Dr. med. Nicolas Hammerschmitt

66849 Landstuhl

Facharzt für ambulante Operationen
Allergologe
Arzt für plastische Operationen

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Nicolas Hammerschmitt

1971geboren in Mannheim (18.09.71)
1972Umzug nach Anaheim, Californien, USA
1974Umzug nach Brühl, Baden
1978Schulbeginn in der Grundschule Brühl
1982Wechsel auf das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium in Mannheim-Neckarau
1991Abitur, mit den Leistungsfächern Englisch und Biologie
1991Ablegen des Eignungstests für MedizinerAcht Wochen Krankenpflegepraktikum in der orthopädischen Klinik der Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
Drei Monate Arbeit in der Inneren Medizin der Ruprecht-Karls- Universität, Heidelberg
1992Beginn des Medizinstudium in Heidelberg
1993Arbeit als Vorpräparant im anatomischen Institut der Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
1994Ablegen des Physikums
Beginn der klinischen Ausbildung im Klinikum Mannheim
1995Ablegen des 1. Staatsexamen Ablegen des 2. Staatsexamen Ablegen des 3. Staatsexamen
Medizinische Praktika:
1994Famulatur (ein Monat) in der ATOS-Klinik, Heidelberg bei Priv.doz.Dr.H.H. Pässler im Gebiet UnfallchirurgieFamulatur (ein Monat) in der orthopädischen Klinik, Mannheim, der Ruprecht-Karls-Universität
1995Famulatur (ein Monat) in der Hals-Nasen-Ohren-Klinik Mannheim, der Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
1996Famulatur (ein Monat) im US Army Hospital in Heidelberg, bei Lieutenant Colonel Taylor, MD
1997vier Monate des praktischen Jahres in der Hals-Nasen-Ohren-Klinik Mannheim, der Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
1998vier Monate des praktischen Jahres in der chirurgischen Abteilung des Diakonissenkrankenhaus in Mannheim, Lindenhof bei Priv. doz. Dr. Rumstadt
Beruflicher Werdegang:
1998 bis 2004Weiterbildung zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Universitäts-HNO-Klinik Mannheim (Direktor: Prof. Dr. med.K. Hörmann)
2000Approbation
2002Promotion
2005Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
2004Oberarzt in der HNO-Klinik des Universitätsklinikums des Saarlandes in Homburg-Saar
2007Angestellter HNO-Facharzt im MVZ-Westpfalz, Landstuhl

1/2010    Allergologie

Mitgliedschaften:
Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-Hals-Chirurgie
Deutsche Akademie für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-Hals-Chirurgie
Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM)
Deutscher Berufsverband der Hals-Nasen-Ohren-Ärzte
Arbeitsgemeinschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Kopf-Hals-Chirurgie (APKO)

Dr. med. Nicolas Hammerschmitt HNO Praxis

• Kopf Halschirurgie

• Allergologie und plastische Operationen

Meine Schwerpunkte

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Schlafmedizin (Diagnostik und Therapie von schlafbezogenen Atmungsstörungen)

• Laser-Operationen

• Sonographie/Ultraschall

• Phoniatrie und Pädaudiologie

• Schlafmedizin (Diagnostik und Therapie von schlafbezogenen Atmungsstörungen)

• Laser-Operationen

• Sonographie/Ultraschall

• Phoniatrie und Pädaudiologie

• Geruchs- und Geschmacksprüfung

• Hör- und Gleichgewichtsprüfung

• Frühkindliche Hördiagnostik

• DVT (Digitale Volumentomographie)

• Funktionelle Nasenoperationen (endoskopische, mikroskopisch, laserunterstützt)

• Plastische Operationen im Kopf-Hals-Gebiet (plastische Gesichtsoperationen)

• Ohroperationen (Knocheneiterung, Hörverbesserung, Trommelfellverschluss…)

• Laseroperationen

• Speicheldrüsenoperationen

• Sämtliche HNO-Standard Operationen (Tonsillektomien („Mandeln“), Adenotomien („Polypen“)

• Endoskopisch-Mikroskopische Kehlkopfeingriffe

Mein Leistungsspektrum

Wir sind für Sie da

Neben der medizinischen Grundversorgung im HNO-Bereich bieten wir Ihnen viele weitere Behandlungsmethoden und Leistungen an. Die besonderen Schwerpunkte unserer Praxis liegen im Bereich der Kopf-Hals-Chirurgie und der plastischen Operationen, der Behandlung des nicht-erholsamen Schlafes, wie auch alle Formen der mikroskopischen Mittelohrrekonstruktionschirurgie, sowie allergischen Atemwegserkrankungen. Weitere wichtige Schwerpunkte sind die Stimm- und Sprachheilkunde, sowie die Diagnostik von Tinnitus, Hörstörungen und Schwindel. Die Praxisklinik für ambulante und stationäre Chirurgie bietet darüber hinaus ein umfangreiches Leistungsspektrum im Rahmen der Chirurgie und Gefäßchirurgie an. In unserer Klinik führen wir neben Eingriffen der Allgemein-, Hand- oder Unfallchirurgie auch endoskopische, gefäßchirurgische und proktologische Eingriffe durch. Unser Facharztteam für Chirurgie und Gefäßchirurgie ist für Sie kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Behandlungsmethoden rund um die ambulante und stationäre Chirurgie und steht auch für eine Vielzahl an nicht operativen Leistungen in Spezialsprechstunden zu Ihrer Verfügung. Der Operationsbereich umfasst vier OP-Säle und eine Station mit 17 stationären Betten. Hier kann ein großes Spektrum von ambulanten und stationären Operationen angeboten werden. Das Medizinzentrum verfügt über ein akreditiertes Schlaflabor mit 2 stationären Schlaflaborplätzen sowie 4 ambulante Screeninggeräte.

Dr. Hammerschmitt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Landstuhl

26.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Meine Erwartungen wurden übertroffen! Top!

Da ich meine Nasescheidewandkorrektur mit einer Nasenkorrektur verbinden wollte, war ich auf der Suche nach dem für mich passenden Arzt. Ich hatte vor Herrn Dr. Hammerschmitt bereits einen weiteren HNO und zwei (bekannte) plastische Chirurgen für ein Beratungsgespräch aufgesucht, welche mich allesamt nicht zu 100% überzeugt haben, noch dazu waren die Preise wirklich utopisch.

Ich habe durch das Lesen unschöner Erfahrungsberichte und Ansicht von Endergebnissen, die mich optisch nicht überzeugt haben, wirklich Angst gehabt, dass ich nicht zufrieden sein werde und mir zwischenzeitlich sogar überlegt es einfach sein zu lassen.

Durch eine Empfehlung einer Bekannten bin ich dann auf Herrn Dr. Hammerschmitt gestoßen.

Er war der Erste, von dem ich absolut begeistert war. Ehrlich, menschlich und fachlich absolut top und es wurde sich sehr viel Zeit für meine Fragen genommen, um mich kompetent aufzuklären.

Ich habe daher meine Nasenkorrektur bei ihm durchführen lassen.

Zu keiner Zeit hatte ich Schmerzen und wurde auch nach der OP rundum perfekt umsorgt.

Das Ergebnis hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, ich hätte niemals gedacht, dass meine Nase mit der Ausgangslage (stark verkrümmte Nasenwand, insgesamt sehr schief, Höcker, in der Vergangenheit gebrochen --> musste daher während der OP teilweise rekonstruiert werden) so perfekt wird. Noch dazu bekomme ich nun endlich problemlos Luft.

Ich kann Jedem nur wärmstens empfehlen Herrn Dr. Hammerschmitt aufzusuchen, man wird es nicht bereuen und er kann definitiv mit den ganz Großen mithalten! Noch dazu bietet er ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

15.12.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich wurde von Dr. Hammerschmitt aufgrund meiner schiefen Nasenscheidewand betreut und operiert und habe mich dazu entschieden den Höcker auf meiner Nase gleich mit entfernen zu lassen. Kurz vor weg muss ich sagen habe ich mich schon beim ersten Termin sehr wohl und gut aufgehoben bei ihm gefühlt. Er hat sich wirklich die Zeit genommen und mir all die Fragen beantwortet die ich hatte. Alles in einem bin ich sehr dankbar und würde ihn wirklich jedem weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden!

09.10.2020

Sehr freundlicher, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Habe mich zu Beginn sehr gut beraten und ernst genommen gefühlt. Wurde vor der Op ausreichend aufgeklärt und danach im Krankenhaus und darüberhinaus weiterhin gut versorgt. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe keine Beschwerden mehr. Würde es daher ggf wieder tun. Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt und bin froh darüber, die Nasen-Op bei Dr. Hammerschmitt gemacht zu haben.

Sehr empfehlenswert!

12.08.2020

Arzt meines Vertrauens

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei Dr. Hammerschmitt gefühlt. Vom ersten Beratungsgespräch an bis hin zu meiner Operation und den Kontrollterminen wurde ich stets bestens betreut und habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Er ist ein sehr kompetenter freundlicher Arzt, der sich Zeit für jegliche Fragen, Wünsche und Sorgen nimmt.

Dementsprechend zufriedenstellend ist auch meine Operation verlaufen!

Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren und behandeln lassen!

16.12.2019

Netter Arzt

Bin super zufrieden mit der Beratung, Betreuung & durchführen von der OP mit dem Arzt. Hatte keine Zweifel und vertrauen war sofort da

Letzte Aktualisierung05.05.2022

Dr. med. Nicolas Hammerschmitt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Rheinland-Pfalz