Dr. med. dent. Manfred Wittschier

Ästhetik
Implantologie
Mutter & Kind – gesunde Zähne vom

Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch

Vertrauen Sie uns Ihre Wünsche und Erwartungen an, wir hören Ihnen zu und nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Fragen. Vielfältige Behandlungsmethoden – auch mit Laser – gehören zu unserem Standard.

Vorsorge & Mundgesundheit

Unsere individuelle Prophylaxe mit professioneller Zahnreinigung gibt Ihnen Frische und erhält Ihre Mundgesundheit. Die ärztliche Untersuchung zur Früherkennung und Beratung rundet die Vorsorge ab.

Parodontologie & Zahnerhaltung

Sanfte Zahnmedizin ist unser Standard. Unsere Behandlungen sind schmerzarm, schonend und minimalinvasiv. Der Laser stellt hierbei eine effektive Therapieergänzung dar. Für jeden angenehm, besonders bei Kindern und ängstlichen oder vorerkrankten Patienten sinnvoll.

Zahnersatz & Implantologie

Vielfältige, individuelle Lösungen ermöglichen eine perfekte Ästhetik. Gemeinsam finden wir einen Weg, Ihre Ästhetik und Funktion wieder herzustellen – mit Kronen oder Keramikschalen, Brücken oder Implantaten oder Sonstigem. Wir...

Dr. med. dent. Manfred Wittschier

Besondere Schwerpunkte:
• Laseranwendung in vielen Indikationen
• fundierte Parodontaltherapie mit umfassender Diagnostik, schonender minimal-invasiver Behandlung und Erhaltungsmaßnahmen
• Zahnerhaltung bei hohen ästhetischen Ansprüchen
• Implantatversorgung für Kronen- und Brückenversorgungen und auch zur Unterstützung herausnehmbarer Lösungen
• vollkeramische Restaurationen für perfekte Ästhetik

Ausserordentliche Tätigkeiten:
• ehemaliges Vorstandsmitglied des DZOI (Deutsches Zentrum für Orale Implantologie)
• ehemaliges Vorstandsmitglied und Generalsekretär der internationalen Gesellschaft für orale Laserapplikationen
• ehemaliger Leiter der internationalen Laserakademie mit Sitzan der zahnärztlichen Fakultät der Universität Wien

Durchführung zertifizierter Kurse in Laserzahnmedizin

Ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert sich auch der Zustand der Seele (Aristoteles).

Mit modernster Technik und langjährigem Know-how helfen wir der Natur nach: Für natürliche, ästhetisch schöne Zähne. Und wir sorgen dafür, dass Ihre Zähne solange wie möglich gesund bleiben.

• Hauptschwerpunte sind:

• Hauptschwerpunte sind:

• Laserzahnmedizin

• Individualprophylaxe

• Zahnersatz

• Kinderbehandlung

Zahnmedizin während der Schwangerschaft

Eine besondere Zeit braucht eine besondere Fürsorge

Eine gesunde Mutter ohne Karieserreger oder Parodontitisbakterien schützt das ungeborene Leben und das Baby. Beratung und Behandlung werdender Mütter und Väter gilt unser besonderer Augenmerk - zum Wohle des Kindes.

• Mutter & Kind – gesunde Zähne vom ersten Tag

• Mutter & Kind – gesunde Zähne vom ersten Tag

Mit all unsere Erfahrung in moderner Zahnmedizin bieten wir

• Beratung – Vorsorge –Laserbehandlung.

Machen Sie Ihren Kindern dieses Geschenk schöner und gesunder Zähne –wertvoll und nachhaltig.

Dr. Wittschier ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Landshut
Parodontologen · in Landshut

Dr. Wittschier ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Landshut

09.09.2021

Ganzheitlich analytischer Ansatz

Ich bin 51 Jahre und bin zu Dr. Wittschier als Angstpatient gewechselt. Ich habe so einen einzigartigen Zahnarzt noch nie erlebt. Es wird zu Beginn der Behandlung ein ganzheitliches Screening durchgeführt, z.B. Mundschleimhautanalyse, Wurzel- und Zahnstatus, Status des Immunsystems und möglicher Infektionsgegährdungen. Die Fachkompetenz und Didaktik ist ausgezeichnet ,sehr behutsame, einfühlsame Vorgehensweise., um jeden Zahn wird mit neuester Hightech gekämpft, gute Pflegetipps für zu Hause

25.07.2021

Kompetenter umd angenehmer Arzt

Fuehlte mich in der Zahnarztptaxis gut aufgehoben.

War mit der Behandlung sehr zufrieden. Kann den Zahnarzt nur weiter empfehlen. Termin- und Wartezeiten waren angemessen.

03.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ausgezeichneter Zahnarzt,ausgesprochen freundliches Praxisteam

Obwohl ich Zahnarzttermine wirklich verabscheue, kommt bei Doktor Wittschier fast ein Wohlfühlgefühl auf.Ich kann diesen Zahnarzt nur jedermann empfehlen!

19.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Langjährige Patientin beim besten Zahnärzteteam in Landshut

Ich bin seit fast 18 Jahren Patientin in der Praxis (damals noch in anderen Räumlichkeiten) und fühle mich fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben. Niemand geht wohl besonders gerne zum Zahnarzt, doch Hr. Dr. Wittschier und sein Team schaffen es mit Einfühlungsvermögen und Professionalität die Angst vom Zahnarzt zu nehmen. Ich war bisher immer rundum zufrieden, da Herr Dr. Wittschier sich immer sehr viel Zeit nimmt und jeden Schritt genau erklärt. Das ganze Team um Herrn Dr. Wittschier ist für mich fachlich und menschlich Top weshalb ich die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

21.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolute Spitzenklasse

Ich hatte einen unkorrigierten, sehr tiefen Fehlbiss, Zahnlücken wegen nicht angelegter Zähne, Abnutzung an Schleifflächen usw. Die Probleme wurden immer drängender. Es ging so nicht weiter.

Wechselte den Zahnarzt zu Dr. Wittschier. Nach detaillierter Planung wurden alle... Zähne zugeschliffen und überkront. Was soll ich sagen: ein ganz neues Kau- Biss- Lach- Mundgefühl, das ich so zeitlebens nicht hatte und kannte.

Jetzt: Höherer Biss, keine Zahnlücken mehr, exaktes ineinandergreifen usw.

Es war für mich unvoprstellbar, dass so was machbar ist.

Er ist ein erfahrener Profi, mit modernste Methoden, informiert und zugewandt.

Fazit: Außergewöhnlich.

Letzte Aktualisierung06.12.2019