Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Sanders

Arzt, Allgemeinmediziner

Lutherstr. 2663225 Langen
Sind Sie Dr. med. Jan-Ove Sanders?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Yvonne Langendorf und Jan-Ove Sanders

Dr. Sanders ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Langen

bietet alternat. Heilmethoden

18.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empathisch, geduldig, kompetent!

Eigentlich steht es schon in der Überschrift: Dr. Jan-Ove Sanders ist ein vertrauenswürdiger Arzt.

Er hat Zeit (ich bin Kassenpatient!), hört geduldig zu, fragt ggf. nach, liest die Berichte über Vorbehandlungen (und weiß auch, was darin steht); er erklärt ausführlich und verständlich die notwendigen Behandlungen und informiert über mögliche Alternativen bzw. ergänzende Maßnahmen und Verhaltensweisen. Seit meiner Jugend auf dem Dorf hatte ich keinen so persönlichen Hausarzt erlebt (ich bin Jahrgang 1961, das Dorf ist in Oberhessen).

Ich fühle mich wohl und v. a. sicher in seiner hausärztlichen Betreuung.

Die Praxis ist eine Gemeinschaftspraxis (Sanders/Langendorf) innerhalb einer Praxisgemeinschaft (mit Asim Hannen). Das Praxispersonal ist durchgehend freundlich, aufmerksam, kompetent und engagiert. Als störend empfinde ich die mangelhafte Diskretion am Empfangstresen; aber das ist wohl ein "Standard" in Arztpraxen.

Schwierig ist die telefonische Kontaktaufnahme; oft der Besetztton - und wenn ein Ruf durchgeht hat niemand die Zeit um das Gespräch entgegenzunehmen. Aber auch dafür gibt es ein Mittel: E-Mail schreiben! Egal ob Rezeptbestellung oder Terminwunsch - einfach eine kurze Mail an die Praxis, das funktioniert hervorragend und zuverlässig. Rezepte sind kurzfristig abholbereit, Rückrufe zur Terminabsprache erfolgen zeitnah.

Fazit: Perfekter Arzt, gute Praxis, etwas Optimierungspotenzial (Diskretion, Kommunikation).

30.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke für die gute ärztliche Betreuung

Herr Dr.Sanders informiert mich ausführlich über meinen Gesundheitszustand und unterbreitet

mir daraus resultierend Vorschläge, wie ich mich bezüglich meiner Lebensführung verhalten soll.

13.01.2020

Hausarzt meines Vertrauens

Herr Dr. med. Sanders ist ein äußerst fachkundiger Mediziner, der im Gegensatz zu anderen Hausärzten, nicht nur oberflächlich behandelt, sondern auch über fachärztliches Wissen verfügt. Er hört gut zu und kann einem medizinischen Laien alles sehr gut erklären. Auch seine Kenntnisse in der Ernährungsmedizin haben mir sehr weitergeholfen.

16.09.2019

Kompetenter, zugänglicher u. sehr aufgeschlossener Arzt.seh

Sehr positiv freundlich und kompetent

31.03.2019

es gibt für mich keinen besseren hausarzt in meinem leben

ich habe nur gutes zu berichten in jeder hin siecht .er ist immer da wen ich brauche und er hört mir gut zu und mit seinen Behandlungen hat er alles richtig gemacht ich kann ihn nur weiter empfehlen

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Danke , Dr. Sanders!