Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Steffen Greßbach

Zahnfleischkorrektur
Zahnlücken schließen
Oralchirurgie
Zahnchirurgie

Sie sollen unbeschwert lächeln, lachen und strahlen! Sie und Ihre Familie sollen ohne lästige Zahnprobleme sein und damit ein wichtiges Plus an Lebensqualität genießen! In der Zahnarztpraxis Greßbach & Kollegen in Langen bei Frankfurt ist rund um Zahnarzt Steffen Greßbach MSc. ein Team aus zahnmedizinischen Spezialistinnen und Spezialisten für Sie da. Unser Ziel ist es, die eingangs genannten Versprechen rund um Ihre umfassende Zahngesundheit einzulösen.

Neben der offiziellen Bezeichnung unserer Praxis nennen wir uns auch gerne „Die Zahnärzte am Lutherplatz in Langen“, um neue Patienten auf die zentrale und gut erreichbare Lage aufmerksam zu machen. Dazu kommt als wesentlicher Aspekt, dass wir mehr als eine Zahnarztpraxis sind, weil wir finden, dass gesunde Zähne glücklich machen. Indem wir uns mit einem sehr weit gefächerten Leistungsspektrum um den Schutz, die Erhaltung, Versorgung und Ergänzung Ihres Zahnbestandes kümmern, tragen wir nachhaltig zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Ihrer ästhetischen Erscheinung und Ihrem positiven Lebensgefühl bei. Zahnarzt Steffen Greßbach MSc. hat sich mit seinem Postgraduiertenstudium der Parodontologie und Implantattherapie einschließlich dem Abschluss als Master of Science MSc. eine wichtige Spezialisierung erworben. Sie spiegelt sich in unseren Behandlungsschwerpunkten ebenso wider wie sein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt für Rekonstruktive Zahnmedizin. Viele zusätzliche Therapieschwerpunkte werden von Mitgliedern unseres Behandler-Teams abgedeckt, das wir Ihnen in diesem Praxisprofil vorstellen.

Denken Sie als unser Patient immer daran, dass wir glücklich sind, wenn …

… wir ein wunderschönes Kinderlachen möglichst lange bewahren können.
… es uns gelingt, Zähne zu erhalten, die andere längst aufgegeben haben.
… wir Menschen mit hohen Zahnverlusten endlich wieder feste Zähne geben.
… wir Zahnprobleme durch möglichst einfache Lösungen beseitigen.
… sehr große zahnmedizinische Herausforderungen bestehen und von uns mustergültig gemeistert werden.

Ihr Zahnarzt Steffen Greßbach

Aus dem umfassenden Leistungsspektrum unserer Praxis wählen wir zunächst drei Schwerpunkte aus, auf die wir uns zum Vorteil der Patienten seit Jahren fokussieren:

• Zahnärztliche Implantologie & feste Zähne an einem Tag

• Parodontologie & Zahnerhaltung

• Hochwertige zahnärztliche Prothetik

• Zahnärztliche Implantologie & feste Zähne an einem Tag

Wenn es darum geht, fehlende Einzelzähne im Zahnbogen oder auch einen großen fehlenden Zahnbestand zu ersetzen, bietet sich die Implantologie als optimale Therapieform an. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die sich anstelle verlorener echter Zähne in den Kieferknochen einpflanzen lassen. Nach dem sicheren Einwachsen in die knöcherne Struktur kann man die passende Form des Zahnersatzes fest und belastbar auf diesen neuen, zahntragenden Pfeilern verankern und dem Patienten damit solide und vor allem auch schöne Zähne geben. In unserer Praxis bietet Zahnarzt Steffen Greßbach MSc. Spezialist für Implantologie Versorgungen in allen denkbaren Varianten: für einzelne verlorene Zähne mit Zahnkronen, für mehrere Zähne mit Zahnbrücken und für umfangreiche Zahnverluste mit fest sitzenden oder herausnehmbaren Teilprothesen bzw. Totalprothesen. Als besonders komfortable Vorgehensweise können wir Ihnen die Behandlung nach dem Leitspruch „Neue feste Zähne an nur einem Tag“ anbieten. Dazu finden Sie im erweiterten Leistungsspektrum entsprechende Informationen.

• Parodontologie & Zahnerhaltung

Das zahnärztliche Teilgebiet der Parodontologie ist immer dann gefragt, wenn entzündliche Prozesse und Veränderungen am sogenannten Zahnhalteapparat prophylaktisch vermieden, umfassend versorgt und durch regelmäßige Nachsorge zuverlässig unter Kontrolle gehalten werden müssen. Damit setzen wir uns in besonderer Weise für das Vermeiden und Fortschreiten riskanter Zahnkrankheiten ein und legen für unsere Patienten die Grundlage für eine möglichst lebenslange und weit reichende Zahnerhaltung. In diesem Schwerpunkt decken wir so gut wie alle Leistungen für das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen ab. Dies sind die wichtigen Strukturen, in die sich der menschliche Zahnhalteapparat untergliedert. Dabei reicht unsere Bandbreite von der parodontologischen Individualprophylaxe mit regelmäßiger Professioneller Zahnreinigung PZR über sehr viele Formen der konservativen parodontologischen Behandlung bis zu plastisch-chirurgischen Zahnfleischkorrekturen, mit denen sich frei liegende Zahnhälse und eine unschöne Zahn-Zahnfleisch-Grenze ästhetisch verschönern lassen.

• Hochwertige zahnärztliche Prothetik

Im Zusammenhang mit unserem Behandlungsschwerpunkt Implantologie sind wir bereits kurz auf das zentrale Thema Zahnersatz zu sprechen gekommen. Zahnersatz und Zahnprothetik können Sie von uns in allen Umfängen, Varianten und Komplexitätsgraden erhalten. Dabei schaffen wir maßgefertigte Zahnprothetik aus besonders hochwertigem Material nicht nur für das Komplettieren von Implantaten,  die wir Ihnen eingesetzt haben. Wir versorgen Sie auch mit qualitätsvollem Zahnersatz, der auf Ihren präparierten echten Zähnen sitzt und dafür sorgt, dass sie wieder vollständig in der Form und bestens stabilisiert in Funktion und Struktur werden. Unser Spektrum in diesem Schwerpunkt reicht von kleinen Formen der Zahnprothetik wie Inlays, Onlays, Overlays und Teilkronen über Vollkronen und Zahnbrücken bis zu Teilprothesen und Totalprothesen. Von überragender Bedeutung im Teilgebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde ist der Werkstoff Vollkeramik. Er zeichnet sich durch seine außerordentliche Ähnlichkeit mit natürlichem Zahnschmelz aus und macht es möglich, Zahnersatz mit besonders natürlichen optischen Eigenschaften herzustellen.

Sie haben Lust, mehr über zusätzliche Schwerpunkte unserer täglichen Arbeit zu lesen? Gerne bieten wir Ihnen ergänzende Informationen und stehen bereit, wenn Sie Fragen haben oder Ihre persönlichen Anforderungen und Wünsche telefonisch bzw. in der Sprechstunde mit uns abklären möchten.

• Feste Zähne an einem Tag

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau

• Sinuslift/Sinusbodenlift

• Feste Zähne an einem Tag

Früher war es nur in besonderen Ausnahmesituationen möglich, beim Patienten schwer geschädigte und nicht länger erhaltungswürdige Zähne zu ziehen sowie noch in derselben Sitzung für feste und gut belastbare Zähne zu sorgen. Heute ebnen uns innovative Verfahren im Schwerpunkt der Zahnimplantologie den Weg auch zu solchen, für die Patienten besonders komfortablen Lösungsansätzen. Zahnarzt Steffen Greßbach MSc. ist seit Jahren auf ein hocheffizientes Behandlungskonzept für neue feste Zähne an nur einem Tag spezialisiert. Dabei können am Unterkiefer nur vier präzise gesetzte Implantate ausreichen, um hochwertige Prothetik für den gesamten Zahnbogen zu verankern. Für eine entsprechende Lösung am Oberkiefer müssen entweder vier oder sechs künstliche Zahnwurzeln eingesetzt werden. Die wirklich gute Nachricht für Patienten lautet, dass Sie Ihre „Neuen“ noch am selben Tag belasten können und dass dafür in der Regel auch kein vorheriger Knochenaufbau am Kiefer nötig ist.

• Zahnimplantate

Im implantologischen Schwerpunkt unserer Praxis arbeiten wir ausschließlich mit modernsten Implantat-Systemen aus dem Hause führender Hersteller. Gerade bei Implantaten kommt es sehr auf die Qualität an, da die mit ihrer Hilfe neu aufgebauten Zähne im Idealfall ein Leben lang fest und sicher halten sollen. Bei uns haben Sie auch die Wahl zwischen künstlichen Zahnwurzeln aus dem beständigen und bioverträglichen Metall Titan oder aus extrem harter Vollkeramik. Dabei sind vollkeramische Implantate insbesondere für Patienten zu empfehlen, die keinerlei Metall im Mund tragen möchten bzw. bei denen es in der Vergangenheit zu allergischen Reaktionen gegen metallische Substanzen kam.

• Knochenaufbau

Das A und O jeder implantologischen Zahnversorgung liegt darin, eine nicht nur schöne und funktionale, sondern vor allem auch äußerst stabile, belastbare und beständige Lösung zu schaffen. Damit Zahnimplantate auf lange Sicht fest im Kiefer sitzen und den hohen Kräften beim Kauen der Nahrung Stand halten, muss im entsprechenden Abschnitt des Kieferknochens genügend Substanz, Festigkeit und Tragfähigkeit vorhanden sein. Sollte der Kieferknochen wegen länger fehlender Zähne oder anderer Faktoren bereits gelitten haben und zurückgegangen sein, können wir dies mit einem Knochenaufbau korrigieren. Er muss vor dem Einsetzen der künstlichen Zahnwurzeln erfolgen und wird von Zahnarzt Steffen Greßbach entweder mit synthetischem Knochenmaterial oder mit Eigenknochen des Patienten ausgeführt.

• Sinuslift/Sinusbodenlift

Der Sinuslift, mit dem vollständigen Begriff oft auch als Sinusbodenlift bezeichnet, stellt eine besondere Variante des Knochenaufbaus am Kiefer dar. Dieses spezielle Verfahren der Knochenaugmentation kann dann erforderlich werden, wenn wir fehlende Backenzähne am Oberkiefer mit Implantaten und dem passenden Zahnersatz neu aufbauen wollen. Da die knöcherne Substanz in dieser Zone wegen der direkt über dem Kiefer liegenden Kieferhöhle sehr dünn sein kann, muss man Implantaten unter Umständen einen zusätzlichen Halt geben. Diesen schaffen wir, indem wir den Hohlraum der Kieferhöhle bis zu einem gewissen Grad mit ergänzendem Knochenmaterial auffüllen, um auf diese Weise ein solides Fundament zu bekommen, in dem die eingepflanzten Zahnimplantate sicher und dauerhaft halten.

• Individualprophylaxe bei Parodontitis

Entzündliche Erkrankungen des Zahnhalteapparats wie die Gingivitis am Zahnfleisch und die Parodontitis am Zahnbett werden von schädlichen Keimen ausgelöst, die man durch eine individuell angemessene parodontologische Prophylaxe sehr gut eliminieren und in Schach halten kann. Dabei spielt Ihre Professionelle Zahnreinigung PZR im regelmäßigen Zeitabstand eine sehr wichtige Rolle. Gerne bieten wir Ihnen Termine an, bei denen sich die qualifizierte Dental-Hygienikerin um blitzblanke Sauberkeit an Ihrem gesamten Gebiss kümmert. Nicht weniger wichtig ist aber auch Ihr persönlicher Einsatz durch engagierte häusliche Zahnpflege. Und auf diesem Weg kann natürlich auch unsere fachliche Beratung und kompetente Anleitung nützliche Beiträge leisten.

• Zahnprothetik in allen Varianten und Formen

Ob es in Ihrem individuellen Fall um das Komplettieren von eingesetzten künstlichen Zahnwurzeln mit der passenden Form des Zahnersatzes geht – oder ob wir für Sie Zahnprothetik als Ergänzung entsprechend präparierter natürlicher Zähne planen: Von uns bekommen Sie Zahnersatz und Zahnprothetik grundsätzlich in allen nur denkbaren und nötigen Umfängen, Varianten und Ausprägungsformen. Bei den verwendeten Werkstoffen bieten wir Ihnen ebenfalls zahlreiche Optionen – von Kunststoff bis hin zur besonders hochwertigen Vollkeramik, die echten Zähnen so ähnlich sieht, dass häufig nicht einmal Zahnexperten einen Unterschied erkennen können.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Gerade Patienten, die sich über viele Jahre hinweg mit einer schlecht sitzenden Zahnprothese abgemüht haben, wissen es besonders zu schätzen, wenn wir für sie auf Basis von Implantaten fest sitzenden Zahnersatz schaffen. Allerdings hängt die Möglichkeit solcher Versorgungsformen immer von der individuellen Ausgangssituation im Mund ab. Aus diesem Grund kann es von Fall zu Fall vorteilhafter sein, nicht an fest sitzende Prothetik zu denken, sondern auch weiterhin herausnehmbaren Zahnersatz zu verwenden. Wir versprechen Ihnen, Sie auch im Hinblick auf solche Entscheidungen ausgewogen und fair zu beraten, so dass Sie in jedem Fall die individuell beste Lösung für Ihren bestehenden Befund erhalten.

• Kronen & Brücken

Parodontologen · in Langen
Zahnärzte · in Langen

20.06.2022 • gesetzlich versichert

Wie immer sehr zufrieden

Dieses Mal war ich zur Zahnreinigung und einer Bleachingbehandlung in der Praxis am Lutherplatz, wie immer war ich sehr zufrieden. Obwohl ich recht schmerzempfindlich bin, sehe ich meinen Terminen mittlerweile ohne Angst entgegen, da ich bereits mehrfach erfahren habe, wie behutsam und sorgfältig die behandelnden Personen vorgehen. Vielen Dank!

23.05.2022

Kompetent, nett und schnell

Sehr kompetenten Team, freundliches Team, keine lange Wartezeiten für einen Termin. Sehr modern und unkompliziert. Ich komme gerne hier her und mir wurden auch schon Weißheitszähne hier gezogen in Null Komma nichts.

Sehr empfehlenswerte Praxis!

16.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Ich bin seit 3 Jahren bei Dr. Gressbach in Behandlung. In dieser Zeit wurde ich von ihm und seinem Team perfekt beraten, behandelt und umsorgt. Die Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet und Dr. Gressbach ist ein Zahnarzt, der sein Handwerk wirklich versteht.

Ich hab mir zuletzt den gesamten Oberkiefer neu machen lassen. ( 5 Implantate und 6 Kronen) Alles hat bei der gesamten Behandlung perfekt gepasst und sieht auch super aus. Ich bin sehr zufrieden!

Ich habe mehrere Behandlungen mit Lachgas bekommen. Bei mir hat es super funktioniert und ich war bei den großen Eingriffen viel entspannter.

Ich muss Dr. Gressbach und dem gesamten Team ein großes Lob aussprechen.

Weiter so !

12.01.2022 • Alter: über 50

Heute Prophylaxetermin, bin sehr zufrieden

Heute hatte ich einen Prophylaxetermin bei Fra Mazurkewitz. Die Beratung und die Behandlung war ausgesprochen freundlich und fachgerecht. Vielen Dank!

03.12.2021

Schnelle, kompetente Hilfe und Behandlung

Trotz Corona und Umbau sofort Termin bekommen. Auch super, das es so frühe Termine gibt. Sehr freundliches und fähiges Team Moderne Ausstattung Hier bleibe ich:)

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung17.11.2021

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Steffen Greßbach bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Egelsbach