Dr. Christian Kaes

Dr. Kaes

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Kaes!

Weiherbachstr. 284034 Landshut

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxisklinik Münchnerau in Landshut, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Christian Kaes

01/2009Angestellter Oralchirurg bei Herrn Dr. Martin Schubert in Freising
11/2009Implantologie (DGI)
Parodontologie (BDO)
2009 bis heuteReferententätigkeit für Oralchirurgie
02/2010Niederlassung mit Dr. Stephan Beuer, M.Sc. in der „praxisklinik-münchnerau.de“ in Landshut

Praxisklinik Münchnerau

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Oralchirurgie, Implantologie sowie Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Landshut besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

Durch die Einführung der Implantologie in die Zahnheilkunde ist es gelungen, fehlende Zähne nahezu naturgetreu zu ersetzen. Damit entstehen ein natürliches Erscheinungsbild und ein Höchstmaß an Kaukomfort. Unser Ziel ist es, in einem kooperativen Behandlungskonzept zwischen Hauszahnarzt, Zahntechniker und Chirurg, das individuell optimale Behandlungsergebnis für den Patienten zu erreichen.

• Oralchirurgie

• Chirurgische Parodontitisbehandlung
    • Lippen- und Zungenbändchenkorrektur
    • Hemisektion und Prämolarisierung
    • Zystektomie, Zystostomie
    • Tumorchirurgie (Entfernung gutartiger Tumore)

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prophylaxe), Erkennung (Diagnostik) und Behandlung von Erkrankungen des Zahnfleisches (Gingiva) sowie des gesamten Zahnhalteapparates (Parodont). Das Parodont beschreibt das Zahnbett, bestehend aus Alveole (Knochenfach), Zahnfleisch (Gingiva), Wurzelhaut und Wurzelzement.

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelspitzenresektion

• 3-Dimensionale Planung

• KFO-Chirurgie

• Weisheitszahnentfernung

Ist ein Weisheitszahn in seinem Durchbruch behindert, spricht man von einem impaktierten Zahn. Der Zahn kann teilweise oder vollständig von Mundschleimhaut oder Knochen bedeckt sein. Die impaktierten Weisheitszähne sind häufig gekippt, bis hin zu horizontaler Verlagerung, wodurch ihre Entfernung entsprechend kompliziert wird.

• Wurzelspitzenresektion

Die Chirurgie kann in einer Vielzahl von Situationen helfen, Ihren Zahn zu erhalten. Manchmal verengen Ablagerungen den Wurzelkanal so sehr, dass die Instrumente zur Reinigung und Formgebung, die in der normalen Wurzelkanalbehandlung verwendet werden, das Wurzelende nicht erreichen können. Wenn Ihr Zahn eine solche Ablagerung aufweist, kann durch die endodontische Chirurgie der Rest des Wurzelkanals gereinigt und versiegelt werden.

• 3-Dimensionale Planung

Unsere Praxisklinik verfügt über modernste digitale Röntgenanlagen. Alle Bilder werden digital erfasst. Dies hat den Vorteil einer deutlichen Dosisverringerung (geringere Strahlenbelastung) gegenüber den bislang üblichen Aufnahmen auf Röntgenfilmen.

Das Röntgenbild steht uns direkt nach der Aufnahme zur Verfügung, Chemikalien zur Entwicklung werden nicht mehr benötigt.

Zudem wird jede digitale Aufnahme im Netzwerk der Praxisklinik gespeichert. So entfällt ein zeitaufwendiges Suchen nach Bildern. Sollen die Bilder dann bei kooperativen Behandlungsmethoden Kollegen (z. B. dem Hauszahnarzt) zugänglich gemacht werden, so kann dieser sofort über das Netzwerk der Praxisklinik auf diese Bilddateien zugreifen.

• KFO-Chirurgie

Bei einigen Zahn- oder Kieferfehlstellungen ist es notwendig, dass ergänzend zur kieferorthopädischen Therapie ein chirurgischer Eingriff durchgeführt wird. Solche Operationen erfolgen in enger Abstimmung mit dem Kieferorthopäden, der Sie behandelt und Sie zu uns überweist.

Die Praxisklinik

Die Praxisklinik Münchnerau bietet Ihnen folgende Leistungen:

• Patientenberatung in Ihrer oder unserer Praxis zusammen als Kompetenzteam
  • Therapieplanung mit Ihnen unter implantatprothetischen Gesichtspunkten (Backward planning)
  • Unterstützung bei implantologischen Abrechnungs- und Versicherungsfragen
  • Implantatchirurgie (auf Wunsch mit Ihnen) in unserer Praxis
  • 24-h-Patienten Hotline
  • Patientenorientierte Sprechzeiten
  • Behindertengerechte Behandlungsräume
  • 100% Patienten zurück Garantie

Zudem unterstützen wir Sie bei

• Hilfestellung bei der Erstellung des Kostenvoranschlages und bei der Abrechnung
  • Schulungen für Ihre Praxis zu den Implantat-Themen:
    • Planung,
    • Prothetik,
    • Prothetische Abrechnung und
    • Prophylaxe.
  • Bei der implantatprothetischen Umsetzung mit Ihrem Dentallabor
  • Auf Wunsch liefern wir die erforderlichen Prothetikkomponenten und stellen die passenden Instrumente bereit
  • Wir arbeiten nur mit bewährten Implantatsystemen (Vor-Ort-Service bei Ihnen, überschaubare Prothetikkomponenten und einfaches Handling).

Praxisklinik Münchnerau Dres. Stephan Beuer und Christian Kaes

Zahnärzte für Angstpatienten · in Landshut

super Umgang mit Angst-Patienten

21.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wiederholungstäter

Hatte hier schon Implantate eingesetzt bekommen. War sehr zufrieden. Jetzt kommt Runde 2.

Das Personal und die Ärzte sind sehr aufmerksam und um Schmerzfreiheit bemüht.

30.01.2020

Super freundlicher Arzt und Team

War gestern zur WSR hat alles wunderbar geklappt. Super kompetenter Arzt und super freundliches Personal.

27.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Vertrauenerweckend und kompetent.

Dr. Kaes kommt ruhig und kompetent an. Damit wird ein Vertrauen aufgebaut, welches notwendig ist, vor allem bei Patienten mit einer gewissen Angst beim Zahnarzt.

Seine hervorragenden Arbeiten haben keinerlei Nachschmerzen oder Komplikationen nach sich gezogen und ich bin immer noch sehr zufrieden, weswegen ich die Klinik gerne empfehlen kann.

vG

Franz Klug

12.11.2018

Kompetenter Arzt

Netter Arzt und nettes Team. Alles super gelaufen!

17.10.2018

Weisheitszähne

Sehr freundlicher Doktor so wie Zahnarzthelferinnen.

Super durchgeführt keinerlei Schmerzen während der Behandlung.

Letzte Aktualisierung30.07.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Landshut