Dr. med. dent. Thomas Kiermeier

DankeDr. Kiermeier!

Jetzt geöffnet

Breslauer Str. 5984028 Landshut

Leistungsübersicht

AmalgamsanierungLachgassedierungParodontosebehandlungWurzelbehandlungSchnarchtherapieMettallfreier ZahnersatzBleachingImplantateSolo ProphylaxeLaserbehandlung

Wir bieten als Zahnarztpraxis ein umfassendes Leistungsspektrum:

In unserer Zahnarztpraxis erwartet die Patienten das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf Amalgamsanierung (Entfernung von Amalgamfüllungen unter maximalem Schutz), Lachgassedierung, metallfreie vollkeramische Restaurationen (Inlays, Kronen, Brücken und Veneers), sowie Implantaten.

Unsere Verpflichtung als Zahnarzt und Mitarbeiter:

Zahnarzt Dr. Kiermeier und sein Team legen großen Wert auf kontinuierliche und intensive Fortbildung, um ihr Wissen auf dem neuesten Stand zu halten. Dabei haben wir stets die Vorteile unserer Patienten im Auge, die sich daraus ergeben. So entstehen für Sie moderne und ausgereifte Behandlungskonzepte unter Verwendung hochwertiger und erprobter Materialien.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Thomas Kiermeier

1996in eigener Praxis

Zahnarztpraxis Dr. Thomas Kiermeier

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Amalgamsanierung

• Lachgassedierung

Mit schönen Zähnen fällt nicht nur ein Lächeln sehr viel leichter. Funktionstüchtige und schöne Zähne spielen auch bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle. Sprechen, Essen und Lachen – wer dies unbeschwert tun will, muss sich auf seine Zähne verlassen können, auch und gerade wenn es die »Dritten« sind. Zahnersatz sollte genauso gut funktionieren wie die eigenen Zähne, mindestens so gut aussehen und möglichst nicht zu erkennen sein. Mit herkömmlichem Zahnersatz lässt sich dieser Wunsch jedoch nicht immer erfüllen. Zum Glück gibt es Implantate. Sie sind seit 1982 wissenschaftlich als bewährtes Verfahren anerkannt und jährlich werden in Deutschland ca. 500.000 Stück in den Kieferknochen eingesetzt. Egal ob Sie einen oder mehrere Zähne verloren haben, das Ergebnis wird aussehen und sich anfühlen wie Ihre eigenen Zähne. Ihre neugewonnene Lebensqualität wird Ihnen Grund zum Lächeln geben und Sie werden mit neuem Selbstvertrauen Ihr Leben genießen können.

• Amalgamsanierung

Amalgam gilt als preisgünstiger, leicht zu verarbeitender und dauerhafter Werkstoff für Zahnfüllungen. Wegen dieser Eigenschaften wird, bis auf wenige Ausnahmen, von offizieller Seite an Amalgam als Standardversorgung im Seitenzahnbereich festgehalten, während Amalgam in anderen Ländern wie Schweden, Japan oder Russland verboten ist. Amalgam ist eine Legierung, und besteht zu 50 % aus Quecksilber, weswegen seine gesundheitsschädlichen Wirkungen v.a. auf die Giftwirkung des Quecksilbers zurückzuführen ist. Aber auch die restlichen Bestandteile (in absteigender Anteilsreihenfolge) Silber, Zinn, Kupfer und Zink sind Schwermetalle, welche an sich toxisch sind bzw. die Giftwirkung des Quecksilbers potenzieren können. Amalgamreste dürfen in deutschen Zahnarztpraxen nicht ins Abwasser gelangen, sondern müssen separiert und nachweispflichtig als Sondermüll entsorgt werden!

