Marilena Schowe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich für das Augenzentrum am Standort Langenfeld interessieren. Auf den folgenden Sei...

Im Augenzentrum Langenfeld führe ich Routineuntersuchungen des Auges durch bei denen ich u. a. die Sehrschärfe die Augenlider und die Auge...

Das Augenzentrum Langenfeld in der Hauptstr. 116 hat sich auf LASIK-Operationen die Behandlung von Makulaerkrankungen sowie Lidch...

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium und Promotion in Bukarest
  • Spezialisierung auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie wähernd der Tätigkeit als Fachärztin fu?r Augenheikunde in der Klinik fu?r Refraktive und Ophthalmochirurgie in Duisburg
  • Anerkennung für Laserchirurgie, für refraktive Chirurgie (LASIK und PKR) für okuläre chirurgische Eingriffe

Fotos

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med.Udo Stobbe Holger Birkhahn und Marilena Schowe u.w. Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Angeblich hatte ich keinen Termin, obwohl ich die Bestätigungsmail von jameda vorliegen hatte. Dann wurde ich nach gegenüber geschickt, weol die Ärztin wohl nicht in der gewohnten Praxis war an dem Tag. Trotz online Terminvereinbarung eine Wartezeit von über einer Stunde. Als ich das Personal darauf angesprochen habe, antwortete man mir " Sie sind dran wenn Sie dran sind". Bei der Ärztin in Behandlung , habe ich Sie auf die lange Wartezeit angesprochen, keinerlei Reaktion von ihr. Nichtmal eine Entschuldigung. Sie hat sich meine Beschwerde zwar angehört, ist aber nicht weiter drauf eingegangen, außer "machen Sie mehr Licht an beim Lesen".
Nie wieder !!

Ärztin hat für kurzfristigen Termin gut geholfen.
Rezeptionsteam extrem unfreundlich und inkompetent. Rezeptionistin versuchte mich mit ihrer eigenen "Diagnose" abzuwimmeln, die sich bei der Ärztin hinterher als falsch herausstellte!
Respektloser Sprachumgang mit Patienten.

Beschwerden erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren leide ich unter einer Hornhautveränderung (MapDot). Der Augenarzt, der die Krankheit ursprünglich diagnostizierte, hatte für mich nur die Perspektive: Operation oder nichts mehr sehen können. Für eine zweite Meinung konsultierte ich Frau Dr. Schowe. Diese überstellte mich an die Augenklinik der Uni Düsseldorf zur Mitbehandlung.. Ich erhielt dort perfekt ausgemessene und angepasste Kontaktlinsen, mit denen ich wieder super sehen kann.

Einfach gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erklärungen der einzelnen Behandlungsschritte waren widersprüchlich oder wurden gar nicht gegeben. Die Atmosphäre war extrem unfreundlich. Fragen wurden nur widerwillig beantwortet. Für einen Augen-Test hat sich die Ärztin wenig Zeit genommen und erstaunlicherweise dabei kaum Fragen gestellt. Die Folge: eine Überprüfung an anderer Stelle hat ergeben, dass sämtliche Messergebnisse völlig falsch gewesen sind. Gesamt-Fazit: katastrophal.

Völlig fehlerhafter Sehtest, unfreundlich, keine Erklärungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen meiner altersbedingten Augenleiden werde ich jedes Quartal von Fr. Dr. Schowe untersucht
und mit Medikamenten versorgt. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Ärztin aus Berufung und mit Leib und Seele • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bislang war ich mit dieser Praxis und vor allem der dortigen Ärztin recht zufrieden. Nach heute haben die mich aber das letzte Mal dort gesehen.

Vor 3 Wochen wurde durch den Optiker eine verminderte Sehleistung am linken Auge festgestellt, die diagnostisch abzuklären wäre. Postwendend in der Praxis angerufen und "prompt" (Achtung Ironie) einen Termin für in 3 Wochen bekommen.

Heute in der Praxis durfte ich mir, nachdem mein Anliegen geschildert war, erstmal von der Ärztin anhören, dass ich mir keinen schlechteren Zeitpunkt hätte aussuchen können und dass sie heute überhaupt keine Zeit hätte. Na bravo.

Genauso wischi-waschi wurde ich dann auch untersucht. Können Sie das lesen ja - nein - besser schlechter - alles schnell schnell. "Angeblich" alles i.O. und der Optiker müsse Mist gebaut haben. Ah ha. Auf Nachfrage wurde mir dann noch einmal gönnerhaft kurz in die Augen geschaut. Zum "Abschied" gab es dann noch kommentarlos einen Infozettel zur IGeL Augenhintergrunduntersuchung.

Beruhigt hat mich diese "Abklärung" in keinem Fall und ich werde mir nun einen anderen Arzt suchen, um sicher gehen zu können, dass WIRKLICH alles mit meinen Augen in Ordnung ist.

Unmöglich und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden , Sie ist freundlich.

Die einzige Augenärztin in Düsseldorf und Umgebung bei der man online als Kassenpatient ein Termin bekommt. Praxis ist OK. Es gab kein ausführliches Nachgespräch nach der Untersuchung. Und immer wieder der mehrfache Hinweis auf kostenpflichtige Zusatzuntersuchung welche man unbedingt machen sollte.

Freundliche Ärztin in Langenfeld • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mit der Ärztin bin ich sehr zufrieden, als ich heute einen erneuten Termin machen wollte, würde ich von einer unfreundlichen Sprechstundenhilfe auf den Optiker verwiesen. Wie frech ist das eigentlich? Ich hatte vor neun Monaten den letzten Termin, jetzt habe ich plötzlich Probleme mit den Augen. Jetzt suche ich mir einen anderen Augenarzt.

Sprechstundenhilfe war das allerletzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin entsetzt über die Gefühllos Behandlung. Sie hat sich nicht mal mit Namen vorgestellt. Eiseskälte kam über mich. Kein Freundliches Wort. Ich kam mir vor wie ein Objekt. Nie wieder fiese Praxis! !!!!!!!!!!

Nie wieder diese Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben