Praxis Dr.med. Ovidiu-Cristian Rusu Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Kaiserstr. 40, Landstuhl

Dr. med. Ovidiu-Cristian Rusu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ovidiu-Cristian Rusu?

Standort: Praxis Dr.med. Ovidiu-Cristian Rusu Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Bin mit einer Depression zu Herr Rusu, er ließ mich nicht ausreden und er verwies mich der Praxis .
Ich verließ die Praxis weinend und bin in einer noch schlimmeren Verfassung wie vor dem Termin.
Ich würde diesen Arzt nicht empfehlen. Wer einen verständnisvoll, einfühlsamen Arzt erwartet ist bei ihm falsch

Ich bekam recht rasch einen Termin. Die Praxis ist recht groß.
Es war mein Ersttermin und ich habe eine volle Stunde mit ihm geredet.

Ich finde dass er die richtigen Fragen gestellt. Ich habe ihn nicht als arrogant wahrgenommen. Ich habe auch nicht ihn voll gejammert. Ich habe versucht eher faktenbasierend zu sprechen und diese dann zu untermauern. Ich denke, dass er versucht hat meine Aussagen kritisch zu betrachten, was vielleicht von manchen Patienten als "arrogant" gesehen wird. Ich konnte nicht auf anhieb alle Fragen beantworten, jedoch habe ich jetzt worüber ich nachdenke. Er hat sich Notizen gemacht. Ich habe auch gemerkt, dass er auch ungern sofort Medikamente verschreibt, was ich als positiv wahrnahm. Ich denke, dass ich die Prognosen von meinem vorherigen Psychologen überdenken werde.

Leider ist nicht ganz transparent, wofür er alles spezialsiert ist. Manche Ärzte haben eine Webseite... Wie ich jedoch den Termin ausmachte, wurde ich genau gefragt, was meine Beschwerden sind und was ich mir erwarte.

Er macht zum Beispiel keine Psychotherapie. ADHS Test auch nicht und schickt dann einen zu andere Psychiater... Er konnte mir aber ein paar Adressen nennen.

Null Empathie! Frech, unfreundlich! Von Kompetenz kann nicht gesprochen werden, da er schon zu Beginn der Beratung so unsensibel war, dass es nicht zu weiteren gekommen ist.

Sehr unfreundlicher und überheblicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine Überweisung von meinem Hausarzt. Habe meine Probleme geschildert und bekam nur als Antwort er sei kein Therapeut und ich solle aufhören rumzuweinen. Musste dann noch mehr weinen und er sagte er hat weder Zeit noch kann er mir helfen und schickte mich nach 10 min wieder raus. Unmöglich und unmenschlich. Mir ging es nach dem Termin noch schlechter als zuvor.

Unmöglicher Umgang - unmenschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kam mit Depressionen in die Praxis ,wollte eine Krankmeldung. Dr. Rusu hat mich abgewiesen und gesagt ich solle spazieren gehen und wieder Tabletten nehmen ,ging in noch schlechterer Verfassung aus der Praxis als ich kam .Wie kann man nur so behandelt werden ?

Unmenschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt, der behauptet ich hätte kein Problem, obwohl ich täglich kämpfe, da mein Partner sterbenskrank ist.
Ich wurde nicht ernst genommen. Kann diesen Arzt keinem empfehlen.

Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz aktuell sehr belastender Situation hat Dr. Rusu mich nicht ernst genommen und gemeint, dass er mich nicht behandeln könne (das stimmt wohl...). Die arrogant und abweisende Art ist unerträglich für einen hilfesuchenden Menschen . Da ich selbst vom Fach bin, hoffe ich, dass Menschen, die akut mit Problemen belastet sind, anderweitig Unterstützung erhalten.

Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin jetzt schon einige Zeit bei ihm in Behandlung. Habe ihn als guter verständnisvoller,kompetenter Arzt erlebt. Kann ihn weiterempfehlen. Auch in dieser „Coronazeit“ war er immer erreichbar und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leistung und Beratung immer noch top. Klärt einen auch super über jedes Medikament auf u. regiert gut auf Unverträglichkeiten u. macht Verbesserungsvorschläge jeglicher Art

Dr. Rusow • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt hat mich ungenügend beraten, mein Krankheitsbild nicht genannt - ich wurde nicht behandelt - keine Medikation aufgrund von Unkenntnis und fast schon Ratlosigkeit...

Arzt kennt sich nicht mit allen neurologischen Krankheitsbildern aus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert