Dr. Kay Vietor

CMD-Therapie
Wurzelbehandlung
Veneers
Weisheitszahnschmerzen

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. Kay Vietor und ich bin seit 1995 in der Bahnstr. 54 in Langen als Zahnarzt für Oralchirurgie und Implantologie niedergelassen.

Das Behandlungsspektrum der Praxis umfasst die gesamte Bandbreite der modernen Zahnheilkunde. Als Fachzahnarzt bin ich seit 30 Jahren für Implantologie und Oralchirurgie spezialisiert. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Fragen zur Einzelzahnversorgung bis hin zum vollständig festsitzenden Ersatz im zahnlosen Kiefer, aber auch für andere Fragestellungen rund um Ihre Zähne und den Kiefer.

Präzision auf hohem Niveau, ein freundliches Team und individuelle Behandlungen dienen dazu bei, Ihre Mund- und Zahngesundheit (wieder)herzustellen. Gerne informiere ich Sie in der Sprechstunde darüber, welche Therapie ich Ihnen empfehlen würde. Sie erreichen die Praxis unter 06103/902727.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Kay Vietor

Über Dr. Kay Vietor

"30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Zahnmedizin und Implantologie, die ich in vielen Fortbildungskursen an meine Kollegen weitergebe, kommen meiner täglichen Arbeit zugute. Dabei lege ich besonderen Wert auf die individuelle Betreuung meiner Patienten."

www.praxis-vietor.de

Als Zahnarzt für Implantologie bin ich Ihr Ansprechpartner für den Zahnersatz auf künstlichen Zahnwurzeln. Darüber hinaus behandele ich als Oralchirurg Verletzungen der Weichteile und der Zähne, Entzündungen im Mund- und Kieferbereich, erkrankte Zahnnerven sowie verlagerter Zähne operativ. Verschaffen Sie sich auf jameda einen Überblick über meine Spezialgebiete und kontaktieren Sie mich bei Interesse unter 06103/902727. Ich würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

• Oralchirurgie

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der zahnärztlichen Implantologie ermöglichen uns, sehr individuell auf die Wünsche und Probleme unserer Patienten in diesem Bereich einzugehen.
    Hierzu zählen z. B. auch Knochenaufbauten mit verschiedenen Verfahren. Für bestimmte Fälle kann es sinnvoll sein, moderne Keramikimplantate als Behandlungsalternative in Betracht zu ziehen.
    Bei Komplettversorgungen ganzer Kiefer mit neuen Zähnen können auch Behandlungskonzepte mit neuen, festen Zähnen in einem Tag auf Implantaten in Frage kommen.

Alle diese alternativen Möglichkeiten sollten nach eingehender Untersuchung und Beratung für jeden einzelnen Patienten individuell gut überlegt und erörtert werden.

• Oralchirurgie

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich eine mehrjährige Spezialausbildung absolviert und bin für alle operativen Eingriffe in der Mundhöhle ausgebildet.

www.praxis-vietor.de

Zucker, Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene – es gibt viele Gewohnheiten, die der Mundgesundheit schaden. Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Kay Vietor unterstützt Sie gerne dabei, Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. In unserer Praxis in der Bahnstr. 54 in Langen bieten wir Ihnen neben der Professionellen Zahnreinigung auch zahnerhaltende und zahnersetzende Leistungen an. jameda informiert Sie gerne vorab über die einzelnen Behandlungsmethoden unserer Praxis.

• Prophylaxe

• 3-D-Intraoralscanning digital

• Weitere Leistungen

• Prophylaxe

Im Prophylaxebereich setzen wir zur optimalen Behandlung unserer Patienten auf die neueste Technik der Pulver-Wasserstrahl-Reinigungsgeräte. Das neu entwickelte AIRFLOW ONE ist deutlich sanfter durch die optimierte Pulver-Wassertechnik bei gründlicherer Reinigungswirkung. Es ermöglicht auch Patienten mit empfindlichen Zähnen eine schonendere Behandlung, da das Gerät konstant mit temperiertem Wasser betrieben wird.

• 3-D-Intraoralscanning digital

Wir setzen den innovativsten Intraoralscanner, der derzeit erhältlich ist, in unserer Zahnarztpraxis ein.

