Am Alten Viehmarkt84028 Landshut

Zahnfüllung
Zahnarztangst
Narkosebehandlung
Zahnfleischtaschen

als Teil eines 4-köpfigen Behandler-Teams setze ich mich in der Zahnärztlichen Tagesklinik Landshut für Ihre Zahngesundheit und Zahnschönheit, vor allem aber natürlich auch für Ihre optimale Zahnvorsorge und möglichst lebenslange Zahnerhaltung ein. Dabei ist es für uns selbstverständlich, Ihnen Leistungen der Zahnmedizin nach neuesten Standards mit höchstmöglicher Fachkompetenz und Sicherheit zu bieten. Bei allem, was wir tun, kommt es darauf an, unser mit Sorgfalt ausgewähltes Motto „Lächeln – Ihre persönliche Visitenkarte!“ einzulösen. Die ästhetische Schwerpunktsetzung rund um Ihr attraktives Lächeln ist kein Zufall, denn genau darauf legen wir in unserem ganzheitlich ausgerichteten und patientenbezogenen Leistungsspektrum einen großen Stellenwert.

Mein Name ist Fatih Han Tuncer. Ich bin Zahnarzt aus ganzer professioneller Leidenschaft und stehe gerne bereit, wenn Sie als Erstpatient eine sorgfältige Untersuchung mit der daraus möglicherweise folgenden Behandlungsberatung wünschen. Im Team der Zahnärztlichen Tagesklinik in der Innenstadt von Landshut bin ich zusammen mit zwei Zahnärztinnen und Dr. med. dent. Claudia Pulyer, unserer Fachzahnärztin für Oralchirurgie, tätig. Wir sind immer da, wenn Sie uns brauchen, und würden uns sehr freuen, Sie vielleicht bald persönlich kennen zu lernen.

Die topmodernen Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK sind in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz an insgesamt 14 Standorten präsent. Für meine zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen und selbstverständlich auch für mich sind die Themen Zahnarztbesuch und das Wohlbefinden unserer Patienten nicht voneinander zu trennen. Aus diesem Grund legen wir bei den Ergebnissen unserer Arbeit höchste Maßstäbe an und kombinieren handwerkliche Exzellenz mit herzlichem Service, um unseren Patienten auf Augenhöhe zu begegnen: „Von Mensch zu Mensch.“ – das ist die Philosophie, der wir folgen.

Auch wenn ich als qualifizierter Zahnarzt insbesondere bei allgemeinen und konservierenden Zahnleistungen etablierte Standardtechniken und Leitlinien anwende: Übergreifend gültige Lösungen gibt es in meinem Beruf letztlich nicht. Denn die Situation am Gebiss und im Mund ist bei jedem Patienten unterschiedlich. Optimale Versorgungen und beste, belastbare Ergebnisse erreicht man nur, wenn der Individualität und den besonderen Wünschen im einzelnen Fall umfassend Rechnung getragen wird. Dafür bin ich ebenso wie unser gesamtes Team aus vollster Überzeugung und ganzer Einsatzbereitschaft da.

z-tagesklinik.de

Ob Sie akut an starken Zahnschmerzen leiden oder ob an Ihrem Gebiss schon länger gravierende Schäden – etwa wegen alter, abgenutzter Zahnprothetik oder längst unschön gewordener Zahnfüllungen – bestehen: Bei mir und dem Behandler-Team der Zahnärztlichen Tagesklinik Landshut sind Sie mit Ihrem persönlichen Anliegen in engagierten Händen. Wir setzen unseren Sachverstand, unser praktisches zahnmedizinisches Können und unser ganzheitliches Denken ein, um Ihnen den besten Weg zu gut gepflegten, kräftigen und schönen Zähnen zu ebnen. Die folgenden Schwerpunkte stehen für mich seit Jahren im Fokus:

• Zahnerhaltung

• PZR und Bleaching

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

Während es früher beispielsweise gang und gäbe war, erkrankte Zähne mit entzündlichen Veränderungen in den schwer erreichbaren Zahnwurzelkanälen einfach zu ziehen, ist es heute selbstverständlich, mit allen zu Gebote stehenden therapeutischen Mitteln für die Zahnerhaltung zu kämpfen. Dafür wenden wir unser bewährtes Wissen an und haben uns schon während der zahnärztlichen Ausbildung auf dieses Ziel einschwören lassen. In unserer Zahnärztlichen Tagesklinik gehört es zum Konzept, echte Zahnsubstanz wirklich nur dann zu opfern, wenn wir partout keine andere Wahl haben. Aus diesem Grund raten wir auch gerne zum Einsetzen von Implantaten an Zahnlücken, da gesunde Nachbarzähne bei dieser Behandlungsform für die Verankerung von Zahnersatz nicht beschliffen werden müssen. Darüber hinaus sind rund um das Thema Zahnerhaltung noch weitere Angebote wichtig: Sie reichen von einer engagierten Zahnprophylaxe mit regelmäßiger Professioneller Zahnreinigung PZR zur Vorbeugung gegen Zahnkrankheiten bis zu Zahnfüllungen, mit denen wir Schäden, Defekte und substanzielle Defizite an natürlichen Zähnen ausgleichen.

• PZR und Bleaching

Die Abkürzung PZR steht für das Verfahren der Professionellen Zahnreinigung, die grundsätzlich im Mittelpunkt moderner zahnärztlicher Prophylaxe-Konzepte steht. Neben ihrem hohen Stellenwert unter hygienischen und zahnerhaltenden Aspekten kommt ihr aber auch eine konkrete ästhetische Bedeutung zu. Denn wenn Sie in regelmäßigem Turnus für Ihre PZR zu uns kommen, können wir Ihnen eine optimale Mundsauberkeit und ein hervorragend gepflegtes Gebiss geben. Damit können Sie beim Lächeln, Lachen, Essen und Öffnen des Mundes punkten. Als ideale Ergänzung für die Steigerung der Mundästhetik kann eine Zahnaufhellung in Frage kommen. Sie gehört in das Spezialgebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde und eignet sich vorrangig, wenn Ihre Zähne im Lauf der Jahre dunkel, grau oder fleckig wurden. Wie im Rahmen von PZR-Terminen werden unsere Patienten auch bei Zahnbleachings von speziell ausgebildeten Fachkräften betreut, die ein besonderes Augenmerk auf die späteren kosmetischen Ergebnisse und das Vermeiden ungewollter Nebeneffekte legen.

• Zahnersatz

Besondere Vorteile für die Patienten werden bei den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK vor allem auch dann erschlossen, wenn es um die Themen Zahnersatz, Zahnprothetik und dritte Zähne geht. Hier liegt eine fachliche Spezialisierung, die ich mit ganzer Kompetenz vertrete. Ausgehend von Ihrem aktuellen Zahnstatus können Sie von mir den umfassenden, sehr sorgfältig zusammengestellten Therapieplan bekommen. Im Prinzip sind bei uns alle etablierten Methoden, Materialien und Techniken möglich. Ich kann hochwertigen, beständigen, sehr gut belastbaren und ästhetisch perfekten Zahnersatz planen, den wir auf präparierten echten Zähnen verankern. Sie können aber auch Implantat-getragene Prothetik bekommen – und das wie beim Zahnersatz auf natürlichen Zähnen ebenfalls in allen nur denkbaren Formen: von der Einzelkrone über die Zahnbrücke bis zur Teilprothese und Totalprothese. Ihre Anforderungen und Wünsche sind mein Maßstab. Lassen Sie uns Ihre diesbezüglichen Vorstellungen in meiner Sprechstunde gerne ausführlich besprechen.

