Dr. Stephan Beuer

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Dr. Beuer

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Weiherbachstr. 284034 Landshut

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxisklinik Münchnerau in Landshut, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Oralchirurgie, Implantologie und Kieferorthopädie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Stephan Beuer

1977Geboren in Moosburg
1997 bis 2003Studium der Zahnheilkunde an der Universität Regensburg
04/2006Abschluss der Promotion
11/2009Anerkennung des akademischen Grades zum Master of Science (M.Sc.) Kieferorthopädie
10/2009 bis 06/2005Ausbildungsassistent in der allgemeinzahnärztlichen Praxis bei Dr. Fritz Maier / Schongau
07/2005 bis heuteWeiterbildungsassistent für Oralchirurgie
12/2006Implantologie (DGI)
04/2008 bis heuteReferententätigkeit für Oralchirurgie
07/2008Fachzahnarzt für Oralchirurgie
02/2010Niederlassung zusammen mit Dr. Christian A. Kaes in der „praxisklinik-münchnerau.de“/Landshut

Praxisklinik Münchnerau

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Oralchirurgie, Implantologie und Kieferorthopädie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Landshut besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

Durch die Einführung der Implantologie in die Zahnheilkunde ist es gelungen, fehlende Zähne nahezu naturgetreu zu ersetzen. Damit entstehen ein natürliches Erscheinungsbild und ein Höchstmaß an Kaukomfort. Unser Ziel ist es, in einem kooperativen Behandlungskonzept zwischen Hauszahnarzt, Zahntechniker und Chirurg, das individuell optimale Behandlungsergebnis für den Patienten zu erreichen.

• Oralchirurgie

• Chirurgische Parodontitisbehandlung
    • Lippen- und Zungenbändchenkorrektur
    • Hemisektion und Prämolarisierung
    • Zystektomie, Zystostomie
    • Tumorchirurgie (Entfernung gutartiger Tumore)

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prophylaxe), Erkennung (Diagnostik) und Behandlung von Erkrankungen des Zahnfleisches (Gingiva) sowie des gesamten Zahnhalteapparates (Parodont). Das Parodont beschreibt das Zahnbett, bestehend aus Alveole (Knochenfach), Zahnfleisch (Gingiva), Wurzelhaut und Wurzelzement.

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelspitzenresektion

• 3-Dimensionale Planung

• KFO-Chirurgie

• Weisheitszahnentfernung

Ist ein Weisheitszahn in seinem Durchbruch behindert, spricht man von einem impaktierten Zahn. Der Zahn kann teilweise oder vollständig von Mundschleimhaut oder Knochen bedeckt sein. Die impaktierten Weisheitszähne sind häufig gekippt, bis hin zu horizontaler Verlagerung, wodurch ihre Entfernung entsprechend kompliziert wird.

• Wurzelspitzenresektion

Die Chirurgie kann in einer Vielzahl von Situationen helfen, Ihren Zahn zu erhalten. Manchmal verengen Ablagerungen den Wurzelkanal so sehr, dass die Instrumente zur Reinigung und Formgebung, die in der normalen Wurzelkanalbehandlung verwendet werden, das Wurzelende nicht erreichen können. Wenn Ihr Zahn eine solche Ablagerung aufweist, kann durch die endodontische Chirurgie der Rest des Wurzelkanals gereinigt und versiegelt werden.

• 3-Dimensionale Planung

Unsere Praxisklinik verfügt über modernste digitale Röntgenanlagen. Alle Bilder werden digital erfasst. Dies hat den Vorteil einer deutlichen Dosisverringerung (geringere Strahlenbelastung) gegenüber den bislang üblichen Aufnahmen auf Röntgenfilmen.

Das Röntgenbild steht uns direkt nach der Aufnahme zur Verfügung, Chemikalien zur Entwicklung werden nicht mehr benötigt.

Zudem wird jede digitale Aufnahme im Netzwerk der Praxisklinik gespeichert. So entfällt ein zeitaufwendiges Suchen nach Bildern. Sollen die Bilder dann bei kooperativen Behandlungsmethoden Kollegen (z. B. dem Hauszahnarzt) zugänglich gemacht werden, so kann dieser sofort über das Netzwerk der Praxisklinik auf diese Bilddateien zugreifen.

• KFO-Chirurgie

Bei einigen Zahn- oder Kieferfehlstellungen ist es notwendig, dass ergänzend zur kieferorthopädischen Therapie ein chirurgischer Eingriff durchgeführt wird. Solche Operationen erfolgen in enger Abstimmung mit dem Kieferorthopäden, der Sie behandelt und Sie zu uns überweist.

Die Praxisklinik

Die Praxisklinik Münchnerau bietet Ihnen folgende Leistungen:

• Patientenberatung in Ihrer oder unserer Praxis zusammen als Kompetenzteam
  • Therapieplanung mit Ihnen unter implantatprothetischen Gesichtspunkten (Backward planning)
  • Unterstützung bei implantologischen Abrechnungs- und Versicherungsfragen
  • Implantatchirurgie (auf Wunsch mit Ihnen) in unserer Praxis
  • 24-h-Patienten Hotline
  • Patientenorientierte Sprechzeiten
  • Behindertengerechte Behandlungsräume
  • 100% Patienten zurück Garantie

Zudem unterstützen wir Sie bei

• Hilfestellung bei der Erstellung des Kostenvoranschlages und bei der Abrechnung
  • Schulungen für Ihre Praxis zu den Implantat-Themen:
    • Planung,
    • Prothetik,
    • Prothetische Abrechnung und
    • Prophylaxe.
  • Bei der implantatprothetischen Umsetzung mit Ihrem Dentallabor
  • Auf Wunsch liefern wir die erforderlichen Prothetikkomponenten und stellen die passenden Instrumente bereit
  • Wir arbeiten nur mit bewährten Implantatsystemen (Vor-Ort-Service bei Ihnen, überschaubare Prothetikkomponenten und einfaches Handling).

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Münchnerau Dres. Stephan Beuer und Christian Kaes

Dr. Beuer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Landshut
Implantologie · in Landshut
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Landshut
Parodontologen · in Landshut
Zahnärzte · in Landshut

18.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis mit sehr netten empathischen und kompententen Arzt / Ärzten

Sehr netter und sympathischer Arzt in einer sehr modernen Praxis und gut organisierten Abläufen.

Wartezeiten auf einen Termin ist in einem sehr guten Rahmen, sowie auch die Wartezeiten im Sprechzimmer sind sehr kurz.

Bin grundsätzlich ein sehr kritischer Mensch, aber diese Praxis kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Absolute Empfehlung!

03.03.2022

Super Praxis!

Tolle und moderne Praxis, super freundliches Personal, Herr Dr. ist ein sehr sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Arzt!

Ich würde jederzeit nur wieder in diese Praxis gehen!

10.01.2022

Trotz Zahnarztangst jederzeit wieder

Selten so nettes Team bzw. Zahnarzt erlebt. Ich war nun schon zum 2. Mal mit Problemen hier und es war wieder TOP! Man bekommt sehr schnell einen Termin und dann auch mit kaum Wartezeit. Die Assistentinnen haben mich vor meinen Termin angerufen um mich noch mal daran zu erinnern und am Tag nach der OP um nachzufragen ob alles ok ist. Der behandelnde Arzt war super einfühlsam und hat alles ganz genau erklärt. War hier auch schon als Akutpatient ohne Termin und bin sofort drangekommen. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen - auch als Angstpatient - und sollte ich wieder größere Probleme haben werde ich gerne wiederkommen. Vielen Dank an das gesamte Team!

03.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

hervorragende Behandlung

ausführliche Vorbesprechung und Beratung, ausgesprochen freundlicher, ruhiger und beruhigender Arzt, exzellente Behandlung und Behandlungserfolg, präzise Terminplanung

31.12.2021

kompetente, empatische Behandlung und Beratung

Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben. Jeder Behandlungsschritt wurde angesagt, das mir Sicherheit verschaffte. Sowohl der Doktor wie auch die Assistenten gingen sehr einfühlsam mit meiner Restangst um. Es war in keinem Moment schmerzhaft oder unangenehm für mich.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung31.08.2015

0871/965860-0

Dr. Stephan Beuer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Altdorf