Dr. med. Stephanie Fervers

Dr. Fervers

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Marktplatz 940764 Langenfeld

Leistungsübersicht

Hormon- und StoffwechselstörungenTeenagerberatungKontroll- und VorsorgeuntersuchungenPräventivmedizinPränataldiagnostikMutterschaftsvorsorgeUltraschalldiagnostikSchwangerschaft

Wir heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis in Langenfeld. Darüber hinaus möchte ich Sie einladen, sich ein Bild von unseren Praxisräumen zu machen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

frauenaerztin-fervers

Ob Verhütung, Kinderwunsch oder Wechseljahrbeschwerden – in meiner Praxis am Marktplatz 9 erwartet Sie eine einfühlsame individuelle Betreuung. Als Fachärztinnen für Frauenheilkunde und Geburtshilfe versorgen Sie Frau Dr. Fervers und Frau Dr. Blank mit dem Praxisteam auf höchstem Niveau. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

• Schwangerschaft

• Teenagerberatung
      • Hormone und Stoffwechsel
      • Präventivmedizin

frauenaerztin-fervers

Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis in Langenfeld informieren. Unsere Behandlungen decken das gesamte Gebiet der gynäkologisch gebotenen Standardleistungen wie z. B. Vorsorge und Schwangerschaftsbetreuung ab. Darüber hinaus beraten wir Sie in jedem Lebensabschnitt bei individuellen Fragen und bieten Ihnen auch Ultraschalluntersuchungen an.

• Schwangerschaftsbetreuung

• Schwangerschaftsbetreuung

• Teenagerberatung

• Hormone und Stoffwechsel

Für uns Frauenärzte bilden Störungen der Geschlechtshormone einen Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit. Sie zeigen sich beispielsweise bei unerfülltem Kinderwunsch, Wechseljahresbeschwerden, Schilddrüsenerkrankungen und bei Knochenstoffwechsel-Störungen wie Osteoporose. Einige Erkrankungen oder Störungen haben nur wenig ausgeprägte Symptome, andere führen zu unangenehmen Begleiterscheinungen.

Die erfolgreiche Behandlung von Störungen in den komplexen Vorgängen des Hormonhaushalts und des Stoffwechsels erfordert langjährige Erfahrung und ein hohes Maß an aktuellem Fachwissen. Mit unseren Zusatzqualifikationen als Hormon- und Stoffwechsel-Therapeuten sind wir spezialisiert auf die Diagnose und Behandlung solcher Krankheitsbilder und können unsere Patientinnen gezielt beraten und unterstützen.

• Präventivmedizin

Unsere Gesundheit ist ein besonders schützenswertes Gut, denn unsere Lebensqualität und unsere Lebenserwartung hängen von ihrer Erhaltung ab. Dabei können Sie eine Vielzahl von Gesundheitsfaktoren selbst beeinflussen. Wir möchten Sie aktiv dabei unterstützen, möglichst lange gesund zu bleiben.

Mit unserer Sprechstunde für Frauengesundheit und Prävention untersuchen und beraten wir Sie umfassend. Unsere präventivmedizinischen Leistungen umfassen neben Tests zur Vitalstoff- und Stoffwechselanalyse, Bestimmung des Hormonprofils und des Gefäßstatus’ immer ein ausführliches Anamnesegespräch.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir anschließend einen persönlichen Gesundheitsfahrplan. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Präventivmedizin und sprechen Sie uns direkt an.

Vorsorge Plus

Krebsfrüherkennung ist in jedem Alter lebenswichtig! Es gibt wünschenswerte und medizinisch sinnvolle Zusatzleistungen, die die Sicherheit der Vorsorgeuntersuchungen deutlich erhöhen.

• Ultraschall-Untersuchung des kleinen Beckens
      • Immunologischer Stuhltest
      • HPV-Test (Humane Papillomviren-Testung)
      • Thin-Prep (Dünnschichtabstrich)

• Injektionen auf Wunsch
      • Lagekontrolle der Spirale durch Ultraschall
      • HIV-Test
      • Schwangerschaftstest

Diese Leistungen gehören entweder nicht zum Inhalt des Leistungskataloges der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) im Rahmen der jeweiligen Vorsorgeprogramme oder können nur in kurativen Fällen, also bei Beschwerden oder begründetem Verdacht auf das Vorliegen einer Erkrankung angewendet werden.

Die Kosten für medizinisch sinnvolle Zusatzuntersuchungen, die nicht im Leistungskatalog der GKV enthalten sind, müssen von den Patienten selbst getragen werden (Individuelle Gesundheitsleistung = IGeL). Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Nähere Beschreibungen finden Sie in unserer Praxisinformation, die in der Praxis ausliegt.

• Ultraschall

Die Mutterschaftsvorsorge sieht bei unauffälligem Schwangerschaftsverlauf drei Ultraschalluntersuchungen zu den folgenden Zeitpunkten vor:

1. Screening: 09. - 12. SSW
      2. Screening: 19. - 22. SSW
      3. Screening: 29. - 32. SSW

Der häufig geäußerte Wunsch der angehenden Eltern nach zusätzlichen Ultraschall-Untersuchungen ist nachvollziehbar, denn diese können für die Vorsorge, Früherkennung und Ihr persönliches Sicherheitsgefühl sinnvoll sein. Sie ermöglichen Ihnen eine frühzeitige und kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung Ihres ungeborenen Kindes. Nähere Informationen geben wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.
      Sollten sich aus den drei Screening-Untersuchungen auffällige Befunde ergeben oder besteht eine familiäre Vorgeschichte, sind Kontrollen und weiterführende Untersuchungen in der gesetzlichen Schwangerschaftsvorsorge enthalten.

• Erst-Trimester-Screening

Das so genannte Früh-Screening beinhaltet nach ausführlicher Beratung und Ultraschalldiagnostik in der 12. - 14. Schwangerschaftswoche die Messung der Nackentransparenz (Dicke der kindlichen Nackenregion) sowie eine mütterliche Blutentnahme (Bestimmung von PAPP-A und freiem Beta-HCG) und Bewertung zusätzlicher Marker (z.B. Ausprägung des kindlichen Nasenbeins).

Dieses Diagnoseverfahren ist eine moderne Methode zur individuellen Risikoberechnung einer Chromosomenstörung (wie z.B. Down-Syndrom = Trisomie 21). Ein sicherer Ausschluss ist allerdings damit nicht möglich. Die angehenden Eltern erhalten jedoch mehr Information über ihre persönliche Wahrscheinlichkeit, ein genetisch gesundes Kind zu erwarten.

Die Dicke der kindlichen Nackentransparenz kann darüber hinaus Informationen über eine erhöhte Wahrscheinlichkeit eines kindlichen Herzfehlers oder eines genetischen Syndroms geben. Die Untersuchung birgt für Sie und Ihr Kind keinerlei Risiken.

Der NIPT = nicht invasiver Pränataltest, auch häufig PränaTest genannt, bestimmt aus einer Blutprobe der Mutter zuverlässig und sicher die häufigsten Chromosomenstörungen beim ungeborenen Kind mit dem Ziel, die Anzahl der invasiven Eingriffe, wie beispielsweise die Fruchtwasseruntersuchung, zu reduzieren, denn sie bergen ein Fehlgeburtsrisiko von bis zu einem Prozent.

• Organdiagnostik

Bei speziellen Fragestellungen oder dem Wunsch nach mehr Information über den Gesundheitszustand des ungeborenen Kindes werden im Rahmen einer ausführlichen Ultraschalluntersuchung in der 21. bis 22. SSW an einem hochauflösenden Ultraschallgerät die kindlichen Organe dargestellt. Ziel dieser Untersuchung ist es, kindliche Fehlbildungen und Entwicklungsstörungen soweit wie möglich auszuschließen. Sie erhalten darüber hinaus einen bildhaften Eindruck Ihres Kindes!

Auch bei erfahrener und sorgfältiger Untersuchung und modernster Gerätetechnik können nicht mit völliger Sicherheit alle Fehlbildungen und Entwicklungsstörungen festgestellt werden. Denn kleinere Defekte und auch Chromosomenstörungen, wie z.B. das Down-Syndrom, gehen nicht immer mit darstellbaren Veränderungen einher.
      Diese Untersuchung wird ausschließlich von hoch spezialisierten Gynäkologen durchgeführt.

• Invasive Diagnostik

• Chorionzottenbiopsie = Gewebeentnahme aus dem Mutterkuchen
        (ab der 12. SSW)
      • Amniozentese = Fruchtwasseruntersuchung
        (ab der 15.SSW)
      • Chordozentese = Blutentnahme aus der kindlichen Nabelschnur
        (ab der 19. SSW)

Diese so genannten invasiven Verfahren dienen hauptsächlich dem möglichst sicheren Ausschluss von Chromosomenstörungen oder selteneren Fragestellungen, wie z.B. genetischen Syndromen, Infektionen oder Stoffwechseldefekten.

Die Fragestellung ergibt sich möglicherweise aus Ihrer persönlichen Vorgeschichte, einem aktuell erhobenen Befund oder Ihrem eigenen Bedürfnis nach mehr Information über Ihr Kind. Die einzelnen Verfahren werden zu unterschiedlichen Schwangerschaftszeitpunkten bevorzugt vorgenommen. Da der Nutzen und die Risiken sehr unterschiedlich sind, wird dieses ausführlich und in Ruhe mit Ihnen und Ihrem Partner besprochen.

• Wahlleistungen Schwangerschaft Plus

• Intensiv Ultraschall
      • Toxoplasmose Test
      • Zuckerbelastungstest (der große Test mit 75g)
      • Streptokokkentest

3,1

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 31.01.2020

Rundum sorglos Paket

Eine überaus freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt, sensibel untersucht und aufklärt und auch im Nachgang sich eigenständig meldet und Vorsorgeergebnisse ausgiebig mitteilt...

Bewertung vom 31.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

angenehmes Klima im Team

gute Beratung und kompetente Behandlung

durch Gesundheitsreform leider hohe Zuzahlung bei Krebsvorsorge für Kassenpatienten

lange Wartezeit auf Termin

Bewertung vom 12.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wie gewohnt super freundlich und kompetent!

Ich bin schon seit Jahren Patientin und bin immer wieder begeistert von der Kompetenz, dem persönlichen Gespräch und auch dem super organisierten und freundlichen Praxisteam!

Bewertung vom 02.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich rundum wohl und sehr gut aufgehoben!

Nette Atmosphäre, kurze Wartezeiten, freundliches Team! Selbst wenn man keine Zusatzleistungen in Anspruch nimmt, wird man freundlich und höflich behandelt. Die Untersuchungen werden vorsichtig und feinfühlig durchgeführt, die Beratung ist freundlich und kompetent. Auch für sonstige Themen gibt es genug Zeit und brauchbare Denkanstöße oder Lösungsansätze.

Ich bin froh Patientin von Dr. Fervers zu sein!

Bewertung vom 28.11.2019

5-Sterne !

Bei keiner/keinem anderen Ärztin/Arzt herrscht in der gesamten Praxis solch eine perfekte Mischung aus Kompetenz, Empathie und Zuverlässigkeit!

Hierdurch fühlt man sich bei Frau Dr. Fervers und ihrem gesamten Team sehr wohl und vor allem gut beraten- sei es bei der Begleitung durch die Schwangerschaft oder bei den gängigen Kontrolluntersuchungen.

Viele andere Ärzte sollten sich hiervon eine große Scheibe abschneiden!

Ich bin sehr dankbar, dass ich solch eine tolle Ärztin mit sehr hilfsbereiten Mitarbeiterinnen gefunden habe. Deshalb habe ich sie schon mehreren Freunden und Bekannten weiterempfohlen, die wiederum auch sehr zufrieden sind.

Also eine klare Empfehlung!

Bewertung vom 15.11.2019

Klasse Ärztin mit einem super Team!

Ich bin mit meiner zweiten Schwangerschaft nun bei Frau Fervers und ihrem tollen Team! Beide Ärztinnen sind sehr nett, verständnisvoll und kompetent. Alle Fragen und Anliegen werden durch das gesamte Team geduldig beantwortet. Bei jedem Besuch werde ich sehr freundlich und warmherzig empfangen. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen und bin froh in so guten Händen zu sein!

Vielen Dank!

Bewertung vom 16.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Moderne Praxis,sehr nette Ärztin,sehr nettes Team

Ich bin schon lange Patientin von Frau Dr. Fervers und bin sehr zufrieden. Sie nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit , ist sehr gründlich und ich fühle mich dort immer gut aufgehoben.

Bewertung vom 14.10.2019

Sehr nette, einfühlsame Ärztinnen

Seit mehreren Jahren bin ich bei Frau Dr. Fervers und Frau Dr. Blank in Behandlung. Beide Ärztinnen nehmen sich ausreichend Zeit für die Behandlung/Besprechung und geben mir als Patientin ein gutes Gefühl. Auch bei akuten Beschwerden und ohne Termin besteht die Möglichkeit, mit der Ärztin zu sprechen. Ein tolles Team - diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 25.09.2019, Alter: unter 30

Unglaublich nette und einfühlsame Ärztin!

Seit 4 Jahren bin ich nun bei Fr. Dr. Fervers!

2 Schwangerschaften hat sie mich begleitet und stand mir bei schwierigen Entscheidungen stets zur Seite!

Kritik? Gibts nicht! Alle Daumen hoch für eine tolle Ärztin und ein tolles Team!

Bewertung vom 17.09.2019

Absolut empfehlenswert!

Ich bin schon seit Jahren in der Praxis. Ein sehr nettes und freundliches Team. Ich kann mich mit allen Fragen an Frau Dr. Fervers und das Team wenden und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 30.08.2019

Sehr nette und kompetente Ärztin in moderner Praxis

Frau Dr. Fervers hat sich für mich viel Zeit genommen. Bei ihr habe ich mich ernst genommen und sehr gut behandelt gefühlt. Sie strahlt für mich eine unglaubliche Freundlichkeit und Kompetenz aus und ist dabei auch sehr vorsichtig und erklärt alles, was sie tut.

Auf meinen Termin musste ich kaum warten (bin aber auch privat versichert). In der Praxis kam ich direkt dran, kaum dass ich zwei Minuten saß.

Rundum habe ich mich sehr wohl gefühlt. Absolut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 28.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Ärztin, sehr freundliches Personal

Alles super klasse, bin schon seit Jahren da und fühle mich sehr gut behandelt.

Bewertung vom 15.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr kompetente und nette Ärztin mit einem tollen Team

Als Neupatientin habe ich mich direkt wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Fervers ist kompetent und nett und hat mich gut aufgeklärt. Ein sehr tolles Praxisteam.

Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben mit seinen Anliegen

Sehr empfehlenswert! Tolle Praxisräume. Beide Ärztinnen sind sehr kompetent und ich fühle mich bei beiden sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.07.2019

Sehr nett und bemüht

Super Ärztin und eine sehr nette Praxis. Top Beratung und Leistung.

Alles super.

Bewertung vom 08.07.2019

Verständnisvolle und kompetente Ärztinnen

Ich bin seit meiner ersten Schwangerschaft 2011 in dieser Praxis und kann nur Positives berichten.

Beide Ärztinnen sind sehr nett, verständnisvoll und kompetent.

Alle Fragen und Anliegen werden geduldig beantwortet und Ängste genommen.

Auch bei kurzfristigen Problemen kann man jederzeit vorbeikommen und fühlt sich ernst genommen.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 21.06.2019

Eine sehr nette Ärztin, die sich für mich Zeit nahm.

Machte auf mich einen kompetenten Eindruck!

Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wohlfühlen bei kompetenten Team

Ich habe heute morgen durch einen Schwangerschaftstest festgestellt, dass ich schwanger bin und habe in der Praxis bei Frau Dr Fervers angerufen. Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt bei einem anderen Arzt in Behandlung war. Da ich Übermorgen in den Urlaub fahre, wurde mir ein Termin in 20 Minuten gegeben und was soll ich sagen: einfach nett. Unkompliziert. Total freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein anderer Frauenarzt war auch sehr nett, dort musste man das Team drumherum allerdings ,,ertragen´´. Das ist bei Frau Dr Fervers allerdings das komplette gegenteil. Hier fühlt man sich wirklich willkommen. Ein großes Lob meinerseits.

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

5 Sterne und mehr Praxis

Die Arzthelferinnen sind super freundlich und man fühlt sich direkt wohl. Hab bei einer plötzlichen Beschwerde sofort einen Termin erhalten und mir wurde sofort geholfen. Die Ärztin ist supernett und erkannte sofort mein Problem. Ich bin schon seit Jahren hier in Behandlung und kann die Praxis nur bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 06.06.2019

Kompetente und sehr nette Frauenärztin

Frau Dr. Fervers berät sehr kompetent, ist sehr rücksichtsvoll und nimmt sich ausgesprochen viel Zeit. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. Ich habe selten eine so angenehme Atmosphäre in einer Arztpraxis erlebt - wirklich toll.

Die Praxis ist übrigens sehr stilvoll und modern. Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 06.06.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Tolle Ärztin, schöne Praxis, super liebes Personal

Ich habe tatsächlich einfach nichts zu bemängeln. Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben, alle sind freundlich und herzlich und geben sich immer so viel Mühe! Bei keinem anderen Arzt/bei keiner anderen Ärztin habe ich mich je so wohl gefühlt.

Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert

Mit Abstand die Beste Frauenärztin, die ich kenne!

Frau Dr. Fervers ist mit großem Abstand die beste Ärztin, in ihrem Gebiet. Ich gehe schon mehrere Jahre zu ihr, sie war meine allererste Frauenärztin. Mit dem Umzug nach Berlin habe ich dort einige neue FA kennen, jedoch nicht lieben gelernt. Keine andere Ärztin nimmt sich so viel Zeit, berät einen so gut und freundlich wie Sie. Ich fühle mich hier geborgen und verstanden - deshalb komme ich immer wieder! Großes Lob auch an das restliche Team: ausnahmslos freundlich und überaus kompetent. Früher war ich Privatpatientin und heute gesetzlich Versichert - so oder so macht Fr. Dr. Fervers keinen Unterschied.

Bewertung vom 21.05.2019

Sehr freundliche Ärztin und tolle Praxis

Wahnsinnige Freundlichkeit, die allgemein in der Praxis herrscht. Zudem fühlte ich mich noch bei keiner Frauenärztin/Frauenarzt bislang so gut aufgehoben und ernst genommen, wie bei Frau Dr. Fervers. Aber auch die Vertretung, Frau Dr. Blank, war immer ein freundlicher und netter „Ersatz“. Man fühlt sich auch bei all den freundlichen Mitarbeiterinnen immer sehr wohl aufgehoben. Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 19.05.2019

Sehr kompetent

Ich gehe seit 13 Jahren in diese Praxis und war immer sehr zufrieden. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.05.2019

Empfehlenswert

kaum Wartezeit, sehr nette und schnell arbeitende Mitarbeiter

Frau Fervers ist kompetent, freundlich, nimmt sich bei Bedarf Zeit

Bewertung vom 09.05.2019

Seit vielen Jahren ein prima Begleiter !i

Ich kann nur loben. Bin seit vielen Jahren bei ihnen Partientin und kann bis heute keine Kritik finden. Vielen Dank für dieses tolle Team und die super Arbeit.

Bewertung vom 22.04.2019

Tolle Ärztin

Frau Fervers ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich immer viel Zeit - auch für den privaten Austausch.

Die Sprechstundenhilfen sind ebenfalls super!

Bewertung vom 12.04.2019

Eine phantastische Ärztin mit Verstand und Herz

Fr Dr Fervers ist in diese Ärzte Landschaft etwas sehr besonderes! Herz und Verstand, Einfühlungsvermögen und gesunden Menschenverstand, viel Erfahrung und mit beiden Beinen im Leben!

Ich fühle mich sehr aufgehoben. Praxis und Team sind vorbildlich! Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 10.04.2019

Tolles, kompetentes Team

Ich bin mehr wie zufrieden mit der Arztpraxis. Es herrscht eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Man wird dort auch als Kassenpatient ernst mit seinen Beschwerden genommen und sehr umfangreich behandelt.

Bewertung vom 09.04.2019

Sehr freundliches Personal und gute Beratung

Es herrscht eine sehr schöne und angenehme Atmosphäre, sodass man sich sofort wohl fühlt. Ich würde die Praxis jedem weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.03.2019