Ihre offene, ergebnisorientierte und dabei immer faire und verantwortungsvolle Beratung liegt mir sehr am Herzen. Dafür bin ich da – und dafür nehme ich mir auch immer ausreichend Zeit, damit Sie eine sehr gute Ausgangsbasis zur individuellen Therapieentscheidung haben. In unterschiedlichen Teilgebieten der modernen Zahnheilkunde ist es möglich, dem Patienten auf Wunsch auch alternative Behandlungsoptionen zu unterbreiten, die sich mit klaren Kosten hinterlegen lassen. Hier folgt eine kleine Auswahl an weiteren Leistungen, die für mich im Mittelpunkt der täglichen Arbeit stehen:

• Schmerzbehandlung

• Füllungstherapie

• Endodontologie

• Schmerzbehandlung

Immer wieder melden sich Patienten in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik spontan während der Sprechzeiten, weil sie unter plötzlichen, häufig sehr starken Zahnschmerzen leiden. In einem solchen Fall sind wir natürlich immer für zahnmedizinische Notfallpatienten da und versuchen, sie möglichst zeitnah im Sprechstundenablauf einzuschieben. Darüber hinaus kümmern wir uns selbstverständlich auch konzentriert um zahnärztliche Schmerzpatienten, die speziell an Gebiss und Mund unter einer ausgeprägten Sensitivität leiden. Damit wir gerade den Patienten in diesem Segment möglichst sanfte Zahntermine bieten können, sind wir mit allen modernen Formen der beim Zahnarzt üblichen örtlichen Betäubung und der darüber hinausgehenden Narkose vertraut. Wenn Sie zu diesem Punkt mehr wissen möchten, brauchen Sie nur anzurufen oder uns per E-Mail anzuschreiben. Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen.

• Füllungstherapie

Nachdem Amalgam für das Füllen von Zähnen über Jahrzehnte hinweg verwendet wurde, sind neben der problematischen Ästhetik auch immer stärkere gesundheitliche Bedenken in den Fokus getreten. In den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK sind wir deshalb von Amalgamfüllungen komplett abgerückt und bieten als hochwertige Amalgam-freie Versorgung keramisch verstärkte Kunststofffüllungen, die man häufig auch als Kompositfüllungen bezeichnet. Sie bestehen nicht ausschließlich aus Kunststoff, sondern zu ca. zwei Dritteln aus Glas- und Quarzpartikeln. Dieses hochwertige Füllmaterial wird in mehreren dünnen Schichten in den Zahn eingebracht und mit UV-Licht gehärtet. Zum Schluss wird die fertige Füllung nur noch poliert und detailliert an die natürliche Zahnoberfläche angepasst. Auf Leistungen in diesem Segment habe ich mich besonders spezialisiert und kann damit vor allem Patienten mit Metallallergien schonend versorgen. Solche Füllungen bieten beste ästhetische Perspektiven, weil sie sich in ihrer Farbe nahtlos an den Weißton des versorgten Zahns anpassen lassen. Und wenn Sie sich noch höherwertige Inlays aus Gold oder Keramik wünschen, biete ich Ihnen auch dies gerne an.

Aktuell stellt das Setzen von Zahnimplantaten die beste Option dar, um fehlende oder nicht länger erhaltungswürdige echte Zähne zu ersetzen. Kein anderes Verfahren gibt uns bessere Aussichten auf eine möglichst natürliche Zahnfunktion, kombiniert mit idealen ästhetischen Perspektiven. Ein weiterer, absolut überzeugender Vorteil liegt darin, dass wir die Nachbarzähne an der Zahnlücke für eine solide Verankerung des Zahnersatzes nicht beschleifen und folglich keine gesunde Zahnsubstanz opfern müssen. Grundsätzlich schafft Ihr Zahnarzt mit dem sorgfältigen Setzen eines Implantats in den Kieferknochen eine neue, allerdings künstliche Zahnwurzel als Ersatz für verlorene natürliche Strukturen. Nach einer mehrmonatigen Einheilzeit kann auf dieser soliden Basis Zahnersatz in passender Form befestigt werden. Für Zahnprothetik, die auf Implantaten sitzt, wird der Fachbegriff Suprakonstruktion verwendet. Prinzipiell sind mit der Kombination aus präzise gesetzten Zahnimplantaten und dem dafür maßgeschneiderten Zahnersatz so gut wie alle Restaurationen am Gebiss möglich. Wir bieten die gesamte Bandbreite: vom Einzelzahnimplantat mit Vollkrone über Zahnbrücken auf Implantaten bis zu einer neuen Bezahnung durch eine Teilprothese, bzw. Vollprothese, für die oft schon wenige, perfekt gesetzte künstliche Zahnwurzeln ausreichen.

