Herr Schall

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Joachim Allendorff und Rüdiger Schall

Note 3,4

3,4

17.04.2020

Kompetent, ehrlich, direkt, sachlich, vertrauensvoll

Sehr empfehlenswerte kompetente, zielführende Untersungung und Behandlung. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

13.07.2019

Ehrlich und direkt, aber sehr kompetent

Ein sehr ehrlicher, aber auch kompetenter Arzt. Sagt nicht immer das, was man vielleicht hören möchte, aber er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Wenn man seinen Humor versteht, ist man bei Dr.Schall gut aufgehoben!

20.06.2019

Sarkastisch ging nicht auf Fragen des Patienten ein

Will scheinbar alle Patienten zur Dialyse bringen , sind Dauerpatienten,bringen Geld. Nach Arztwechsel wurde meinem Mann geholfen, er fühlt sich besser,seine Nierenwerte sind besser. DR.Schall hat sich nicht bemüht an den Medikamenten etwas zu ändern.

27.11.2017
4,2

Sarkastischer Selbstdarsteller

Geringe soziale Kompetenz, die in angeblichen Humor verpackt wird. Uninteressiert an der Patientengeschichte. Wenn man einigermaßen ernst genommen werden möchte, sollten man diesen sarkastischen „Arzt“ meiden.

Kommentar von Herrn Schall am 09.12.2017

Der Verfaser ist gar kein Patient bei mir. Herr 14687 wurde am 24.11.17 als Patient abgelehnt. Insoweit möchte ich hier korrigieren bzw vervollständigen: Ich bin nicht an SEINER Krankengeschichte interessiert. Erstaunlich daß man hier trotzdemBewertungen abgeben kann und will.

25.07.2017 • Alter: über 50
4,2

Soziale Kompetenz 0

Mein Vater (über 80 Jahre) war das erste mal dort. Wir bekamen weder ein "guten Tag" noch den Namen des Arztes zu hören. Nur sehr knappe Informationen. Mein Vater hatte die stärke der Medikamente nicht aufgeschrieben worauf ich anbot kurz beim Hausarzt nachzufragen. Nein die Empfehlung wird aufgrund der vorliegenden Informationen ausgesprochen. Das war die Antwort. Die Untersuchungen waren meiner Ansicht nach kompetent aber menschlich eine Katastrophe.

Das Praxis Team ist sehr nett.

Kommentar von Herrn Schall am 04.08.2017

Zuerst mal: Die Autorin ist keine Patientin bei mir. Eigentlich wäre damit schon alles gesagt, aber meinetwegen: Ich erinnere mich daran. Aber rechnen sie nochmal nach, der Patient ist noch keine 80 Jahre alt. Am 3 . Juli erfolgt die Überweisung mit gezielter Fragestellung Dringend zur Überprüfung der Medikation und Kontrolle der Nierenfunktion. Der Patient bekommt also einen dringenden Sofort-Termin am Folgetag (Kaffepause adé). Bereits am Telefon erfolgt der Hinweis, einen vollständigem Medikamentenplan und die Vorbefunde mitbringen. Patient und Begleitung treffen mehr als 30 Minuten zu früh ein, erneut der Hinweis auf Medikamentenplan und Vorbefunde. Es folgt Fragebogen für Medikamentenplan und Vorbefunde. Pünktlich bzw noch VOR dem Termin beginnt die Konsultation (Wartezeit 0), jetzt fällt ihnen auf: Der Plan ist nicht vollständig. Als erstes wurde sogar noch von mir verlangt, einen Plan beim Hausarzt zu besorgen. Das ist jetzt nicht meine Aufgabe und es ist fraglich, ob dessen Plan auch aktuell ist. Im Weiteren frage ich noch, warum der Termin so dringend ist. Nicht wegen der Erkrankung, nicht wegen der Medikamente. Sondern weil sein Hausarzt am Wochenende in Urlaub geht, aha. Die Begleiterin hätte während der Befragung und anschließenden Untersuchung immerhin 20 Minuten Zeit gehabt sich zu kümmern, aber sie lässt es lieber in bei mir unerledigt zurück. Dabei ist es durchaus von Relevanz, ob es 5,10 oder 100 bis 200mg sind... Nach 2 Tagen folgt noch ein Anruf, dass der Bericht dringend zum Hausarzt muss, Patient hat jetzt dort Termin und danach gehts in Urlaub. Obwohl noch nicht alle Ergebnisse vorliegen, verfasse ich unverzüglich einen ausführlichen schriftlichen Bericht mit Empfehlungen anhand der vorliegenden Befunde. (Kaffepause adé) Auch meine geplante (unbezahlt +kostenlose) Kontrolle nach 2,5 Wochen machen sie noch. Danach erfolgt dann diese Bewertung. Ps: Zuvor haben sie doch den Plan kontrolliert + geändert + jetzt ist alles wieder in Ordnung. Aha

Letzte Aktualisierung04.08.2015

06371/9253-0

Rüdiger Schall bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey