Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

Prophylaxe
Prophylaxe
bleaching
bleaching

ich, Tarek Tobaji, freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil.

Gerne stelle ich Ihnen meine Praxis ZENTRUM Zahn & Chirurgie in Langen auf den folgenden Seiten vor und informiere Sie über mein breitgefächertes Behandlungsspektrum.

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Oralchirurgie.

Sie stehen als Patient*in mit Ihren Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Eventuelle Sorgen oder Ängste in Bezug auf die Zahnbehandlung möchten wir Ihnen gerne nehmen.

Eine Behandlung ist dann erfolgreich für uns, wenn Sie sich optimal versorgt und betreut fühlen. Für Ihr Wohlbefinden setzen wir uns mit Fachkompetenz und viel Engagement ein.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin bei uns.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Tarek Tobaji

Facharzt für Oralchirurgie

• Seit 2016 Inhaber des Zentrums für Zahn- und Oralchirurgie in Langen
  • Seit 2011 tätig in einer Gemeinschaftspraxis in Alzenau
  • 2010 Erhalt des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie
  • 2008-2011 Tätigkeit als Fachzahnarzt für Oralchirurgie am städtischen Klinikum Karlsruhe
  • 2003-2008 Fachzahnarztausbildung (Oralchirurgie) an der Uni-Klinik Tübingen sowie am städtischen Klinikum Karlsruhe
  • Studium der Zahnmedizin an der Damaskus Universität, Approbation 2001

ZENTRUM Zahn & Chirurgie in Langen

In meiner Praxis in der Südlichen Ringstr. 170 in Langen hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Implantologie und Oralchirurgie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

Dank des Dämmerschlafs kann der Besuch bei uns jetzt schmerz- und angstfrei ablaufen!

• Oralchirurgie

• parodonologie

Implantate für ein zauberhaftes Lächeln

Zur Steigerung Ihres Wohlbefinden

Ihre eigenen, gesunden Zähne sind grundsätzlich die beste Lösung, wenn es um Ihr Gebiss geht.

Allerdings ist die Erhaltung eines Zahns nicht immer möglich. Dann muss er durch angemessenen Zahnersatz kompensiert werden. Als Alternative zu einer Brücke oder einer Prothese bietet sich Implantat getragener Zahnersatz an. Implantate erfüllen höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität.

Implantate kommen echten Zähnen optisch und funktionell nicht nur sehr nahe, sie sind auch schonend für die übrigen Zähne. Anders als bei einer Brücke werden Nachbarzähne durch ein Implantat nicht belastet. Die natürliche, gesunde Zahnsubstanz muss hierfür nicht geopfert werden.

Außerdem gibt es heutzutage in vielen Fällen die Möglichkeit, die Implantatversorgung mit minimalem Aufwand (ohne notwendigen Knochenaufbau) und sofortiger Versorgung durchzuführen.

• festsitzender, implantatgetragener Zahnersatz
    • abnehmbarer, implantatgetragener Zahnersatz
    • verschiedene Knochenaufbauverfahren

In der Zahnmedizin versteht man unter Knochenaufbau verschiedene Verfahren, die dazu dienen, eine bestimmte Stelle oder einen bestimmten Abschnitt im Kieferknochen wieder aufzubauen. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von augmentativen Verfahren beziehungsweise einer Augmentation.

• Oralchirurgie

Kompetenz, Sorgfalt und der Einsatz moderner Technik

Die Oralchirurgie umfasst ein großes Spektrum von Behandlungen, die operativ durchgeführt werden. Diese Operationen können zum einen Ihre Bissfunktion und zum anderen Ihre Ästhetik verbessern. Die Entscheidung, ob bei Ihnen ein oralchirurgischer Eingriff erforderlich ist, trägt in erster Linie Ihr behandelnder Zahnarzt oder Kieferorthopädie.

• Zahnextraktion
    • Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Kieferhöhlenoperation
    • operative Entfernung von Zysten
    • Lippen- und Zungenbändchenkorrekturen
    • chirurgische Freilegung von retinierten Zähnen vor kieferorthopädischer Behandlung
    • Stomatologie (Erkrankungen/Veränderungen der Mundschleimhaut)
    • Traumatologie (Zahn- und Kieferschäden, resultierend aus Unfällen)
  • parodonologie

Parodontologie für gesundes Zahnfleisch

Zahnverlust früh genug vorbeugen

Die Parodontologie befasst sich mit dem Zahnhalteapparat, bestehend aus dem Zahnfleisch und den zahnumgebenden Knochen. Folgen von parodontaler Erkrankungen sind der Schwund von Zahnfleisch und Knochen und die nachfolgende Lockerung des Zahnes mit einhergehendem Zahnverlust. Um diesen Prozess aufzuhalten, muss eine systematische Parodontalbehandlung durchgeführt werden.

