Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Vorsorgeuntersuchungen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Diabetologie
Ernährungsmedizin

ich, Internist Dr. med. Rainer Schneider, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Praxis in Landstuhl. Dort widme ich mich vor allem den Bereichen der hausärztlichen Leistungen, der Diabetologischen Versorgung sowie der Inneren und Allgemeinmedizin. Wir möchten Ihnen eine medizinische Versorgung auf hohem diagnostischen und therapeutischen Niveau anbieten, wobei der Patient immer als Mensch im Mittelpunkt steht und zentrales Thema unseres Handelns bleibt. Die Schwerpunkte der Praxis sind auf eine umfangreiche, hausärztliche und diabetologische / ernährungsmedizinische Versorgung ausgerichtet.

Ich würde mich freuen, Sie in unserer Praxis begrüssen zu können und freue mich auf unser Kennenlernen.

Ihr Dr. med. Rainer Schneider

Internist Dr. med. Rainer Schneider in Landstuhl

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte in Erfahrung bringen. Ich, Internist Dr. med. Rainer Schneider, habe mich vor allem auf Hausärztliche Leistungen, Diabetologische Versorgung, Innere sowie Allgemeinmedizin spezialisiert. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in der Hauptstr. 1b in Landstuhl willkommen. Mein Team und ich sind für Sie da!

• Innere Medizin

• Diabetologische Versorgung

• Allgemeinmedizin

• Innere Medizin

Zum Leistungsbereich Innere Medizin Landstuhl gehören unsere medizinischen Dienste in allen Gesundheitsbelangen des Kreislaufs, der Atmungsorgane und des Herzens sowie für alle weiteren inneren Organe. Auch Blut und Blutbildung, Stoffwechsel und Immunsystem gehören zum Beispiel dazu. Vorbeugend, behandelnd und beratend helfen wir Ihnen, gesund zu bleiben oder es schnell wieder zu werden. Dafür steht uns moderne Technik für Diagnose und Auswertung zur Verfügung. Unser Ärzteteam am ZHD ist außerdem vorzüglich auf dem Gebiet Innere Medizin ausgebildet.

• Ultraschalldiagnostik (Bauchorgane, Schilddrüse und Beinvenen)
    • Herz und Halsgefäße (private Leistungen)
    • EKG, Belastungs-EKG
    • Anlage und Auswertung Langzeit-EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionsmessung
    • Labor
    • Prävention und Beratung bei Übergewicht
    • Impfservice und weitere Vorsorgedienste
  • Diabetologische Versorgung

Der Verlauf verschiedener Formen der Diabeteserkrankung unterscheidet sich pro Person. Damit Sie gut mit der Krankheit zurechtkommen, unterstützt Sie Ihr Diabetologe in Landstuhl bei der Diagnose, Behandlung und in besonderen Lebenssituationen. Prävention und Betreuung gehören hierzu ebenso wie Patientenschulung und Beratung von Angehörigen. Als Diabetologe in Landstuhl versteht sich das Ärzteteam als Ihr Ansprechpartner, Ihre Vertrauensperson und zuverlässige Beratungsstelle in allen Belangen der Erkrankung.

•   Diagnostik und Behandlung aller Diabetesformen
    •   kontinuierliche Blutzuckermessung über 72 Stunden
    •   Behandlung von speziellen Stoffwechselproblemen und Insulinresistenz
    •   Diabeteseinstellung vor und während der Schwangerschaft
    •   Behandlung des diabetischen Fußsyndroms, spezielle Fußsprechstunde
    •   Behandlung von diabetischen Nervenstörungen
    •   strukturierte Typ 2 Schulungen
    •   strukturierte Typ 1 Schulungen
    •   Einzelberatungen bei individuellen Problemen (z.B. Schichtarbeit, Reisen)
    •   Kurse bei Unterzuckerungswahrnehmungsstörungen (BGAT-Training/Hypos)
    •   spezielle Ernährungsberatung für Diabetiker
    •   Bluthochdruck-Schulung
    •   ambulante Neueinstellung auf eine Insulinpumpentherapie
    •   Individuelle Ernährungsberatung bei Übergewicht mit Bioimpedanz-Fettmessung
    •   Allgemeine und spezielle Ernährungsberatung
  • Allgemeinmedizin

Für Ihre Gesundheit ist das ZHD mit seinen Diensten als Hausarzt in Landstuhl die erste Anlaufstelle zur Diagnose und Behandlung Ihrer Beschwerden. Erstuntersuchungen, Gesundheitsberatung und Überweisung zu Fachärzten gehören zu unseren Kompetenzen. Ihr Vorteil ist ein vertrauensvolles Miteinander, welches sich im Laufe vieler Betreuungsjahre entwickelt. Darum steht Ihnen Ihr Hausarzt in Landstuhl auch beratend für eine gesunde Lebensweise zur Seite.

• EKG, Belastungs-EKG
    • Vorsorge (Check-up)
    • Kleine Chirurgie
    • Hautkrebsscreening

Internist Dr. med. Rainer Schneider in Landstuhl

Ich, Hausarzt und Internist Dr. med. Rainer Schneider, habe mir in meiner Praxis, dem ZHD Landstuhl in der Hauptstr. 1b zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutze ich verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So kann ich Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über unser individuelles Leistungsspektrum:

• Eigenbluttherapie

• Infusionstherapie

• Akupunktur

• Manuelle Therapie (Chirotherapie)

• Eigenbluttherapie

• Infusionstherapie

• bei diabetischer Polyneuropathie, als Vitalkur, Immunkur oder zur Entgiftung
  • Akupunktur

• Manuelle Therapie (Chirotherapie)

• Allgemeine und spezielle Ernährungsberatung

bietet alternat. Heilmethoden

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frundlichkeit

Freundliches Personal

Arzt ist freundlich und kombitent

04.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Internist

Ich bin sehr zufrieden mit der ärztlichen Behandlung.

08.09.2020

Super Arzt-schlechte telefonische Erreichbarkeit

Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit Dr. Schneider gemacht. Allerdings ist die telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe (auch vor Corona) Mehrmals Termin ausgemacht, hingekommen, Antwort man hätte keinen. Blut abgenommen sie wußten nicht mal für was. Für Ergebnis angerufen, es wäre alles in Ordnung. Wollte trotzdem mit dem Arzt wegen Weiterbehandlung sprechen hieß es für was, hätte doch jetzt das Ergebnis. Das Blut war überhaupt nicht in Ordnung. Da müßte dringend was getan werden.

Kommentar von Dr. Schneider am 10.09.2020

Hallo! Vielen Dank für die positive Bewertung. Bzgl. der telefonischen Erreichbarkeit, habe ich eine neue Telf.anlage in Auftrag gegeben. Es wird zur Zeit daran gearbeitet und ich hoffe, daß in absehbarer Zeit, eine bessere Erreichbarkeit geschaffen wird. Die Interpretation von medizinischen Befunden obliegt natürlich dem Arzt. Ich kann leider nicht immer kontrollieren, was die Helferinnen am Telefon dem Patienten mitteilen. Eigentlich gibt es eine klare Anweisung dsbzgl. Aber leider scheitert es gelegentlich an der Umsetzung und Einhaltung der Vorgaben. Ich bitte Sie dies zu entschuldigen.

12.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, sachlich, freundlich

Fühle mich in der Praxis sowohl hausärztlich als auch diabetologisch bestens aufgehoben. Dr. Schneider ist stets freundlich und sachlich, dabei sehr kompetent und nimmt einem ernst. Er nimmt sich Zeit, wenn es nötig ist, hält sich aber nicht mit unnötigen Gesprächen auf. Er erklärt alles klar und präzise, was ich sehr schätze. Lediglich mit dem Praxispersonal gibt es hin und wieder unnötige Diskussionen, weil die Damen über manche Verordnungsrichtlinien wohl nicht ausreichend informiert sind. Ließ sich aber alles mit einem kurzen Gespräch mit dem Arzt klären. Freundlich und hilfsbereit sind die Angestellten aber (fast) immer. Bin auf jeden Fall zufrieden in der Praxis und bin froh, diese gefunden zu haben.

11.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr guter Arzt

Dr. Schneider ist ein sehr guter Arzt, der sich Zeit nimmt und der noch spät Abends zurückruft wenn es Fragen gibt. Absolut klasse.

Wenn man einen Termin braucht, so geht auch das relativ kurzfristig und die Wartezeiten in der Praxis selbst sind angemessen.

Leider ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass die Praxis teilweise sehr schlecht telefonisch zu erreichen ist(es geht keiner ans Telefon). Das ist sehr schade, denn gerade Blutergebnisse soll man laut Arzthelferin telefonisch erfragen.

Letzte Aktualisierung22.12.2020

Danke , Dr. Schneider!