Rüdiger Schall bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Joachim Allendorff und Rüdiger Schall Andere

Mein Mann wurde von Herrn Schall rundweg als Patient abgelehnt. Er erklärte uns, dass wir in das für uns nächste Krankenhaus gehen sollen, oder einen Termin bei einem Nephrologen in unserer Nähe vereinbaren sollen. Auf meinen Einwand, dass wir, weil wir keinen kurzfristigen Termin dort bekommen haben und mein Mann nicht in das Krankenhaus gehen will, erklärte er uns, das sei nicht sein Problem. Ich finde es unmöglich, dass ein Arzt, der seinen Eid geschworen hat, einfach Patienten mit solchen Begründungen ablehnt.
Er erklärte uns auch noch, dass er jetzt sich am Wochenende hinsetzen müsse um einen Bericht über meinen Mann für unseren Hausarzt zu schreiben.
Hervorheben möchte ich allerdings, die Arzthelferinnen - alle - waren super nett und sehr freundlich und auch sehr bemüht, was man von ihrem Chef nicht sagen kann.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es sich um Herrn Rüdiger Schall handelt und nicht um Dr. Allendorff

Standort: Dr.med. Joachim Allendorff und Rüdiger Schall

Sehr empfehlenswerte kompetente, zielführende Untersungung und Behandlung. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Kompetent, ehrlich, direkt, sachlich, vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Joachim Allendorff und Rüdiger Schall

Ein sehr ehrlicher, aber auch kompetenter Arzt. Sagt nicht immer das, was man vielleicht hören möchte, aber er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Wenn man seinen Humor versteht, ist man bei Dr.Schall gut aufgehoben!

Ehrlich und direkt, aber sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Joachim Allendorff und Rüdiger Schall

Will scheinbar alle Patienten zur Dialyse bringen , sind Dauerpatienten,bringen Geld. Nach Arztwechsel wurde meinem Mann geholfen, er fühlt sich besser,seine Nierenwerte sind besser. DR.Schall hat sich nicht bemüht an den Medikamenten etwas zu ändern.

Sarkastisch ging nicht auf Fragen des Patienten ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Joachim Allendorff und Rüdiger Schall

Geringe soziale Kompetenz, die in angeblichen Humor verpackt wird. Uninteressiert an der Patientengeschichte. Wenn man einigermaßen ernst genommen werden möchte, sollten man diesen sarkastischen „Arzt“ meiden.

Rüdiger Schall

Der Verfaser ist gar kein Patient bei mir.
Herr 14687 wurde am 24.11.17 als Patient abgelehnt.
Insoweit möchte ich hier korrigieren bzw vervollständigen:
Ich bin nicht an SEINER Krankengeschichte interessiert.
Erstaunlich daß man hier trotzdemBewertungen abgeben kann und will.

Sarkastischer Selbstdarsteller • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Joachim Allendorff und Rüdiger Schall

Mein Vater (über 80 Jahre) war das erste mal dort. Wir bekamen weder ein "guten Tag" noch den Namen des Arztes zu hören. Nur sehr knappe Informationen. Mein Vater hatte die stärke der Medikamente nicht aufgeschrieben worauf ich anbot kurz beim Hausarzt nachzufragen. Nein die Empfehlung wird aufgrund der vorliegenden Informationen ausgesprochen. Das war die Antwort. Die Untersuchungen waren meiner Ansicht nach kompetent aber menschlich eine Katastrophe.
Das Praxis Team ist sehr nett.

Rüdiger Schall

Zuerst mal: Die Autorin ist keine Patientin bei mir.
Eigentlich wäre damit schon alles gesagt, aber meinetwegen:
Ich erinnere mich daran. Aber rechnen sie nochmal nach, der Patient ist noch keine 80 Jahre alt.
Am 3 . Juli erfolgt die Überweisung mit gezielter Fragestellung Dringend zur Überprüfung der Medikation und Kontrolle der Nierenfunktion.
Der Patient bekommt also einen dringenden Sofort-Termin am Folgetag (Kaffepause adé).
Bereits am Telefon erfolgt der Hinweis, einen vollständigem Medikamentenplan und die Vorbefunde mitbringen.
Patient und Begleitung treffen mehr als 30 Minuten zu früh ein, erneut der Hinweis auf Medikamentenplan und Vorbefunde.
Es folgt Fragebogen für Medikamentenplan und Vorbefunde.
Pünktlich bzw noch VOR dem Termin beginnt die Konsultation (Wartezeit 0), jetzt fällt ihnen auf: Der Plan ist nicht vollständig.
Als erstes wurde sogar noch von mir verlangt, einen Plan beim Hausarzt zu besorgen. Das ist jetzt nicht meine Aufgabe und es ist fraglich, ob dessen Plan auch aktuell ist.
Im Weiteren frage ich noch, warum der Termin so dringend ist.
Nicht wegen der Erkrankung, nicht wegen der Medikamente.
Sondern weil sein Hausarzt am Wochenende in Urlaub geht, aha.
Die Begleiterin hätte während der Befragung und anschließenden Untersuchung immerhin 20 Minuten Zeit gehabt sich zu kümmern, aber sie lässt es lieber in bei mir unerledigt zurück. Dabei ist es durchaus von Relevanz, ob es 5,10 oder 100 bis 200mg sind...
Nach 2 Tagen folgt noch ein Anruf, dass der Bericht dringend zum Hausarzt muss, Patient hat jetzt dort Termin und danach gehts in Urlaub.
Obwohl noch nicht alle Ergebnisse vorliegen, verfasse ich unverzüglich einen ausführlichen schriftlichen Bericht mit Empfehlungen anhand der vorliegenden Befunde. (Kaffepause adé)
Auch meine geplante (unbezahlt +kostenlose) Kontrolle nach 2,5 Wochen machen sie noch. Danach erfolgt dann diese Bewertung.
Ps: Zuvor haben sie doch den Plan kontrolliert + geändert + jetzt ist alles wieder in Ordnung. Aha

Soziale Kompetenz 0 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Joachim Allendorff und Rüdiger Schall

er ist ein absolut empfehlenswerter Arzt. Auch nach etlichen Nachfragen meinerseits hat er sich viel Zeit genommen und mir in verständlichen Worten alles nochmal erklärt, bis ich es verstanden hatte. Ich ging mit einem unguten Gefühl hin und ging mit dem Gefühl, hier richtig gut aufgehoben zu sein. Ich bin Portpatient.

Er ist ein guter und auch ein ehrlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Joachim Allendorff und Rüdiger Schall

Meines Erachtens sollte ein Arzt über ein entsprechendes Maß an Fachkompetenz, als auch Sozialkompetenz verfügen. Insbesondere Letzteres ist bei Hr. Dr. Schall nicht zu erkennen. Ein Arzt, der seine ausgeprägte schlechte Laune deutlich an Patienten und Personal(vor Pat.) auslässt.....nein danke. Ich war über ein Jahrzehnt Pat. der Praxis Didion/ Allendorf, bisher immer sehr zufrieden gewesen, dass ist vorbei.

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich schon unzählige Ärzte in sehr vielen KH`s und
Praxen kennengelernt habe (ich bin ohne näher darauf einzugehen recht krank
und bin Portpatient) Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten.
Es mag sein das sich so manch einer mit Dr. Schall`s Humor schwer tut, doch
ich kann ohne viele andere Worte zu machen mit gutem Gewissen sagen - NOTE 1
in ALLEN Bereichen. Das Personal und der Arzt sind sehr menschlich und somit
kann ich diese Praxis definitiv weiterempfehlen.

Sehr Kompetent,Witzig und Menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Walter Krämer Angelika Lessenich und Gottfried Walker u.w.

sehr nett super beratung nimmt sich viel zeit

sehr kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben