Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dres. Yvonne Langendorf und Jan-Ove Sanders
Lutherstr. 26,
63225 Langen
Sind Sie Dr. med. Andrea Thomas?

Hausarzt
Akupunktur
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Yvonne Langendorf und Jan-Ove Sanders

30.08.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Formal nicht zufriedenstellend, fachlich jedoch einwandfrei!

Fr. Dr. Thomas ist uneingeschränkt zu empfehlen. Sie ist sehr angenehm im Umgang, fachlich kompetent und nimmt sich auch Zeit für die einzelnen Patienten.

Der Nachteil an dieser Praxis ist allerdings das Chaos am Empfang. Oft stehen die Patienten dort, ohne dass sie irgend jemand darum kümmert. Wenn dann eine der medizinischen Fachangestellten Zeit hat, ist sie sehr freundlich, zuvorkommend und ebenfalls kompetent. Vielleicht wäre die Lösung des Problems, einfach zwei Kräfte einzustellen, die sich ausschließlich um die Formalien kümmern und nicht ständig wieder weglaufen oder Telefonate entgegen nehmen. Das ist für die Wartenden sehr anstrengend, zumal wenn jemand nicht lange stehen kann oder nur kurz reinspringen wollte, um ein Rezept rauszuholen.

Ich verstehe, dass die Angestellten sehr im Stress sind, aber ich denke, bei der sonstigen Qualität der Praxis sollten die dort arbeitenden Ärzte sich auch um solche "Banalitäten" Gedanken machen... Ich weiß, dass sie es nicht nötig haben, denn die Praxis ist ohnehin überlaufen. In meinen Augen hat der Beruf des Arztes aber immer noch etwas mit Empathie und anderen ethischen Werten zu tun. Mit der Optimierung ihrer Praxisorganisation und die Aufstockung ihres Personals würden sie nicht nur den Patienten, sondern auch den ewig gestressten Mitarbeiterinnen einen großen Gefallen tun.

Ich werde dieses Manko auf jeden Fall weiter in Kauf nehmen und dort bleiben. Denn fachlich und was die Freundlichkeit in allen Bereichen angeht, gibt es nichts auszusetzen.

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Danke , Dr. Thomas!