Anrufen

Herr Rohde

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Solinger Str. 7640764 Langenfeld
Sind Sie Matthias Rohde?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Notfallmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dr. med. Bettina Höchsmann Matthias Rohde und Darius Jastrzebski

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Trotz Termin: nach 1,5 Stunden Wartezeit ohne Arztkontakt die Praxis verlassen

Ich wollte heute zum ersten Mal diesen Arzt konsultieren. Ich hatte einen Termin um 9.10 Uhr und bin kurz vorher in der Praxis erschienen. Zu diesem Zeitpunkt war es schon ordentlich voll dort. Während meiner Wartezeit bekam ich mit, wie eine Helferin gegenüber einer anderen Patientin ihren Zeitdruck wegen des geringen Personalschlüssels zum Ausdruck brachte. Insgesamt erschienen die Helferinnen angespannt und nicht sehr freundlich. Das wurde insbesondere deutlich, als ich nach einer Stunde Wartezeit mal freundlich nachfragte, wie lange es noch dauern würde. Aber wie auch immer, ich habe ja Verständnis für Notfälle, die scheinbar die Ursache der Verzögerung waren. Wo mein Verständnis aber aufhört ist zum einen, dass einem nicht Bescheid gegeben wird, dass es zu großen Verzögerungen kommt, man hätte z.B. in der Zwischenzeit Einkaufen gehen können. Zum anderen und das ist gravierender, dass Herr Rhode einen augenscheinlich guten Bekannten bevorzugt an die Reihe nimmt und dann noch ca. 10 Minuten Privatgespräche mit ihm führt (das konnte ich auf meinem Weg zur Toilette durch den blauen Vorhang hindurch genau hören), und das, obwohl es Patienten im Wartezimmer gab, die bereits deutlich länger als eine Stunde auf ihren Termin warteten. Ich empfinde das als Respektlosigkeit den Wartenden gegenüber. Nicht nur der Arzt geht seinem Beruf nach, auch die Patienten haben (berufliche) Verpflichtungen und müssen diesen nachkommen. Systembedingt muss ich leider für manche Punkte Noten vergeben, obwohl ich gar nicht mit dem Arzt in Kontakt gekommen bin. Wo das gefragt war, ohne dass ich selbst die Erfahrung gemacht habe, habe ich die Note 3 gegeben. Bei der Zufriedenheit mit der Behandlung habe ich bewertet, wie der Arzt mich behandelt hat, nicht die karnkheitsbedingte Behandlung.
Bewertung vom 02.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent - Patientenorientiert - Organisiert - Gute Kommunikation - Zielorient.

Beurteilung der chirurg.-opäth. Praxis und insbes. Chirurg Dr. Rohde: - Mehrmonatige Behandlung erforderlich - der Arzt ist ausgesprochen kompetent und verfügt über langjährige Berufserfahrung an verschiedenen STandorten im In- und Ausland und nun in eigener Praxis - nimmt sich von sich selbst aus genügend Zeit und gewährt vom Patienten eingeforderte / erbetene Zeit - ausführliche Kommunikation - ausführliche Beratung incl. Bewertung des Arztes ob Patient die Problematik versteht (was ja bei medizinischen Laien nicht ungewöhnlich ist) - dies auch bei häufig vollem Wartezimmer - volles Wartezimmer: spricht für mich für durch Patienten erkannte Qualität (die ich auch stets wahrnehme) - der Arzt ist (wie auch die Praxis) gut organisiert und struktiert - er arbeitet zielorientiert zur Verringerung der Beschwerden bzw. an der Heilung - macht Vorschläge, auf den Patienten zugeschnitten - man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben - nach meiner Bewertung nehmen alle anderen Patienten Rücksicht (scheinbar allgemeines Einverständnis unter den Patienten, so auch bei mir) bei Wartezeiten - in dringenden / schmerzhaften (Not-) Fällen kann man auch ohne Termin vorstellig werden, dann allerdings Wartezeit - Entertainment im Wartezimmer: Zum Glück nicht, keine unnötige Beschallung, keine Werbung für mediz. Dinge; Zeitschriften vorhanden - ich habe noch nie (bei leider zahlreichen Besuchen ob mehrerer Unfälle) länger als 25-30 Min. warten müssen, das waren aber Ausnahmen - gute Terminvergabe - Rezeption: Stets freundlich, auch bei Stress, hilfsbereit, kompetent, medizinisch gut ausgebildet, arbeitet überwiegend selbständig, hat offenkundig gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu den Ärzten (Chefs) - Sauberkeit: ohne Beanstandungen - OP: vorhanden, jedoch noch nie gesehen - Röntgen: Vorhanden, wird nach Weisung des Arztes sofort durch Personal umgesetzt - Gesamtes angestelltes Personal: Wie Rezeption; man kann ein gutes und persönliches Verhältnis aufbauen; die Damen sind offen;
Bewertung vom 18.03.2019

Arzt mit Herz u. fachlicher Kompetenz

Bin wegen Arthrose im Bereich der HWS, LWS, und Hüfte bei Herrn Dr. Rhode in Behandlung. Sehr einfühlsamer , menschlicher und kompetenter Arzt, der zuhören kann und Fragen beantwortet. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und kann die Arztpraxis nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Facharzt mit Ein­füh­lungs­ver­mö­gen der sich Zeit für die Patienten nimmt

Dr. Rohde ist endlich mal ein Arzt, der sich Zeit nimmt und seine Diagnose deutlich erklärt. In all den Jahren den Ich ihn als kompetenten Facharzt aufsuche war ihm stehts meine gesundheit wichtiger als mit einer OP das schnelle Geld zu machen. Auch bei mehreren Operationen die ich in Laufe der Zeit haben musste war er stehts kompetent und hatte mein Vertrauen nie enttäuscht. Ich lernte Herrn Rohde in Solingen in einer Gemeinschaftspraxis kennen und freute mich, als er in Langenfeld seine eigene Praxis eröffnete. Leider muss man um an den Arzt zu gelangen an den Damen der Anmeldung vorbeikommen. Dass führte ab und an schonmal zu einer missstimmung. Aber was tut man nicht alles um einen guten Arzt zu bekommen ;-)

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2019