Dr. Stephan Beuer

Dr. Beuer

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Beuer!

Weiherbachstr. 284034 Landshut

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxisklinik Münchnerau in Landshut, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Oralchirurgie, Implantologie und Kieferorthopädie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Stephan Beuer

1977Geboren in Moosburg
1997 bis 2003Studium der Zahnheilkunde an der Universität Regensburg
04/2006Abschluss der Promotion
11/2009Anerkennung des akademischen Grades zum Master of Science (M.Sc.) Kieferorthopädie
10/2009 bis 06/2005Ausbildungsassistent in der allgemeinzahnärztlichen Praxis bei Dr. Fritz Maier / Schongau
07/2005 bis heuteWeiterbildungsassistent für Oralchirurgie
12/2006Implantologie (DGI)
04/2008 bis heuteReferententätigkeit für Oralchirurgie
07/2008Fachzahnarzt für Oralchirurgie
02/2010Niederlassung zusammen mit Dr. Christian A. Kaes in der „praxisklinik-münchnerau.de“/Landshut

Praxisklinik Münchnerau

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Oralchirurgie, Implantologie und Kieferorthopädie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Landshut besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

Durch die Einführung der Implantologie in die Zahnheilkunde ist es gelungen, fehlende Zähne nahezu naturgetreu zu ersetzen. Damit entstehen ein natürliches Erscheinungsbild und ein Höchstmaß an Kaukomfort. Unser Ziel ist es, in einem kooperativen Behandlungskonzept zwischen Hauszahnarzt, Zahntechniker und Chirurg, das individuell optimale Behandlungsergebnis für den Patienten zu erreichen.

• Oralchirurgie

• Chirurgische Parodontitisbehandlung
    • Lippen- und Zungenbändchenkorrektur
    • Hemisektion und Prämolarisierung
    • Zystektomie, Zystostomie
    • Tumorchirurgie (Entfernung gutartiger Tumore)

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prophylaxe), Erkennung (Diagnostik) und Behandlung von Erkrankungen des Zahnfleisches (Gingiva) sowie des gesamten Zahnhalteapparates (Parodont). Das Parodont beschreibt das Zahnbett, bestehend aus Alveole (Knochenfach), Zahnfleisch (Gingiva), Wurzelhaut und Wurzelzement.

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelspitzenresektion

• 3-Dimensionale Planung

• KFO-Chirurgie

• Weisheitszahnentfernung

Ist ein Weisheitszahn in seinem Durchbruch behindert, spricht man von einem impaktierten Zahn. Der Zahn kann teilweise oder vollständig von Mundschleimhaut oder Knochen bedeckt sein. Die impaktierten Weisheitszähne sind häufig gekippt, bis hin zu horizontaler Verlagerung, wodurch ihre Entfernung entsprechend kompliziert wird.

• Wurzelspitzenresektion

Die Chirurgie kann in einer Vielzahl von Situationen helfen, Ihren Zahn zu erhalten. Manchmal verengen Ablagerungen den Wurzelkanal so sehr, dass die Instrumente zur Reinigung und Formgebung, die in der normalen Wurzelkanalbehandlung verwendet werden, das Wurzelende nicht erreichen können. Wenn Ihr Zahn eine solche Ablagerung aufweist, kann durch die endodontische Chirurgie der Rest des Wurzelkanals gereinigt und versiegelt werden.

• 3-Dimensionale Planung

Unsere Praxisklinik verfügt über modernste digitale Röntgenanlagen. Alle Bilder werden digital erfasst. Dies hat den Vorteil einer deutlichen Dosisverringerung (geringere Strahlenbelastung) gegenüber den bislang üblichen Aufnahmen auf Röntgenfilmen.

Das Röntgenbild steht uns direkt nach der Aufnahme zur Verfügung, Chemikalien zur Entwicklung werden nicht mehr benötigt.

