Prof. Dr. med. Leopold Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alb-Donau Klinikum Langenau Abt. Innere Medizin
Karlstr. 45, Langenau

Sind Sie Prof. Dr. med. Leopold Ludwig?

Standort: Prof. Dr.med. Leopold Ludwig und Dr.med. Melanie Güthle Andere

Fühlte mich bereits das dritte Mal bei der Koloskopie bestens aufgehoben und betreut. Das gesamte Team ist außerordentlich freundlich.
Der Arzt selbst ist sehr kompetent und gibt auch bei schwierigen Verhältnissen nicht auf. Die Untersuchung war auch ohne Sedierung erträglich.
Einziges Manko ist tatsächlich die etwas angespannte Parkplatzsituation; dies ist für mich aber aufgrund der oben geschilderten Punkte absolut zu vernachlässigen.

Standort: Prof. Dr.med. Leopold Ludwig und Dr.med. Melanie Güthle

Nachdem ich nun auch in diesem Alter bin und zur Darmspiegelung gehen sollte, wurde mir die Praxis von Prof. Dr. Nektarios und Prof. Dr. Ludwig empfohlen - und das war eine sehr gute Empfehlung! Von der Terminvergabe über die Aufklärung und Vorbereitung bis zur eigentlichen Durchführung lief alles so ab, wie man sich das wünscht. Freundliches, aufmerksames Personal, gut organisierte Abläufe, eine angenehme Untersuchung - ich wollte die Koloskopie ohne Sedierung haben und war überrascht, wie wenig belastend das Ganze war. Alle engen Kurven wurden elegant und ohne Schmerzen genommen, alles wurde dabei gut erklärt, und nach weniger als einer Stunde war ich schon wieder draußen. Auch die Vorbereitung war sehr erträglich. Hier gehe ich sicher das nächste Mal wieder hin.

Darmkrebsvorsorge - so angenehm wie nur möglich :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof. Dr.med. Leopold Ludwig und Dr.med. Melanie Güthle

War schon 3 mal in der Praxis zur Vorsorgeuntersuchung.
Man hat vor der Untersuchung immer erst ein Gespräch mit dem Arzt und wird über
Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt.
Man bekommt auch Infomaterial mit zum durchlesen.
Die gesamten Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es läuft alles ohne Stress und Hektik ab.Wer also Angst vor so einer Untersuchung hat ist dort in den richtigen Händen.

Es ist ein Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Leopold Ludwig und Dr.med. Melanie Güthle

Ich musste zu meiner ersten Darmspiegelung und hatte echt richtig schiss. Aber es war nicht annähernd so schlimm wie ich dachte. Durch das nette Personal und das Ambiente war das echt nicht schlimm. Nur die Parkmöglichkeit ist schlecht.
Ich war sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben

kompetenter netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Leopold Ludwig und Dr.med. Melanie Güthle

Einfach kompetent, freundlich und absolut vertrauenswürdig

Wenn Arzt notwendig, dann diesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Leopold Ludwig und Dr.med. Melanie Güthle

Ich bin bei Dr. Ludwig seit 3 1/2 Jahren mit einer bis heite unheilbaren Darmkrankheit, welche ich seit 20 Jahren habe, in Behandlung. Die Behandlung, Diagnose und den Behandlungserfolg kann ich nur als hervorragend bezeichnen.Besser geht es nicht. Ich kann Dr. Ludwig nur weiterempfehlen.

In jeder Hinsicht sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert