jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Muscheid

Arzt, Kinderarzt

Metzmacherstr. 1140764 Langenfeld
jameda Profil Karte Dr. med. Holger Muscheid
Sind Sie Dr. med. Holger Muscheid?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

Dres. Holger Muscheid und Sabine Muscheid

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 04.06.2018, Alter: 30 bis 50

Ein Professionell Kinderarzt

Wir haben Dr Muscheid kennengelernt in die Krankenhaus und seitdem war er unser Kinderarzt. Wir sind 100% zufrieden. Er ist ein großartiger Profi , erklärt alles klar und hat viel Geduld. Meine Erfahrung ist sehr positiv.
Bewertung vom 08.03.2018

Tolles Kinderarztehepaar!!! Praxisorganisation katastrophal!!!

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn und Frau Dr. Muscheid, sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit, einfach perfekt, aber die Praxisorganisation geht leider gar nicht. Einfach vorbei kommen und warten, Katastrophe! Vielleicht einfach mal kompetente und freundliche Sprechstundenhilfen einstellen und ein Terminsystem entwickeln, mit einem kranken & fiebernden Kleinkind wartet man lieber zu Hause als 2!!! Std. im übervollen Wartezimmer. Und etwas lächeln am Empfang würde den Damen auch stehen!
Bewertung vom 25.04.2017

Liebevolle Kinderpraxis

Familie Muscheid nehmen sich immer Zeit für meine Kinder und haben immer ein offenes Ohr, wenn sie mal nicht weiter Wissen sind sie sich auch nicht zu schade in Kliniken um Rat zu fragen. Ihnen liegen unsere Kinder alle sehr am Herzen. Sogar ihre Vertretungsärzte die wir das ein oder andere mal Kennenlernen durften sind super nett. Ich bin hier seit fast 4 Jahren und bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 21.06.2016

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich bin seit über 10 Jahren mit 2 Kindern in seiner Praxis und war immer sehr zufrieden!!!! Die Kinder mögen ihn ebenfalls!
Bewertung vom 30.12.2015, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und verlässlicher Arzt

Ich bin eine Mutter von drei Kindern, die allesamt Herrn Doktor Muscheid als Kinderarzt gehabt haben, wobei 2 bereits erwachsen sind. Über die sehr vielen Jahre sehen wir unsere Ansicht zu diesem Arzt bestätigt und sind mehr als zufrieden. Herr Dr. Muscheid ist ein äußerst kompetenter, energiereicher, äußerst liebevoller und geduldiger Arzt, der sich sehr gewissenhaft mit den Kindern auseinandersetzt. Als Herr Dr. Muscheid mal im Urlaub war und einer meiner Söhne starkes Fieber bekam (40Grad Celsius), sind wir zu drei verschiedenen Ärzten gegangen, aber sein Zustand besserte sich nicht. Es kam der Tag, an dem Herr Dr. Muscheid zurück war, er verschrieb uns ein anderes Medikament, das wieder zur Gesundheit meines Sohnes verhalf. Ich will mich vielmals für diese langjährige Verlässlichkeit bedanken.
Bewertung vom 12.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Supertoller Kinderarzt

Seit der Geburt unseres Sohnes (im Jahr 2005) gehen wir zu Dr. Muscheid. Wir waren und sind immer sehr zufrieden, das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend, leider fand in letzter Zeit ein Wechsel der Arzthelferinnen statt, aber neue Arzthelferinnen werden diesbezüglich sicherlich noch geschult.
Bewertung vom 05.11.2014

Tolle Kinderarztpraxis

Seit knapp achtzehn Jahren, sind wir mit unseren 3 Kindern in der Kinderarztpraxis Dr. Mucheid und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Beide sind sehr kompetente, nette und einfühlsame Ärzte, die sich wirklich noch Zeit für das jeweilige Kind nehmen und in Notfällen auch nach Praxisende privat erreichbar sind – was heutzutage eher eine Seltenheit ist. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt mit unseren Kindern in dieser kinderfreundlichen Praxis gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 03.11.2014

Netter Arzt

Der Herr Dr. Muscheid und seine Frau sind sehr nett und freundlich im Umgang mit unseren Kindern. Man merkt das die Sprechstundenhilfen die an der Anmeldung sitzen immer unfreundlicher werden! Wir sind kurz davor den Arzt leider zu wechseln...
Bewertung vom 31.10.2014

freundlicher Arzt mit nettem Team

Wir sind bei Dr. Muscheid seit der Geburt unserer Kinder (6 + 8 jahre) in Behandlung und sind sehr zufrieden. Er und seine Frau sind stets zu erreichen (auch abends und am Wochenende kann man sie privat in dringenden Notfall anrufen). Da die Praxis sehr voll ist, kann es auch mal zu längeren Wartezeiten kommen (in dringenden Fällen z.B. hoch fieberndes Kind kommt man aber auch schneller dran). Herr Muscheid ist stets freundlich und nimmt sich Zeit. Für ausführliche Beratungen/Gespräche bekommt man jederzeit nach der Sprechstunde Termine. Das Praxisteam ist freundlich und sehr hilfsbereit (auch wenn es mal stressig ist). Es gibt nur eine Sache die uns sehr stört. Während der Behandlung wird Herr Muscheid wegen Unterschriften oder Telefonbefunden von den Arzthelferinnen gestoert, so das es waehrend der Untersuchung schon mal sehr unruhig ist (das sollte man vielleicht anders organisieren). Insgesamt fühlen wir uns aber gut aufgehoben.
Bewertung vom 09.10.2014
5,6

Sehr unfreundlich

Herr Dr. Muscheid nimmt sich keine Zeit für seine Patienten. Er interessiert sich nicht für die Kinder. Redet nur mit den Eltern und das in einer Art und Weise als hätte man einen "an der Waffel". Wir haben gewechselt...
Bewertung vom 20.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vollstes Vertrauen

Wir sind mit unseren Zwillingen seid Ihrer Geburt im Jahr 2007 (24.SSW) bei Herrn Dr. Muscheid und seiner Frau. Die Ärzte haben zu einem sehr grossen Teil zu der erfreulichen Entwicklung unserer Töchter beigetragen. Wir können bis heute jederzeit anrufen und kfr. in die Praxis kommen. Die Krankheiten und Sorgen werden immer ernst genommen. Die Ärzte rufen sogar am Folgetag an und erkundigen sich nach dem Befinden der Kinder. Auch Hausbesuche und Termine außerhalb der Sprechstunde haben wir bereits wahr genommen. Wir haben ein sehr grosses Vertrauen in die medizinischen als auch menschlichen Kenntnisse. Herr Dr. Muscheid hat sich stets angemessen dem Alter unserer Töchter verhalten. Er zeigt grosses Interesse und bietet Hilfestellung bei Problemen (nicht nur Krankheiten) jeder Art an. Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können die Kinderärzte nur weiterempfehlen.r
Bewertung vom 11.07.2014, Alter: 30 bis 50
4,4

ungenaue Diagnosen

Dass die Praxis sehr überlaufen ist, schlägt sich leider auf die Diagnosen und Betreuung nieder. Service wie Erinnerungen an Impfungen oder Folge- bzw. Kontrolltermine finden nicht statt, das Praxisteam ist eher unfreundlich und gestresst. Die Diagnosen sind immer Virusinfekt und die Therapie Fenster-auf. Eins meiner Kinder lief tagelang mit Scharlach (mit Ausschlag) rum und beim anderen blieb eine Mandelentzündung unentdeckt.... Ich habe den Arzt gewechselt.
Bewertung vom 28.05.2014, Alter: unter 30
5,4

Unfreundlicher Arzt

Leider ist Dr. Muscheid sehr unfreundlich und null daran interessiert dem Kind die Angst zu nehmen. Er kommt ins Wartezimmer, zieht das Kind EIGENSTÄNDIG aus. Hört ab und sagt was zu den Eltern und geht wieder. Null Interesse an dem Kind, ihm die Angst zu nehmen. Mein Kind muss nur noch die Straße sehen und fängt in einem riesen geschrein an. NIE WIEDER!
Bewertung vom 08.04.2014

Ein guter Arzt mit freundlichem Team

Wir haben vor ca. 2 Jahren mit unseren beiden Kleinkindern zu Dr. Muscheid gewechselt, weil wir mit unserer damaligen Kinderärztin sehr unzufrieden waren, und ich muss sagen das war eine sehr gute Entscheidung. Wir werden dort immer Ernst genommen und gut beraten. Wir haben schon viel durch mit unseren Kindern, vor allem der große war in den ersten beiden Jahren viel im KKH, und wir fühlen uns in der Gemeinschaftspraxis Muscheid gut aufgehoben.
Bewertung vom 19.12.2013

Ein Arzt, den Sie vertrauen können!

Hallo liebe Eltern, wir gehen seit Geburt unserer ersten Tochter zum Dr. Muscheid in Langenfeld und sind seitdem sehr zufrieden mit ihm. Er hat immer Zeit für uns gehabt und hat stets Fragen/ Prombleme gut und verständlich beantwortet und erklärt. Er untersucht die Kinder sehr sorgfältig. Unsere Tochter hat, nachdem sie mehrere Impfungen erhalten hat, ein wenig Angst vor ihm, aber das ist auch verständlich . Wir sind sehr froh, dass wir ihn als Kinderarzt für unsere Tochter ausgesucht haben. Was heutzutage nicht mehr so selbstverständlich ist, dass man ihn auch privat ausserhalb der Praxisöffnungszeiten anrufen kann und wenn nötig kommt er auch nach Hause und schaut sich die Kinder an. Diesen Service wird nur noch selten angeboten. Nun haben wir zwei Kinder und gehen mit beiden dorthin und empfehlen ihn mit gutem Gewissen weiter.
Bewertung vom 12.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Kinderärzte, immer erreichbar und freundlich

Wir haben drei Kinder und wohnen außerhalb von Langenfeld, aber wir nehmen seit Jahren die längere Anfahrzeit gerne in Kauf. Beide Ärzte waren für uns bisher immer ansprechbar. In wichtigen Fällen führen Sie auch ohne Weiteres Hausbesuche durch. Unsere, teilweise mittlerweile erwachsenen Kinder hatten immer Vertrauen zu Ihnen. Wir schätzen Ihre ruhige und fachkompetente Diagnostik. Und ich als Mutter empfinde es als sehr positiv, dass ich zwar ernst genommen werde, aber bei typischen "übertriebenen Eltern-Ängsten" beruhigend in die Realität zurück geholt werde.
Bewertung vom 27.08.2013

Sie sehr freundlich, er naja

Gemeinschaftspraxis, sie ist eine wirklich nette Ärztin die zuhört nd man sich erns genommen fühlt! Er ist da etwas abgehackter, hört nicht richtig zu und alles wird kommentiert mit ,,mhh schön schön,, Also ich inde wenn man fragt ,, geht\'s gut ?\" Und man sagt ,,naja nicht so er hat...\" Darauf aber nur ein ,,mhh schön schön\" kommt, ist es nich so schön.... Bisher hatten wir noch keine ernsteren Erkrankungen aber ich bin am überlegen ob ich nicht mal einen anderen Arzt probiere.... Es is ok aber 100% Vertrauen hab ich nicht!
Bewertung vom 26.08.2013
5,6

Nie wieder!

Waren zur U3 dort und werden nie wieder hin gehen! Bei der Untersuchung war Herr Doktor sehr grob zu unserer Tochter! Hat ihr beim Vermessen richtig den Kopf umgedreht, so dass sie schrie. Seit wir dort waren, schreit unsere Tochter auch wieder nachts mehr und schläft total unruhig. Wahrscheinlich hat er irgendwas in ihrer Wirbelsäule verdreht, was der Osteopathe erst kurz vor dem Kinderarztbesuch einrenkte. Der Arzt selbst hat uns Eltern gar nicht für voll genommen. Hat unsere Fragen nicht richtig beantwortet und uns auch gar nicht ausreden lassen. Das einzige, was er wirklich in jedem Satz 5mal sagte war: "mhm, schön!" - Gar nicht schön! Echt das Letzte!
Bewertung vom 08.08.2012

Netter Kinderartz

Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Volksweisheiten wie \"Speihkinder sind Gedeihkinder\" sind aber fehl am Platz, wenn man nach dem Grund des Erbrechens fragt.
Bewertung vom 30.03.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt der auf die Kinder eingeht

Er hat Einfühlungsvermögen, geht auf die Kinder ein, nimmt sich Zeit für Erklärungen. Fragen beantwortet er sehr ausführlich und gibt Ratschläge und Tipps.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008