Zudem wird jede digitale Aufnahme im Netzwerk der Praxisklinik gespeichert. So entfällt ein zeitaufwendiges Suchen nach Bildern. Sollen die Bilder dann bei kooperativen Behandlungsmethoden Kollegen (z. B. dem Hauszahnarzt) zugänglich gemacht werden, so kann dieser sofort über das Netzwerk der Praxisklinik auf diese Bilddateien zugreifen.

• KFO-Chirurgie

Bei einigen Zahn- oder Kieferfehlstellungen ist es notwendig, dass ergänzend zur kieferorthopädischen Therapie ein chirurgischer Eingriff durchgeführt wird. Solche Operationen erfolgen in enger Abstimmung mit dem Kieferorthopäden, der Sie behandelt und Sie zu uns überweist.

Die Praxisklinik

Die Praxisklinik Münchnerau bietet Ihnen folgende Leistungen:

• Patientenberatung in Ihrer oder unserer Praxis zusammen als Kompetenzteam
  • Therapieplanung mit Ihnen unter implantatprothetischen Gesichtspunkten (Backward planning)
  • Unterstützung bei implantologischen Abrechnungs- und Versicherungsfragen
  • Implantatchirurgie (auf Wunsch mit Ihnen) in unserer Praxis
  • 24-h-Patienten Hotline
  • Patientenorientierte Sprechzeiten
  • Behindertengerechte Behandlungsräume
  • 100% Patienten zurück Garantie

Zudem unterstützen wir Sie bei

• Hilfestellung bei der Erstellung des Kostenvoranschlages und bei der Abrechnung
  • Schulungen für Ihre Praxis zu den Implantat-Themen:
    • Planung,
    • Prothetik,
    • Prothetische Abrechnung und
    • Prophylaxe.
  • Bei der implantatprothetischen Umsetzung mit Ihrem Dentallabor
  • Auf Wunsch liefern wir die erforderlichen Prothetikkomponenten und stellen die passenden Instrumente bereit
  • Wir arbeiten nur mit bewährten Implantatsystemen (Vor-Ort-Service bei Ihnen, überschaubare Prothetikkomponenten und einfaches Handling).

Praxisklinik Münchnerau Dres. Stephan Beuer und Christian Kaes

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.05.2020

Sehr freundlich und kompetent

Ich war sehr zufrieden mis der Entfernung meiner 4 Weißheitszähne und bin froh mich für diese Zahnklinik entachiedne zu haben... sehr empfehlenswert

Bewertung vom 21.05.2020

Empfehlenswert

Geduldiger/freundlicher fachkompetenter Arzt. Empfehlenswert!

Bewertung vom 01.05.2020

... einfach Empfehlenswert, super Team ...

... hier fühlte ich mich immer bestens informiert und aufgehoben.

Ois is ok, basst so!

Bewertung vom 27.03.2020

Dr. Beuer ist der Beste Arzt bei dem ich jemals war..

Die Klinik ist wirklich nur zu Empfehlen, ich war gestern dort für eine WSR ich hatte mir vor Angst fast in die Hose gemacht da ich schon sehr schlechte Erfahrungen hatte...Dr. Beuer nimmt einem jegliche Ängste...ich habe weder die Spritze gespürt noch sonst irgendwelche unangenehmen Dinge...auch seine Damen am Empfang usw...sind wirklich sehr nett und zuvorkommend.

Bewertung vom 14.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum in guten Händen

Die Praxis ist modern, sauber und bieten im Wartebereich schöne Sitzgelegenheiten.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und aufmerksam und um das Wohl der Patienten stets bemüht.

Bei mir wurden Wurzelspitzenresektionen durch Hr. Beuer gemacht. Die Beratung, die Durchführung, das Fäden ziehen geschah alles durch ihn selbst.

Alles was im Wirkungskreis Herrn Beuer liegt, lief super. Das Einspritzen für die Betäubung ist unangenehm, daran kann man nichts ändern. Alles andere lief wie die Wundheilung wunderbar.

Auch wenn ich hoffe, nicht so schnell wieder Patient zu sein, komme ich auf jeden Fall wieder hierher, wenn ein Eingriff vorgenommen werden muss.

99%Weiterempfehlung
24.698Profilaufrufe