculum Ästhetik & Funktion als interdisziplinäre Aufgabe zahnmedizinischer Fachgebiete

In meiner Landshuter Zahnarztpraxis erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten Prophylaxe und Endodontie habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 0871/29540 einen Termin in der Zahnarztpraxis Dr. Christ.

• Endodontie

• Prophylaxe

Als Arzt/Ärztin liegt mir Ihre Gesundheit und deren Erhalt am Herzen. Vielen Patienten ist nicht bewusst, wie sehr die allgemeine Gesundheit mit der Zahngesundheit zusammen hängt. Daher ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Praxis die Prophylaxe und die professionelle Zahnreinigung.

Mir ist wichtig, dass Sie verstehen, welche immensen Auswirkungen die Bakterien in der Mundhöhle auf ein Schlaganfall-, Herzinfarkt- oder Diabetesrisiko haben (können) und zugleich möchte ich Ihnen Hilfsmittel und Techniken an die Hand geben, wie denen Sie selbst effektiv dieses Risiko angehen können. Nicht ein einmaliger Zahnarztbesuch kann Bakterien bekämpfen, nur eine tägliche intensive Reinigung Ihrerseits hilft langfristig. Und dazu möchten wir sie motovieren.

• Endodontie

Ein weiteres Steckenpferd meiner Behandlung ist die Wurzelkanalbehandlung. Diese ist die einzige Möglichkeit, einen stark bakteriell infizierten Zahn zu retten ohne ihn ziehen zu müssen. Bei dieser Behandlung werden Nervengewebe, Lymphgefäße und Blutgefäße, die sich im Zahn befinden und infiziert sind, entfernt. Dabei ist es wichtig, mit speziellen Aufbereitungstechniken und Spüllösungen die Bakterien aus den Zahn zu entfernen. Diese Techniken habe ich in einer einjährigen berufsbegleitenden Weiterbildung perfektioniert. Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Zahnerhaltes sehr.

www.zahnarzt-christ-landshut.de

In unserer Zahnarztpraxis in der Altstadt 334 in Landshut bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Lückenversorgung, Wurzelkanalbehandlungen und vieles mehr zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage:

• Schwangerschaftsbetreuung
  • Konservierende Zahnheilkunde

• Amalgamsanierung / Amalgamausleitung
    • minimalinvasive Kompositrestaurationen in Mehrschichttechnik
    • Keramische Einlagefüllungen (CEREC/Laborgefertigt)
    • Internes/Externes Bleaching
    • Wurzelkanalbehandlungen (Revisionsbehandlung)
    • Schienentherapie (Schnarcherschienen, Knirscherschienen)
    • Funktionsdiagnosik bei Craniomandibulären Dysfunktionen
  • Prothetische Zahnheilkunde

• Veneers
    • Rein keramische Kronen- und Brückenversorgung
    • Metallkeramische Kronen- und Brückenversorgung
    • Teleskoparbeiten (Zahn- oder Implantatgetragen)
    • Lückenversorgung durch Implantate

Unsere Leistungen

Zahnarztpraxis Dr. Antonia Christ und Magdalena Christ

Bewertung vom 02.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich habe den Zahnarzt gewechselt auf Empfehlung meine Tochter. Kontrolle

Ich war sehr angetan über die genaue Erklärung, die freundlichkeit und die Kompetenz.

Hier zum Zahnarzt zu gehen, ist für mich wie ein Besuch bei Freunden. Alle, die in dieser Praxis arbeiten sind super freundlich, entgegen kommend. Es ist eine dolle Atmosphere in der Praxis.

Bewertung vom 26.08.2017

Sehr freundliche ,geduldige und kompetente Zahnärztin

Mein Zahnarztwechsel war für mich die beste Entscheidung die ich treffen konnte

Obwohl ich jetzt 27 km fahren muss . Das ist es mir wert.

Es wurde mir alles genau erklärt was ,wie und warum es gemacht wird hab mich dadurch sehr gut aufgehoben gefüllt.

Mein Zahnersatz passt sehr gut und nachdem mir immerhin 6 Zähne gezogen wurden

brauchte ich am selben Abend nicht mal mehr eine Schmerztablette.

Bewertung vom 18.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nette, kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt, auch für Kinder wunderbar!

Nette, kompetente Ärztin, man hat nicht das Gefühl eine Nummer zu sein. Liest zuvor die Akte des Patienten, kennt ihre Patienten persönlich. Behandelt einfühlsam, klärt genau auf, auch zu Kindern ein Traum, meine Kinder lieben sie, mit Zahntiger, Sonnenbrille gegen das Licht, extra Kinderkittel.... Die beste Zahnärztin die ich kenne! Alle Behandlungen bei mir und meiner Familie wurden kompetent und in freundlicher, lockerer Atmosphäre durchgeführt. Man bekommt unkompliziert einen Termin, keine Wartezeit und wunderbare Hilfe.

Bewertung vom 20.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super freundlich und nette Ärztin

Super Praxisteam und super Zahnärzte. Rundum zufrieden. Alle sehr freundlich und sehr bemüht. Wenn man große Angst vor dem Zahnarzt hat, ist man hier genau richtig.

Bewertung vom 10.06.2017

Super Zahnärztin

Ich finde es Top wie man dort behandelt wird und man wird über alles aufgeklärt

90%Weiterempfehlung
4.418Profilaufrufe