• Endodontologie

Bei einer endodontischen Zahnbehandlung geht es immer um das Zahninnere, das in gesundem Zustand keimdicht von der Zahnhartsubstanz umschlossen wird. In diesem als Pulpa-Dentin-Komplex bezeichneten Abschnitt der Zähne verlaufen die fein verästelten Wurzelkanäle, in denen sich das empfindliche Zahnnervengewebe (Pulpa) befindet. Wenn schädliche Keime wegen einer tiefen Karies oder eines Bruchs am Zahn bis hierher vordringen, sind entzündliche Veränderungen im Zahn unvermeidlich. Für den Patienten sind sie mit starken Schmerzen verbunden und können darüber hinaus auf längere Sicht zum Zahnverlust führen. Um innerlich entzündete Zähne zu retten, bietet die Zahnwurzelbehandlung als erfolgversprechende Maßnahme die Möglichkeit eines Zahnerhalts. Allerdings ist damit nur dann eine gute Chance auf Zahnerhaltung verbunden, wenn sie mit größter Sorgfalt und Präzision durchgeführt wird. Um dies zu gewährleisten, arbeite ich bei allen endodontischen Behandlungen unter der Lupenbrille. Zusätzlich verwende ich modernste technische Verfahren wie die elektronische Wurzellängenvermessung und die endodontische Desinfektion mittels Ultraschall, um in punkto Genauigkeit keinen Kompromiss zu machen.

• Zahnaufhellung

Die Zahnaufhellung, oftmals auch als Zahn-Bleaching bezeichnet, stellt eine von Patienten oft gewünschte Behandlungsform der Ästhetischen Zahnheilkunde dar. Wie bei allen anderen Leistungen, können Sie auch hier beste Qualität von uns erwarten. Das vorsichtige und möglichst sanft verabreichte Bleichen der Zähne eignet sich in erster Linie, wenn Ihr Gebiss mit der Zeit sein früher viel hell strahlendes Weiß eingebüßt hat. Speziell durch den Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein und Zigaretten kann Zahnweiß leiden. Am Zahnschmelz können ein unschöner Grauschleier und nicht selten Verfärbungen und Flecken in Erscheinung treten. Mit einer Zahnaufhellung lassen sich solche Veränderungen wirkungsvoll für eine sehr viel schönere Zahnoptik verbessern. Dabei geben wir Ihnen in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik die Gewähr, auch diese ästhetische Therapie von qualifizierten Händen zu erhalten. Entscheidend ist ein begeisternder Behandlungserfolg, während die bei unprofessionellen Zahn-Bleachings vorkommenden Nebenwirkungen zuverlässig vermieden werden.

Damit Sie im Mund optimal gesund sind, muss man nicht nur auf die Zähne achten. Mindestens ebenso wichtig sind eine aufmerksame Prophylaxe und bei Bedarf die gezielte Behandlung von Zahnfleisch, Zahnbett und Kieferknochen. Diese anatomischen Strukturen am Kausystem werden unter dem Begriff Zahnhalteapparat zusammengefasst. Das zahnmedizinische Teilgebiet, in dem wir uns um diesen Teil des Gebisses kümmern, ist die Parodontologie. Hier geht es hauptsächlich um entzündliche Prozesse und Veränderungen, die von parodontalen Keimen verursacht werden. Abhängig von Stadium und Schweregrad werden sie als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnet. Ich bin gerne da, wenn Sie sich zur weitsichtigen Vermeidung entzündlicher Zahnkrankheiten eine engmaschige parodontale Individualprophylaxe wünschen. Und selbstverständlich bin ich auch dann für Sie da, wenn bereits eine Erkrankung vorhanden ist, auf die wir mit individuell angepasster Parodontaltherapie reagieren müssen.

• Kinderzahnheilkunde

Bei den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK legen wir größten Wert darauf, dass Patienten gerne zu uns kommen und in einer stressfreien Atmosphäre die aktuell wichtige Versorgung erhalten. Bei Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden ist dieser Ansatz noch viel wichtiger als bei Erwachsenen. Deshalb gehen wir auf sie entsprechend dem Alter und der Persönlichkeit mit ganzer Sorgfalt, aber auch mit Phantasie und Sensibilität ein. Das ist von größter Bedeutung, damit von Anfang an der Angst und inneren Unruhe beim Gedanken an den Zahnarzt vorgebeugt werden. Darüber hinaus ist es aber auch entscheidend, weil wir nur so bei regelmäßigen Zahnkontrollen prüfen können, ob am Milchgebiss sowie vor allem während des Zahnwechsels und beim Durchbrechen der lebenslangen Erwachsenenzähne alles in bester Ordnung ist.

• Veneers, Keramikkronen und keramische Brücken

Für die passgenaue Anfertigung von Zahnersatz kann man verschiedene Ausgangsmaterialien wählen. Kein Werkstoff aber bietet uns ähnlich schöne Perspektiven wie die zahnmedizinisch verwendbare Vollkeramik. Sie ist sehr belastbar und beständig, wird von besonders anspruchsvollen Patientinnen und Patienten aber vorrangig wegen ihrer herausragenden ästhetischen Qualität geschätzt. Wie bei echtem Zahnschmelz, so kann das Licht bei diesem Material bis in eine gewisse Tiefe in die unter der Oberfläche liegenden Strukturen eindringen. Das ist maßgeblich für den leuchtenden Weißton und insbesondere für den typisch milchig-perlmuttartigen Schimmer, der das wichtigste Kennzeichen von echten Zähnen ist. Wir sind auf die Planung und Realisierung von vollkeramischer Prothetik in allen Ausführungen spezialisiert: vor allem auf Veneers für das Verblenden der Vorderzähne sowie auf keramische Inlays, Teilkronen, Vollkronen und Zahnbrücken als Ersatz für 2 bis 4 fehlende Zähne.

• Zahnärztliche Chirurgie

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Behandlung unter Dämmerschlaf

Für zahnärztliche Angstpatienten, Menschen mit übergroßer Sensibilität am Mund oder im Rahmen größerer und komplexer Zahnoperationen kann die Dämmerschlaf-Behandlung äußerst vorteilhaft sein. Diese Form der beim Zahnarzt üblichen Betäubung geht über eine rein örtliche Schmerzdämpfung weit hinaus. Sie eröffnet Ihnen die komfortable Möglichkeit, den Eingriff mit seinen beunruhigenden Geräuschen und Gerüchen mehr oder weniger zu verschlafen und erst dann wieder aufzuwachen, wenn alles schon vorüber ist. Bitte sprechen Sie mich gerne darauf an. Wir haben auch diese Leistung in der Zahnärztlichen Tagesklinik im Programm und klären Sie auf Wunsch im Vorfeld gerne darüber auf.

• Prothetische Versorgungen

• Höchste Hygienestandards

• IntraOralScan statt klassischer Abformung

Durch die Einbindung von neuartigen Techniken und Verfahren in unser reiches Leistungsspektrum verfolgen wir vor allem das Ziel, unsere Patienten noch deutlich schonender zu versorgen. Ein gutes Beispiel für spürbare Erleichterungen ist die von uns praktizierte IntraOralScan Methode. Sie erlaubt uns, Zahnabdrücke, die wir im Rahmen von Zahnbehandlungen brauchen, ohne lästige, den Mund dehnende Abdrucklöffel und Abdruckmasse anzufertigen. Damit können wir Ihnen nicht zuletzt den Würgreiz beim Einbringen und Entfernen des Abdrucklöffels sowie die oft nervende, mehrminütige Abbindezeit der Masse ersparen. Stattdessen kommt einfach nur eine topmoderne 3D-Intraoralkamera zum Einsatz, die die Situation am präparierten Zahn digital erfasst. Anhand der Bildaufnahmen kann ganz ähnlich wie mit einem plastischen Zahnabdruck weiter vorgegangen werden. Allerdings übermitteln wir die Daten ohne die typischen Transportwege direkt in Sekunden an das beauftragte zahntechnische Labor.

• Zahnfehlstellungskorrektur

Um eine vorhandene Zahnfehlstellung oder eine ungünstige Situation im Zusammenbiss der Kiefer zu korrigieren, kann ebenfalls eine moderne Schienenbehandlung erfolgen. Während es früher meist unumgänglich war, sich als Patient dafür an die spezialisierte kieferorthopädische Fachpraxis zu wenden, können wir viele solche Behandlungsangebote auch direkt in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik durchführen. Damit unterbreiten wir Ihnen einen weiteren, ergänzenden Therapieweg, den Sie von uns aus einer Hand und unter einem Dach erhalten. Solche Korrekturen können auch noch bei erwachsenen Patienten ausgesprochen vorteilhaft sein, und das nicht nur im Hinblick auf die Zahnästhetik, sondern auch auf funktionelle und allgemeingesundheitliche Aspekte.

• Rundumversorgung bei Kiefergelenksproblemen

Machen sich bei Ihnen unter Umständen in letzter Zeit Symptome bemerkbar, die man mit einer Fehlbelastung oder Überlastung der Kiefergelenke in Verbindung bringen könnte? Typische Anzeichen dafür, dass hier etwas nicht stimmt, sind zum Beispiel Kieferschmerzen beim Kauen, Kopfschmerz, Migräne, Ohrgeräusche und muskuläre Verspannungen an Hals, Nacken und Schultern, sowie Zähne-Knirschen und -Pressen, vorrangig im Schlaf. Diese und zahlreiche weitere Anzeichen für gestörte funktionelle Abläufe am Kauapparat werden mit dem ärztlichen Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. Sie können gerne in unsere Zahnärztliche Tagesklinik kommen, wenn Sie sich beim Verdacht auf eine CMD von uns die ganzheitliche funktionsanalytische und funktionstherapeutische Betreuung wünschen. Das bei uns tätige Team ist mit größter Sorgfalt da, um Ihren diesbezüglichen Befund genauestens zu bestimmen und Ihnen die individuell optimale Therapie vorzuschlagen. Dabei steht bei einer Funktionsbehandlung am Kiefer meist die Anpassung einer maßgeschneiderten Schiene im Mittelpunkt.

• Akupunktur in der Zahnheilkunde

Die sanfte Behandlungsform der Akupunktur stammt ursprünglich aus dem Fernen Osten und bildet eine zentrale Säule im umfassenden heilkundlichen System der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. Seit vielen Jahren ist sie auch im Westen etabliert und zählt zu den häufigsten Therapiekonzepten im Rahmen der schonenden Alternativ- und Regulationsmedizin. Das Wirkprinzip der Akupunktur basiert auf der Annahme, dass die Lebensenergie im Organismus des Menschen über Leitbahnen, auch Meridianen genannt, verteilt wird. Bei einer Akupunktur-Sitzung werden bestimmte Meridianpunkte entweder klassisch durch dünne Nadeln oder wie bei uns schmerzfrei per LASER getriggert, um dadurch den natürlichen Meridianzyklus wieder in Gang zu bringen und eine Regulation der Selbstheilungskräfte zu ermöglichen. Wir wenden diese altbewährte und sehr gut verträgliche Methoden in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik vorrangig an, um Schmerzen zu beseitigen, den Würgereiz im Rachen zu unterdrücken, die innere Anspannung bei zahnärztlichen Angstpatienten abzubauen und vor allem, bei funktionell bedingten Kiefergelenksproblemen lindernd einzugreifen.

Unser Leistungsspektrum

Ein sehr wichtiges Versprechen kann ich Ihnen an dieser Stelle im Namen des gesamten 4-köpfigen Behandler-Teams der Zahnärztlichen Tagesklinik Landshut geben: Wir sind mit ganzer zahnmedizinischer Expertise für Sie da und werden uns grundsätzlich so viel Zeit nehmen wie nötig, um Ihnen mit offenen Ohren zuzuhören und daraus Ihre individuell bestmögliche Versorgung zu entwickeln. Das gilt unabhängig davon, ob Sie mit einem akuten Zahnschmerz ohne lange Vorankündigung bei uns erscheinen – oder ob Sie einfach nur Ihren jährlichen Prophylaxe-Termin wahrnehmen. Unser oberstes Ziel ist es immer, wertvolle Beiträge zu Ihrer anhaltenden Gesundheit und Zufriedenheit zu leisten.

Ein weiterer Vorteil für die Patienten liegt in der Internationalität des Teams. Sie bildet die Grundlage für verschiedenste Fremdsprachenkenntnisse, die bei uns vorhanden sind, und sorgt dafür, dass wir Patienten auf Wunsch auch in der ihnen vertrauten Sprache untersuchen und beraten können.

Da wir mit qualifizierten, langjährig erfahrenen Zahntechnikern aus der Region zusammenarbeiten, können von uns alle benötigten prothetischen Leistungen in überragender Qualität erbracht werden.

• Vorteile unserer Klinik

Bei den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK können sich Patienten aller Kassen behandeln lassen. Wir bieten Ihnen Vorteile, die Sie rundum überzeugen werden, und zeichnen uns durch ein ganz besonderes Profil aus:

• Ganzheitlicher Behandlungsansatz
    • Rundum angenehmer Aufenthalt bei uns
    • Fürsorgliche und sehr menschliche Betreuung
    • Schonende Hightech-Ausstattung
    • Leistungen der zahnärztlichen Hochleistungsmedizin
    • Faire und transparente Preise

Zum letztgenannten Punkt möchte ich Ihnen ergänzend mitteilen, dass Sie von mir immer eine umfassende und verständliche Beratung zu allen empfohlenen Therapieschritten bekommen. Dafür nehme ich mir die nötige Zeit, damit Sie maximale Transparenz zu Ihrem gesamten Behandlungsplan und den relevanten Kosten haben. Ich kann es vollkommen verstehen, dass Patienten im Vorfeld diese Klarheit haben möchten, und kann Ihnen auf Wunsch in vielen Fällen natürlich auch immer therapeutische Alternativen vorschlagen.

z-tagesklinik.de

Für uns zählt höchste Freundlichkeit, kombiniert mit hohen Qualitätsansprüchen und einer medizintechnischen Ausstattung auf dem neuesten Stand. Ausgehend davon können Sie diagnostische, beratende und therapeutische Leistungen erwarten, die sich nahtlos an Ihrem individuellen mundgesundheitlichen Bedarf orientieren. Wir sind mit ganzer zahnärztlicher und oralchirurgischer Expertise für Sie da und zeichnen uns durch eine sehr menschliche und zugewandte Herangehensweise aus. Wie wir im Gespräch mit unseren Patienten immer wieder erfahren, wissen dies vor allem Angstpatienten zu schätzen. Ihnen können wir durch unseren sehr sanften und empathischen Ansatz sehr oft gegen die vorhandene innere Anspannung, Nervosität und Panik helfen.

Wenn Sie beruflich stark eingespannt sind, können Sie schon früh am Morgen oder erst am späteren Abend zu uns kommen. Die regulären Öffnungszeiten der Zahnärztlichen Tagesklinik Landshut beginnen um 7.00 Uhr und reichen bis 21.00 Uhr. Darüber hinaus bieten wir Samstagstermine im zeitlichen Rahmen zwischen 8.00 und 16.00 Uhr.

Die Adresse der Zahnärztlichen Tagesklinik Landshut lautet: Am Alten Viehmarkt 5. Sie finden uns direkt eingebunden in das bekannte, große Einkaufszentrum City Center Landshut CCL nahe der Altstadt. Unsere Räume liegen im 3. OG und sind per Fahrstuhl erreichbar. Wir sind komplett barrierefrei. Auf den Parkflächen des CCL können Sie Ihr Auto bequem und kostenfrei abstellen.

• Der Patient steht im Mittelpunkt

Bei uns setzt sich in angenehmer Atmosphäre ein Team von hervorragend qualifizierten Zahnärztinnen und Zahnärzten gemeinsam mit kompetenten Fachassistenzen für Ihre vorbildliche Betreuung ein. Wir empfangen Sie mit viel Einfühlsamkeit und menschlicher Wärme. Sympathie und ein hohes Maß an Patientenorientierung betrachten wir als entscheidende Faktoren, um Ihnen von Anfang an ein sehr gutes Gefühl zu geben.

• Gesamte Behandlung aus einer Hand

Durch unsere anspruchsvolle Ausstattung und eigene Spezialisten auch im Bereich der Oralchirurgie ist es uns möglich, sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde abzudecken. Das kann für Patienten mit schwierigen und komplexen Ausgangsbefunden ein enormer Vorteil sein, weil wir auch bei größeren Sanierungen und Restaurationen am Gebiss alle nötigen Behandlungsschritte aus einer Hand bieten. Das spart überflüssige Wege und viel Zeit!

Lernen Sie uns kennen!

Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK zählt zu den führenden Anbietern von zahnärztlichen Leistungen in Deutschland. Dafür haben wir in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz insgesamt 14 Standorte eingerichtet. In den verschiedenen zahnklinischen Einrichtungen kümmern sich mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patientinnen und Patienten. Während der letzten 30 Jahre konnten wir weit über 500.000 Patientinnen und Patienten erfolgreich therapieren.

Ein zentrales Kennzeichen unserer Arbeit ist der ganzheitliche Behandlungsansatz, in den wir nicht nur den Zahn- und Kieferbereich, sondern auch den gesamten menschlichen Organismus einbeziehen.

Als unser Patient profitieren Sie von:

• Kurzen Wegen
  • Sicherer Diagnostik
  • Flexibler Termingestaltung
  • Effizienten zahnmedizinischen Behandlungsabläufen

Dazu kommen zahlreiche, für Patienten sehr hilfreiche Serviceangebote:

• Kostenvorteil durch moderne Zahnmedizin zu vernünftigen Preisen
  • Qualität in Form von hochwertigem Zahnersatz und Markenimplantaten
  • Erreichbarkeit während langer Öffnungszeiten bis 21.00 Uhr; außerdem durch Termine an Wochenenden für beruflich stark eingespannte Patienten und schnelle Termine für Notfall- und Schmerzpatienten
  • Erinnerungsservice für anstehende Prophylaxe- oder Behandlungstermine
  • Alles unter einem Dach: Prophylaxe, Implantologie, Prothetik und Zahntechnik. Das garantiert hervorragende Ergebnisse.

Sie stehen im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir uns mehr Zeit für Sie nehmen und Sie mit äußerster Sorgfalt und Präzision begeistern.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärztliche Tagesklinik in Landshut

Profilaufrufe221