Steffen Greßbach

Oralchirurgie
Oralchirurgie
Zahnchirurgie
Zahnchirurgie

Sie sollen unbeschwert lächeln, lachen und strahlen! Sie und Ihre Familie sollen ohne lästige Zahnprobleme sein und damit ein wichtiges Plus an Lebensqualität genießen! In der Zahnarztpraxis Greßbach & Kollegen in Langen bei Frankfurt ist rund um Zahnarzt Steffen Greßbach MSc. ein Team aus zahnmedizinischen Spezialistinnen und Spezialisten für Sie da. Unser Ziel ist es, die eingangs genannten Versprechen rund um Ihre umfassende Zahngesundheit einzulösen.

Neben der offiziellen Bezeichnung unserer Praxis nennen wir uns auch gerne „Die Zahnärzte am Lutherplatz in Langen“, um neue Patienten auf die zentrale und gut erreichbare Lage aufmerksam zu machen. Dazu kommt als wesentlicher Aspekt, dass wir mehr als eine Zahnarztpraxis sind, weil wir finden, dass gesunde Zähne glücklich machen. Indem wir uns mit einem sehr weit gefächerten Leistungsspektrum um den Schutz, die Erhaltung, Versorgung und Ergänzung Ihres Zahnbestandes kümmern, tragen wir nachhaltig zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Ihrer ästhetischen Erscheinung und Ihrem positiven Lebensgefühl bei. Zahnarzt Steffen Greßbach MSc. hat sich mit seinem Postgraduiertenstudium der Parodontologie und Implantattherapie einschließlich dem Abschluss als Master of Science MSc. eine wichtige Spezialisierung erworben. Sie spiegelt sich in unseren Behandlungsschwerpunkten ebenso wider wie sein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt für Rekonstruktive Zahnmedizin. Viele zusätzliche Therapieschwerpunkte werden von Mitgliedern unseres Behandler-Teams abgedeckt, das wir Ihnen in diesem Praxisprofil vorstellen.

Denken Sie als unser Patient immer daran, dass wir glücklich sind, wenn …

… wir ein wunderschönes Kinderlachen möglichst lange bewahren können.
… es uns gelingt, Zähne zu erhalten, die andere längst aufgegeben haben.
… wir Menschen mit hohen Zahnverlusten endlich wieder feste Zähne geben.
… wir Zahnprobleme durch möglichst einfache Lösungen beseitigen.
… sehr große zahnmedizinische Herausforderungen bestehen und von uns mustergültig gemeistert werden.

Ihr Zahnarzt Steffen Greßbach

Aus dem umfassenden Leistungsspektrum unserer Praxis wählen wir zunächst drei Schwerpunkte aus, auf die wir uns zum Vorteil der Patienten seit Jahren fokussieren:

• Zahnärztliche Implantologie & feste Zähne an einem Tag

• Parodontologie & Zahnerhaltung

• Hochwertige zahnärztliche Prothetik

• Zahnärztliche Implantologie & feste Zähne an einem Tag

Wenn es darum geht, fehlende Einzelzähne im Zahnbogen oder auch einen großen fehlenden Zahnbestand zu ersetzen, bietet sich die Implantologie als optimale Therapieform an. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die sich anstelle verlorener echter Zähne in den Kieferknochen einpflanzen lassen. Nach dem sicheren Einwachsen in die knöcherne Struktur kann man die passende Form des Zahnersatzes fest und belastbar auf diesen neuen, zahntragenden Pfeilern verankern und dem Patienten damit solide und vor allem auch schöne Zähne geben. In unserer Praxis bietet Zahnarzt Steffen Greßbach MSc. Spezialist für Implantologie Versorgungen in allen denkbaren Varianten: für einzelne verlorene Zähne mit Zahnkronen, für mehrere Zähne mit Zahnbrücken und für umfangreiche Zahnverluste mit fest sitzenden oder herausnehmbaren Teilprothesen bzw. Totalprothesen. Als besonders komfortable Vorgehensweise können wir Ihnen die Behandlung nach dem Leitspruch „Neue feste Zähne an nur einem Tag“ anbieten. Dazu finden Sie im erweiterten Leistungsspektrum entsprechende Informationen.

• Parodontologie & Zahnerhaltung

Das zahnärztliche Teilgebiet der Parodontologie ist immer dann gefragt, wenn entzündliche Prozesse und Veränderungen am sogenannten Zahnhalteapparat prophylaktisch vermieden, umfassend versorgt und durch regelmäßige Nachsorge zuverlässig unter Kontrolle gehalten werden müssen. Damit setzen wir uns in besonderer Weise für das Vermeiden und Fortschreiten riskanter Zahnkrankheiten ein und legen für unsere Patienten die Grundlage für eine möglichst lebenslange und weit reichende Zahnerhaltung. In diesem Schwerpunkt decken wir so gut wie alle Leistungen für das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen ab. Dies sind die wichtigen Strukturen, in die sich der menschliche Zahnhalteapparat untergliedert. Dabei reicht unsere Bandbreite von der parodontologischen Individualprophylaxe mit regelmäßiger Professioneller Zahnreinigung PZR über sehr viele Formen der konservativen parodontologischen Behandlung bis zu plastisch-chirurgischen Zahnfleischkorrekturen, mit denen sich frei liegende Zahnhälse und eine unschöne Zahn-Zahnfleisch-Grenze ästhetisch verschönern lassen.

• Hochwertige zahnärztliche Prothetik

Im Zusammenhang mit unserem Behandlungsschwerpunkt Implantologie sind wir bereits kurz auf das zentrale Thema Zahnersatz zu sprechen gekommen. Zahnersatz und Zahnprothetik können Sie von uns in allen Umfängen, Varianten und Komplexitätsgraden erhalten. Dabei schaffen wir maßgefertigte Zahnprothetik aus besonders hochwertigem Material nicht nur für das Komplettieren von Implantaten,  die wir Ihnen eingesetzt haben. Wir versorgen Sie auch mit qualitätsvollem Zahnersatz, der auf Ihren präparierten echten Zähnen sitzt und dafür sorgt, dass sie wieder vollständig in der Form und bestens stabilisiert in Funktion und Struktur werden. Unser Spektrum in diesem Schwerpunkt reicht von kleinen Formen der Zahnprothetik wie Inlays, Onlays, Overlays und Teilkronen über Vollkronen und Zahnbrücken bis zu Teilprothesen und Totalprothesen. Von überragender Bedeutung im Teilgebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde ist der Werkstoff Vollkeramik. Er zeichnet sich durch seine außerordentliche Ähnlichkeit mit natürlichem Zahnschmelz aus und macht es möglich, Zahnersatz mit besonders natürlichen optischen Eigenschaften herzustellen.

Sie haben Lust, mehr über zusätzliche Schwerpunkte unserer täglichen Arbeit zu lesen? Gerne bieten wir Ihnen ergänzende Informationen und stehen bereit, wenn Sie Fragen haben oder Ihre persönlichen Anforderungen und Wünsche telefonisch bzw. in der Sprechstunde mit uns abklären möchten.

• Feste Zähne an einem Tag

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau

• Sinuslift/Sinusbodenlift

• Feste Zähne an einem Tag

Früher war es nur in besonderen Ausnahmesituationen möglich, beim Patienten schwer geschädigte und nicht länger erhaltungswürdige Zähne zu ziehen sowie noch in derselben Sitzung für feste und gut belastbare Zähne zu sorgen. Heute ebnen uns innovative Verfahren im Schwerpunkt der Zahnimplantologie den Weg auch zu solchen, für die Patienten besonders komfortablen Lösungsansätzen. Zahnarzt Steffen Greßbach MSc. ist seit Jahren auf ein hocheffizientes Behandlungskonzept für neue feste Zähne an nur einem Tag spezialisiert. Dabei können am Unterkiefer nur vier präzise gesetzte Implantate ausreichen, um hochwertige Prothetik für den gesamten Zahnbogen zu verankern. Für eine entsprechende Lösung am Oberkiefer müssen entweder vier oder sechs künstliche Zahnwurzeln eingesetzt werden. Die wirklich gute Nachricht für Patienten lautet, dass Sie Ihre „Neuen“ noch am selben Tag belasten können und dass dafür in der Regel auch kein vorheriger Knochenaufbau am Kiefer nötig ist.

• Zahnimplantate

Im implantologischen Schwerpunkt unserer Praxis arbeiten wir ausschließlich mit modernsten Implantat-Systemen aus dem Hause führender Hersteller. Gerade bei Implantaten kommt es sehr auf die Qualität an, da die mit ihrer Hilfe neu aufgebauten Zähne im Idealfall ein Leben lang fest und sicher halten sollen. Bei uns haben Sie auch die Wahl zwischen künstlichen Zahnwurzeln aus dem beständigen und bioverträglichen Metall Titan oder aus extrem harter Vollkeramik. Dabei sind vollkeramische Implantate insbesondere für Patienten zu empfehlen, die keinerlei Metall im Mund tragen möchten bzw. bei denen es in der Vergangenheit zu allergischen Reaktionen gegen metallische Substanzen kam.

• Knochenaufbau

Das A und O jeder implantologischen Zahnversorgung liegt darin, eine nicht nur schöne und funktionale, sondern vor allem auch äußerst stabile, belastbare und beständige Lösung zu schaffen. Damit Zahnimplantate auf lange Sicht fest im Kiefer sitzen und den hohen Kräften beim Kauen der Nahrung Stand halten, muss im entsprechenden Abschnitt des Kieferknochens genügend Substanz, Festigkeit und Tragfähigkeit vorhanden sein. Sollte der Kieferknochen wegen länger fehlender Zähne oder anderer Faktoren bereits gelitten haben und zurückgegangen sein, können wir dies mit einem Knochenaufbau korrigieren. Er muss vor dem Einsetzen der künstlichen Zahnwurzeln erfolgen und wird von Zahnarzt Steffen Greßbach entweder mit synthetischem Knochenmaterial oder mit Eigenknochen des Patienten ausgeführt.

• Sinuslift/Sinusbodenlift

Der Sinuslift, mit dem vollständigen Begriff oft auch als Sinusbodenlift bezeichnet, stellt eine besondere Variante des Knochenaufbaus am Kiefer dar. Dieses spezielle Verfahren der Knochenaugmentation kann dann erforderlich werden, wenn wir fehlende Backenzähne am Oberkiefer mit Implantaten und dem passenden Zahnersatz neu aufbauen wollen. Da die knöcherne Substanz in dieser Zone wegen der direkt über dem Kiefer liegenden Kieferhöhle sehr dünn sein kann, muss man Implantaten unter Umständen einen zusätzlichen Halt geben. Diesen schaffen wir, indem wir den Hohlraum der Kieferhöhle bis zu einem gewissen Grad mit ergänzendem Knochenmaterial auffüllen, um auf diese Weise ein solides Fundament zu bekommen, in dem die eingepflanzten Zahnimplantate sicher und dauerhaft halten.

• Individualprophylaxe bei Parodontitis

Entzündliche Erkrankungen des Zahnhalteapparats wie die Gingivitis am Zahnfleisch und die Parodontitis am Zahnbett werden von schädlichen Keimen ausgelöst, die man durch eine individuell angemessene parodontologische Prophylaxe sehr gut eliminieren und in Schach halten kann. Dabei spielt Ihre Professionelle Zahnreinigung PZR im regelmäßigen Zeitabstand eine sehr wichtige Rolle. Gerne bieten wir Ihnen Termine an, bei denen sich die qualifizierte Dental-Hygienikerin um blitzblanke Sauberkeit an Ihrem gesamten Gebiss kümmert. Nicht weniger wichtig ist aber auch Ihr persönlicher Einsatz durch engagierte häusliche Zahnpflege. Und auf diesem Weg kann natürlich auch unsere fachliche Beratung und kompetente Anleitung nützliche Beiträge leisten.

• Zahnprothetik in allen Varianten und Formen

Ob es in Ihrem individuellen Fall um das Komplettieren von eingesetzten künstlichen Zahnwurzeln mit der passenden Form des Zahnersatzes geht – oder ob wir für Sie Zahnprothetik als Ergänzung entsprechend präparierter natürlicher Zähne planen: Von uns bekommen Sie Zahnersatz und Zahnprothetik grundsätzlich in allen nur denkbaren und nötigen Umfängen, Varianten und Ausprägungsformen. Bei den verwendeten Werkstoffen bieten wir Ihnen ebenfalls zahlreiche Optionen – von Kunststoff bis hin zur besonders hochwertigen Vollkeramik, die echten Zähnen so ähnlich sieht, dass häufig nicht einmal Zahnexperten einen Unterschied erkennen können.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Gerade Patienten, die sich über viele Jahre hinweg mit einer schlecht sitzenden Zahnprothese abgemüht haben, wissen es besonders zu schätzen, wenn wir für sie auf Basis von Implantaten fest sitzenden Zahnersatz schaffen. Allerdings hängt die Möglichkeit solcher Versorgungsformen immer von der individuellen Ausgangssituation im Mund ab. Aus diesem Grund kann es von Fall zu Fall vorteilhafter sein, nicht an fest sitzende Prothetik zu denken, sondern auch weiterhin herausnehmbaren Zahnersatz zu verwenden. Wir versprechen Ihnen, Sie auch im Hinblick auf solche Entscheidungen ausgewogen und fair zu beraten, so dass Sie in jedem Fall die individuell beste Lösung für Ihren bestehenden Befund erhalten.

• Kronen & Brücken

• Zahnlücken schließen

• Oralchirurgie

• Zahnchirurgie

Zur Homepage

Ein wichtiger Pluspunkt der Zahnarztpraxis Greßbach & Kollegen liegt in der Tatsache, dass Sie sich von uns ganzheitlich aus einer Hand behandeln lassen können. Das gilt ausdrücklich auch für Patienten, die eine komplexe oder sehr schwierige Ausgangssituation haben. Selbst bei gravierenden Zahnbefunden und einem schon vorhandenen sehr großen Zahnverlust haben wir die Möglichkeit, durch das engmaschige Zusammenwirken von zahnärztlichen und implantologischen Leistungen zu einer hochwertigen, sehr gut funktionierenden Zahnlösung zu kommen. Dafür ergänzen sich bei uns die Behandlungsschwerpunkte mehrerer Spezialisten unter einem Dach. Kurz gesagt: Wir sind vom ersten Milchzahn an genauso für Patienten da wie bei dem später leider zahnlos gewordenen Kiefer, bei zurückgehendem Zahnfleisch und vielen weiteren Situationen, die sich mit moderner Zahnmedizin lösen lassen.

• Netzwerk aus Spezialisten

Selbstverständlich ist es über unsere Praxis auch möglich, viele weitere ärztliche Disziplinen in Ihre Behandlung einzubinden, die wir nicht intern abdecken können. Dafür arbeiten wir mit zahlreichen Spezialisten in einem weiten Netzwerk zusammen, beispielsweise wenn Ihr Kind die kieferorthopädische Zahnkorrektur braucht – oder wenn Sie Symptome wie nächtliches Schnarchen und Schlafapnoen aus Sicht der Zahnmedizin sowie parallel der Schlafmedizin oder der Inneren Medizin abklären lassen möchten.

• Wir möchten Ihnen maximale Transparenz bieten

Auf Ehrlichkeit, Kompetenz und Sorgfalt legen wir größten Wert. Dazu gehört es, Sie sehr gründlich zu untersuchen, Sie fair zu beraten und Ihnen auch unter Kostenaspekten die maximale Transparenz zu bieten. Und auch wenn Ihre Anforderungen eher im Zuständigkeitsbereich der Konservierenden Zahnmedizin als in unseren Schwerpunkten der Implantologie, Prothetik, Endodontie und Parodontologie liegen: Wir sind auch bei der routinierten Kontrolluntersuchung oder beim regelmäßigen Termin für Ihre Professionelle Zahnreinigung PZR mit Herzblut dabei.

zahnaerzte-lutherplatz.de

Das Anliegen von Zahnarzt Steffen Greßbach MSC. und des gesamten Praxisteams lautet: Sie sollen sich bei uns rundum gut aufgehoben und bestens betreut fühlen! Dazu trägt neben unseren freundlichen und hervorragend ausgebildeten Behandlern selbstverständlich auch das angenehme Ambiente bei. Wir haben moderne und großzügig gestaltete Praxisräume mit schöner Atmosphäre geschaffen, die Sie durch die komfortable Lage im Zentrum von Langen bequem erreichen. Sie finden uns in Langen bei Frankfurt am Main unter der Adresse Rheinstraße 37 – 39 direkt am bekannten Lutherplatz.

In der Praxis sind immer qualifizierte und engagierte Spezialistinnen und Spezialisten für Sie da. Neben Zahnarzt Steffen Greßbach MSc., der sich vorrangig auf die Schwerpunkte Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie und Zahnprothetik konzentriert, können wir Ihnen die folgenden Behandler vorstellen:

• Zahnärztin Caroline Greßbach

Zahnärztin Caroline Greßbach ist vorrangig auf den Schwerpunkt der Endodontologie und die Kinderzahnmedizin fokussiert.

• Dr. med. dent. Diana Winterhalter

Mit Dr. med. dent. Diana Winterhalter steht Ihnen die Expertin für mikroskopische Endodontologie und Zahnerhaltung zu Seite.

• Dr. med. dent. Peter Müller

Bei allen Fragen der Allgemeinen und Konservierenden Zahnheilkunde ist unser Kollege Dr. med. dent. Peter Müller für Sie da.

• Gabriele Mazurkewitz

Gabriele Mazurkewitz zeichnet als Leiterin des praxisinternen Prophylaxe-Teams für hochwertige Leistungen in diesem Fachbereich verantwortlich.

• Sabrina Sacher und Melanie Lehr

Und last, but not least, bringt auch unsere Praxismanagerin Sabrina Sacher ganzen Einsatz für Ihr Wohlbefinden – tatkräftig unterstützt von Melanie Lehr, die unser Assistenzteam perfekt führt.

Lernen Sie uns kennen!

Der Gründer und zahnmedizinische Leiter unserer Praxis hat sich mehrere ergänzende Qualifizierungen und fachliche Spezialisierungen erworben:

• Postgraduiertenstudium der Parodontologie und Implantattherapie mit Abschluss als Master of Science MSc. (Universität Dresden)
  • Spezialist für Implantologie und Parodontologie
  • Tätigkeitsschwerpunkt für Rekonstruktive Zahnmedizin (zahnärztlicher Arbeitskreis Kempten, Zertifizierung unter Geburtsnamen)
  • Erweiterte Röntgenfachkunde für die Anwendung der dentalen Volumentomographie (DVT)

Neben seiner Tätigkeit in unserer Praxis setzt er sich in folgenden Funktionen ein:

• Januar 2014 -März 2018 Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Dresd
  • März 2014 – März 2018 Supervisor im DGParo Masterstudiengang (Mitbetreuung des OP – Kurses)
  • Ab 2018 postgraduierten Programm für Oralchirurgie und Implantologie an der Donau Krems Universität

Derzeit gehört Zahnarzt Steffen Greßbach MSc. mehreren zentralen Fachvereinigungen als Mitglied an und nimmt in diesem Rahmen an zahlreichen Veranstaltungen teil, um mit seinem Wissen auch in Zukunft auf dem neuesten Stand zu bleiben:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)
  • European Dental Association (EDA)

Herr Greßbach ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

13.07.2020
OHNE
NOTE

Klasse Ärzteteam mit Kollegen

Sehr sehr gut, super Praxis, nettes und freundliches Kollegium, kurze Wartezeiten und angenehme Behandlung. Immer ein nettes Gespräch erzeugt Wohlgefallen und gutes Befinden - Fakt:

Sehr empfehlenswert

12.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Nur lachende Gesichter...

Das freundliche Umfeld muss erwähnt werden...der fachlich medizinische Bereich wir hier sicher perfekt betreut. Von der Anmeldung bis zur Behandlung war ich von der Freundlichkeit und Kompetenz sehr angetan. Gerade in Vergleich zu anderen Praxen.

Besonders hervorheben möchte ich den Bereich der Vorsorge - so gründlich habe ich noch keine professionelle Zahnreinigung erlebt. Alles wurde genaustens erklärt und natürlich wurde dabei auch viel gelacht. Zahncremeprobe, Bürstchen, Infomaterial wurde mitgegeben. Mehr geht nicht!

Auch im Anmeldebereich und bei der Terminvergabe hebt sich die Praxis Gressbach von anderen Praxen ab. Alles Top.

01.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Die Prophylaxe muss sein und wird hier sehr professionell durchgeführt!

Eine Zahnreinigung ist wichtig und muss sein. Danke für die professionelle Behandlung. Die Anregungen wie ich meine Zähne daheim weiter pflege sind sehr hilfreich. Das Team ist Spitze.

30.10.2019

Freundlicher Arzt

Sehr freundliche Behandlung, weitere Schritte wurden verständlich erklärt. Sehr angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Praxisteam. Auch die Terminvergabe (Telefonisch) erfolgte zeitnah und problemlos

25.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

'Superarzt

Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt in der Nähe und kam durchs Internet auf Dr. Gressbach. Dies war die beste Entscheidung, die ich haben konnte. Von Anfang an fühlte ich mich in der Praxis sehr wohl. Die Damen am Empfang haben stets ein freundliches Wort uind auch das gesamte Praxisteam. Herr Dr. Gressbach bespricht die gesamte Behandlung mit dem Patienten und ist sehr freundlich und gründlch. Nach dem Setzen einges Implantates benötigte ich nicht einmal Schmerztabeletten. Dr. Gressbach. Weiter so. Da die gesamte Behandlujng noch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, werde ich noch längere Zeit dort sein.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung11.10.2019