• Lachgassedierung

Bei der Lachgasanwendung wird nie reines Lachgas, sondern immer ein Gemisch aus Lachgas und Sauerstoff verabreicht. Dies gelangt über eine kleine Nasenmaske zum Patienten. Schon nach kurzer Zeit setzt die Wirkung ein: Der Patient fühlt ein Kribbeln oder Taubheit der Hände und Füße und gelangt über ein Gefühl der Leichtigkeit und Entspannung in einen angenehmen Trancezustand. Im Gegensatz zur Vollnarkose ist er jederzeit ansprechbar und bleibt Herr seiner Sinne. Angst und Verspannung weichen einem beruhigendem Geborgenheitsgefühl. Der Patient kann innerlich völlig loslassen, entwickelt eine Distanz zum Behandlungsgeschehen und kann angenehmen Gedanken nachgehen. Oft vergeht die Zeit dabei sehr schnell. Zusätzlich zum Lachgas setzen wir einen Spezialkopfhörer ein, welcher die Behandlungsgeräusche dämpft. Sie können Entspannungsmusik oder Ihre mitgebrachte Lieblingsmusik hören. Neben der Angst nimmt auch die Schmerzempfindlichkeit ab.

Meine Schwerpunkte

• Parodontosebehandlung

• Wurzelbehandlung

• Schnarchtherapie

• Bleaching

• Parodontosebehandlung

Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist eine bakterielle Infektionserkrankung des Zahnhalteapparates. Circa 80% der Bevölkerung leiden an dieser Erkrankung. Sie wird, weil viele das „bisschen Zahnfleischbluten“ verharmlosen, und die Erkrankung lange ohne Schmerzen verläuft, stark unterschätzt. Unbehandelt führt sie aber langfristig zu Zahnlockerung und letztendlich zum Zahnverlust. Sie ist der Hauptgrund für Zahnverlust in Deutschland. Neben den lokalen Auswirkungen hat diese chronische Entzündung des Zahnhalteapparates aber auch eine negative Streuwirkung auf den gesamten Körper. Ziel der Parodontitistherapie ist es, durch Beseitigung der krankmachenden Bakterien den Entzündungsprozess auszuheilen und den Abbau des Zahnhalteapparates zu stoppen.

• Wurzelbehandlung

Zähne sind mit ihren Zahnwurzeln im Kieferknochen verankert. Frontzähne besitzen eine Wurzel, Seitenzähne eine, zwei oder sogar drei Wurzeln. Jede Wurzel weist mindestens einen Wurzelkanal auf, in welchem sich ein Bündel aus Nervenfasern und Blutgefäßen befindet. Dieses Bündel bezeichnet man als Zahnnerv oder Pulpa. Eine Wurzelbehandlung ist erforderlich, wenn das Nervgewebe irreversibel (nicht mehr heilbar) entzündet oder bereits abgestorben ist. Die häufigste Ursache hierfür ist das Eindringen von Bakterien in den Nervraum bei einer tiefen Karies.

• Schnarchtherapie

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass im Alter von 30 Jahren bereits 30% der Männer und 10% der Frauen schnarchen. Bei den über 60- Jährigen sind es ca. 60% der Männer und 40% der Frauen. Da nachlassende Gewebespannung und Übergewicht verstärkend wirken, nimmt die Schnarchproblematik im Alter zu. Die Behinderung oder gar das völlige Aussetzen der Atmung führt zu einem dramatischen Abfall der Sauerstoffsättigung im Blut, zum Abfall der Herzfrequenz, zum Blutdruckanstieg und Sauerstoffmangel im Gehirn. Bevor letztendlich der Erstickungstod im Schlaf eintreten würde, kommt es zu einer automatischen notfallmäßigen Weckreaktion durch das Gehirn, die zum Anstieg der Muskelspannung und damit zu einer Öffnung und Vorwärtsbewegung des Unterkiefers führt: Der Luftweg vergrößert sich und die Atemluft kann wieder ungehindert vorbeiströmen - bis zum nächsten Verschluss.

• Bleaching

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne. Das Bleichmittel enthält Wasserstoffperoxid (in Form von Carbamidperoxid) und entfärbt durch aktiven Sauerstoff die störenden Farbpigmente im Zahn, während Zahnschmelz und Dentin in ihrer Struktur unverändert bleiben. Die von uns angebotenen Verfahren sind daher absolut unschädlich. Der Grad der möglichen Aufhellung ist abhängig vom Ausgangszustand, wobei die größten Erfolge bei gelblichen und gräulichen Zähnen zu erreichen sind. Bei der Entscheidung für eine Bleichbehandlung ist zu bedenken, dass Füllungen und Zahnersatz nicht gebleicht werden können. Um unserem Anspruch der maximalen Patientenzufriedenheit gerecht zu werden, können Sie von uns eine ehrliche Beratung über den möglichen Behandlungserfolg erwarten. Um eine optimale Wirksamkeit des Bleichmittels zu erreichen, ist unmittelbar vor der Behandlung eine SOLO-Prophylaxe bzw. professionelle Zahnreinigung zu empfehlen.

Mein Leistungsspektrum

Implantologen

in Landshut • 06/2020

Bewertung vom 24.07.2019

Kompetent und freundlich und für jedes Problem eine Lösung

Bin seit 2001 Patientin vom Hr. DR. Th.Kiermeier und bin immer zufrieden.Bei Schmerzen bekommt man sehr schnell ein Termin.Ich fühle mich 100% bei ihm aufgehoben.Meine neuen Zähne die ich vor kurzem bekommen habe sind sehr schön geworden,und möchte auch der Zahntechnikerin die ebenfalls im Haus ist, Danken. Das gesamte Team sehr freundlich und hilfsbereit.Ich würde jederzeit die Praxis weiter empfehlen.

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt.

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Kiermeier und immer zufrieden. Dieses Mal bekamen 6 Zähne Vollkronen.Es ist so schön geworden und ich bin richtig glücklich darüber. Ein Vorteil ist auch, dass die gute Zahntechnikerin in der Praxis direkt dabei ist. Dr. Kiermeier überzeugt durch Kompetenz und seine ruhige sympathische Art. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Alle in der Praxis sind freundlich und hilfsbereit. Hier fühle ich mich gut aufgehoben. Fachlich wie menschlich ist man in den besten Händen. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen. DANKE, ich freue mich sehr über meine neuen Zähne.

Bewertung vom 28.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt den ich je hatte.

Ich bin seit 17 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Kiermeier.

Ich vertraue ihm zu 100 %.

Er arbeitet sehr sauber, konzentriert und genau.

Vor vielen Jahren habe ich ein Implantat mit Brückenaufbau bekommen und keinerlei Probleme damit, genauso wie mit allen anderen behandelten Zähnen.

Ich bin viele Jahre 70 km ( einfach ) gefahren um bei ihm in Behandlung zu bleiben

Das ganze Team ist immer freundlich, egal ob am Telefon oder in der Praxis.

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen

Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Professinell

Alles toll, vom ersten telefonischen Kontakt, zum ersten Termin, zur professionelle Beratung und dann zur ersten Behandlung, Angst oder ein mulmiges Gefühl beim Zahnarzt? Wer hier auf dem Stuhl Platz nehmen darf, ist in den Besten Händen und das bei jedem einzelnen Mitarbeiter in der Praxis, tolles Team Dr. Thomas Kiermeier!!!"

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Meister seines Fachs und eine super Zahnarztpraxis!!!

Herr Dr. Kiermeier versteht seine Arbeit und macht sie mit Herz und Leidenschaft. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Dieser Zahnarzt ist wirklich zu empfehlen!

Sehr freundlich, kompetent, fair und versteht seinen Job. Zudem erhält man eine ausführliche Beratung und schmerzfreie Behandlung.

In der Praxis herrscht eine unaufgeregte angenehme Atmosphäre und freies W-LAN.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

93%Weiterempfehlung
11.595Profilaufrufe