Praxis Dr.med. Gisela Köhl Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Bahnstr. 61, Langen

Dr. med. Gisela Köhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Gisela Köhl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr Gisela köhl sie sind einfach nur die beste??
Bis vor 2 Jahren habe ich mich nicht mehr aus der Wohnung getraut jetzt wo sie mich von meinem leid befreit haben geht es mir super.

Nach 4 Ärzten die ich besucht habe waren sie die einzige die mir helfen konnte dafür liebe ich sie??

Superlady • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gisela Köhl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da sie Schulmedizin mit Alternativmedizin kombiniert ist sie für uns perfekt.
Sie ist auch bei dem Thema Impfung ein toller Ansprechpartner.
Sie lässt sich scheinbar nicht von der Pharmaindustrie beeinflussen und ist ständig mit Fortbildung aller Art beschäftigt. Das kann man sehr stark spüren da sie nicht einfach nur Schema X fährt, sondern immer entsprechend der Problematik die vorliegt reagiert. und das bevorzugt mit alternativen Möglichkeiten um den Körper wieder auszugleichen und dadurch eine Selbstheilung zu bewirken.
Wenn man sich bei ihr auf eine alternative Therapie einlässt, bedeutet das: individueller kinisilogisch perfekt ausgearbeitete Medikation, diese kostet 40 € und beinhaltet automatisch die Bachblüten für circa sieben Wochen. (Ein absolut akzeptabler Preis für mindestens 1 Stunde Aufwand) Dazukommt die Rezepte die in der Apotheke eingelöst werden ( leider auch kostenpflichtig ). Es ist aber nicht die Schuld von der Frau Doktor sondern unseren Krankenkassen .
Je nach Problematik kann sich so eine Therapie über Monate hinziehen . die 40 € sind dann fällig wenn neue Medikamente ausgearbeitet werden müssen so nach circa sieben Wochen.
Ihr Ziel ist es den Menschen langfristig und dauerhaft gesund zu machen.

Ich habe Probleme mit der Haut und es wird von Woche zu Woche besser , nicht nur das , sonder ich fühle mich innerlich ausgeglichener . Die Therapie bei ihr wirkt ganzheitlich und nicht nur an der Stelle wo man sichtbar krank ist . Wenn alle Ärzte so arbeiten würden wie Frau Doktor Köhle gäbe es kaum noch kranke Menschen .
Vielen Dank dass Sie da sind

Diese Ärztin ist wie ein Sechser im Lotto • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gisela Köhl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr glücklich , Fr.Dr.Köhl gefunden zu haben, ein Arzt der sich noch Zeit nimmt, und umfangreich den Menschen kennenlernt, nicht gleich die erste Pille verschreibt, alternativen, wenn gewünscht auch anbietet. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie immer weiter

Ich finde Sie einfach Umsichtig/Gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gisela Köhl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meinem Empfinden nach ist Fr. Dr. Köhl nicht wie andere Hausärzte, die irgendwelche Medikamente verschreiben, die zwar für den Moment helfen, aber keine Langzeitergebnisse erfüllen. Fr. Dr. Köhl sucht lieber nach der Ursache der Beschwerden und kann sie so auch langfristig behandeln. Meine Familie geht gerne zur Frau Köhl, da man viel mit ihr reden kann um nach dem Grund der Erkrankung zu suchen und auf lange Zeit zu bekämpfen. Ich bedanke mich für Ihre Zeit.

Fr. Dr. Köhl sucht nach der Ursache! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gisela Köhl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wunder mich hier auch über die negativen Äusserungen. Mir und meiner Familie konnte sie bisher immer helfen und ich gehe seit inzwischen 10 Jahren zu ihr. Dr. Köhl ist Schulmedizinerin die aus persönlicher Überzeugung alternativ behandelt. Mir gefällt diese Mischung aus medizinischer Grundausbildung in Kombi mit der Alternativmedizin besonders gut! Aber man muß ihr Konzept wohl etwas verstehen, um nicht gleich beim ersten Besuch wütend weg zu gehen. Sie hat einen ganzheitlichen Ansatz und nimmt sich Zeit für einzelne Patienten, daher kann (muss aber nicht) es zu längeren Wartezeiten kommen - dafür nimmt sie sich aber für jeden, egal ob Kasse oder Privat (!) die Zeit. Sie sagt einem, dass Ernährung / Lebenswandel etc. zu Krankheiten führen kann - das will nicht immer jeder hören, ist aber leider wahr. Ja, sie ist überzeugt von der Mayr-Kur - sie zwingt aber niemanden diese zu machen! Bei ganzheitlicher Medizin muss man sich halt auf das Behandlungskonzept einlassen, nur dann kann es helfen.

EIne Ärztin die sich zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gisela Köhl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Köhl versucht das Übel an der Wurzel zu packen, sucht immer nach den Ursachen einer Erkrankung. Es kann zu längeren Gesprächen kommen. Wenn nicht sehr viele Patienten warten, gibt sie gern Beispiele aus ihrer Praxis, welche Heilerfolge sie bei Patienten hatte. Sie resigniert nie und macht eigentlich immer Hoffnung auf eine Heilung mit sanften Mitteln. Obwohl sie versucht harte schulmedizinische Medikamente zu umgehen, verordnet sie diese, wenn es nötig ist, aber nur dann. Besonders bei meinen Kindern hat sie große Erfolge erzielt, vor allem mit Hausmitteln. Mein Sohn war stark anfällig für Erkältungen und hatte auch Asthma, was bei ihr behoben werden konnte. Mitunter meint sie sich besser auszukennen als Fachärzte, was ich im einzelnen nicht überprüfen kann, aber teilweise sicher stimmte. Sie gibt oft auch praktische Ratschläge für gesundes Leben, was ich nicht immer hören wollte. Wer nur sein Symptom kurieren möchte, könnte gelegentlich von ihr genervt werden. Die privat verordneten Mittel kosten manchmal viel Geld. Bei finanziell schwächer gestellten Patienten versucht sie aber durch Medikamentenauswahl oder sogar durch teilweisen Honorarverzicht die Kosten zu dämpfen. Gern hätte ich mehr von ihren Vorschlägen befolgt, aber sie waren zuweilen zu zeit- und kostenaufwendig.

Ganzheitlich orientierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gisela Köhl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Diese ganzen negativen Kritiken zu lesen, hat mich mehr als verwundert. Ich kenne Frau Dr. Köhl seit über zehn Jahren und sie ist für mich die erste Wahl, wenn es in unserem Haushalt eine schwerere Erkrankung gbit. Nicht nur ein Mal hat sie Erkrankungen meines Kindes, die im Krankenhaus als z.B. "Schweres chronisches Asthma" eingestuft wurden und mit Cortisonhaltigen Sprays behandelt weden sollten, innerhalb kürzester Zeit komplett geheilt. Weitere wirklich erstaunliche Behandlungserfolge konnte ich bei Kindern von Bekannten erleben, so beispielsweise eine Neurodermitis eines 2jährigen Mädchens, die derart schwer war, dass dem Kind bei leichtesten Bewegungen die Haut blutig aufplatzte. Heute hat das Kind nur noch leichte Hauterscheinungen an den Armen, die sie nicht einmal weiter stören. So könnte ich weiter und weiter aufzählen. Selbstverständlich ist diese Ärztin keine Wunderheilerin, aber sie ist fähig und in der Lage, umfassend auf ein Krankheitsbild zu schauen und es ganzheitlich anzugehen - mit großen Erfolgen. Über das Drama Schulmedizin versus Naturheilkunde möchte ich mich hier nicht verbreiten. Wer einen rein schulmedizinisch arbeitenden Arzt sucht, ist bei Frau Dr. Köhl falsch. Wer Heilung braucht und mitarbeitet, kann kaum einen besseren Arzt finden.

Für Patienten mit Eigenverantwortlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gisela Köhl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als ich im März nach Langen gezogen war, brauchte ich einen neuen Hausarzt.
Ich entschied mich für Frau Köhl.
Das war wohl die schlecheste Entscheidung meines Lebens:

Als ich in die Praxis kam wurde ich nicht begrüßt.
Ich musste erstmal 15 Minuten an der Rezeption warten und dem Gespräch zwischen Ärztin und Schwester zuhören.
Als ich dann endlich dran kam, durfte ich nochmal 30 Minuten in einem LEEREN!!! Wartezimmer verbringen..

Endlich war ich dran:
Ich wurde erstmal gefragt was denn meine Beschwerden seien.
Da war noch alles ok.
Aber als ich mich dann frei machen sollte und schon fast halbnackt in der Praxis stand, machte sie auf einmal die Tür auf, LIEß SIE AUF!!! und sprach mit anderen Patienten and er Rezeption.
Als sie zurück kam, musterte sie mich, und wies mich gleich zurecht ich solle doch auch ihre Ernährungsberatung in Anspruch nehmen, weil ich ihrer Meinung nach zu dick sei.

GEHTS NOCH?
Ich bin 12 Jahre Leistungsschwimmerin gewesen und sicherlich alles andere als übergewichtig!

Da war\'s vorbei.

Diese Frau ist einfach nur unhöflich, taktlos, unfähig und sollte lieber in Rente gehen bevor sie noch mehr Schaden anrichtet!

Diese Frau ist unfähig und beleidigend! NIE WIEDER! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gisela Köhl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war ca. 3 Jahre bei Frau Köhl, und irgendwann hat es mir gereicht.
Anstatt mich zu behandeln, hat sie versucht mir einzureden, dass ich mein
Brot nurnoch auf dem Wochenmarkt und vom Biohändler kaufen soll,
weil ihr Sohn ihr Pumpernickelbrötchen als sättigender als einen Döner empfunden hat.
Auch hat sie mir geraten einen Schrebergarten in Langen anzumieten,
um mein eigenes Bio Gemüse anzupflanzen.
Nach einigen Ansätzen mir einzureden, dass ich SCHOKOLADENSÜCHTIG sei,
hat sie aufgegeben.
Man muss dazu sagen, dass ich zu der Zeit noch nichtmal volljährig war!
Mich hatte 2012 eine starke Erkältung mit weiteren Infektionen gepackt,
ich war völlig am Ende. Mir wurde ein Homöopathisches Mittel für 20€ verschrieben.
Nachdem es nichts gebracht hat,
wollte sie mir tatsächlich das gleiche nochmal verschreiben.
Sie ist strikt gegen Antibiotika, selbst wenn man seit Wochen sehr unter der Krankheit leidet,
und Hömeopathie nicht hilft.
Noch ein Brüller:
Als ich mit meiner Bindehautentzündung da war, wusste sie nicht, was das ist und
hat mich mit dem Tipp mir Teebeutel auf die Augen zu pressen heimgeschickt.
Die Arzthelferinnen fand ich sehr nett und habe sie sehr gerne gemocht.
Nur kommt man ins Wartezimmer, prangt einem schon eine Preisliste entgegen.
Von einer Schulunfähigkeitsbescheinigung (kostenfreie Alternative eines Attests für Schüler) hatte man noch nichts gehört. Stattdessen muss man 2€ pro \"kleinem Attest\" bezahlen.
Bestimmt amüsieren sich hier manche beim Lesen und glauben mir das ein oder andere nicht.
Das würde ich auch keinem glauben, der es mir erzählt.
Geht von mir aus hin und macht eure eigenen Erfahrungen. Vielleicht entstehen dann nochmehr Berichte, die der Belustigung der Allgemeinheit dienen werden.
PS: Davon abgesehen..ganz nett..

Nein danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gisela Köhl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fange mal mit dem positivem an: Frau Köhl verschreibt nicht sofort antibiotika sondern bevorzugt die homeopatische Behandlung. Diese Behandlung hat meiner Meinung nach jedoch ihre Grenzen. Ich war mit schweren Rückenschmerzen und Taubheitsgefühlen vom Knie abwärts bei ihr in Behandlung. Sie verschrieb mir pflanzliche Tropfen. Nachdem ich zwei Monate lang Schmerzen hatte und mich in dieser Zeit zwei mal vom Notdienst spritzen lassen musste, weil ich nicht mehr stehen liegen und sitzen konnte, bestand ich auf eine Überweisung zu einem MRT. Bei dieser Untersuchung bekam ich die Diagnose großer Bandscheibenvorfall. Ich hatte bereits Lähmungserscheinungen (Fusshebeschwäche) die sie eigentlich schon bei der ersten Untersuchung diagnostizieren hätte müssen. Sie überweis mich dann zum Ortophäden und der wiederum direkt zum Neurologen und zum Neurochirurgen. Nachdem ich all diese Ärzte am gleichen Tag aufgesucht habe stand fest, dass ich sofort operiert werden muss, da bereits soviel Zeit ins Land gezogen ist. Ob es sich hierbei um einen Einzelfall handelt kann ich nicht beurteilen.

nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert