Dr. med. dent. Ulrich Demhartner

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. Demhartner!

Rennweg 119 a84034 Landshut

Leistungsübersicht

Zahnersatz mit künstlichen ZahnwurzelnZahnreinigung und ProphylaxeKonservierende ZahnheilkundeParodontitisbehandlungProthetische VersorgungÄsthetische ZahnheilkundeAktive Photodynamische Therapie mitAngstfrei mit Lachgas

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Zahnarztpraxis. Einen Zahnarzt zu wählen, dem man sein Vertrauen schenkt, ist eine schwere Entscheidung. Mit den Informationen auf den folgenden Seiten versuchen wir Ihnen diese Entscheidung etwas leichter zu machen.  Ausführlichere Informationen erhalten Sie auf unserer homepage:  www.zahnaerzte-landshut.net

Ihr Dr. med. dent. Ulrich Demhartner

Mitgliedschaften folgender Fachgesellschaften

DGI   Deutsche Gesellschaft für Implantologie

DGÄZ   Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde

BLZK   Bayerische Landeszahnärztekammer

ZBV   Zahnärztlicher Bezirksverband Niederbayern

Zahnarzt Dr. med. dent. Ulrich Demhartner

Hier können Sie sich über meinen Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Zahnersatz mit künstlichen Zahnwurzeln (Implantate)

• stressfreie Behandlung durch Sedierung

• Zahnreinigung und Prophylaxe

• Zahnersatz mit künstlichen Zahnwurzeln (Implantate)

Wird eine Lücke im Gebiss mit einem Implantat versorgt, müssen nicht mehr gesunde Nachbarzähne zur Befestigung einer Brücke beschliffen werden. Ersetzt wird nur der Zahn, der fehlt. Implantate wirken auch unterstützend zur Vermeidung von Knochenabbau im Kieferbereich. Ähnlich wie natürliche Zähne übertragen auch Implantate die notwendige Druckbelastung auf den Kieferknochen. Diese Stimulation ist ein wichtiger Reiz für den Erhalt des Knochen-und Stützgewebes.

• Freiend-Situationen
    • Medizinischer Nutzen
    • Individuelle Lösungen für alle Fälle
    • Zahnloser Kiefer
    • Zeitlicher Ablauf einer Implantation
  • stressfreie Behandlung durch Sedierung

Haben Sie bereits feuchte Hände beim Vereinbaren Ihres Zahnarzttermins ?  Können Sie bereits am Abend vor dem Termin nicht richtig einschlafen?

Dann kann es sein, dass Sie Angst vor einer eventuellen  Behandlung haben. Diese Angst können wir versuchen zu reduzieren durch spezielle Sedierungsmaßnahmen.

Informieren Sie sich einfach und unkompliziert auf unserer homepage:

oder lassen Sie sich bei uns in der Praxis beraten, wie  das abläuft und ob es für Sie geeignet wäre.

• Zahnreinigung und Prophylaxe

Zahnreinigung bzw. Zahnprophylaxe .

Durch die optimale Reinigung Ihrer Zahnoberflächen und -Zwischenräume durch unsere Prophylaxeassistentinnen in unserer hochmodernen Prophylaxeabteilung können sich Bakterien und Beläge nicht so stark vermehren. Zusätzlich werden die Zähne mit Speziallacken versehen die den Zahnschmelz wiederstandsfähiger machen bzw. die Neubesiedelung mit Bakterien reduzieren. Je nach Patientenwunsch machen wir die Beläge sichtbar und geben Hinweise für die tägliche Mundhygiene zuhause.

stressfrei zum Zahnarzt

• Konservierende Zahnheilkunde

• Parodontitisbehandlung

• Prothetische Versorgung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Konservierende Zahnheilkunde

Keramikverstärkte Kunststofffüllungen

Keramikverstärkte Kunststofffüllungen bzw. Composites bieten heute die Möglichkeit Defekte in den Zähnen auf sehr substanzschonende Weise zu rekonstruieren.

Keramik- und Goldinlayssind

Keramik- und Goldinlayssind individuell ausgearbeitete Füllungen, die im zahntechnischen Labor angefertigt werden und in einem speziellem Klebe bzw. Befestigungsverfahren in den Zahn eingesetzt werden.

• Parodontitisbehandlung

Nicht nur gesunde Zähne gehören zu einem schönen Lächeln, sondern auch gesundes Zahnfleisch. Durch bakteriell bedingte Entzündungen kann sich das Zahnfleisch entzünden. Dadurch geht eine wichtige Stützfunktion für die Zähne verloren. Es bilden sich Zahnfleischtaschen und bei weiterem Fortschreiten verlieren die Zähne an Halt und können sogar ausfallen. Die Spezialisten unserer Praxis behandeln durch eine systematische Parodontaltherapie die Ursachen der Parodontitis und bieten Ihnen nach erfolgreicher Therapie die mikrochirurgische Rekonstruktion verloren gegangenen Zahnfleisches und entstandener Defekte an.

• Prothetische Versorgung

Unser Augenmerk liegt bei der prothetischen Versorgung unserer Patienten nicht nur auf der Wiederherstellung der Kaufunktion, sondern auch vor allem auf die möglichst natürliche Rekonstruktion des Gebisses und die Betonung der individuellen ästhetischen Wünsche unserer Patienten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde, wohlgeformte, makellose, weiße Zähne vermitteln einen gepflegten, attraktiven und gesunden Gesamteindruck. Um defekte Zähne in Farbe und Form naturgetreu nachzubilden und das strahlende Lächeln zurückzugeben, gibt es zahlreiche Behandlungsmethoden, die nicht nur ästhetische, sondern auch gesundheitliche Aspekte berücksichtigen.

Veneers (Keramikverblendschalen)

Mit hauchdünnen Veneers lassen sich Zahnlücken schließen, Formkorrekturen und Stellungsänderungen vornehmen und verfärbte Füllungen überdecken. Der Vorteil dabei ist, dass nur sehr wenig vom Zahn weggeschliffen werden muss, um ein ästhetisch perfektes Ergebnis zu erreichen.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Homöopathie
    • Amalgamsanierung und Ausleitung
  • Kiefergelenkserkrankungen

„Gibt es einen Zusammenhang zwischen Rückenproblemen und den Zähnen?"

Ja, denn ungleichmäßige Belastungsverhältnisse im Mund durch fehlende Zähne führen zu ungleichmäßigen Muskelzügen an der Halswirbelsäule und an der Rückenmuskulatur.

Ebenso zeigen orthopädische Probleme sich unter Umständen im Mund. Unser zahnärztliches Team arbeitet in diesen Fällen sehr eng mit angeschlossenen Physiotherapeuten, Orthopäden und Psychotherapeuten zusammen.

• Aktive Photodynamische Therapie mit Speziallaser (aPDT)

Als eine der ersten Praxen setzen wir einen Speziallaser ein. Der Speziallaser kann durch sein breites Einsatzspektrum sowohl bei der Füllungstherapie, der Endodontie (Wurzelbehandlung) als auch bei der Desinfektion von entzündeten Zahnfleischtaschen angewendet werden. Dabei ist die Anwendung des Lasers für den Patienten völlig nebenwirkungs- und schmerzfrei. Mit einer speziellen Wellenlänge des Laserlichts kann eine Keimarmut von bis zu 99,9 % im behandelten Bereich erzielt werden.

• Angstfrei mit Lachgas

Bereits Millionen Menschen in den USA oder Großbritannien haben ihre Angst vor zahnärztlichen Eingriffen mit Hilfe von Lachgas überwunden. Auch wir setzen auf diese bewährte und sichere Behandlungsmethode.

Die 5 Vorteile der Lachgassedierung im Überblick

• Behandlung bei tiefer Entspannung und innerer Ruhe
    • Schmerzempfinden wird reduziert
    • Lachgassedierung bietet höchste Sicherheit
    • Auch für Kinder geeignet
    • Verkehrstüchtig nach kurzer Zeit

Dr. med. dent. Ulrich Demhartner

Unsere Zahnarztpraxis in Landshut

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten eine umfassende individuelle Beratung und qualitativ hochwertige Zahnmedizin in einem sehr angenehmen Umfeld. Durch ständige Fortbildungen sind wir immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. So garantieren wir die bestmögliche Behandlung für Sie. Darüber hinaus arbeiten wir in einzelnen Fällen mit ausgesuchten Spezialisten zusammen, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Unsere Praxisräume in Landshut haben einen barrierefreien Zugang für gehbehinderte Patienten bzw. Rollstuhlfahrer und ist somit eine rollstuhlgerechte Praxis. Sie können bequem per Pkw unsere Tiefgarage erreichen und von dort aus mit zwei Aufzügen in unsere Praxis gelangen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dr. Birgit Brunner und Dr. Ulrich Demhartner

Dr. Demhartner gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Ärzte

Bewertung vom 15.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung und Behandlung.

Ein top Zahnarzt, das ist der erste Zahnarzt zu dem ich vollstes Vertrauen habe und der mir die Angst genommen hat.Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei ihm. Zahnprophylaxe super. Sämtliche Behandlungen Kronen , Brücke und Paradontitisbehandlung super. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.08.2019

Zahnarzt wie man sich ihn wünscht.

Noch nie negative Erlebnisse. Alles Bestens.

Bewertung vom 06.06.2019

Sehr kompetent und sehr freundlicher Arzt

Super Zahnarzt, seitdem keine Angst mehr vorm Zahnarzt

Bewertung vom 17.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und feundlich

ich habe mich von Dr. Demhartner zwei Implantaten machen lassen und bin mit dem Herrn Doktor sehr zufrieden. Er hat sich immer die Zeit für mich genommen und war immer freundlich. Ich bin Herrn Doktor sehr dankbar!!!!

Bewertung vom 16.05.2019

Sehr gut und kompetent