MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

Pomedent MVZ - Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Langenbrettach • 28.01.2021
Bitte tragen Sie eine medizinische Maske (OP-Maske, FFP2 oder KN95/N95) beim Betreten und Verlassen der Praxis. Kinder bis einschließlich 14 Jahre dürfen weiter Alltagsmasken tragen. Kinder bis einschließlich 5 Jahre sind weiter von der Maskenpflicht ausgenommen.

Hauptstr. 5374243 Langenbrettach

Implantate
Zahnaufhellung
Zahnersatz
Kopfschmerztherapie

wir freuen uns, dass Sie sich Zeit nehmen, um einen Blick auf unser jameda-Profil zu werfen. Die Zahnarztpraxis Promedent in Langenbrettach gehört zum Promedent Verbund im Mittleren Neckarraum. Unsere 10 Praxisstandorte mit über 20 Zahnärzten sind innovativ, fortbildungs- und prophylaxeorientiert.

An unserem Standort Langenbrettach bieten wir Ihnen ausführliche Beratungen und umfassende Behandlungen, eingebettet in ein breites Leistungsspektrum. Ob Zahnersatztherapie, eine Wurzelbehandlung oder eine Füllungstherapie - neben den Leistungen der allgemeinen Zahnmedizin haben wir uns auch den komplexeren Eingriffen verschrieben.

Damit Sie vollständig über den Zustand Ihrer Zähne aufgeklärt sind und auch den voraussichtlichen Verlauf einer Therapie absehen können, stehen Ihnen unsere Zahnärzte, Zahntechniker und Fachzahnärzte bei allen Fragen zur Seite.

In unserer Praxis in der Hauptstraße 53 nutzen wir innovative Diagnose- und Behandlungsformen, für die wir modernste Technik einsetzen: zum Beispiel die 3D-Diagnostik und -Behandlung. Durch fortschrittliche Verfahren wie z. B. DVT erreichen wir eine hohe Diagnose- und Behandlungssicherheit in den Bereichen Implantologie und Chirurgie.

Rufen Sie uns an, wenn Sie sich ausführlich über unsere Leistungen und Services informieren möchten. Unser Team freut sich, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr
Dr. med. dent Stefan Scheuermann & das Praxisteam

Promedent in Langenbrettach

Unsere Schwerpunkte

Das Besondere an unserem Leistungsspektrum ist ganz einfach: Es basiert auf dem spezifischen Wissen und der Erfahrung von Experten aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Also, ganz gleich, welches zahnmedizinische Anliegen Sie aktuell haben, Sie können sich immer auf Expertenwissen verlassen. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Falls Ihnen eine Zahnersatztherapie, eine Wurzelbehandlung oder eine Füllungstherapie bevorstehen, können Sie sich gerne an die Zahnarztpraxis Promedent in Langenbrettach wenden. Denn auf diese Eingriffe haben wir uns im Laufe der Zeit spezialisiert. Auch falls Sie sich erstmal nur untersuchen und sich über Behandlungsalternativen informieren lassen möchen, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir finden heraus, woher Ihre Symptome kommen und wie wir sie am effizientesten therapieren. Hier erhalten Sie erste Informationen:

• Prophylaxe

• Implantate

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Gesunde Zähne ein Leben lang.
    „Vorbeugen ist besser als Bohren“. Diesen Spruch kennen Sie seit Ihrer Kindheit und er hat nach wie vor seine Richtigkeit. Wer seine Zähne regelmäßig gründlich pflegt, schützt sich vor Karies (Zahnfäule) und Parodontitis (Zahnbetterkrankung). Aber nicht nur das:

Gepflegte und schöne Zähne geben Sicherheit und schenken Wohlbefinden.
    Wer gesunde Zähne hat, kann selbstbewusst reden und lachen. Unser wichtigstes Ziel ist es daher, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Wir wollen, dass Sie mit eigenen Zähnen bis ins hohe Alter kraftvoll zubeißen können. Und wir wollen, dass Ihre Kinder ohne Karies erwachsen werden. Dieses Ziel können wir gemeinsam erreichen: Wir zeigen Ihnen und Ihren Kindern die richtige häusliche Zahnpflege.

Und mit unseren Prophylaxe-Programmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell dafür ausgebildet, Patienten aller Altersgruppen bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne zu unterstützen und beraten Sie gerne. Stellen Sie uns auf die Probe.

• Kinderbehandlungen

Unser vorbeugendes Therapie- und Vorsorgekonzept schließt ganz besonders auch Ihre Kinder mit ein. Schließlich möchten Sie sich darauf verlassen können, dass Zahnerkrankungen rechtzeitig erkannt werden, im besten Fall gar nicht erst entstehen.

• Kieferorthopädie

Mit Hilfe einer kieferorthopädischen Behandlung kann die Gebissentwicklung zurück auf ihre natürlichen Bahnen geführt werden. Durch die Beseitigung der Abweichungen lassen sich ideale und natürliche Bedingungen für eine dauerhafte Zahngesundheit und ein ansprechendes, ästhetisches Erscheinungsbild erreichen. Das bedeutet: Kieferorthopädie ist Vorsorge.

• Parodontitistherapie

Parodontitis (umgangssprachlich "Parodontose") ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbettes, die langfristig und unbehandelt zu Zahnlockerung und -verlust führt. Neben genetischen Faktoren (Vererbung) in einzelnen Fällen, sind vor allem folgende Ursachen für ihr Auftreten und Fortschreiten verantwortlich:

• Unzureichende Mundhygiene
    • Falsche Ernährung
    • Schmutznischen an Zähnen (überstehende Füllungen, Kronen etc.)
    • Geschwächtes Immunsystem
    • Chronischer Stress
    • Gestörte Darmflora
    • Übersäuerung des Organismus
    • Vitamin- und Mineralienmangel
    • Rauchen
    • Unregelmäßige Zahnbelastungen

Das Gefährliche an der Parodontitis ist, dass sie häufig ohne spürbare Beschwerden verläuft und deshalb zu spät erkannt wird. Dabei kann es nicht nur  zur Zerstörung des Gebisses und zu Mundgeruch, sondern auch zu schwerwiegenden gesundheitlichen Risiken wie z. B. erhöhte Gefahr eines Herzinfarktes führen.

• Moderne Wurzelkanalbehandlung

• Standard Wurzelbehandlung

Bei der rein kassenzahnärztlichen Wurzelkanalbehandlung ist eine genaue Längenbestimmung des Zahnes nicht möglich und die gründliche und häufige Spülung der Kanäle nicht eingeschlossen. Vorgesehen ist eine Behandlung der Kanäle über 2/3 der Kanallänge. Bakterien und infiziertes Gewebe verbleiben im Zahn. Diese Behandlungsmethode hat eine deutlich schlechtere Prognose des erkranken Zahnes. Ein langfristiger Erhalt des Zahnes ist häufig nicht möglich. Zwar gibt es zuerst keine zusätzlichen Kosten, jedoch würde ein Ersatz des Zahnes später mit einem deutlich höheren finanziellen Aufwand verbunden sein.

• Zeitgemäße Wurzelkanalbehandlung:

Bei dieser Behandlung erfolgt  eine genaue Längenmessung des Zahnes mit Hilfe moderner Längenmessgeräte und digitaler Röntgenbilder. Damit ist eine gründliche und schonende Reinigung bzw. Spülung des Zahnes bis in die schwer zugänglichen Wurzelspitzen und damit über die gesamte Zahnlänge möglich. Im Anschluss werden die Wurzelkanäle und der Zahn mit stabilen und gewebeverträglichen Materialen bakteriendicht verschlossen.

• Implantate

Bisher gab es bei Zahnlücken oft nur zwei Lösungen: Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz. Seit einigen Jahren werden immer häufiger Implantate verwendet, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Immer mehr Patienten erkennen die Vorteile von Implantaten und entscheiden sich für diese moderne Lösung.

Erfahren Sie hier mehr über die Implantatbehandlung und welche Vorteile diese hat: Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie dienen dazu, verloren gegangene Zähne möglichst natürlich zu ersetzen oder herausnehmbaren Zahnersatz sicher zu stabilisieren. Zu den größten Vorteilen von Implantaten zählt, dass sie die Lebensqualität beträchtlich erhöhen. Sie sind so fest wie eigene Zähne und geben damit Sicherheit beim Sprechen, Kauen und Lachen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass keine gesunden Nachbarzähne für Brücken abgeschliffen werden müssen. Zudem verhindern rechtzeitig gesetzte Implantate, dass der Kieferknochen im Bereich verloren gegangener Zähne nicht schrumpft. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache, dass festsitzende Zähne ein gutes Kauen und damit eine gute Verdauung ermöglichen.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Dunkle Zähne können angeboren oder im Laufe der Zeit durch den Genuss von Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak entstanden sein. Diese Verfärbungen lassen sich durch normales Zähneputzen nicht mehr entfernen. Mit einer fachmännisch durchgeführten Aufhellung durch den Zahnarzt werden Ihre Zähne wieder strahlend hell. Schonend, ohne Risiken und Nebenwirkungen.

• Zahnersatz

Zahnersatz ist Vertrauenssache. Seine Anfertigung verlangt viel Kompetenz von Zahnarzt und Zahntechniker. Beide müssen eng zusammenarbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen:

Zahnersatz, der als solcher nicht erkennbar ist und der dem Patienten ermöglicht, so zu beißen, zu kauen und zu sprechen wie mit eigenen Zähnen. Lesen Sie jetzt, wie Sie von dieser Zusammenarbeit profitieren können:

Deutsche Qualitätsarbeit
    Wir arbeiten mit deutschen Meister-Labors aus der näheren Umgebung zusammen. Das hat für Sie mehrere Vorteile:

• Die Farbauswahl für neue Zähne kann direkt vom Zahntechniker vorgenommen werden
    • Sie können mit dem Zahntechniker Ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen
    • Änderungen sind unkompliziert und schnell möglich
    • Der Zahnersatz wird nach deutschen Qualitätskriterien hergestellt
    • Es werden ausschließlich geprüfte Materialien verwendet
    • Sie erhalten einen schriftlichen Nachweis über die verwendeten Materialien
    • Reparaturen sind innerhalb weniger Stunden möglich
  • Kopfschmerztherapie

Migräne, Verspannungen und Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich werden oft durch Zahnfehlbelastungen und Kieferfehlstellungen verursacht. Durch komfortable elektronische Messverfahren können wir diese Störungen bei Ihnen seit einigen Jahren erkennen und für Sie möglichst angenehm behandeln. Gerne können wir dies bei Ihnen untersuchen.

Promedent in Langenbrettach

Promedent - Zahnärzte im Mittleren Neckarraum

Wir von Promedent, die Profis für Ihre Zähne, heißen Sie herzlich willkommen an unseren Standorten im Mittleren Neckarraum. Die zahnärztlichen Praxisteams aus Neckarsulm, Langenbrettach, Oedheim, Abstatt, Bammental, Ellhofen, Erlenbach, Kernen im Remstal, Brackenheim sowie Talheim freuen sich darauf, Sie begrüßen zu dürfen. Bei uns stehen Ihnen stets die neusten Behandlungsmethoden und moderne Ausstattung zur Verfügung:

Sie möchten mehr erfahren? Dann rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Danke , Pomedent MVZ - Zahnärzte Mittlerer Ne… !