• Ingolstadt

Frau Schwung

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Schwung hinterlegt. Sind Sie Frau Schwung? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Schwung

Artikel von Frau Schwung

Das sagen Patienten über Frau Schwung

3,4

Bewertung vom 01.07.2018

Kompetenz mit ABER

Freundlich und kompetent. Leider wenig sensibel mit Angstpatientin. Man fühlt sich schnell so als würde man etwas über den Tisch gezogen. Bei einholen einer zweitmeinung war die teure krone nicht nötig. Insgesamt tolle Praxis mit einigen ABERS"  Mehr

Bewertung vom 07.07.2017, Alter: unter 30

Frau Dr. Schwung ist sehr nett !

Mir würden vor ein paar Monaten die Weisheitszähne entfernt. Freunde und Bekannte haben mir vorher etwas Angst gemacht ... (Du wirst ne blaue Backe haben, Schmerzen etc).. Frau Dr. Schwung hat meine (recht großen) Weisheitszähne ohne Probleme entfernt und ich hatte keine blaue Backe und kaum Schmerzen !!! und konnte abends sogar ne Pizza essen :D Ich kann jedem, bei dem die Weisheit raus muss nur empfehlen zu Frau Dr. Schwung zu gehen !!!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 10.07.2014

Kompetente und nette Ärtin

Aufgrund der Stellung meiner Zähne, die große Zwischenräume aufweisen in denen Essensreste hängen bleiben, leide ich öfters an Karies. Kein Zahnarzt, bei dem ich bis jetzt war, konnte mir dieses Problem erklären. Frau Dr. Schwung war der erste Arzt, der mir riet, Zahnseide zu benutzen und zeigte mir auch gleich, wie man diese anwendet. Dafür bin ich sehr dankbar. Nur die ewigen Auffordungen, kostenpflichtige Behandlungen in Anspruch zu nehmen, beeinträchitgen einen ansonsten positiven Eindruck."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nette Zahnärztin - aber leider schlechte Erfahrung gemacht

Die Zahnärztin ist nett, allerdings erklärt sie viel zu wenig. Man muss schon selber nachfragen was gemacht wurde. Es sollte bei der Behandlung erklärt werden was gerade durchgeführt wird - man fühlt sich sonst sehr unwissend. Ich habe neue Füllungen bekommen, wovon sich eine im Frontzahnbereich wieder gelöst hat! Hatte ich bei meinem bisherigen Arzt noch nie gehabt! Die Arzthelferinnen sind zwar sehr freundlich, aber unorganisiert: - Ein Termin wurde zu kurz angesetzt, so dass ich einen zweiten machen musste (sehr zeitaufwendig und unnötig). - Bei einem weiteren Termin sollte eine Füllung erneuert werde, aber die Ärztin hat gemeint mir den Weisheitszahn zu ziehen, was ich aber nicht für diesen Termin geplant hart. Dies lag zum Einen an der Unorganisiertheit der Arzthelferinnen und zum Anderen an der nicht vorhandenen Kommunikation der Ärztin. Ganz schlimm. Werde nun mit meiner losen Zahnfüllung zu einem hoffentlich kompetenteren Team wechseln."  Mehr

4,6

Archivierte Bewertung vom 06.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht ohne Einschränkung weiterzuempfehlen.

Insgesamt kann ich Dr. Schwung leider nicht weiterempfehlen, da ich nicht zufrieden war. Zum Einen war die Behandlung nicht erfolgreich, d.h. die Füllung, die bei mir gemacht wurde, löste sich bereits nach 3 Monaten ab und verfärbte sich. Außerdem wurden mir die Kosten für die Füllung erst NACH der Betäubungsspritze mitgeteilt. Da es sich um eine Füllung an den Frontzähnen handelt, die bei den meisten Zahnärzten kostenlos ist, fand ich das schon eine außerordentliche Frechheit! Schließlich sollten einem die Kosten VOR der Betäubung mitgeteilt werden, damit man sich ggf. woanders -und somit günstiger- behandeln lassen kann. Was mich zusätzlich ärgert ist, dass die weitere Untersuchung durch Dr. Schwung ohne Befund war, obwohl sich sehr wohl noch 2 weitere kleine Löcher in meinen Zähnen befanden, wie ich nun 3 Monate später von einem anderen Zahnarzt erfahren habe. Hätte man diese sofort behandelt, wären sie weitaus günstiger von den Kosten her gewesen (nur einflächige Füllung), als wenn man sie noch ein Jahr bis zur nächsten Kontrolluntersuchung so belässt, nur um dadurch mehr Geld zu verdienen, da dann eine größere Füllung nötig ist. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass in dieser Praxis vor allem der Verdienst im Fokus steht, nicht der Patient. Auch die Arzthelferinnen, die zwar ohne Ausnahme sehr freundlich waren, aber einen ständig von Professioneller Zahnreinigung, Bleaching und anderen kostenpflichtigen Behandlungen überzeugen wollten, vermittelten mir diesen Eindruck. Schade, besonders auch deswegen, da sich die knapp 90€ teure Füllung bereits nach 3 Monaten ablöste und somit noch einmal gemacht werden muss."  Mehr

Zum Thema „Parodontose” am 17.05.2019

Parodontitis erkennen: Die Behandlung beim Zahnarzt und Vorbeugung