Mit diesem Gerät tasten wir die Zähne und den Kiefer unserer Patienten digital ab. Dadurch können wir Zahnersatz auf Zähnen oder Implantaten auch ohne konventionelle Abdrücke vom Kiefer in höchster Präzision herstellen. Die in diesem Verfahren errechneten Datensätze werden, ohne Umwege über Gipsmodelle, direkt zur Herstellung der Restaurationen im CAD/CAM-Prozess verwendet. Benötigen wir zusätzlich Modelle von den Zähnen oder dem Kiefer, werden diese mit einem 3-D-Printer entsprechend gedruckt.

• Weitere Leistungen

Dr. Vietor ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Langen

28.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut zufrieden

Absolut zufrieden mit der Arbeit und überglücklich mit dem Resultat.

Eine lange und aufwendige Behandlung liegt hinter mir. Ich fühlte mich aber von Anfang an gut aufgehoben dort.

Dr. Vietor erklärte mit Geduld die Vorgehensweisen auch bei diversen Nachfragen blieb er ruhig und verständlich in seinen Erklärungen. Ich hatte nie das Gefühl der Überforderung, oder dass mir etwas "aufgeschwatzt" werden sollte.

Frau Xxxxx ist eine sehr menschliche Zahnärztin, die, sowohl handwerklich als auch künstlerisch, super ist in dem was sie tut.

Allen Beteiligten war es ein Anliegen, das optimalste Ergebnis zu erzielen. Und das ist ihnen definitiv gelungen.

Es gibt ein unbeschwertes Lächeln von mir!!!!!

Kommentar von Dr. Vietor am 31.05.2021

Vielen Dank für die offenen und ehrlichen Aussagen! Es ist schön zu sehen, dass sich die Mühe lohnt, die wir uns geben. Dies bezieht sich nicht nur auf den Erfolg der Behandlung und das schöne neue Lächeln, sondern auch das partnerschaftliche Verhältnis zu den Patienten, die letztlich auch einen wichtigen Teil zum Erfolg der Behandlung beitragen und einen großen Vertrauensvorschuss mit in die Praxis bringen.

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Alle Mitarbeiter in der Praxis sind sehr freundlich und konnten mir gut die, bei mir anfänglich vorhandene, Angst nehmen.

Alle Behandlungen wurden sehr professionell vorgenommen und mit viel Ruhe und Zeit für mich.

Nach vielen Jahren ohne einen Zahnarztbesuch habe ich hier nun eindlich wieder eine Praxis gefunden,

in der ich mich wohl fühle.

Vielen Dank auch noch einmal an die behandelnde Ärztin, die von Anfang an mein volles Vertrauen hatte.

12.12.2020 • Alter: über 50

Termintreue & Zeit für den Patienten

Im Vergleich mit anderen medizinischen Praxen sticht die Zahnarzt Praxis von Dr. Vietor durch eine beispiellose Termintreue heraus. Ich habe es so gut wie noch nie erlebt, dass ich auf meinen vereinbarten Termin länger als 5 Minuten warten musste - wenn überhaupt! Das Wartezimmer ist schön eingerichtet und es liegt eine umfangreiche Auswahl aktueller Magazine aus. Leider schaffe ich es nie einen Artikel in den Mazinen zu Ende zu lesen, da die Wartezeit so kurz ist. Im Termin selbst nimmt sich Dr. Vietor ausreichend Zeit, um alle medizinischen Fragen im Detail und gut verständlich zu erläutern. Der Umgang des gesamten Praxispersonals mit den Patienten ist stets sehr angenehm und freundlich. Die Praxis ist modern eingerichtet. Ich persönlich fühle mich bei meinen Praxisbesuchen sehr wohl und medizinisch top versorgt.

04.12.2020 • gesetzlich versichert

Top-Praxis

Super Zahnärzte, einfühlsam und kompetent, niemand möchte einem zusätzliche kostenpflichtige Leistungen aufdrücken. Terminkoordination läuft super, kaum Wartezeit im Wartezimmer, auch in Vor-Corona-Zeiten hat man fast nie jemanden dort warten gesehen.

13.11.2020

Kompetenter Arzt

Super Team,

Fühle mich in der Praxis immer sehr gut aufgehoben

Zahnreinigung Klasse!

Letzte Aktualisierung17.09.2021