• geschlossene, sowie offene Parodontaltherapie
    • regenerationsfördernde Therapie (mit Emdogain, Knochenersatzmaterial)
    • Mikrochirurgie, sowie Weichgewebemanagement bei Zahnimplantaten
    • ästhetische Zahnfleischkorrekturen bei freiliegenden Zahnhälsen
    • mikrobiologische Diagnostik

Im Rahmen der chirurgischen Parodontologie werden Eingriffe am Zahnhalteapparat (Parodont) vorgenommen. Das erste Ziel der Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparats besteht darin, Beläge und Bakterien unterhalb des Zahnfleischs zu entfernen. Sind die Bakterien einmal weg, geht die Entzündung zumeist zurück und das Gewebe kann sich erholen. Für ein optimales kosmetisches und funktionales Ergebnis kann zusätzlich ein chirurgischer Eingriff notwendig sein.

Möglichkeiten der chirurgischen Parodontologie

Im Rahmen der chirurgischen Parodontologie sind verschiedene Eingriffe möglich. So haben Oralchirurgen heute das Wissen und die Erfahrung, um verloren gegangene Knochensubstanz wieder aufzubauen und so beispielsweise die Grundlage für Implantate zu schaffen. Zudem lässt...

ZENTRUM Zahn & Chirurgie in Langen

Von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz erhalten Sie in meiner Langener Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Parodontologie, Endodontie und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Tiefschlaf

• Hochwertiger Zahnersatz

• Zahnästhetik

• Endodontie – Wurzelbehandlung

• Tiefschlaf

Tiefschlaf – ohne Angst zum Zahnarzt

Ruhig und entspannt bei der Behandlung

Haben Sie sich auch schon einmal gewünscht, die Behandlung beim Zahnarzt einfach zu verschlafen und sich weder an das Gefühl im Mund noch die Geräusche zu erinnern? Dank des Dämmerschlafs kann der Besuch bei uns jetzt schmerz- und angstfrei ablaufen.

Angstpatienten

Die Zahnarztangst oder sogar eine ausgewachsene Zahnarztphobie ist leider oftmals ein Wegbegleiter vieler Menschen. Da diese Ängste dazu führen, den Zahnarztbesuch zu meiden, verschlechtert sich die individuelle Zahnsituation meist rapide. Deshalb ist es uns sehr wichtig Ihnen diese Zahnarztangst zu nehmen.

• Hochwertiger Zahnersatz

• Fester Zahnersatz
    • Abnehmbarer Zahnersatz
    • Zahnkronen

Mehr Infos über festen und abnehmbaren Zahnersatz sowie über Zahnkronen finden Sie auf unserer Praxiswebsite.

• Zahnästhetik

Zahnästhetik für eine positive Ausstrahlung

Perfekte und makellose weiße Zähne

Die Ästhetik ist etwas sehr individuelles und persönliches. Ihre Wünsche und Vorstellungen werden wir im persönlichen Gespräch erfragen und in Zusammenarbeit mit dem Meister der Zahntechnik in Ihre individuelle Planung einbringen und später realisieren.

Durch konsequente Weiterentwicklung zahnmedizinischer Materialien und Methoden in den letzten Jahren stehen uns heutzutage viele Möglichkeiten zur Verfügung, um dem Ideal des natürlichen Zahnes ganz nahe zu kommen.

• Composite Füllungen
    • Vollkeramikkronen
    • Veneers
    • Bleaching (Aufhellen der Zähne)
  • Endodontie – Wurzelbehandlung

Für eine erfolgreiche und schmerzfreie Wurzelbehandlung

Wir stehen für eine vorbeugende und zahnerhaltende Zahnmedizin. Bei bereits geschädigten Zähnen bietet sich heutzutage für Endodontie eine Reihe von Möglichkeiten, kranke Zähne zu erhalten. Wo in der Vergangenheit ein Zahn meist extrahiert (gezogen) wurde, kann heute unter dem Einsatz von modernen Methoden und Geräten, der Zahn oftmals erhalten werden.

Eine gelungene und hochwertige Wurzelkanalbehandlung kann dem Patienten unter Umständen aufwendige chirurgische Eingriffe und das spätere Setzen von Brücken oder Implantaten ersparen.

• Kinderbehandlung

Spaß beim Zahnarztbesuch

Von Beginn an einen positiven Kontakt zu Ihrem Zahnarzt aufbauen

Zahnpflege fängt schon bei den Kleinsten an.

Milchzähne haben eine wichtige Aufgabe. Sie halten die Stellung für die bleibenden Zähne. Daumenlutschen oder langzeitiger Gebrauch von Schnuller können ebenso zu bleibenden Zahnfehlstellungen führen wie der frühzeitige Milchzahnverlust. Karies am Milchzahn birgt zudem eine hohe Ansteckungsgefahr für die nachkommenden Zähne. Daher sollte die Zahnpflege schon mit dem ersten Zahn beginnen. Gesunde Ernährung und Zähneputzen sind dabei ebenso wichtig wie der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt. Denn durch den frühzeitigen Beginn mit der Kontrolle wird das Mundaufmachen zu einer Selbstverständlichkeit.

Da Kinder viel toben, kann es immer wieder zu Stürzen kommen, bei denen im schlimmsten Fall Zähne abbrechen oder ausfallen. In solchen Situationen sollte immer direkt der Zahnarzt aufgesucht werden. Übt Ihr Kind eine Kontaktsportart wie zum Beispiel Hockey oder Fußball aus, empfiehlt es sich ab dem Durchbruch der bleibenden Frontzähne ein individueller Sportmundschutz, der Verletzungen vorbeugt.

In unserem ZENTRUM soll der Besuch auch Spaß machen. Spielerisch und dem Alter und Verhalten des Kindes angepasst, kann den kleinen Patienten so frühzeitig der Weg zu gesunden und strahlenden Zähnen bereitet werden.

In schwierigen Fällen besteht die Möglichkeit der Behandlung unter Tiefschlaf durchzuführen.

• Funktionsdiagnostik

Stimmt mein Biss?

Sind Zähne, Kiefer, Muskeln und Kiefergelenke harmonisch aufeinander abgestimmt?

Die Funktionsdiagnostik ist ein Spezialgebiet in der Zahnmedizin und beschäftigt sich mit Fehlstellungen der Kiefer und Zähne und deren Auswirkung auf den restlichen Körper. Die durch Fehlstellungen der Kiefer und Zähne verursachte Erkrankung nennt sich Craniomandibuläre Dysfunktion – kurz CMD.

Die Folgen einer Funktionsstörung

Kiefer- und Zahnfehlstellungen können weitreichende Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden haben. Immer mehr Menschen leiden unter diesen Funktionsstörungen, die zu Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen, Verspannungen im Nackenbereich und vielen weiteren Problemen führen können. Sogar Tinnitus und Gleichgewichtsstörungen können mit CMD in Verbindung gebracht werden.

Die Funktionsdiagnostik in unserem ZENTRUM

Denken Sie bei chronischen Schmerzen im Kopf-, Nacken- und Kieferbereich und unklarer Ursache nicht nur an den Hausarzt, sondern wenden Sie sich an unser Team und sprechen Sie über Ihre Symptome. Wir können Sie mit einer Funktionsanalyse Ihres Kausystems und in enger Zusammenarbeit mit Spezialisten (Physiotherapeuten, Orthopäden, Zahntechnikmeistern) bei der Ursachensuche sowie den notwendigen Maßnahmen unterstützen. Die Untersuchung erfolgt in mehreren Schritten und reicht von der Beleuchtung der persönlichen Krankengeschichte bis hin zur computergestützten, instrumentellen Untersuchung.

• Prophylaxe

Prophylaxe – Vorbeugung von Zahnverlust

Für eine optimale Pflege für Zähne und Zahnfleisch

Die Zähne im Vorfeld schützen – mit Hilfe unseres Recallsystems

Wir verstehen Prophylaxe als Fundament, auf dem die gesamte Zahngesundheit aufbaut und erhalten bleibt. Unser entwickeltes Recallsystem zur Gesunderhaltung der Zähne besteht aus individuellen Behandlungskonzepten und Bausteinen, wodurch wir unsere Patienten sehr eng und vertrauensvoll betreuen können. Die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen mit über 20 Jahren Erfahrung ermöglicht es Ihnen, bei jedem Patienten eine umfangreiche, medizinisch individuelle Zahnerhaltungstherapie von A-Z durchzuführen.

• professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Prophylaxe bei Kindern

super Umgang mit Angst-Patienten

26.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis :-)

Sehr gute Aufklärung und Betreuung vor und nach dem Eingriff/Behandlung

Man fühlt sich gut aufgehoben !

28.04.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt.

Sehr netter und kompetenter Arzt wurden sehr nett empfangen, alles sehr herzlich auch die Assistentinnen sind sehr nett.

Praxis ist sehr sauber Musik ist sehr entspannend.

Würde jedem diese Praxis mit Guten gewissen weiter empfehlen.

31.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr freundlicher Arzt

Herr Tobaji ist ein sehr freundlicher und geduldiger Arzt. Mir wurde ein Zahn gezogen und er hat mir alles ausführlich den Ablauf erklärt. Das Zahnziehen an sich war auch problemlos.

12.11.2019

Kompetenter und netter Arzt

Nettes Team, schönes Ambiente, erfahrener Arzt

23.10.2019

Hier ist der Patient König!

Hervorragende Arbeit und ein kompetentes und immer freundliches Team.

Danke!

Letzte Aktualisierung24.09.2019